Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
  6. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
470 Beiträge 101 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lola13L Offline
    lola13L Offline
    lola13
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

es haben doch jetzt schon 2 Leute geschrieben (einschl. mir), dass Beschweren geholfen hat. Ich habe auf S. 25 geschrieben, dass mir ETI 50 Eu Entschädigung für die Behandlung am Flughafen angeboten hat.
    So gesehen, hat sich der Ärger auch noch gelohnt.
    Allerdings ist das Geld bis heute nicht eingetroffen und ich werde gleich mal nachfragen.

Ich würde mir beim nächsten Mal die Nummer der deutschen Botschaft oder des Konsulats mitnehmen, alleine schon das Anwählen hilft garantiert (so war es zumind. bei dem Mann vor uns am Schalter).

Ich besitze jetzt auf jeden Fall ein Schreiben von ETI, in dem klar steht, dass ich mein Visum kaufen kann, wo ich will.
    Über die Behandlung bei der Einreise an diesem Tag (03.06.) haben sich anscheinend so viele beschwert, dass die jetzt Angst vor noch mehr Klagen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Du hättest auch irgendeine Nummer wählen können.....und sagen Du rufst die Touri-Polizei.....hilft immer..... 😛 😛 😛

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • romina1212R Offline
        romina1212R Offline
        romina1212

Hallo.
        Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Haben mir wirklich schon sehr geholfen.
        Wir fliegen am 8.9.07 mit vier Personen nach Hurghada. Ich habe gestern eine E-Mail nach ETI geschrieben und mitgeteilt, dass wir die Visa selbst kaufen werden.
        Es kam auch promt die Antwort, dass dies kein Problem sei und dass ETI die Reiseleiter vor Ort bereits informiert hat. Ich werde dieses Schriftstück mitnehmen und dann mal sehen.

Aber was ich noch fragen wollte. Kann man die Visa am Bankschalter nur gegen Dollar erwerben oder kann man auch mit Euro bezahlen? Und wenn ja wieviel Euro zahlt man für ein Visum?

Die zweite Frage, die ich noch habe ist. Weiß jemand wieviel Geld man für ein Taxi vom Flughafen zum Grand Hotel max. zahlen darf? Wir haben nämlich vor mit dem taxi zufahren.

Wäre toll wenn mir die Fragen jemand beantworten würde.

Liebe Grüße
        Romina1212

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...das Visa kannst Du mit allen gängigen Währungen zahlen und kostet derzeit umgerechnet €10,50... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sun_shineS Offline
            sun_shineS Offline
            sun_shine

an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...

aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro person

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

sun_shine wrote:
              an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...
              aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro person

Das hast du in jedem Land und bei jedem Veranstalter:

Ausflüge kosten außerhalb des Hotels immer weniger als beim Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marcel_und_JuliaM Offline
                Marcel_und_JuliaM Offline
                Marcel_und_Julia

Chrissi1959 wrote:

Marcel_und_Julia wrote:
                hallo,

eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.

mfg

Hallo,

ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?

Gruss,

Chrissi

ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

Marcel_und_Julia wrote:
                  ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?

Du hast Post. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Marcel_und_Julia wrote:

Habe auch über Allt. gebucht und angegeben, daß ich mir die 3 Visa selber besorge.
                    Das Reisebüro hat mir die Mail vom RV zur Verfügung gestellt. In dieser stand lediglich, daß ich mich mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzen und dem RL mit der Mail die Eigenbesorgung erklären kann.
                    Ich habe bis jetzt auch noch in keinem Beitrag gelesen, daß die RL von Allt. die Praktiken von ETI gehandhabt haben.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chrissi1959C Offline
                      chrissi1959C Offline
                      chrissi1959
                      Gesperrt

Marcel_und_Julia wrote:

Chrissi1959 wrote:

Marcel_und_Julia wrote:
                      hallo,

eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.

mfg

Hallo,

ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?

Gruss,

Chrissi

Hallo,

die Visa bekommst Du in jedem Fall, so war es bei Alltours die letzten beiden Male, ganz normal am Schalter verpasst. Die Reisepässe werden auch nicht von den Mitarbeitern eingesammelt, sondern im Reisebuss verlangt der Reisebegleiter die 20 Euro pro Kopf.

So war es 2005 und 2006.

Und wie gesagt, das ist nicht ok.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-HendrikT Offline
                        Thorben-Hendrik
                        Gesperrt

Bei Alltours braucht man gar nix machen...am Bankschalter selber kaufen ist dort kein Problem!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • losiL Offline
                          losiL Offline
                          losi

Ich war mit alltours in Luxor, der Mann vor Ort sprach mich an - ich sagte ihm das ich das Visa am Bankschalter kaufe. Er sagte: das können Sie machen wie sie möchten und blieb die Freundlichkeit selbst!
                          LG Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chrissi1959C Offline
                            chrissi1959C Offline
                            chrissi1959
                            Gesperrt

losi wrote:
                            Ich war mit alltours in Luxor, der Mann vor Ort sprach mich an - ich sagte ihm das ich das Visa am Bankschalter kaufe. Er sagte: das können Sie machen wie sie möchten und blieb die Freundlichkeit selbst!
                            LG Losi 😄

Hi,

na das ist ja super, dann hat sich bei Alltours offensichtlich die Vorgehensweise in punkto Visa geändert.

Chrissi

chrissi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mozi16M Offline
                              mozi16M Offline
                              mozi16

So.... zurück in der BRD.

Nun der Bericht:

Flugzeug gelandet, wir raus Richtung Schalter/Gepäck.

Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die direkt an den Bankschalter wollen.
                              Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.

Am Bankschalter unser Visum für ca. 11 Euro gekauft und fertig.

Dann sind wir zur Reiseleitung und haben uns abgemeldet und sind mit dem Taxi ins Hotel. Also sind wir somit jeder Diskussion wegen dem Visum aus dem Weg gegangen. Und wir tranken schon das erste Bier, wo die anderen in der Schlange wegen den Zimmern standen. 😆

Alle anderen haben sich, bis auf 4 Jungs die Sinai Only wollten ( dort versuchte der ETI-Mann jedoch sein Visum an den Mann zu bekommen ) schön brav bei ETI angestellt und ein Visum für EUR 25 gekauft.

Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.
                              Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut.

Lieben Gruß
                              Mozi16
                              .................................................................
                              Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Johanna01J Offline
                                Johanna01J Offline
                                Johanna01

[quote=mozi16]So.... zurück in der BRD.

Nun der Bericht:

Flugzeug gelandet, wir raus Richtung Schalter/Gepäck.

Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die direkt an den Bankschalter wollen.
                                Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.

Am Bankschalter unser Visum für ca. 11 Euro gekauft und fertig.

Dann sind wir zur Reiseleitung und haben uns abgemeldet und sind mit dem Taxi ins Hotel. Also sind wir somit jeder Diskussion wegen dem Visum aus dem Weg gegangen. Und wir tranken schon das erste Bier, wo die anderen in der Schlange wegen den Zimmern standen. 😆

Alle anderen haben sich, bis auf 4 Jungs die Sinai Only wollten ( dort versuchte der ETI-Mann jedoch sein Visum an den Mann zu bekommen ) schön brav bei ETI angestellt und ein Visum für EUR 25 gekauft.

Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.
                                Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut.[/quote

Wir haben gerade gebucht. Ich denke wir werden es auch so machen 🙂 was habt ihr denn fürs Taxi bezahlt? Ich überlege nämlich gerade mir einen Transfer zu organisieren. Wenn das mit dem taxi aber ganz gut klappt, könnte ich ja darauf verzichten alle Hebel in gang zu setzen. Wir müssen allerdings in die Bay. Gibt es denn genügend taxis am Flughafen? Habe mal gehört, die müssen eine mege bezahlen, damit sie überhaupt rauf dürfen auf den Flughafen...

Warm habt ihr euch abgemeldet? Reicht es nicht einfach beim Hotel mit dem Voucher aufzulaufen, oder hätte der ETI MA dann am Flughafen ewig auf euch gewartet, weil er wusste, dass ihr eigentlich im Flieger sein müsstet?

LG

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

Johanna01 wrote:
                                  Warm habt ihr euch abgemeldet? Reicht es nicht einfach beim Hotel mit dem Voucher aufzulaufen, oder hätte der ETI MA dann am Flughafen ewig auf euch gewartet, weil er wusste, dass ihr eigentlich im Flieger sein müsstet?

Ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn irgend welche Urlauber einfach so ins Hotel fahren ohne sich beim Reiseleiter abzumelden und die restlichen Urlauber ewig im Bus sitzen und auf ein paar Personen warten die, wo schon längst im Hotel sind. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Johanna01J Offline
                                    Johanna01J Offline
                                    Johanna01

Bubilein wrote:

Johanna01 wrote:

Ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn irgend welche Urlauber einfach so ins Hotel fahren ohne sich beim Reiseleiter abzumelden und die restlichen Urlauber ewig im Bus sitzen und auf ein paar Personen warten die, wo schon längst im Hotel sind. 😱

Warum so böse???

Genau das war meine Frage: Ob der Reiseleiter weiß, wer alles im Flugzeug ist und dann wartet...

naja, egalin welchem Ton, die Frage ist jetzt beantwortet...

LG
                                    Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

Johanna01 wrote:
                                      Warum so böse???

Genau das war meine Frage: Ob der Reiseleiter weiß, wer alles im Flugzeug ist und dann wartet...

naja, egalin welchem Ton, die Frage ist jetzt beantwortet...

LG
                                      Johanna

Ich bin doch nicht böse. 😄 Man sollte sich bloß beim Reiseleiter abmelden das man den Bustransfer nicht in Anspruch nimmt. 😉

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Johanna01J Offline
                                        Johanna01J Offline
                                        Johanna01

Na dann Danke, dann werden wir brav unser Visa am Schalter kaufen und uns dann abmelden 😉

LG

johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • micha220867M Offline
                                          micha220867M Offline
                                          micha220867

Na das hört sich ja super an !

Da freue ich mich schon auf unsere Ankunft am 25. Oktober :-)))

Das wird ein Spaß 😆

Gruß

------Sabine+Michael-----
                                          www.Hurghada-Holiday.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 19 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag