Sunset Resort, Pomorie
-
Hallo!
urlaubsbunny,
also im sigma geht gar nicht. so wurde uns erklärt als wir wissen wollten ob das hotel noch in dieser saison gäste aufnehmen wird.
Katze Pauline, wir waren all incl im Beta, also alpha und beta sind für all incl bestimmt. wo ihr untergebracht werdet kann man dir jetzt noch nicht sagen, das werdet ihr kurz vor einreise erfahren. du kannst aber den hotelleuten mailen und sich erkundigen. so haben wirs gemacht! klar ist das schlafzimmer mit ner tür abgetrennt. und das sofa ist in ordnung, unsere tochter hat drauf geschlafen, im wohnzimmer.
viel spaß noch! -
Wir waren da. Vom 10.07.bis 24.07. Es ist kein Baustopp. Am Sigma wird gearbeitet .Laut und staubig mit Bagger und Kran. Die ersten 2 Tage war erträglich danach sind wir zum Strand geflüchtet. Im Delta wird auch noch gearbeitet Gäste von da sagten uns sie würden jeden morgen um 8.30 Uhr davon geweckt. Wir waren im Eta das war fertig.Genauso alpha und beta. Aber der Lärm vom Sigma hört man am Pool vorm Delta genauso wie am Pool vorm Beta.Der Strand war in Ordnung. Aber der Sand war sehr heiss und viele Muscheln.Also Schuhe nicht vergessen.Achso der Pool vorm Eta ist sehr klein und nicht tief also nix für Leute die schwimmen wollen aber da war es vom Baulärm her weniger laut.Der Ort Neupomorie, Fußweg ca.5 min, ist ein Witz. Ein paar Supermärkte , 2 Restaurants und ein paar kleine Geschäfte.Ab 23 uhr tote Hose. Altpomorie ist etwas grösser mehr Restaurants Bars und Geschäfte .Außerdem eine Kirmes.Aber da ist auch ab 24 Uhr Feierabend.Im Hotel ist bis 24 Uhr das Sunset Cafe geöffnet danach gibt es nur noch die Lobbybar im Eta . Aber die ist langweilig. Die meisten Gäste waren AI und dort mussten sie bezahlen also war da auch nicht viel los .Ausser den Buffetrestaurant gab es für HP-Gäste noch das ital.und das Fischrestaurant gegen Bezahlung.
-
Hallo!
Also wir waren vom 5.-19. Juli im Sunset Resort, untergebracht im Alpha.
Wir waren zufrieden und hatten einen schönen Urlaub!!!
Ja, am Sigma wird gebaut und auch ein Kran und ab und an ein Bagger war zu sehen und wenn der Wind "günstig" stand auch zu hören.
Wir waren Hauptsächlich am "Alpha-Kinderpool" oder am Strand und haben ehrlich gesagt von Bauaktivität nix mitbekommen. Wer unbedingt möchte kann natürlich sich vor den Bauzaun stellen und zugucken / hören!
Mittlerweile sollten ja nun alle Holidaycheck-Nutzer wissen, das nicht alles 100%ig fertig ist.
Für uns gab es keine Einschränkungen. Nicht fertig ist lediglich das Sigma (Fitness,Wellness).
Die Umgebung ist in aktiver Bauphase, da mehrere Hotels entstehen und es gibt nur ein paar kleine Geschäfte, ziemlich "bulgarisch". Mit Taxi und Bus sind umliegende Orte/Städte (Nessebar, Pomorie Alt, Burgas) schnell zu erreichen. Vom Flughafen sind es auch keine 10 Min. Transfer.
Die Anlage ist sonst tiptop sauber und wenn mal etwas kaputt geht (Fliesen lösen sich o.ä.) wird das umgehend behoben, auch Sonderwünsche unsererseits (Wäschehexe, Wasserkocher,...) wurden sofort erfüllt.Wer "Halligalli" möchte ist hier sicher nicht gut aufgehoben wer kleine Kinder hat, dafür umso mehr.
Unser Sohn fand übrigens die Bauaktivität in der Umgebung klasse
Wer noch Fragen hat, kann mich gern "anfunken".
Herzliche Grüße noch an die "Bad Segeberger (KSF)" und die "Erzgebirgler" (JMD), wir hatten schöne Tage mit Euch und die holidaycheck-user, die mich vor Ort angesprochen haben, weiß leider Eure Namen nicht! schäm
Viele Grüße,
Maren -
Hab mal eine kleine Frage. Wie sieht es denn mit der Internet-Ecke aus? Sollte ja eine geben laut Reisekatalog.
Oder gibt es in der näheren Umgebung eins?
Dankeschön
Fliegen nämlich morgen ins Sunset Resort

-
Hallöchen,
wir (2Pärchen zwischen 20 und 23Jahren) waren bis gestern im Sunset Resort und im Hotel betha untergebracht.In diesem Hotel gibt es an der Rezeption einen Computer mit INternet Benutzung.
Wir waren bis auf einige kleine aber erträgliche Mängel voll und ganz zufrieden mit unserem Urlaub.
Der Baullärm hat uns nicht gestört, den merkt man gar nicht.Wir haben die ganze Woche am Pool vorm Beta Hotel gelegen.
Da gab es weitaus schlimmeres an einigen Tagen als den Baulärm. Und das in der Mittagszeit.
Damit mein ich nicht das tolle Animationsteam, welches sich wirklich Mühe gegeben hat.Was nich ganz so doll war war die Auswahl an der bar sowie am büffet.
Für eine 5 Sterne Hotel war dies ziemlich spärlich obwohl wir alle jeden Tag mehr als satt geworden sind.Wenn man richtig Geld ausgeben möchte empfiehlt es sich nach burgas zu fahren. Dort gibt es tolle GEschäfte, mit tollen KLamotten aber auch genauso so tollen Preisen.
Diese unterscheiden sich kaum zu deutschen Verhältnissen.
Wir waren in der Altstadt von Pomorie.
Dort bekommt man dann schon mehr wenn man nicht soviel Geld ausgeben möchte.
Es gibt auch wundervolle Bars und Gaststätten.Im großen und Ganzen ein echt toller Urlaub,den wir irgendwann dort sicher wiederholen werden.
-
Wir fahren am 01.08. ins sunset Resort, Pomorie. Kann mir jemand sagen, ob wir dort Handtücher für Strand und Pool ausleihen können? Gibt es auch einen Geldautomaten oder wo tausche ich am besten $uro gegen Lewa?
Gruß Simone
-
Hallo nubbel wir sind am Dienstag zurückgekommen ich habe oben schon über die bauarbeiten gesprochen . Im Delta wurde innen noch gearbeitet . am letzten tag wurden in der Bar noch Lampen aufgehangen , Möbel aufgestellt ist vielleicht bald fertig. Am Sigma wird gebaut.Wenn man dort am Pool liegt ist es laut und staubig. Die ersten 2 Tage war es nicht so schlimm danach sind wir zum Strand. Der Pool war sehr schön und dort war keine Animation also keine Wasserbälle usw. man konnte dort richtig schwimmen.Der Pool vorm Beta war mehr besucht dementsprechend voll dort war auch die poolbar für die AI - Gäste also war da mehr los an der anderen Poolbar muss man extra bezahlen . Wir hatten HP und waren im Eta . Die Anlage sonst ist Klasse und wenn man wie wir gerne am Strand liegt ist das mit dem Baulärm ok. Aber es ist kein Baustopp ab 1.7. , wie behauptet.
-
Hallo tinaloe,
wir (2 Erw. + 2 Kinder: 8w + 12m) fahren am 9.8. ins sunset (alpha o. beta). Wie sieht es eigentlich beim Frühstück aus? (Weißbrot o.ä.) oder schon gehobenes Frühstück ??
Und wie sieht die Kinderanimation aus ? Unterschiede in den Altersgruppen ??
Beim Strand hat man auch schon unterschiedliche Meinungen gehört. Meines Wissens soll dieser aber nun bewirtschaftet sein. Wie hoch sind denn die Kosten für zweie Liegen und Schirm am Tag?Viele Grüße
floleo40
-
Hallo Nubbel wir hatten HP haben also in einem anderen Restaurant gefrühstückt als die AI Gäste aber ich vermute da gibt es bei der Auswahl keine Unterschiede .Am größten Auswahl beim Essen gab es beim Brot . Vollkorntoast, Toast ,Weißbrot ,Graubrot ,Croissant, Milchweckchen . 1 Sorte Marmelade Honig Nutella Käse, 2-3 Sorten Wurst Rührei Spiegelei Crepes . Die Animation ist in Unterschiedlichen Altersgruppen eingeteilt meine Tochter (14) war beim Teenyclub ab 13 Jahre sie hatte sehr viel Spass waren eine tolle Clique. Habe mitbekommen wie die kleineren T-Shirt bemalt haben Kinderdisco am Abend mehr weiss ich dazu nicht allerdings sah der Raum schhön bunt aus. Am Strand ist der Sand grob nicht so fein wie am Sonnenstrand viele Muscheln aber Kinder haben Sandburgen gebaut . Der Sand ist sehr Heiss nehmt Strandschuhe mit.Am Strand kosteten 2 Liegen und 1Schirm 9Lewa also ca.4,50Euro. Am Sonnenstrand habe ich die letzten 2 Jahre das doppelte bezahlt. Banana kostet 7 LV p.P Kissen 10LV.pP. Paraglaiding 40LV für 1P.60LV für 2 Pers.
Außerdem gab es am Strand einige Schaukeln und Elektromotorräder zum Ausleihen für die Kinder .Keine Ahnung was die kosten dafür war meine zu groß. Internet gab es an jeder Rezeption 5 LV pro Stunde. -
Ach so übrigens das Wasser im Meer war sehr warm .Wärmer als der pool teilweise ,ist auch sehr flach vorne ideal für die Kinder . Vereinzelt wurden Quallen gesehen aber es ist keinem was passiert habe davon nichts mitbekommen. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub unserer war trotz Baulärm auch toll.
Liebe grüße tina -
Wir fligen in Sunset am 04.08 bis 18.08. Kann mir vielleicht jemand sagen ob da Internet im Zimmer vorhanden ist? Gegen Gebühr, mit unserem Laptop selbstverständlich.
-
Katze Pauline, in der Anlage gibt es ein Geldautomat für VISA, MASTERCARD, MAESTRO (befindet sich seitlich an Eta). Außerdem kannst du Geld an der Rezeption wechseln!
floleo40, ich kann dir nur raten, falls du jeden Tag am Strand liegst, ist es viel besser ne Wochenkarte für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm von der Rezeption zu kaufen. Soweit ich mich erinnern kann kostete sie 50 lewa für 7 Tage. Wenn du sonst normal ausrechnest, ist das wirklich in Ordnung, so sparst du sogar!
Der Sand kann ja nur heiß sein, es ist ja kein Schatten am Strand.... des find ich ganz normal!
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade zwei wirklich tolle Wochen im Hotel Alpha des Sunset Resorts verbracht. An der Animation ist noch etwas zu verbessern, der Kinderclub funktioniert ganz gut. Essen war prima, Personal ist sehr bemüht. Sigma wird noch vervollständigt, teilweise mit Baulärm. Schöner Strand, angenehmes Wasser und echt nette Leute. Alle, die einen Aufenthalt vor sich haben, können sich freuen.
Grüße aus Berlin von Annette
P.S. Bei Fragen bitte melden! -
Hallo liebe Leser,
ich bin sehr enttäuscht über diese entsätzlichen Äußerungen.
Ich war vor 3 Tagen selbst dort und letztes Jahr ebenfalls!
Ich muss sagen, dass das Ambiente wirklich bezaubernd ist.
Klar muss man dazu sagen, dass das Hotel noch nicht komplett ist.
Man es von Außen aber fast nicht bemerkt.
Die Außenarbeiten sind abgeschlossen.Die 3 Cafés, 4 Restaurants und die Havannabar sind nur noch mit Stühlen und Tischen
zu besetzen und müssen anschließend noch greinigt werden.Ich möchte zudem noch darauf hinweisen, dass es sich hier um Bulgarien handelt!!!

Nicht um Deutschland oder beispielsweise Frankreich.
Wenn man sich nur einmal die Straßen - & Verkehrsverhältnisse ansieht, merkt man, dass vieles einfach noch fehlt.
Sunset Resort ist das wunderschönste Hotel, dass meine Wenigkeit jemals gesehen hat!!!
Das Personal ist umwerfend und die Gastfreundlichkeit haut einen wortwörtlich um.
Ich möchte Sie daher nun alle bitten, ein wenig Verständnis aufzubringen, für ein Land, das gerade dabei ist, sich eine stabile Infrastruktur aufzubauen!Alle meine Daumen hoch, für dieses Wunderwerk!!!

MfG R.S.