Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sind unsere Ansprüche zu hoch?
  6. Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Sind unsere Ansprüche zu hoch?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
142 Beiträge 64 Kommentatoren 35.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Buerschle1957B Offline
    Buerschle1957B Offline
    Buerschle1957
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen.
    Ich habe gerade eine Hotelbewertung aus der Türkei gelesen und muß mich wundern mit welchen Ansprüchen wir Deutschen in den Urlaub gehen.
    Da wird wie überall wochenlang das günstigste und preiswersteste Angebot gesucht dann wird nur noch herumgemault.
    Da wird gemault weil die Sitze im Flieger zu eng sind und kein Platz vorhanden ist.
    Weiter wird gemault weil kein Fernseher und kein Radion in der Armlehne vorhanden ist.
    Des weiteren wird gemotzt weil man sein 2 J. Kind auf dem Schoß (der Urlaub muß ja günstig sein) hat und man abwechselnd Essen muß weil man durch das herunterklappen der Tische keinen Platz mehr hat.!!!!!!!!!!
    Weiter geht's im Hotel (in dem wir auch schon waren):
    Kein Nutella, das Müsli trocken (gibts auch nasses?), trocknes Brot (belegtes habe ich noch keines gesehen) weiter immer Reis, Nudeln und Pommes und Kartoffeln( glaube mehr gibt es wo anderst auch nicht).
    Nun frage ich: gibt es einen "geiz ist geil" Urlaub mit einem 4 oder 5* Service oder sind unsere Ansprüche zu hoch.
    Ich für meinen Teil kann nur noch den Kopf schütteln.
    Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kathrin1981K Offline
      kathrin1981K Offline
      kathrin1981

Hallo 😄 ,
      ich muss dir da zustimmen! Ich verstehe auch nicht worüber manche Leute sich aufregen: Hier ein paar wahre Begebenheiten aus meinem Letzten Urlaub in einem Hotel mit 97% Weiterempfehlungsrate!!!Derer Kaffee istkalt(wenn man ihn 20 min in der Tasse stehen lässt oh Wunder!!!!), da kommt die Milch nach einer Minute (nicht nach 30 sek.), da ist es laut am Kinder Pool da spielen ja die Kinder(OH WUNDER!) und es gibt jeden Tag türischen Schafskäse zum Frühstück (in der Türkei....Unverschämtheit, oder? 😉 !))).Das waren ganz offene Äußerungen, wo mir die WOrte gefehlt haben....Mein Tipp: Einfach mal gucken, wie die Bewertungen geschrieben sind...es gibt DInge , die sollte man ernst nehmen...! Wenn oben genanntes da steht, ignorieren...und nicht den Urlaub versauen lassen. Liebe Grüße und schönen Urlaub, Kathrin:)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Buerschle1957B Offline
        Buerschle1957B Offline
        Buerschle1957

oder am besten Zuhause bleiben 😉

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

Mit am Schlimmsten finde ich, wenn die Leute sich über die Mücken beschweren. Frechheit auch, könnte das Hotelpersonal doch wirklich mal verjagen 😱 .

Zum Essen frage ich mich, was einige Leute denn zu Hause so als Beilagen essen wenn Pommes, Reis, Kartoffeln und Nudeln nicht reichen ❓

Ich hab das Gefühl, dass es einigen Leuten echt Spaß macht an allem rumzunörgeln, anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SunofaBeachS Offline
            SunofaBeachS Offline
            SunofaBeach

kathrin1981 wrote:
            Mein Tipp: Einfach mal gucken, wie die Bewertungen geschrieben sind...es gibt DInge , die sollte man ernst nehmen...! Wenn oben genanntes da steht, ignorieren...und nicht den Urlaub versauen lassen. Liebe Grüße und schönen Urlaub, Kathrin:)

Stimm ich Dir zu...
            es wird oft viel übertrieben. Ansichten und Ansprüche sind ja auch immer subjektiv.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angsteA Offline
              angsteA Offline
              angste

Die meisten, die Hotels durch solche Sachen abwerten, fahren einfach mit überzogenen Vorstellungen in den Urlaub.

"5*, toll, hab ich gesehen in der Glotze, da kommt der Poolboy mit Sonnenmilch und dem Cocktail in ner Cocosnuss".

Da ist dann der Frust groß und alles wird bemängelt, sogar, daß man erst durchs Hotel muß, um am Strand zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ilo14I Offline
                ilo14I Offline
                ilo14

Hallo,
                ich bin neu hier und erstmal schönen Gruß an alle.
                Wer in ein anderem Land Urlaub macht sollte sich immer im klaren sein: Anderes Land - Andere Kultur.
                Man kann es nie jemanden recht machen - schon garnicht den Nörglern.
                Es ist doch klar das in den Ferien - egal welche - immer die besten Liegen besetzt sind und der Speisesaal voll und laut ist. Aber was wäre die Welt ohne Kinder. Sie gehören dazu und Familien wollen doch auch Urlaub machen. Es sei ihnen von Herzen gegönnt. Wie heißt es immer so schön: Leben und Leben lassen.
                Auch wir mussten schon Haare lassen. 😉
                MfG

P.S. Man sollte vorm Buchen immer alles lesen oder sich mit seinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, bevor man Krítik losläßt.
                Ist meine persönliche Meinung.

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.Make my Day.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Denke das es ganz individuell auf die Leute ankommt. Manche sind genügsam, manche nur am dauernörgeln. Auch kommt es darauf an, was für einen Urlaub man gebucht hat. Je höher die Sterne und Ihre Gewohnheiten, umso höher auch die erhofften Anforderungen. Auch wir haben bis her immer Urlaub in 5 Sterne Häusern gemacht mit entsprechenden Anforderungen. Ganz schnell kann man dann da schn mal enttäuscht sein, wenn viele kleine Dinge ein Großes schlechtes Gesamtbild ergeben. Lange spart man für einen Urlaub. Die wenigsten schütteln ihn sich aus den Ärmeln. Genauso erhofft man sich dann auch die Leistung. Wir sind absolut keine Nörgler, schon gar nicht beim Essen. Jedoch was hier schon erwähnt wurde sind die Flüge. Sitze zu eng bzw. zu geringen Abstand. Und dies ist meines Erachtens absolut gerechtfertigt zum nörgeln. Der Trend ging in den vergangenen Jahren zur Platzverringerung, anstatt zur Platzerweiterung. Und warum: Masse statt Klasse. Da zählt die Quantität statt Qualität, obwohl die Menschheit anatomisch gesehen größer wird u. nicht kleiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ilo14I Offline
                    ilo14I Offline
                    ilo14

Hallo Carsten,
                    wenn ich dich persönlich angeriffen habe tut es mit leid.
                    Ich meinte damit das viele ihre Ansprüche zu hoch schrauben - gerade in der Hauptsaison. Darunter auch die Schäppchenjäger - die für wenig Geld viel erwarten. Da bleibt vieles auf der Strecke. Auch wir mussten das schon feststellen, obwohl wir keine Schnäppchenjäger sind.
                    MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ClaudiiiaC Offline
                      ClaudiiiaC Offline
                      Claudiiia

Ich denke auch,dass viele Leute einfach vergessen das ein 5*-Hotel nicht immer gleich ein 5*-Hotel ist!

Es ist halt einfach ein Unterschied,ob ich mich in einem 5Hotel in Deutschland oder in einem 5Hotel in einem Land der 3.Welt befinde.

Lg Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@ilo14
                        nein habe mich wirklich nicht angegriffen gefühlt. Habe dies nur allgemein geäußert, ohne Wertung 😉
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wanuskeW Offline
                          wanuskeW Offline
                          wanuske
                          Experte Türkische Riviera

Wir waren im Nov 06 im Kahya und haben genau gewußt,das dieses kein Luxushotel ist.Und für 286.- Euro,1 Wo Ai,seitl.Meerblick und super Lage sollte man nun wirklich über Kleinigkeiten hinweg sehen...es kam 1x vor,das ein Tisch vom Vorabend am Morgen nicht abgeräumt war..meine Güte..das war ne Ausnahme..was haben sich da einige Langzeiturlauber aufgeregt...Aber 3 Monate in so einem Kasten verbringen?Kapier ich nicht...dann lieber ins Defne oder sonst wohin.Aber nein..das kostet dann zuviel.Es wird oft über die Russen gemosert,aber wie ekelhaft sich viele Deutsche benehmen..puh...schnippen mit den Fingern und wehe der Kellner kommt nicht sofort.Da könnte ich kotzen,sorry!!Oder das Essen...es gab "nur"6 Sorten Marmelade...na ja...diese Nörgler wird es immer geben.Nur unfair, wenn durch solche Dinge dann die Hotels schlecht bewertet werden.

Lieben Gruß aus NRW
                          Micha 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nokiN Offline
                            nokiN Offline
                            noki

Mal etwas ganz anderes:
                            Leider habe ich schon Leute "kennenlernen" müssen, die sich mit ihrer permanenten Nörgelei sich jedem geradezu aufgedrängt haben um Unterstützung für ihre Mängellist zu erhalten. Nachdem wir ihnen das versagten, sind sie nie wieder aufgetaucht!
                            Es geht bei einer Minderheit doch einfach darum Mängel (in deren Augen) zu registrieren um danach zuhause Ansprüche auf evtl. Schadensersatz erstattet zu bekommen.
                            Eine Bemerkung von denen: " Siehst Du Frau, nun haben wir fast schon wieder 100,- € für den nächsten Urlaub in der Tasche!"
                            Vom Frühstücksbuffet habe sie sich aber für den ganzen Tag eingedeckt!
                            Fällt euch dazu noch was ein?

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mallorcamausiM Offline
                              mallorcamausiM Offline
                              mallorcamausi

hallo,
                              ich glaube die ganzen nörgler waren noch nie in einem deutschen hotel.
                              ich war letztes jahr in einem 4 sterne hotel in hamburg. so ein mieses hotel habe ich noch nie im ausland erlebt. alles abgewohnt, fliesen kaputt und unfähiges personal. da lob ich mir die türkei (trotz russen ) oder mallorca.
                              gruß mallorcamausi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ilo14I Offline
                                ilo14I Offline
                                ilo14

hallo mallorcamausi,
                                da muss ich dir recht geben - und die russen sind halb so wild - wie bei den deutschen - es gibt welche die wissen sich zu benehmen und andere eben nicht - man soll nicht alle über einen kamm scheren - wir deutschen sind auf dem ballermann auch nicht gerade beliebt
                                mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mallorcamausiM Offline
                                  mallorcamausiM Offline
                                  mallorcamausi

hallo ilo 14,
                                  du russen sind uns noch nie negativ aufgefallen. das einzige was stört, ist das alles auf sie abgestimmt wird. kaum noch deutsche animation oder guids. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ilo14I Offline
                                    ilo14I Offline
                                    ilo14

hallo,
                                    ich denke die wollen alle auch anderes volk locken - wir waren letzten november in ägypten und habe dort am flughafen ein pärchen kennengelernt - und die erzählten uns das die in ihren hotel sogar getrennet speisesäle hatten - war ich sehr erstaunt - denn so was hatte ich auch noch nicht gehört - da dachte ich schon an menschen 2 ter klasse
                                    mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jingleJ Offline
                                      jingleJ Offline
                                      jingle

Ich denke, die Ansprüche dürfen sich nach dem Reisepreis richten.

Wir fahren im Oktober mit der Aida Diva, und der Preis für diese Reise ist wirklich sehr hoch.
                                      Also erwarte ich auch dementsprechend eine bestimmte Gegenleistung für mein hart verdientes Geld.
                                      Wenn ich diese nicht bekomme werde ich auch ungemütlich 😉

Kürzlich waren wir auf Mallorca und haben für 11 Tage ein Drittel von dem bezahlt, was uns die Aida für eine Woche kostet.

Für diesen Preis kann ich selbstverständlich nicht verlangen, dass alles 100% passt. Da muss man dann auch mal die ein oder anderen Abstiche machen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Man muß es aber auch immer einmal im Zusammenhang mit den Preisen sehen. Viele buchen sich einen 5* Urlaub in der Türkei für 500 EURO pro Person. Sicherlich darf man da eine nette Leistung verlangen, ein sauberes Zimmer, nettes Personal und ein gutes Essen.
                                        Fährt man allerdings in "richtige" 5* Hotels, in denen die Nacht nicht selten im normalen DZ 500 EURO und mehr kostet, da darf man dann auch mehr verlangen, wie einen außerordentlichen Service am Pool oder ein sehr leckeres a la Carte Essen mit anderen Beilagen, wie die hier im Thread erwähnten, wie Kartoffeln, Nudeln und Reis.
                                        Diesen Service wird man da auch bekommen, und wenn mal nicht, dann gibt es bei diesem Preis auch Grund zur Beanstandung.
                                        Was ich damit sagen möchte, viele lesen und buchen 5 Sterne, verlangen aber dann die Leistung von dem Hotel, was eben die "richtigen" 5 Sterne Hotels liefern, die einen Tagespreis von dem haben, was andere für die Wochen nehmen.
                                        Da kann ich zwar Grundvoraussetzungen verlangen, aber ich kann nicht übermäßig viel verlangen, denn Service hat nun einmal seinen Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Janine87J Offline
                                          Janine87J Offline
                                          Janine87

ich bin der meinung, wie hier schon oft erwähnt, dass die "Nörgler" doch bitte zu Hause bleiben sollen oder ihren Ärger für sich behalten sollen. manchmal habe ich den eindruck, es gibt leute, die haben noch nicht mal richtig eingecheckt, da zücken sie schon die kamera, um die ersten mängel zu fotografieren. Man soll ich doch im urlaub entspannen und wenn man nur hinfährt, um danach wieder jedem zu erzählen, wie schlecht es war, essen nicht abwechslungsreich genug, usw. dann tuts mir leid, möchte mal wissen, was es bei denen zu Hause dann jeden tag so zu essen gibt.
                                          außerdem gibt es auch länder, die keine vorgaben haben, nach welchen kriterien welches hotel wieviele sterne bekommt. das heißt der hoteldirektor vergibt sie einfach selbst und wenn sein hotel vier sterne bekommen soll, dann bekommt es halt vier sterne. man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass man die sterne nicht mit dem deutschen standard vergleichen kann. meiner meinung nach kann man sich trotzdem einen schönen urlaub machen, auch wenn nicht alles super perfekt ist. aber wenn man nur auf der suche nach mängeln ist, hat man eben keine zeit sich zu erholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag