ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
-
Hallo,
es haben doch jetzt schon 2 Leute geschrieben (einschl. mir), dass Beschweren geholfen hat. Ich habe auf S. 25 geschrieben, dass mir ETI 50 Eu Entschädigung für die Behandlung am Flughafen angeboten hat.
So gesehen, hat sich der Ärger auch noch gelohnt.
Allerdings ist das Geld bis heute nicht eingetroffen und ich werde gleich mal nachfragen.Ich würde mir beim nächsten Mal die Nummer der deutschen Botschaft oder des Konsulats mitnehmen, alleine schon das Anwählen hilft garantiert (so war es zumind. bei dem Mann vor uns am Schalter).
Ich besitze jetzt auf jeden Fall ein Schreiben von ETI, in dem klar steht, dass ich mein Visum kaufen kann, wo ich will.
Über die Behandlung bei der Einreise an diesem Tag (03.06.) haben sich anscheinend so viele beschwert, dass die jetzt Angst vor noch mehr Klagen haben. -
Du hättest auch irgendeine Nummer wählen können.....und sagen Du rufst die Touri-Polizei.....hilft immer.....

-
Hallo.
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Haben mir wirklich schon sehr geholfen.
Wir fliegen am 8.9.07 mit vier Personen nach Hurghada. Ich habe gestern eine E-Mail nach ETI geschrieben und mitgeteilt, dass wir die Visa selbst kaufen werden.
Es kam auch promt die Antwort, dass dies kein Problem sei und dass ETI die Reiseleiter vor Ort bereits informiert hat. Ich werde dieses Schriftstück mitnehmen und dann mal sehen.Aber was ich noch fragen wollte. Kann man die Visa am Bankschalter nur gegen Dollar erwerben oder kann man auch mit Euro bezahlen? Und wenn ja wieviel Euro zahlt man für ein Visum?
Die zweite Frage, die ich noch habe ist. Weiß jemand wieviel Geld man für ein Taxi vom Flughafen zum Grand Hotel max. zahlen darf? Wir haben nämlich vor mit dem taxi zufahren.
Wäre toll wenn mir die Fragen jemand beantworten würde.
Liebe Grüße
Romina1212 -
an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...
aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro person
-
sun_shine wrote:
an den ETI-typen in ägypten zweifel ich ohnehin, nicht nur dass wir pro person 25€ fürs visum bezahlen sollten, kassieren die auch bei wüstensafaris und schnorcheltrips recht kräftig mit: kostet beim eti-"reiseführer" im hotel so ein ausflug € 50, zahlt man eigenartigerweise auserhalb des hotels für den selben spass nur 40€ oder noch weniger...
aber jetzt mal eine kleine rechnung: an einer maschine mit ca 300 flugpassagieren verdienen die im handumdrehen ca € 3.900!! wenn sie statt €13 ganz kess 25€ für ein visum verlangen, ein ganz lustiger ägypter am flughafen wollt mir natürlich erstmal einreden es kostet überhaupt 50€ pro personDas hast du in jedem Land und bei jedem Veranstalter:
Ausflüge kosten außerhalb des Hotels immer weniger als beim Reiseveranstalter.
-
Chrissi1959 wrote:
Marcel_und_Julia wrote:
hallo,eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.
mfg
Hallo,
ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?
Gruss,
Chrissi
ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?
-
Marcel_und_Julia wrote:
ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?Du hast Post.

-
Marcel_und_Julia wrote:
ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?Habe auch über Allt. gebucht und angegeben, daß ich mir die 3 Visa selber besorge.
Das Reisebüro hat mir die Mail vom RV zur Verfügung gestellt. In dieser stand lediglich, daß ich mich mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung setzen und dem RL mit der Mail die Eigenbesorgung erklären kann.
Ich habe bis jetzt auch noch in keinem Beitrag gelesen, daß die RL von Allt. die Praktiken von ETI gehandhabt haben.VG
-
Marcel_und_Julia wrote:
Chrissi1959 wrote:
Marcel_und_Julia wrote:
hallo,eine frage: was genau ist die ETI und wann komme ich mit dieser organisation in konflikt? info: wir haben über alltours gebucht.
mfg
Hallo,
ob ETI als Reiseveranstalter oder Alltours...... kommt unterm Strich auf das Gleiche heraus!!! Auch Alltours will die Visa pro Person für 20 € an den Mann/Frau, bringen!! :? :? :? :? :?
Gruss,
Chrissi
ja, das habe ich auch alltours.de auch eben gelesen. wozu ich nichts gefunden habe, ob man durch ein schreiben, das visum selber besorgen kann. wenn alltours dies für einen tut, wann und wo bekommt man es?
Hallo,
die Visa bekommst Du in jedem Fall, so war es bei Alltours die letzten beiden Male, ganz normal am Schalter verpasst. Die Reisepässe werden auch nicht von den Mitarbeitern eingesammelt, sondern im Reisebuss verlangt der Reisebegleiter die 20 Euro pro Kopf.
So war es 2005 und 2006.
Und wie gesagt, das ist nicht ok.
Liebe Grüsse,
Chrissi
-
Bei Alltours braucht man gar nix machen...am Bankschalter selber kaufen ist dort kein Problem!
-
losi wrote:
Ich war mit alltours in Luxor, der Mann vor Ort sprach mich an - ich sagte ihm das ich das Visa am Bankschalter kaufe. Er sagte: das können Sie machen wie sie möchten und blieb die Freundlichkeit selbst!
LG Losi
Hi,
na das ist ja super, dann hat sich bei Alltours offensichtlich die Vorgehensweise in punkto Visa geändert.
Chrissi
-
So.... zurück in der BRD.
Nun der Bericht:
Flugzeug gelandet, wir raus Richtung Schalter/Gepäck.
Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die direkt an den Bankschalter wollen.
Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.Am Bankschalter unser Visum für ca. 11 Euro gekauft und fertig.
Dann sind wir zur Reiseleitung und haben uns abgemeldet und sind mit dem Taxi ins Hotel. Also sind wir somit jeder Diskussion wegen dem Visum aus dem Weg gegangen. Und wir tranken schon das erste Bier, wo die anderen in der Schlange wegen den Zimmern standen.

Alle anderen haben sich, bis auf 4 Jungs die Sinai Only wollten ( dort versuchte der ETI-Mann jedoch sein Visum an den Mann zu bekommen ) schön brav bei ETI angestellt und ein Visum für EUR 25 gekauft.
Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.
Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut. -
[quote=mozi16]So.... zurück in der BRD.
Nun der Bericht:
Flugzeug gelandet, wir raus Richtung Schalter/Gepäck.
Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die direkt an den Bankschalter wollen.
Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.Am Bankschalter unser Visum für ca. 11 Euro gekauft und fertig.
Dann sind wir zur Reiseleitung und haben uns abgemeldet und sind mit dem Taxi ins Hotel. Also sind wir somit jeder Diskussion wegen dem Visum aus dem Weg gegangen. Und wir tranken schon das erste Bier, wo die anderen in der Schlange wegen den Zimmern standen.

Alle anderen haben sich, bis auf 4 Jungs die Sinai Only wollten ( dort versuchte der ETI-Mann jedoch sein Visum an den Mann zu bekommen ) schön brav bei ETI angestellt und ein Visum für EUR 25 gekauft.
Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.
Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut.[/quoteWir haben gerade gebucht. Ich denke wir werden es auch so machen
was habt ihr denn fürs Taxi bezahlt? Ich überlege nämlich gerade mir einen Transfer zu organisieren. Wenn das mit dem taxi aber ganz gut klappt, könnte ich ja darauf verzichten alle Hebel in gang zu setzen. Wir müssen allerdings in die Bay. Gibt es denn genügend taxis am Flughafen? Habe mal gehört, die müssen eine mege bezahlen, damit sie überhaupt rauf dürfen auf den Flughafen...Warm habt ihr euch abgemeldet? Reicht es nicht einfach beim Hotel mit dem Voucher aufzulaufen, oder hätte der ETI MA dann am Flughafen ewig auf euch gewartet, weil er wusste, dass ihr eigentlich im Flieger sein müsstet?
LG
Johanna
-
Johanna01 wrote:
Warm habt ihr euch abgemeldet? Reicht es nicht einfach beim Hotel mit dem Voucher aufzulaufen, oder hätte der ETI MA dann am Flughafen ewig auf euch gewartet, weil er wusste, dass ihr eigentlich im Flieger sein müsstet?Ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn irgend welche Urlauber einfach so ins Hotel fahren ohne sich beim Reiseleiter abzumelden und die restlichen Urlauber ewig im Bus sitzen und auf ein paar Personen warten die, wo schon längst im Hotel sind.

-
Bubilein wrote:
Johanna01 wrote:
Warm habt ihr euch abgemeldet? Reicht es nicht einfach beim Hotel mit dem Voucher aufzulaufen, oder hätte der ETI MA dann am Flughafen ewig auf euch gewartet, weil er wusste, dass ihr eigentlich im Flieger sein müsstet?Ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn irgend welche Urlauber einfach so ins Hotel fahren ohne sich beim Reiseleiter abzumelden und die restlichen Urlauber ewig im Bus sitzen und auf ein paar Personen warten die, wo schon längst im Hotel sind.

Warum so böse???
Genau das war meine Frage: Ob der Reiseleiter weiß, wer alles im Flugzeug ist und dann wartet...
naja, egalin welchem Ton, die Frage ist jetzt beantwortet...
LG
Johanna -
Johanna01 wrote:
Warum so böse???Genau das war meine Frage: Ob der Reiseleiter weiß, wer alles im Flugzeug ist und dann wartet...
naja, egalin welchem Ton, die Frage ist jetzt beantwortet...
LG
JohannaIch bin doch nicht böse.
Man sollte sich bloß beim Reiseleiter abmelden das man den Bustransfer nicht in Anspruch nimmt. 
LG Matze
-
Na das hört sich ja super an !
Da freue ich mich schon auf unsere Ankunft am 25. Oktober :-)))
Das wird ein Spaß

Gruß
------Sabine+Michael-----
www.Hurghada-Holiday.de