Quallen??
-
"finchen" wrote:
Aha. :? Überall? Oder nur bestimmte Gebiete?also ich war vor einer woche im calimera zwischen hurghada und el gouna dort gabs an manchen tagen viele aber auch manchmal keine quallen je nach wind. allerdings waren es nur so ne ungefährlichen glibber dinger die man auch anfassen kann. beim schnorcheln erschreckt man sich aber schon mal wenn einen plötzlich was glibberiges anditscht.
-
"finchen" wrote:
Gibt es im Meer viele Quallen? Habe ein Foto vom Hotel Club Azur gesehen und da lagen massenweise Quallen am Strand!!!War zum selben Zeitpunkt im NAchbarhotel...ich hab nie so viele
gesehen....muss Spass machen Leute so zu verunsichern
Wir waren auch Ende Mai/Anf. Juni. Es waren immer wieder welche da ....aber keine Angst - sie tun nichts !
-
Das stimmt aber nicht ganz. Qallen, die wie ein umgestürzter lila Glibberpudding aussehen sind uninteressant. sie sind wirklich harmlos, für manche halt nur eklig. Die Jungtiere haben aber ggf. lange Fäden (Nesseln) und wer mit denen in Berührung kommt merkt das schon.
Ich war im März vor Ort und es gab tatsächlich noch in keinem Jahr (seit 1995) soviel Quallen wie in diesem Jahr.
@finchen: Ob sie zu deiner Jahreszeit noch da sind kann ich nicht sagen.
Aber man sollte diese Gegebenheit nicht herunterspielen. Sogar im offenen Meer waren Herden unterwegs.Denke aber auch, das es jahreszeitliche Unterschiede gibt. Ich bin immer im Frühjahr und Spätherbst vor Ort.
LG
-
Wie, wollt ihr nun euren Urlaub wegen Quallen absagen
??????????Das wäre m. e. falsch. Jahreszeitlich bedingt können immer welche da sein. Ob nun Rotes Meer oder Mittelmeer - oder oder°!°!
-
Hallo Ihr lieben!
Über Weihnachten und Sylvester waren in Makadi Bay auch Quallen..........Die Lila Quallen und weiter raus die Roten die gebrannt haben auf der Haut...........Unsere Kinder wollten ab da nicht mehr ins Meer...........Ich hoffe das in 4 wochen keine sind ..............den so schön ist das nicht die sind egellich.iiiiiiiiiiihhhhhhhhh
Gruß Uta -
Die Quallen sind wirklich nicht toll! Hatten bisher zum Glück erst einmal welche (Blaue) in der Makadi Bay, da aber in Massen! Beim Tauchen sind uns hin und wieder welche begegnet, aber kein Vergleich mit damals. Wir sind zum Schluß nicht mehr ins Meer, da du sofort von 100 umrundet warst und die dich ständig berührten.
War unser erster Aufenthalt in Ägypten, dem weitere folgten (auch dieses Jahr wieder), aber um die Makadi Bay haben wir immer einen großen Bogen gemacht und an den sonstigen angereisten Ziele(Marsa Alam/Taba/El Quesir) sind keine aufgetaucht.
Viele Grüße
-
Wir haben ja nicht mal den Urlaub gebucht, ich wollte mich nur erstmal über das Land überhaupt informieren!!! Weil wir bisher sowieso nie dahin wollten!! Eigentlich wollen wir wieder nach Rhodos da gab es die ganzen 8 Mal, die wir dort waren keine einzige Qualle!!!
Da wir meist mehr reinen Badeurlaub machen möchten wir auch ein schönes Meer, haben schon genug Pech in Tunesien gehabt!!! Gibt es in Safaga viele Quallen, beim Siva Grand Beach? -
"finchen" wrote:
Wir haben ja nicht mal den Urlaub gebucht, ich wollte mich nur erstmal über das Land überhaupt informieren!!! Weil wir bisher sowieso nie dahin wollten!! Eigentlich wollen wir wieder nach Rhodos da gab es die ganzen 8 Mal, die wir dort waren keine einzige Qualle!!!
Da wir meist mehr reinen Badeurlaub machen möchten wir auch ein schönes Meer, haben schon genug Pech in Tunesien gehabt!!! Gibt es in Safaga viele Quallen, beim Siva Grand Beach?hi
also das siva grand beach ist ja neben dem giftun und ich schwimm öfter mal zur landzunge vom siva. habe bis jetzt erst ein oder zweimal diese jellifische am giftun gehabt das kommt auf die strömung an aber auch nur ein paar stück das war nicht weiter schlimm
lg vanni -
"finchen" wrote:
Naja, ein paar mag ja gerade so noch gehen!!! Zumindest man diese nicht alle paar Sekunden beim Schwimmen an der Hand hat!!!nein da kann ich dich beruhigen das ist nicht der fall ich find sie auch nicht besonders toll und muss es auch nicht haben wenn einem da was im meer so einfach unterwasser berührt wo du nicht weiß was es ist und wo es herkommt.
-
"Pimbolihaus" wrote:
Hallo Ihr lieben!Über Weihnachten und Sylvester waren in Makadi Bay auch Quallen..........Die Lila Quallen und weiter raus die Roten die gebrannt haben auf der Haut...........Unsere Kinder wollten ab da nicht mehr ins Meer...........Ich hoffe das in 4 wochen keine sind ..............den so schön ist das nicht die sind egellich.iiiiiiiiiiihhhhhhhhh
Gruß UtaWir waren auch über Sylvester in der MAkadi Bay - bei uns gabs keine Quallen

und insgesamt jetzt 5 x ....rote die auf der Haut brannten...
die haben wir noch nie gesehen