Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mit welcher Airline nach Shanghai?
  6. Mit welcher Airline nach Shanghai?

Mit welcher Airline nach Shanghai?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
34 Beiträge 13 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MIA1983M Offline
    MIA1983M Offline
    MIA1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Im Februar 2008 möchte ich gerne für 10 Tage eine Freundin in Shanghai besuchen. Flüge habe ich auch schon rausgesucht von KLM, Alitalia, Airfrance und Finnair. Allerings habe ich keinen blassen Schimmer für welche ich mich entscheiden soll, weil ich bisher noch nie so weit geflogen bin und erst recht nicht mit einer der o.g. Airlines. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, habe auch was im I-Net recherchiert und Erfahrungsberichte gelesen, aber das aktuellsten waren aus 2005. Na toll und die meisten waren auch innerhalb von Europa. Naja das bringt mir auch nicht viel.

Würde mich freuen einige Erfahrungen von euch zu lesen oder was ihr mir empfehlen könnt.

MIA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • taiger.wutzT Offline
      taiger.wutzT Offline
      taiger.wutz

Hallo MIA,

warum denn in die Ferne schweifen - das Gute liegt so nah... 😄

Die einzigen NONSTOP-Flüge ab Deutschland (Frankfurt) fliegen Lufthansa, Air China und China Eastern Airlines.
      Ab München nur Lufthansa und Air China.

Alles andere wie KLM, Air France, Alitalia usw usw ist mit umsteigen verbunden.
      Für Dich als Neuling vielleicht besser Nonstop fliegen - nur mal so.

Gruß
      Taiger

"Fußball ist wie Schach,
      nur mit Würfeln"
      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...ab Paris geht's auch nonstop mit AF nach Shanghai 😄 und nach Frankfurt muß man ja auch erstmal kommen...;)

HAM-CDG-PVG-CDG-HAM gibt's ab 659 € incl. Steuern etc. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

Und Finnair soll Top auf den Asienstrecken sein.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • taiger.wutzT Offline
            taiger.wutzT Offline
            taiger.wutz

Hi Curiosus,

also von Paris-Charles de Gaulle würde ich einem Neuling absolut abraten. Deine Liebe dazu in allen Ehren, ich finds n bissel unverantwortlich 😞
            ...bei dem dortigen Chaos für`s umsteigen 😱

...und nach Frankfurt bzw München geht`s ganz bequem per Bundesbahn 😉

Gruß und au revoir
            Taiger

"Fußball ist wie Schach,
            nur mit Würfeln"
            L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Ich bin damals auch als Neuling über CDG geflogen und fliege heute immer noch über CDG.
              Ich weiß eigentlich überhaupt nicht wo dort großes Chaos sein soll ?
              Es ist alles ausgeschildert und die anderen Hallen erreicht man auch innerhalb von 15 Minuten oder schneller zu Fuß.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...richtig Marco, im übrigen gibt es auch Zugverbindungen nach Paris. 😄

Hinzu kommt, daß der Flug FRA-PVG-FRA zum gleichen Zeitpunkt 723 € kostet 😉 und so schlimm ist CDG nun auch nicht... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Wir sind im Jänner mit Emirates von MUC über Dubai nach Shanghai geflogen. Retourflug war von BKK nach MUC. Sehr angenehme Flüge. Top Bordunterhaltung 😉 und guter Preis.

Das Umsteigen in Dubai war ganz easy und ein bissl Beine vertreten (und das Nikotindefizit auffüllen) empfand ich als sehr angenehm.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MIA1983M Offline
                    MIA1983M Offline
                    MIA1983

Hallo!

Danke für eure Mitteilung. Komme jedoch aus dem Rheinland und werde wohl ab DUS oder CGN fliegen trotz umsteigen. Habe auch vor Wochen zufällig einen Beitrag im TV gesehen, dass Finnair die zweitbeste Fluggesellschaft sein soll. Hm, naja, vielleicht werde ich auch ab Frankfurt fliegen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ben-penB Offline
                      ben-penB Offline
                      ben-pen

Ich klinke mich mal ein. Hatte die selbe Frage gerade in einem anderem Forum gefragt:

Hi,

möchte demnächst nach China zu Freunden fliegen und bin nun auf der Suche nach günstigen Flügen.

Hat hier denn jemand Erfahrung, oder ist jemand schon mal China geflogen?
                      Sollte man eher am Wochenende fliegen oder während der Woche?
                      Gibt es Airlines die zu empfehlen sind und welche die ich meiden sollte?
                      Sind bestimmte Abflughäfen in Deutschland bzgl. Chinaflüge günstiger?

Das sind so die ersten Fragen, die mir aufkommen. Vielleicht kann ja jemand helfen? Danke schon mal!

(EDIT) Hatte vergessen. Ich muss nach Shanghai fliegen!

BP

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HHBenficaH Offline
                        HHBenficaH Offline
                        HHBenfica

Freunde von mir sind auch mit Finnair nach China geflogen(Allerdings per Gabelflug Hin nach Peking, zurück ab Shanghai) und waren sehr zufrieden mit dieser Airline. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Was in CDG so chaosmässig sein soll, verstehe ich nicht. Im übrigen hat MIA ja nur gesagt, dass sie noch nie Langstrecke geflogen ist.

Es gibt auch Mittelstrecke, wo man in CDG umsteigen kann oder muss, wenn man mit Air France fliegt(z.B. nach Lissabon ab HH)! Ich hatte da noch nie ein Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gebiG Offline
                          gebiG Offline
                          gebi

Hallo Ben-Pen,

auf gar keinen Fall kann ich Air China oder China Southern Airline auf Langstrecke empfehlen. Mit CZ bin ich grad im April geflogen (von Shanghai nach Amsterdam) und es war einfach schrecklich. Die Sitze (alt und ausgeleiert), die Maschine (alt), das Essen (3x mal warm = 3x Chicken), das Umsteigen in Peking (rein in den Bus, einen Finger weiter, raus aus dem Bus, rein in den Flughafen, dort Paßkontrolle und Boardingpaßkontrolle - das ganze dauerte fast 60 Minunten) - nein, das kann ich alles nicht empfehlen. Sehr gut ist Cathay Pacific von Frankfurt über HK weiter mit CZ (für Kurzstrecke i.O.), aber leider ist Cathay auch etwas teurer als KLM oder AF.

Ich fliege vorzugsweise mit AF, auch wenn ich in Paris umsteigen muß. Dadurch daß die Abflüge jetzt im neuen Terminal (2E) sind, der leicht mit den Airportzug zu erreichen ist, ist es alles halb so schlimm. Und es ist tatsächlich gut ausgeschildert. Ich bin das erste Mal letzten Monat von dort abgeflogen, und jetzt auch grade wieder. Ich empfinde es als nicht mehr so chaotisch wie noch vom alten Terminal. Dabei ist es egal, ob Du am Wochenende oder in der Woche z.B. mit AF abfliegst. Es kommt darauf an, ob an dem bestimmten Tag auch Flüge nach Shanghai gehen. Ob es nun günstiger ist von D oder via Ausland kann ich Dir nicht beantworten. Weiß leider grade nicht, wieviel der Flug im September gekostet hat.

Ich fliege gerne mit AF, weil ich das Essen besser finde (als z.B. bei KLM), das Personal mir gegenüber immer freundlich war und ist, und ich einen Sitzplatzbildschirm habe. Da ich leider im Flieger nicht schlafen kann, ist es ideal, weil neben Spielfilmen auch diverse Spiele zur Verfügung stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

gebi wrote:
                            Hallo Ben-Pen,

auf gar keinen Fall kann ich Air China oder China Southern Airline auf Langstrecke empfehlen.

Aber nicht mit China Airlines verwechseln. Staatliche Taiwanesische Fluglinie (die fliegen von FRA nach Shanghai).

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • taiger.wutzT Offline
                              taiger.wutzT Offline
                              taiger.wutz

Hi Chriwi,

nach Schanghai fliegt NICHT China Airlines, die staatliche taiwanesische Airline, sondern die rotchinesische Airline AIR CHINA!!!
                              Zwischen beiden Airlines liegen nicht nur politische, sondern auch service-technische Welten... China Airlines ist gut! Air China...na ja ❓

Oder habe ich das falsch gelesen...???

Gruß nach Austria
                              Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                              nur mit Würfeln"
                              L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HHBenficaH Offline
                                HHBenficaH Offline
                                HHBenfica

Ahem, China Airlines(Taiwan) gehört zu den unsichersten Airlines der Welt. Seit 1959 hatte die Airline 19(!!) Abstürze/Totalverluste zu verkraften.

Bei der aus der Staatsairline CAAC 1988 hervorgegangenen Air China gab es nur einen Totalverlust.

Da ist mir der Service dann doch relativ egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

taiger.wutz wrote:
                                  Hi Chriwi,

nach Schanghai fliegt NICHT China Airlines, die staatliche taiwanesische Airline, sondern die rotchinesische Airline AIR CHINA!!!
                                  Zwischen beiden Airlines liegen nicht nur politische, sondern auch service-technische Welten... China Airlines ist gut! Air China...na ja ❓

Oder habe ich das falsch gelesen...???

Gruß nach Austria
                                  Taiger

Hi Taiger!

:? Da hab ich was verwechselt, ich war im Jänner in China
                                  und bin auch eine Teilstrecke mit China Airlines geflogen, nur war das
                                  Hong Kong -> Bangkok. In China landen die als Taiwanesische Airline gar nicht.

Aber der Flug war TOP! Ganz neuer Flieger, sehr freundliche Flugbegleiterinnen, umfangreiches InSeat-Entertainment, gutes Essen, und weil wir spät dran waren, sind wir bei der Landung in Hong Kong von einer Mitarbeiterin der Airline persönlich abgeholt und durch den ganzen Airport begleitet worden, bis zum Abflug-Gate. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

HHBenfica wrote:
                                    Ahem, China Airlines(Taiwan) gehört zu den unsichersten Airlines der Welt. Seit 1959 hatte die Airline 19(!!) Abstürze/Totalverluste zu verkraften.

Selber Ahem! 😉

China Airlines, die vielfach ausgezeichnete Fluglinie aus Taiwan, darf sich weiterhin als absolut sicher deklarieren: Am 16. November 2006 hat die IATA (International Air Transport Association) China Airlines im exklusiven Zirkel der weltweit 34 Fluglinien bestätigt, die auf Anhieb und zu 100% den "IATA Operational Safety Audit" (IOSA) geschafft haben. Das "IATA Operational Safety Audit" (IOSA) für China Airlines ist gültig bis 25. Februar 2009.

Quelle: china-airlines.de

Fazit: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • taiger.wutzT Offline
                                      taiger.wutzT Offline
                                      taiger.wutz

Hallo chriwi,

sehe ich ganz genau so. Auch ich bin mit China Airlines diverse Routen in Asien geflogen. Sehr gut. Wird mittlerweile unter den 10 besten Airlines weltweit "gehandelt".

Wenn schon Statistiken so ein Hauch von Skepsis anhaften, dann ganz gewiß den Infos aus Mainland China - bei der Zensur dort...

Gruß nach Austria
                                      Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                      nur mit Würfeln"
                                      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

taiger.wutz wrote:
                                        Wenn schon Statistiken so ein Hauch von Skepsis anhaften, dann ganz gewiß den Infos aus Mainland China - bei der Zensur dort...

Die Werte an sich (Anzahl der "Vorkommnisse", "Todesfälle") werden schon stimmen. Die sagen nur leider nicht viel aus. Müsste man auch in Relation zu der Anzahl der Flugzeuge, bzw. der geflogenen Strecke und Anzahl der beförderten Passagiere setzen. Sonst werden kleine und neuere Airlines immer vorn sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HHBenficaH Offline
                                          HHBenficaH Offline
                                          HHBenfica

Erstmal das hier:

Die 10 unsichersten Airlines der Welt .

Die Relation wird ebenfalls gesetzt. Nämlich durch geflogene Passagierkilometer!

Der Index seit 1973 ist hier 1,54 Todesfälle pro Million Passagierkilometer bei China Airlines. Zum Vergleich Lufthansa 0,05 und Quantas 0,00. Air China liegt bei 0,43!

Die Kommentare von Chriwi und Taiger.Wutz ärgern mich da ein wenig. Die deutsche (!) J.A.C.D.E.C gilt als absolut seriöse Quelle, was solche Daten anbelangt. Hier von gefälschten Statistiken zu sprechen entbehrt jeglicher Grundlage.

Auch ein Audit oder besser eine Zertifizierung als Argumentationsbeleg zu nehmen, halte ich für gewagt. Jeder, der in der Industrie arbeitet, wird den Unterschied zwischen Zertifizierung, Qualitätsmanagement, Audits auf den Papier und in der Realität kennen. Kaum eine Firma arbeitet da buchstabengetreu. Auch wenn es natürlich in der Luftfahrtbranche im sicherheitsrelevanten Bereich exakter zugeht, als bei anderen Branchen.

Richtig ist allerdings

• China Airlines hat seine Flotte extrem verjüngt in den letzten Jahren.
                                          • Unfallzahlen sind dadurch stark zurückgegangen.
                                          • China Airlines steht besonders in den letzten Jahren in Konkurrenz mit vielen sehr guten Airlines im asiatischen Raum und muss einen überdurchschnittlichen Service bieten um konkurrenzfähig zu bleiben. Das hat auch was mit dem relativ kleinen Heimmarkt zu tun.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag