Laptop anmelden?
-
Hallo zusammen,
am 07.07. geht's zum ersten mal nach Ägypten. Habe jetzt das Forum durchforstet und festgestellt, daß man eine Kameraausrüstung nicht mehr deklarieren muß.Kann mir jemand sagen, wie es mit einem Laptop aussieht?
Liebe Grüße
Der kleine Ramses -
Nein, brauchste nicht
-
Wie? Was bedeutet das genau?
Möchte den Laptop auch mit nach Ägypten nehmen?
Gehts da um Zoll??? Macht das Probleme wenn ich den Laptop mitnehme???
Sorry für die Laienhafte Frage.

Gruß
-
@ersguterdevcin
Wen du in ein fremdes Land kommst stehen dort Männer, die nennt man Zoll -angehörige.
Capito.Die fragen dich: was haben sie in ihren Koffern?
Du sagst; Nur Gegenstände zum persönlichen Bedarf.
Je nach Land kannst Du Laptops, DVD, usw. ohne Registrierung mitnehmen.
In bestimmten Ländern musst du die Gegenstände angeben und sie werden registriert.
In anderen Ländern nicht!
So ist das Leben!
++++@ admin- es ist **** mit den schmalen Antwortstreifen!
:?
Man macht soviel Fehler
Bitte, bald ändern
-
Hi Ramses ll ,
kannst deinen Lap ganz normal im Handgepäck mitnehmen, muss auch nicht durch die Magnetkontrolle. Einzige was sein kann ist das du den anmachen musst, um zu beweisen das dies ein funktionsfähiges Gerät ist und keine Bombe oder sowas. Das wars.
Die Frage ist nur wozu man das Ding mit in den Urlaub schleppen muss wenn man nicht zufällig arbeiten muss. -
LLiteres wrote:
Hi Ramses ll ,
kannst deinen Lap ganz normal im Handgepäck mitnehmen, muss auch nicht durch die Magnetkontrolle. Einzige was sein kann ist das du den anmachen musst, um zu beweisen das dies ein funktionsfähiges Gerät ist und keine Bombe oder sowas. Das wars.
Die Frage ist nur wozu man das Ding mit in den Urlaub schleppen muss wenn man nicht zufällig arbeiten muss.Hi,
ich werde auch meinen laptop mitnehmen, weil ich da meine fotos raufspielen will und videos. Am zoll sge ich nicht das ich einen mithabe , nur wenn sie mich fragen.
Gruß
Malte -
ich habe meinen laptop auch immer mitgenommen, mal im koffer, mal im handgepäck. das hat noch nie jemanden vom ägyptischen zoll interessiert, weder bei ein- noch bei ausreise.
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die rasche Information.
Für all die, die wissen wollen, für was man im Urlaub einen Laptop benötigt:
Ich schleppe auch ca. 8kg Spiegelreflex-Ausrüstung(digital) mit rum und werde damit ca. 3000 Fotos machen.
Die müssen alle in PS bearbeitet werden.
Da ist es natürlich angenehmer, täglich ca. 200 Fotos anzuschauen/zu bearbeiten, als nach der Rückkehr 3000.
Da wir in Luxor nur ca. 10min vom Flughafen zum Hotel haben und es sich nicht um einen Badeurlaub handelt, stellt ein Lap sicher kein größeres Transportproblem dar.
Bei einem Inselhopping in Thailand habe ich auch darauf verzichtet. -
juanito wrote:
@ admin- es ist **** mit den schmalen Antwortstreifen!
:?
Man macht soviel Fehler
Bitte, bald ändern
Hallo juanito!
Wo - bitte - siehst Du schmale Antwortstreifen, die eine vermehrte Fehleranzahl verursacht?

Der Sinn Deiner Schreibe ist mir dunkel!

LG
Sokrates
-
Hallo Sokrates, wenn du nicht auf Antworten gehst, sondern einfach mal unter das letzte Posting scrollst, dann siehst du rechts einen recht schmalen Streifen zum Schreiben und links die Smilies. Oder bei dir nicht?
-
1234567890123
bei mir sind es 13 Zeichen. Hab ich die letzte Rechnung von HC nicht bezahlt???
-
Ich hab auch nur so ein schmales Teil hier
Und links daneben, wo bis vor kurzem das Textfeld war, ist jetzt ein grosses, hellblaues, nicht nutzbares Geld mit ein paar kleinen Smileys in der Ecke.
Aber erst seit heute, gestern war die Antwortfeld-Welt noch in Ordnung.
Wirklich geschickt ist das nicht, sehr unübersichtlich da immer nur ein langes oder drei kurze Worte pro Zeile passen -
juanito wrote:
nicht nutzbares Geld
FELD!
Genauso ist esMenno, genau das passiert bei diesem Miniaturfeld.
Aber, ich hab soeben rausgefunden wie ich zu einem grossen Feld komme.
Nicht einfach antworten, sondern einen Beitrag zitieren, dann wirds wieder gross.Seltsame Technik