Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Erfahrungen mit Glückshotels
  6. Erfahrungen mit Glückshotels

Erfahrungen mit Glückshotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
39 Beiträge 34 Kommentatoren 43.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wanuskeW Offline
    wanuskeW Offline
    wanuske
    Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

😄 Hallo zusammen,auch wir haben es doch noch mal gewagt BINGO zu buchen!!!Und zwar über...ich höre schon einige schreien...bei GTI !!!Und das zum 3.mal!!!
    Raum Side-4 Sterne-2 Wo Ai-Hin u.Rückfl.Anfang Nov für 395.-
    Wir hätten für den Preis auch fest buchen können..super Angebote,aber uns macht es einfach Spass mal wieder Bingo zu erleben.Raum Side ist natürlich sehr weitläufig,aber auch das stört uns nicht!!Und die Flugzeiten
    waren komischerweise 2 mal top!!
    Habe zudem eine Liste mit fast allen GTI Hotels 4 Sterne und ich beobachte diese hin und wieder.Ich habe es schon oft hier erwähnt:Im Nov hatten wir IMMER ein sehr schönes Wetter und leere Strände.
    Wir waren einmal im Barbarossa Pashas beach club und im Tayyerbey.Das 1.lag abseits,aber ich fühlte mich sauwohl dort.Und das 2.hatte einen Traumstrand,war aber das älteste Hotel in Colakli.Trotz Baulärm auch ein toller Urlaub!!
    Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!
    Micha

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CitygirlC Offline
      CitygirlC Offline
      Citygirl

vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen? 😛
      Also ich fliege am 31.7 mit TUI nach Malorrca wir haben 3* und Halbpension...
      hat das schon mal jemand gemacht und kann mir genaueres berichten?
      LG Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • muffin-afM Offline
        muffin-afM Offline
        muffin-af

Hallo Zusammen,

wir haben bislang zweimal eine Glücksreise gebucht und das dritte Mal steht unmittelbar bevor 😄 Bislang haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Die erste Glücksreise ging an die Nordküste der Dom. Rep. Das Hotel war ein Traum und wir haben statt den gebuchten 3 sogar 4 Sterne bekommen.
        Die zweite Sparreise ging letztes Jahr mit der TUI nach Mallorca. Wir hatten 4 Sterne gebucht und auch 4 Sterne bekommen. Um das Risiko das es uns evtl. am Hotelort nicht gefällt einzuschränken hatten wir für die ganze Reisezeit einen Mietwagen gebucht. Dies würde ich bei inselweiten Glücksreisen grundsätzlich immer so handhaben, damit man wenn es einem nicht gefällt einfach mal spontan in die Nachbarorte fahren kann.
        Wir werden Donnerstag wieder mit der TUI in ein 4 Sterne Hotel auf Mallorca mit unbekanntem Ziel aufbrechen. Mal schauen ob uns das Glück dieses Jahr wieder holt ist 😉

Für TUI-Glücksreisenneulinge: wie bereits beschrieben wendet ihr euch am Flughafen einfach an die Tuiperson die mit einem Schreibbrett in der Hand bereit steht. Wir wurden von ihr letztes Jahr an einen TUI-Schalter verwiesen an dem uns mitgeteilt wurde in welches Hotel wir kommen und welcher Bus auf uns wartet. Ganz einfach also 🙂

Mein bisheriges Fazit: ich würde (Stand heute ;-)) wieder eine Glücksreise buchen, allerdings in Bezug auf Mallorca nur 4 Sterne mit der TUI, da wir auf eine Klimaanlage im Sommer nicht verzichten möchten und mit dem Veranstalter bislang durchweg positive Erfahrungen gemacht haben (das hängt sicherlich auch vom Anspruch ab den man mit seinem Urlaub verbindet). Zudem würde ich grundsätzlich einen Mietwagen hinzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Miss-JanetM Offline
          Miss-JanetM Offline
          Miss-Janet

Wir haben ausnahmslos (!) nur sehr gute Erfahrung mit den sog. Glücksreisen gemacht, allerdings waren die im auf eine bestimmte Hotelkette gebucht als Riu-Sparreise, Iberotel-Sparreise oder Palace-Sparreise und die Sterne-Anzahl war zusätzlich angegeben, so konnte man im Vorfeld schon die "Auswahl" der Hotels einschränken ...

In dem meisten (!) Fällen sind wir sogar eine Kategorie höher gestuft worden, z. B. 4 Sterne gebucht, 4,5 Sterne Hotel erhalten und hatten jedesmal viel Geld gespart - so eine Reise würden wir jederzeit wieder machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • adler11A Offline
            adler11A Offline
            adler11

Hallo,ich kann nur Positives darüber sagen.

Habe auf Gran Canaria ein Glückshotel gebucht --> war wirklich sehr
            schön.
            Daraufhin habe ich im Folgejahr gleich nocheinmal mit Glückshotel auf Gran Canaria gebucht 😉
            und siehe da,dasselbe gute Hotel bekommen.

Man sollte jedoch die Sterne- Kategorie und den Ort wo man hin möchte ,bei der Buchung festlegen.

LG adler11

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StrolliS Offline
              StrolliS Offline
              Strolli

Für mich kommt es nicht in Frage so ein Glückshotel zu buchen. - Ich bin doch nicht verrückt. Dann kommt das, was man nicht will...

Klar, kannst du auch ein Hotel buchen und es war der größte Fehltritt in deinem Leben, die Leistungen könne auch hier nicht stimmen, aber ich glaube das Risiko, dass die Leistungen eben nicht passen, wird beim direkten Buchen eines bestimmten Hotels eingeschränkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miraculiM Offline
                miraculiM Offline
                miraculi

Hallo!
                Wir (3 Mädels) haben gerade eine TUI 4* Glücksreise nach Mallorca (Paguera)gebucht! Am 9.08. geht´s los und wir sind schon total gespannt!
                Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wo wir dort landen könnten??
                Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
                😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dominik_loeweD Offline
                  dominik_loeweD Offline
                  dominik_loewe

Holzmichel wrote:
                  Hallo,

wir haben es noch nie ausprobiert, Eure Erfahrungen würden mich aber mal interessieren :

Wie Ihr sicher kennt, bieten verschiedene Reisegesellschaften sogenannte Glücks- oder Zufallshotels an, oder auch Hotel-Roulette genannt, wo man zwar die Kategorie vorher festlegen kann, aber kein genaues Hotel/Region. Natürlich alles zu einem sehr günstigen Preis gegenüber dem Normalangebot.
                  Man wird dann halt irgendwo untergebracht !

Wer hat sowas schon gemacht, wie sind Eure Meinungen??
                  Ist es Nepp oder ein wirkliches Schnäppchen ??

mit Gruss
                  Erwin

Ein bekannter von mir hatte ein 5 Stern Roulette gebucht bekam aber nur ein 3 Stern. Wegen Überbuchung meinte der Reiseveranstalter, bekam auch kein Geld zurück. Im Reisebüro wurde mir sogar abgeraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Mein Vati hatte damals mal ein Glückshotel auf Kreta gebucht, als wir dann ankamen war das sehr enttäuschend, es stand auf einem Hügel am ortsausgang von Rethymnon, vor der Tür eine Straße dann kam ein Stück Strand vieleicht 3 m lang und 1 m breit,... bis zum Hauptstrand und den Geschäften war es ewig weit weg,... aber eine schöne Strecke an der man sogar Meeresschildkröten sehen konnte! Auch das Zimmer war ein reinfall, es war im "Keller", aber mit Terrasse nur dumm das man etwas nach oben schauen musste und da der Parkplatz war, denn direkt gerade aus war etwas Erde mit Mauer die den darüberliegenden Parkplatz stütze.... Heute wo ich mich selber um meine reisen kümmere würde ich keins mehr buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wanuskeW Offline
                      wanuskeW Offline
                      wanuske
                      Experte Türkische Riviera

😄

Huhu,

Auch die 3.GTI-Bingo Reise war ein Treffer.
                      Wir sind(wer es noch nicht weiss 😉 ) im Grand Secker
                      gelandet !Neuwertiges Zimmer und dann noch an meinem
                      Lieblingsstrand in Colakli!!Ach bin ich bescheiden.. 😆
                      Nee im Ernst...wir sind ja noch nie in einen Sa...stall gekommen.
                      Und das diese Bingohotels diejenigen sind,die im Sommer
                      nicht gut laufen glaube ich persönlich absolut nicht.

Mal sehen..vielleicht machen wir im Nov doch nochmal
                      Bingo?
                      Mir ist ja z.Zt.mehr nach gaaanz viel Ruhe u.Lust auf Deutschland...
                      Aber vom Preis her gesehen...

Nun ja..abwarten was wir im Nov machen...
                      In 12 Tagen erstmal ne Woche ins Secker.ERHOLEN!! 😘

LG,Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • boertersB Offline
                        boertersB Offline
                        boerters

Wir haben jetzt 9 tage malle glücksreise in arenal gebucht. 3* AI.

Jemand ne Idee was das seien könnte? Ist das so empfehlenswert?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steve28S Offline
                          Steve28S Offline
                          Steve28

Also, wir machen das seit Jahren und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Schon öfters ist es uns beispielsweise passiert, dass wir 3* gebucht haben und 4* bekommen haben (war wohl nichts anderes frei;-))

Deshalb können wir Glückshotels nur jedem empfehlen. Einfach mal ein bißchen googeln. Da gibt es echt tolle Angebote - mit Preisvergleich undso.

LG
                          Steve

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rathaus01R Offline
                            Rathaus01R Offline
                            Rathaus01

Hallöchen,
                            machen schon seit Jahren im Januar für kleines Geld Bingourlaub. Meistens super Hotels. Nur beim letzten Mal war es nicht gut, da es reingeregnet hat. War das Kemer Reach. War ein neues Hotel und vermutlich wohl zu schnell aufgebaut worden. Werden im Januar auch wieder mal Bingo buchen.
                            Nett ist auch Bingo, wenn du die Hotelmöglichbeiten schon genannt bekommst. Z.B. bei dem Fernsehurlaubssender mit S..... und TV. Da hast du 3 bzw 4 Hotels angegeben, in die du kommen wirst. Natürlich dann nicht zum absoluten Schnäppchenpreis, aber auf der sicheren Seite.
                            Gruß
                            Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JackfruitJ Offline
                              JackfruitJ Offline
                              Jackfruit

Bis jetzt immer GLÜCK gehabt!!! 😄 😄
                              Roulette spielen kann man aber nur, wenn man sich in der Destination gut auskennt, und es einem wurscht ist, welches Hotel, weil fast alle Hotels in dieser Kategorie gut sind.
                              Preislich ist es schon enorm, was man da spart.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nixi25N Offline
                                nixi25N Offline
                                nixi25

Hallo,

Also ich hab das letztes Jahr zu Anfang der Sommerferien gemacht. 4-Sterne, All inc. und Türkische Reviera. Wir sind im Akropol gelendet. Waren nicht sooo zufrieden.
                                Hat man vlt. mehr Glück in der Vorsaison? Hat einer das schon speziell für Side oder/und Umgebung gemacht?

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02N Offline
                                  Nightnurse02

Haben vor Jahren im März mal eine 4* Sol-Hotel Glücksreise nach Mallorca gemacht. Hatten ein sehr schönes Hotel, ein tolles Zimmer, super Essen u. der Ort war Palmanova. Rundherum für das Geld ein toller Urlaub.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hasi85H Offline
                                    Hasi85H Offline
                                    Hasi85

Hi
                                    haben dieses jahr zum ersten mal selber Glückshotel bebucht.. bin schon gespannt..
                                    eigentlich kann nix schief gehen weil wir nur 5 Sterne gebucht haben!!
                                    Und ich schätze mal da ist jedes hotel gut!
                                    Meine mutter hat vor zwei jahren Glückreise gebucht kam in das art corintia in Kemer und hat es nächstes ja gleich nochmal gebucht weil ihr das Hotel so gut gefallen hat!!
                                    Vor drei jahren buchte sie ein hotel aus dem Katolog (und ihr wisst ja) Bilder können schön sein aber wenn man dann dort ist kann es auch ganz anders sein.. so hatte sie das Pech

lg 😘

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brujeraB Offline
                                      brujeraB Offline
                                      brujera

Wir haben auch schon zwei Mal eine Glückreise gebucht. Das erste Mal 1990 Bulgarien noch mit den Kindern. Das Hotel war ein Reinfall.
                                      Das zweite Mal 1996 nach Kos. Uns blieb damals nichts anders übrig, da wir Last minute gebucht haben und nichts mehr frei war. Da bekamen wir aber ein Super Hotel und waren sehr zufrieden. Orte standen dabei aber immer fest. Es ist also immer "Glückssache".
                                      Trotzdem bevorzugen wir die Auswahl unseres Hotels. Macht doch auch Freude wenn man sich das Hotel aussucht und man sich darauf schon längere Zeit freuen kann.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                      (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hasi85H Offline
                                        Hasi85H Offline
                                        Hasi85

also man muss doch wirklich nicht alle beiträge sperren 😱

soviel ich weiss GTI hat keine auswahl von den Hotels oder?
                                        Meine Mutter war damals sehr zufrieden mit dem Hotel und hat es gleich
                                        nochmal gebucht...
                                        Hab bei GTI für 1 Woche All incl. 5 Sterne in Kemer 260 euro gezahlt...

lg

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag