Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
  6. ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

ETI / Drohungen wegen Visa!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
470 Beiträge 101 Kommentatoren 153.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • harehH Offline
    harehH Offline
    hareh
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Na toll, wir fliegen das Erstemal über ETI und dann muss ich sowas lesen 😱

Wir werden um ca halb drei in der Früh ankommen - hat da der Bankschalter auch schon offen?

Ist es noch aktuell, dass man es ETI melden muss, wenn man sich sein Visum beim Bankschalter kauft?

Danke für Auskunft

Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Barbara R.B Offline
      Barbara R.B Offline
      Barbara R.

guten morgen 😄
      meine töchter sind gestern mit alltours nach hurghada geflogen und haben sich ihr visum am bankschalter gekauft. ich glaube, alltours-mitarbeiter nehmen aktuell 22 euro pro visum. also haben meine beiden die hälfte gespart. ging ohne probleme. ich habe ihnen eingehämmert, sich vor dem flughafen beim alltours-mitarbeiter - nicht dem visamenschen! - abzumelden, denn sie haben sich auch ein taxi genommen. allerdings hatten sie schwierigkeiten, beim bankschalter !!! kleine scheine zu bekommen. es ist doch immer das alte lied! jedenfalls haben sie vor dem ganzen schwarm eingecheckt und waren recht glücklich 😄
      sich nicht abzumelden wäre auf jeden fall eine gemeinheit und sehr gedankenlos den mitreisenden gegenüber, denn die reiseleiter haben durchaus eine passagierliste und solange nicht alle im bus sind, die drin sein sollten, wird halt gewartet. ich jedenfalls hätte einen ganz schönen hals, wenn ich stundenlang vorm flughafen schmoren müßte und die "flüchtlinge" in der zeit schon ihren ersten cocktail schlürfen.
      lg von Barbara

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

HaRe wrote:
        Hallo!

Na toll, wir fliegen das Erstemal über ETI und dann muss ich sowas lesen 😱

Wir werden um ca halb drei in der Früh ankommen - hat da der Bankschalter auch schon offen?

Ist es noch aktuell, dass man es ETI melden muss, wenn man sich sein Visum beim Bankschalter kauft?

Danke für Auskunft

Hanna
        Hallo Hanna,

es ist und wird so lange aktuell sein bis auch der letzte RL von ETI diese Unart einstellt und sich wie die anderen RL der RV verhält.
        Der Bankschalter ist immer geöffnet, denn es fliegen nicht nur Pauschaltouristen nach Ägypten.

mozi16 wrote:
        Direkt kommt ein ETI-Mensch und "schreit" ETI, ETI, ETI und versucht die Leute abzufangen, die an den Bankschalter wollen.
        Wir sind einfach weitergegangen und haben auf seine direkt an uns gerichtete Frage, ob wir ETI sind, mit NEIN geantwortet und sind einfach weitergegangen.

Der Reiseleiter vor Ort von ETI war sehr nett und hilfsbereit, dass möchte ich hier noch erwähnen. Er sagte mir zwar, dass keiner gezwungen wird, ein Visum bei ETI zu kaufen und hier in diesem Forum würde es sich um Gerüchte handeln.
        Ich habe ihm dann nur nett und höflich gesagt, dass ich dann doch lieber den Leuten hier glauben würde, als ihm. Nix für ungut.
        Nur vergiss bitte nicht dich abzumelden, nachdem du die Visa hast.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fmsmucF Offline
          fmsmucF Offline
          fmsmuc

Leider habe ich den Beitrag erst nach dem Urlaub gelesen - die ETI (CET) Leute vor Ort sind immer noch unverschämt. Man wird abgefangen, wenn man sich auf das Schild welches am flughafen hängt (15 $ Visagebühr) dann werden sie unverschämt. Ich wusste es auch nicht und habe die 25 Euro bezahlt (bei 3 Personen macht das 39 Euro Mehrkosten aus)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evilein007E Offline
            Evilein007E Offline
            Evilein007

Hallo!

Bitte um Hilfe:

Habe ETI gerade ein Mail geschickt wegen der Visa und habe folgende Antwort erhalten:

Sie werden von der Reiseleitung bei Ankunft in Hurghada in Empfang genommen. Visamarken und Einreisekarten erhalten Sie von der Reiseleitung vor Ort. Die Gebühr für Visum und Handling von 25.-€ pro Person ist bitte direkt an die Reiseleitung zu bezahlen.

Wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt1

Kann das sein? Verstehe das nicht. Da kann ja nicht für Österreicher was anderes gelten!

Bitte um Infos. Danke.

😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Helmut1958H Offline
              Helmut1958H Offline
              Helmut1958

Evilein007 wrote:
              Hallo!

Bitte um Hilfe:

Habe ETI gerade ein Mail geschickt wegen der Visa und habe folgende Antwort erhalten:

Sie werden von der Reiseleitung bei Ankunft in Hurghada in Empfang genommen. Visamarken und Einreisekarten erhalten Sie von der Reiseleitung vor Ort. Die Gebühr für Visum und Handling von 25.-€ pro Person ist bitte direkt an die Reiseleitung zu bezahlen.

Wir wünschen einen erholsamen Aufenthalt1

Kann das sein? Verstehe das nicht. Da kann ja nicht für Österreicher was anderes gelten!

Bitte um Infos. Danke.

😱 ❓

Lese doch einfach die 38 Seiten des Tread durch, da steht doch schon genug!

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

Evilein007 wrote:

Du hast Post. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hsg94H Offline
                  hsg94H Offline
                  hsg94

Wir waren mit ETI vom 18.08-02.09 im GM macht Euch nicht verrückt wenn Ihr in Die Empfangshalle kommt geht einfach rechts weiter an den Bankschalter Visum 12.50 Euro pro Person.ETI steht zwar am Eingang und ruft die Leute bei (versucht es) einfach weitergehen, denn die wissen ja nicht über was du gebucht hast.
                  Allen viel Spaß .

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                  heist:
                  Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Johanna01J Offline
                    Johanna01J Offline
                    Johanna01

Hallo,

an welche EMail Addi habt ihr eigentlich eure Mail mit der Absichtserklärung euer Visa selbst zu kaufen geschickt?

VG

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FernwehfrauF Offline
                      FernwehfrauF Offline
                      Fernwehfrau

Hallo,

wir werden es auch so machen dass wir einfach am ETI-Menschen vorbeigehen zum Bankschalter, und uns von seinen Fragen nicht beirren lassen.

Allerdings wollten wir schon dann mit dem Bus ins Hotel fahren, also nicht mit dem Taxi, wobei, wenn ich das jetzt alles so lese, dann doch auch eher zum Taxi (natürlich mit vorheriger Abmeldung beim Reiseleiter) tendiere. Was kostet eine Taxifahrt zum Siva Grand Beach, hat da einer von euch eine Ahnung? Denn wenn die Taxifahrt mehr kostet als die 25 Euro die wir durch die Visa sparen, dann brauchen wir das ganze Theater auch gar nicht durchzuziehen sondern können unsere Visa gleich bei ETI kaufen.

Grüße
                      die Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo Rossi,

das Visum hat nichts mit dem Trnsfer zu tun!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Johanna01J Offline
                          Johanna01J Offline
                          Johanna01

Hallo,

hab heute eine Info an ETI geschickt, dass wir (wie immer) beabsichtigen unser Visa selbst zu kaufen. Innerhalb von 10 min kam folgende Antwort:

">Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Buchung bei ETI.

Wir haben eine entsprechende Mitteilung an unsere örtliche Reiseleitung
                          weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
                          Ihr ETI-Team"

Ich habe dann darum gebeten, dass etwas genauer zu formulieren, damit ich für die reiseleitung vor Ort etwas schriftliches habe. Innerhalb von 5 min kam folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ....,

Unseren Kunden ist es freigestellt, ob Sie sich das Visum am Schalter selbst
                          besorgen oder den Service unserer örtlichen Reiseleitung annehmen.

Die Kollegen der Reiseleitung vor Ort wurde dementsprechend bereits informiert.

Mit freundlichen Grüßen
                          Ihr ETI-Team "

Kann also eigentlich nichts mehr schief gehen 🙂

LG

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FlashMuellerF Offline
                            FlashMuellerF Offline
                            FlashMueller

Johanna01 wrote:
                            an welche EMail Addi habt ihr eigentlich eure Mail mit der Absichtserklärung euer Visa selbst zu kaufen geschickt?

info@expresstravelinternational.de

@Fernwehfrau: Wann gehst du denn ins Siva?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sawthebuffaloS Offline
                              sawthebuffaloS Offline
                              sawthebuffalo

Bin am 15.08 in Sharm gelandet. Die Reiseleiter von ETI haben das diesmal sehr clever gemacht: alle zusammengeholt und direkt neben den Bankschalter gerufen. Es konnte der Eindruck entstehen, dass die Reiseleiter die Marken aus dem Bankschalter nehmen! Dem war aber nicht so, sie haben die Marken eingeklebt und 25 € abkassiert! Ätsch, reingelegt! Wird mir nicht nochmal passieren.

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mozi16M Offline
                                mozi16M Offline
                                mozi16

Na ja.... Ist doch egal, wo der Reiseleiter von ETI steht. Ob neben, über oder wegen mir auf dem Bankschalter. 😉

Wenn ich DIREKT am Bankschalter mein Visum hole, dann bezahle ich auch dort und gebe dem Reiseleiter KEINE 25.--.

Erst garnicht als ETI-Reisender zu erkennen geben und ab zum Bankschalter. Fertig.

Lieben Gruß
                                Mozi16
                                .................................................................
                                Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein

mozi16 wrote:
                                  Erst garnicht als ETI-Reisender zu erkennen geben und ab zum Bankschalter. Fertig.

Genau. 😉 Oder schreiben sich die Touris jetzt auf die Stirn, ich habe über ETI gebucht. 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andy140769A Offline
                                    Andy140769A Offline
                                    Andy140769

Hallo Leute ich habe mich auch bei ETI erkundigt wegen des Visum´s und warum ETI so teuer ist. Also deren Antwort war folgenede:
                                    ETI besorgt das Visum für jeden Reisenden und wenn jetzt irgend ein Reisender nicht das Visum bei ETI abholt, entstehen denen unnötige Kosten und sie wissen garnicht ob der Reisende der bei ETI gebucht hat auch wirklich mitgekommen ist, wenn man gleich zum Bankschalter läuft und sich das Visum dort kauft. Es ist ETI egal wo man sich das Visum kauft nur sollte jeder sich vorher bei ETI ABMELDEN und denen bescheidt geben das man sich das Visum woanders holt, denn dann besorgt ETI erst garkein Visum für einen.
                                    😄 Also am besten eine eMail schreiben und denen mitteilen das man sich das Visum anderweitig besorgt dann dürte es keine Probleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • InfernosonneI Offline
                                      InfernosonneI Offline
                                      Infernosonne

Andy140769 wrote:
                                      Hallo Leute ich habe mich auch bei ETI erkundigt wegen des Visum´s und warum ETI so teuer ist. Also deren Antwort war folgenede:
                                      ETI besorgt das Visum für jeden Reisenden und wenn jetzt irgend ein Reisender nicht das Visum bei ETI abholt, entstehen denen unnötige Kosten und sie wissen garnicht ob der Reisende der bei ETI gebucht hat auch wirklich mitgekommen ist, wenn man gleich zum Bankschalter läuft und sich das Visum dort kauft. Es ist ETI egal wo man sich das Visum kauft nur sollte jeder sich vorher bei ETI ABMELDEN und denen bescheidt geben das man sich das Visum woanders holt, denn dann besorgt ETI erst garkein Visum für einen.
                                      😄 Also am besten eine eMail schreiben und denen mitteilen das man sich das Visum anderweitig besorgt dann dürte es keine Probleme geben.

Sind heute morgen um 6:00 Uhr zurück aus Hurghada gekommen und ganz traurig 😞

Das mit dem Visum hat super geklappt. ETI links liegen gelassen, geradeaus zum Bankschalter, Visum gekauft.

Das haben einige so gemacht und von ETI hat keiner was gesagt oder uns zurückgeholt. Wir mussten nur schriftlich bestätigen, dass wir das Visum nichtbei ETI gekauft haben.

Alle die noch Ihren Urlaub vor sich haben, viel Spaß und genießt die Sonne!!

LG
                                      Sonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kgevertK Offline
                                        kgevertK Offline
                                        kgevert

Warum und bei wem muss man nun schriftlich bestätigen, dass das Visum nicht bei ETI gekauft wurde? Verstehe ich nicht!

MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TaleoT Offline
                                          TaleoT Offline
                                          Taleo

@ Andy

Genau das Gleiche haben wir von ETI auch zu hören bekommen. Wir sollen uns vorher bei ETI "abmelden", wenn wir kein Visum von denen wollen. Dann wird auch keines vom Reiseleiter für uns besorgt. Aber sind die Visa wirklich genau abgezählt ? Und haben die dann wirklich unseren Namen auf einer Liste auf der steht Fam. .... bekommt von uns kein Visum.

Was mach ich dann aber wenn am Bankschalter was schief läuft. Wenn er vielleicht geschlossen hat oder sonstwas ?

Dann bekomm ich gar keins.
                                          Ich muß zugeben ich bin da echt etwas zimperlich, was die Sache angeht.

Lg
                                          Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 20 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag