Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Marco W (17) aus Uelzen...
  6. Marco W (17) aus Uelzen...

Marco W (17) aus Uelzen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
399 Beiträge 89 Kommentatoren 74.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KainzK Offline
    KainzK Offline
    Kainz
    schrieb am zuletzt editiert von

Sag mal Roxi 21, Du hast wohl keine Kinder. Versetz Dich doch einmal in die Lage der Eltern und in die des Jungen. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist ,aber hast Du in diesem Alter nicht geflirtet? Ich schon und dabei habe ich mir im Urlaub absolut nichts gedacht.
    Ich werde die Türkei auch in Zukunft meiden. Es ist ja nicht der erste Fall der im ********* landet. Vor ein paar Jahren wurde ja auch ein Urlauber verhaftet der einen Stein im Gepäck hatte. Absoluter Witz. Und außerdem gibt es wesentlich schönere Fleckchen Erde als die Türkei. Für mich ist es dort sowieso nur noch *******! Und ich fühle mich in anderen Ländern wesentlich wohler und besser behandelt. Ist Dir eigentlich schon einmal in der Türkei aufgefallen, das nicht eine Frau in irgendeinem Laden arbeitet oder in einem Restaurant. Sind nur Männer, oder? Was hat die Frau dort nur für eine Stellung. Wie im letzten Jahrhundert!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Brigitte schrieb
      Der Türkei gehts nicht um Gerechtigkeit, bei Marco gehts um ganz was anderes.

um was denn ?????
      Jetzt bin ich mal gespannt.

Gerne würde ich das eine oder andere entgegnen, doch das führt zu weit ab von Thread. Um aber nochmals auf den Ursprung zurückzukommen: Diese Frage hast Du noch immer nicht beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Offline
        BienekindB Offline
        Bienekind

Hallo Brigitte,
        in deinem Profil habe ich gesehen, dass du gerade erst in der Türkei warst. Zumindest stammt deine letzte Bewertung von Juli 07.
        Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.... :? :? :?
        Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Ist Dir eigentlich schon einmal in der Türkei aufgefallen, das nicht eine Frau in irgendeinem Laden arbeitet oder in einem Restaurant. Sind nur Männer, oder? Was hat die Frau dort nur für eine Stellung. Wie im letzten Jahrhundert!!

Quatsch 😞

Glaubst du die arbeiten NUR auf dem Feld zum Teeernten?

Musst nicht nur in der Pampa gucken. Geh mal nach Istanbul oder Ankara wieviele weibliche Studenten es da gibt.

Es war sogar schonmal eine Frau Premierministerin 😄

http://de.wikipedia.org/wiki/Tansu_Çiller

Früher als in Deutschland

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lisboa75L Offline
            lisboa75L Offline
            lisboa75

Also ich sage nur: andere Länder andere Sitten...

So hart es klingt: Man sollte sich viell. die Gesetze anderer Länder vor einer Reise dahin, etwas näher zu Gemüte führen!

Und die Türkei ist ja wohl spätestens durch die Medien bzw. TV ein beschriebenes Blatt in Sachen härtere Gesetze. Man nehme nur mal den Film "12 Uhr nachts - Midnight express" als Beispiel...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Wer hat denn schon türkische Gesetze gelesen?

Wie wäre es mit den Deutschen??

§ 176 Strafgesetzbuch (StGB)

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
              (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HTV01H Offline
                HTV01H Offline
                HTV01

juanito wrote:
                § 176 Strafgesetzbuch (StGB)

Gegen das Gesetz ist nichts einzuwenden. Jedoch trifft dieses Gesetz das Erwachsenenstrafrecht. Marco Weiss würde in Deutschland nach dem Jugendstrafrecht behandelt. Dieses gilt für Personen bis 18 jahre und kann bis 21 Jahre angewendet werden. Das Jugendstrafrecht lehnt sich an das Erwachsenenstrafrecht an, jedoch obliegt dem Jugendrichter das Strafmaß.
                Das Strafmaß ist sicherlich nicht vergleichbar, zumal es in diesem Fall fragwürdig erscheint, ob dieser Fall überhaupt verhandelt worden wäre ohne entsprechende medizinische Gutachten und Vereidigung der beteiligten Personen. (Hier meine ich nicht die medizinische Untersuchung durch eine private Klinik)
                Außerdem ist fraglich ob es zu einer langen Untersuchungshaft gekommen wäre, unabhängig vom Wohnsitz. Aber das sind natürlich nur Annahmen.
                Hier bei uns werden Menschen wegen ganz anderer Dinge vorläufig auf freien Fuss gesetzt.
                Vielleicht kann ja mal ein Jurist eine Stellungnahme abgeben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Würde man sich eigentlich genau so aufregen, wenn Marco in einem europäischen Land einsäße? Vermutlich nicht.

Die ganze Sache wäre untergegangen und vielleicht auch per connections geregelt worden.

Welche Bigotterie!

Es gab in Deutschland türkische Straftäter, da rief (eher: schrie) das deutsche Volk nach härteren Strafen, als es das deutsche Strafrecht für deutsche Täter vorsieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HTV01H Offline
                    HTV01H Offline
                    HTV01

Erika1 wrote:
                    Würde man sich eigentlich genau so aufregen, wenn Marco in einem europäischen Land einsäße? Vermutlich nicht.

Die ganze Sache wäre untergegangen und vielleicht auch per connections geregelt worden.

@Hallo Erika1,

es geht nicht gegen die Türkei. Es geht um gefühlte oder auch mögliche oder überzogene Ungerechtigkeit.
                    Darunter fallen die über einjährige Haft des Deutschen wegen illegalen Grenzübertritts in den Gewässern des Irans, darunter fällt, daß Italien Motorräder 6 Monate beschlagnahmt hat, weil die Fahrer keinen Helm mit EU Norm besaßen, und darunter fällt auch daß bulgarische Krankenschwestern .... die Story kennt ihr.
                    Wenn man das alles immer aus Sicht des jeweiligen Landes sieht, ist immer alles korrekt abgelaufen und totales Unverständnis macht sich breit, wenn es aus dem Ausland Kritik hagelt.
                    Ich erinnere nur mal an ein paar Karrikaturen .......
                    Egal wo dieser Fall in die Medien gekommen wäre, es hätte überall Kritik gegeben. Ein solcher Fall ist mir noch nie zu Ohren gekommen, weder von Agypten und auch nicht aus Tunesien.
                    Dieser Fall verträgt sich nicht mit der Aussenwirkung und der alltäglichen Fernsehwerbung "Kommen Sie in die Türkei". Was die einen aufbauen, reißen andere nieder. Das sieht man am besten am letzten Wahlergebnis.
                    Die Türkei ist ein gespaltenes Volk.
                    Wer austeilt muß auch einstecken können.

Zitat:

"Ich finde mich nicht einfach damit ab, dass ein junger Deutscher unter unmöglichen Umständen und in unmöglichen Zuständen in einem türkischen ********* festgesetzt wird. Dies hat eine verheerende Wirkung auf unsere öffentliche Meinung", sagte Juncker der Wochenzeitung "Rheinischer Merkur".

Der luxemburgische Regierungschef Jean-Claude Juncker

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-debatte_aid_64649.html

Der Tourismus wird das spüren bekommen und der kann gar nichts dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

@Berthold, da Du die Zusammenhänge absichtlich verdrängst, ist es wohl besser, wenn wir diese, doch sehr ins politisch abtrifftende Diskussion abschließen. Wir kommen auf keinen "grünen Zweig".

@Bienekind, ich hab etliche Postings vorher geschrieben, dass ich ein absoluter Türkeifan bin und dass ich die Türken mag. Ich war ja auch schon 6 oder 7x.... muss direkt nachzählen 😉 ....in der Türkei.

@juanito, und diese Premierministerin war sogar eine Kurdin und hieß Tansu Çiller und musste sich mit Korruptionsvorwürfen herumschlagen.

Ich weiß nicht genau, was Du mir mit dem Rest sagen willst? Vielleicht bin ich ja auch gar nicht gemeint....... naja.

@Erika, auch bloß die letzten Postings gelesen. 😞 Das passt gar nicht zu Dir.

@der Thread ist ziemlich lang geworden und er dreht sich unaufhörlich im Kreis. Alles wurde schon x mal geschrieben und alles wurde schon x mal zerplückt.

Es gibt einige kritische Stimmen in der Türkei, die sehr viel lauter kritisieren, Dinge ansprechen ... die man in Deutschland nicht ansprechen mag .... denn mit Kritik können Türken leider überhaupt nicht umgehen. Das habe ich im Urlaub als Frau leider gelernt. Da ich aber im Urlaub genau so bin, wie hier im Forum, dauern manche Gespräche ein klein bißchen länger. 😉

Ich klinke mich aus und warte auf die nächste Verhandlung.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HTV01H Offline
                        HTV01H Offline
                        HTV01

Erika1 wrote:
                        Es gab in Deutschland türkische Straftäter, da rief (eher: schrie) das deutsche Volk nach härteren Strafen, als es das deutsche Strafrecht für deutsche Täter vorsieht.

@Hallo Erika1,

ich erinnere mal an den jungen Türken, der über 50 mal vorbestraft war (Jugendstrafrecht) bevor er abgeschoben wurde. Dieser Fall ist wohl einmalig und nicht mehr zu toppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Brigitte,

nein, ich habe diesen doch sehr polemisierenden Thread von Beginn an verfolgt.

Ich sehe das schlicht so: wer sich in ein anderes Land begibt, unterwirft sich dessen Rechtsprechung.

Dass man - wie an anderer Stelle gesagt wurde - zunächst die Gesetze des Urlaubslandes studieren sollte, halte ich für übertrieben. Es genügt, die Tipps des Auswärtigen Amtes zu lesen.

Es ist ein Unding, dass sich deutsche Politiker dafür eingesetzt haben, Marco eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, weder nach deutschem noch nach türkischem Recht. Es stellt eine Einmischung in die rechtsstaatliche Politik anderer Länder dar, in diesem Fall der Türkei.

Der junge Türke, von dem HTV01 spricht, war - meine ich - 14 oder 15 Jahre alt. Nahezu jeder Deutsche plädierte für "Kopf ab". Die türkische Regierung hat sich m.W. nicht eingemischt. Jedenfalls nicht so öffentlich, wie das im Fall Marco geschehen ist.

Ich würde mir niemals ein Urteil im Fall Marco anmaßen - wie das so viele User hier getan haben. Ich war nicht dabei... wie keiner der Autoren in diesem Thread...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bombes-spatzB Offline
                            bombes-spatzB Offline
                            bombes-spatz

Erika1 wrote:
                            Brigitte,

Ich sehe das schlicht so: wer sich in ein anderes Land begibt, unterwirft sich dessen Rechtsprechung.

Es ist ein Unding, dass sich deutsche Politiker dafür eingesetzt haben, Marco eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, weder nach deutschem noch nach türkischem Recht. Es stellt eine Einmischung in die rechtsstaatliche Politik anderer Länder dar, in diesem Fall der Türkei.

Der junge Türke, von dem HTV01 spricht, war - meine ich - 14 oder 15 Jahre alt. Nahezu jeder Deutsche plädierte für "Kopf ab". Die türkische Regierung hat sich m.W. nicht eingemischt. Jedenfalls nicht so öffentlich, wie das im Fall Marco geschehen ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen - gut geschrieben...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Und warum fügste du noch einen Kommentar hinzu???

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bombes-spatzB Offline
                                bombes-spatzB Offline
                                bombes-spatz

juanito wrote:
                                Und warum fügste du noch einen Kommentar hinzu???

😄

Und warum suchst DU bei allen Schreibfehler und machst selber welche ??? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DeutschtürkeD Offline
                                  DeutschtürkeD Offline
                                  Deutschtürke

sunflower2807 wrote:
                                  ja wenn man mal bedenkt, wieviele türkische männer was mit minderjährigen anfangen und dort niemand was sagt ist das schon schlimm...heutzutage gibt es doch genug mädchen die sich älter machen als sie sind...

und ich möchte ehrlich gesagt in keinem türkischem ********* meine zeit verbringen...armer junge...hoffentlich kommt er bald raus...

Also dir schreibe ich nur einmal, denn du bist mehr als nur dumm....wieviele türkische Männer fangen denn was mit Minderjährigen an?? Und zu vielen wird denn nichts gesagt??? Zeig mir mal bitte Quelle deiner sinnlosen Annahme!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DeutschtürkeD Offline
                                    DeutschtürkeD Offline
                                    Deutschtürke

[quote=scmr]hallo,
                                    bin entsetzt. wir haben selber zwei jungen(14 und 16). es könnte also auch uns treffen
                                    bis jetzt hat uns nichts abgehalten jedes jahr in die türkei zu fliegen,
                                    aber das ist für mich eine unglaublich geschichte, die mich zweifeln lässt. das ist doch noch ein jugendlicher, der nur das gemacht hat was (fast) alle in dem alter machen. wenn das mädchen nun behaupten würde da wäre etwas passiert, aber auch sie sagt ja da war nichts.
                                    scmr[/quo

Du bist ja ne geile Mutter!!! Mein kleiner Bruder zieht keine 13 Jährige im Hotel aus und spritzt auf sie ab. Also wenn deine Kinder so pervers sind, beziehe es bitte nicht auf die Allgemenheit !!! Und nochwas , genau, du hast 2 jungs, wenn du zwei mädels hättest würdest du anders reden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DeutschtürkeD Offline
                                      DeutschtürkeD Offline
                                      Deutschtürke

Rayen100o wrote:
                                      Ich muss sagen es reicht. Ich werde die Türkei meiden.
                                      Einen Jungen in Knast zu stecken, wegen so was nein das geht nicht.
                                      Wenn sich da die Politik nicht einschaltet und den Jungen SOFORT raus holt dann sollten wir uns als Urlauber Gedanken machen.
                                      Und das Land meiden.
                                      Wie viel soll man sich noch gefallen lassen
                                      Ich war bisher 25 mal in der Türkei.
                                      Ich muss über die Jahre sagen: ES WIRD SCHLECHTER.
                                      Ich mache meinen Sommer Urlaub nicht mehr da wo man den Urlauber mit Füßen tritt.
                                      Wo man an einen 17 Jahre alten jungen ein Exempel statuiert.
                                      Ein kleiner Flirt im einer 13 Jährigen kann doch nicht so schlimm sein.,
                                      Da hilft auch nicht der Spruch von andere Länder andere Stitten.
                                      Wenn ich jeden Türken angezeigt hätte. Der mit meiner Tochter Geflirtet hat. Dann wäre der Knast voll.
                                      Ich vermute da will sich ein ********* von Richter einen Namen machen und sich auf kosten eines Kindes Profilieren

Na sowas !! Jetzt fliegt der alte Rayen nicht mehr in die Türkei.:-((( Aber 25 mal war er schon. Und es wurde immer schlechter aber trotzdem hat er " der alte Rayen" der blöden Türkei nochmal ne Chance gegeben. ....bla ba bla
                                      Du bist wahrscheinlich einer der Frühbucher die einen 300€ Flug sich niemals entgehen lassen..... deswegen wirst du bei nächster Gelegenheit wieder buchen...bis irgendwann deine Tochter von einem Engländer missbraucht wird. Bewahre Gott junge Mädels vor "flirts" bei der man Spermas findet....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DeutschtürkeD Offline
                                        DeutschtürkeD Offline
                                        Deutschtürke

scmr wrote:
                                        hallo,
                                        bin entsetzt. wir haben selber zwei jungen(14 und 16). es könnte also auch uns treffen
                                        bis jetzt hat uns nichts abgehalten jedes jahr in die türkei zu fliegen,
                                        aber das ist für mich eine unglaublich geschichte, die mich zweifeln lässt. das ist doch noch ein jugendlicher, der nur das gemacht hat was (fast) alle in dem alter machen. wenn das mädchen nun behaupten würde da wäre etwas passiert, aber auch sie sagt ja da war nichts.
                                        scmr

Du bist ja ne geile Mutter!!! Mein kleiner Bruder zieht keine 13 Jährige im Hotel aus und spritzt auf sie ab. Also wenn deine Kinder so pervers sind, beziehe es bitte nicht auf die Allgemenheit !!! Und nochwas , genau, du hast 2 jungs, wenn du zwei mädels hättest würdest du anders reden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DeutschtürkeD Offline
                                          DeutschtürkeD Offline
                                          Deutschtürke

gutenmorgen wrote:
                                          ...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.

Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.

Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!

Guten Morgen gutenmorgen. Dein Sohn kommt auch in Grechenland in den knast wenn er sowas mit Kindern macht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag