Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. HP oder AI......
  6. HP oder AI......

HP oder AI......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
15 Beiträge 13 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • surodaniS Offline
    surodaniS Offline
    surodani
    schrieb am zuletzt editiert von

.........wir haben 2 Wochen im Radisson SAS El Ouseir gebucht und sind uns sehr unsicher ob es sinnvoll ist AI zu buchen. Hat jemand evtl. Erfahrung mit HP. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und einer 12 Jährigen. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike-2110H Offline
      heike-2110H Offline
      heike-2110

Ich schließe mich da mal meiner Vorrednerin an. Siehste, Omira, doch mal wieder die gleiche Meinung ;).

HP kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man die ganzen Getränke immer extra zahlen muß. Und so ein Teenie wird schon oft was zu trinken haben wollen. Außerdem ist es in Ägypten sehr warm und man sollte immer reichlich trinken. Wir hatten bisher immer AI und sind sehr gut damit gefahren. Andere hatten HP und hinterher den Schock beim Zahlen ;).

LG
      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PimbolihausP Offline
        PimbolihausP Offline
        Pimbolihaus
        Gesperrt

surodani wrote:
        .........wir haben 2 Wochen im Radisson SAS El Ouseir gebucht und sind uns sehr unsicher ob es sinnvoll ist AI zu buchen. Hat jemand evtl. Erfahrung mit HP. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und einer 12 Jährigen. Danke!

Hallo!
        Nimm AI wegen Getränke.
        Kommt aber auch drauf an,was alles n AI mit drin ist. ❓
        Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabinezeilerS Offline
          sabinezeilerS Offline
          sabinezeiler

Wir haben auch das Radisson für 2 Wochen gebucht, haben AI genommen. Wir waren bisher 4x in Ägypten, immer AI, obwohl wir das Angebot bei weitem nicht ausnutzen! ;o)
          Man muß sich halt keinen Kopf über die Nebenkosten machen und kann tagsüber jederzeit einen kleinen Snack essen und immer wieder seinen Wasservorrat auffüllen!
          Ich glaube gerade mit einem Teenager ist das doppelt empfehlenswert!
          Viele Grüße
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ClaudiiiaC Offline
            ClaudiiiaC Offline
            Claudiiia

Hallo !!

Wir haben bis jetzt ,wenn es möglich war,immer AI gebucht.
            Zwar nicht wegen dem Essen (brauche nicht unbedingt 4 warme Mahlzeiten am Tag) aber wegen den Getränken !
            Du musst bedenken dass es in Ägypten sehr heiß ist,und man ständig Durst hat!
            Abgesehen davon ist es auch für den Körper sehr wichtig vieeel zu trinken.

Und auch wenn man Abends gemütlich mit Freunden oder Urlaubsbekannschaften zusammensitzt,trink man das ein oder andere Gläschen Wein,Bier oder einen Cocktail.
            Und die Getränkepreise sind meist ganz schön happig !

Und wie Omira schon schrieb,wenn man mit Kindern reist ist das so eine Sache.
            Wir verreisen heuer auch mit Kind,und es ist eben einfach so,dass sich hier mal ne Cola und da mal ein Eis oder ein Toast ganz schön summieren bei 2 Wochen aufenthalt !

Und es ist auch praktsich,wenn man kein Geld mitnehmen muss und von vornherein die Rechnung beglichen hat!

Ich würde AI buchen,damit kommt ihr bestimmt billiger!

LG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike-2110H Offline
              heike-2110H Offline
              heike-2110

Omira wrote:
              Hallo Heike, langsam wird´s mir unheimlich... 😉

Das braucht Dir noch nicht unheimlich vorkommen, Omira ;). Einmal hatten wir doch schon verschiedene Meinungen 😉 . Obwohl...wer weiß, vielleicht sind wir eineiige Zwillinge und wissen nichts davon 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elton240171E Offline
                elton240171E Offline
                elton240171

Hallöle,

würde euch auch zu AI raten, ist besser mit Kids. Zumal ihr in/an den Hotelanlagen um Quseir nicht die Möglichkeit habt, zu den günstigen Supermarktpreisen an Getränke zu kommen.

LG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vanni_22V Offline
                  vanni_22V Offline
                  vanni_22

hi
                  ich würd sagen e skommt drauf an was ihr in eurem urlaub vorhabt. wenn ihr nur strandurlaub ist AI besser weil halt alles da ist und du dir keine gedanken machen brauchst: hab ich genug geld mit oder muss ich noch welches hohlen? ja wo hab ichs denn jetzt schon wieder hingepackt? usw.

wenn ihr euch aber mehr die gegend angucken wollt und nur unterwegs seit würd ich HP empfehlen denn dann isst du ja sowieso immer ausserhalb und dann lohnt es sich einfach nicht.
                  ausserdem kann ich nicht sagen das das essen in egypt teuer ist. du musst halt nur in die richtigen restaurants gehen da haste dann auch mal nen einblick in die arabische küche 😉 und nicht nur kartoffeln, sauerkraut, schnitzel, etc.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ErsguterdevinE Offline
                    ErsguterdevinE Offline
                    Ersguterdevin

Wurde schon mehrfach gesagt. Aber es kommt ganz drauf an, wie die Ansprüche sind.

Wir haben meist HP in unseren Urlauben. Damit sind wir auch immer günstiger und gut damit ausgekommen. Da wir sowieso tagsüber nicht großartig essen und nur Wasser trinken (bei den Temperaturen) lohnt sich für uns AI eigtl. nicht.

Aber wie gesagt, muss man selbst wissen. Der Vorteil ist eben bei AI, man kann soviel Essen wie man will und soviel trinken wie man will. Und das ist im Urlaub eben auch schon eine tolle Sache.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriellaG Offline
                      gabriellaG Offline
                      gabriella

hallo surodani...also ich persönlich würde dir zu AI raten,alle kosten inclusive,und du brauchst dir keinen kopf machen was am ende des urlaubs auf der rechnung steht!eine12jährige kann ganz schön viel colas trinken 😛 aber das mußt am ende du selbst entscheiden 😉 lg.gabriella 😄

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gysmoG Offline
                        gysmoG Offline
                        gysmo

@ surodani

mit kindern = AL. du zahlst zwar mehr für den urlaub aber unter dem strich ist er dadurch preisgünstiger. die vorteile wurden hier ja schon mehrmals beschrieben.

ich fahre auf dieser art am besten. denn kinder wollen ständig etwas trinken und essen was auf die dauer teuer ist.

klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vacacionessolV Offline
                          vacacionessolV Offline
                          vacacionessol

Ich würde euch auf jeden Fall zu Al raten weil ihr ein Kind dabei habt vor allem welches nicht mehr so klein ist und bestimmt auch nicht ständig an Mamas oder Papas Rockzipfel hängt. Die meisten die raten nimm HP haben keine Kinder dabei. Klar solange du alleine oder nur zu zweit bist wirst du vielleicht nicht den Wert ausschöpfen aber selbst wenn du zu dritt es auch nicht voll ausschöpfst, es ist einfach viel praktischer. Es fängt schon an das du sonst an den Pool oder an den Strand Geld mitnehmen musst, dann beginnt die Frage der Sicherheit, man geht baden wer passt auf das Geld auf, zweitens Kind kommt ständig, will ein Eis, Getränke, Sandwich usw usw. Es geht jetzt nicht alleine ums Geld sondern vor allem auch darum man liegt so schön und alle 5 Minuten Geld raus Geld rein irgendwann nervts. Abends geht es weiter, du musst auf jeden Fall Geld mitnehmen, auch wieder umständlich, dann Mama will nen Cocktail, die Kid(s) nen Eis oder nen Kindercocktail das geht alles ins Geld. Hat man All-in beschränken die Kids sich auf ein Steckerle-Eis, bei HP stehn meistens so nette Speisekarten auf dem Tisch und was will dann das Kind bestimmt nichts günstiges nein sondern halt nen hübschen Eisbecher. Man hat ja Urlaub, Kind auch, also gönnt man es ihm/ihr nur am Ende des Urlaub merkt man´s halt im Geldbeutel. Wir hatten zum letzten Mal auf Mallorca HP, Mama wollte sich die Insel mit dem Mietwagen ansehen und weil Mallorca halt auch nicht so klein ist auch nicht gleich wieder kommen. Ein Kind wollte in der Anlage in der Animation bleiben, also was tun? In einer Badeshort ist nun mal keine Tasche drin vor allem ist´s nichts sicheres das Geld nicht verloren geht, also musste das Geld ins Appartement, als er dann mittags Hunger und Durst hatte musste er also zuerst in die Rezeption Schlüssel holen, dann im Appartement Geld holen, Essen gehen, Restgeld wieder zurück und Schlüssel erneut an der Rezeption abgeben also alles sehr umständlich. Bei all-in holt er sich was wenn er Hunger oder Durst hat. Solange die zwei nunmehr 14 und 16 noch mitfahren buch ich erst mal nichts anderes. Gut vielleicht ist es im moment nicht immer so landestypisch als wenn ich Essen gehen würde, aber irgendwann ändern sich die Zeiten auch wieder. Ich geb halt etwas mehr aus, buche ein relativ gutes Hotel, mit recht guten Bewertungen seitdem ich Holidaycheck gefunden habe, gutem Essen und einer ausreichenden Animation damit die beiden beschäftigt sind und bin somit auch zufrieden und habe meine Erholung.

Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • feuerhexeF Offline
                            feuerhexeF Offline
                            feuerhexe

Hi @ all!

Also AI ist besser wenn man z. B. Kinder hat, ausserdem kann man von morgens bis abends essen und trinken, das meiste davon ist im Preis inbegriffen. Bei HP ist es nicht ganz so. Die meisten Getränke müssen bezahlt werden und wenn man z. B. in Ägypten (Hurghada) ist, ist das so eine Sache. Man kann auch in der Stadt selber essen, aber ich wäre da teilweise vorsichtig. Obwohl es ja mitlerweile auch Mc Doof gibt.

Ist von selber zu entscheiden, also wenn es nach mir ginge lieber AI. Kommt aber auch auf das Land an!

lg feuerhexe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ClaudiiiaC Offline
                              ClaudiiiaC Offline
                              Claudiiia

vacacionessol wrote:
                              Bei all-in holt er sich was wenn er Hunger oder Durst hat.

Stimmt !
                              Die Kids können sich jederzeit holen worauf sie Lust haben (Eis,Cola,Sandwich,Obst etc) und das lästige Problem mit dem Geld ist verschwunden.
                              Ist vl auch für Eltern entspannender wenn nicht alle 20 Min die Kiddies kommen und fragen "duu mama,kannst du mir mal Geld für ein Eis geben bitte?" oder so ähnlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • molly41M Offline
                                molly41M Offline
                                molly41

Claudiiia wrote:

vacacionessol wrote:
                                Bei all-in holt er sich was wenn er Hunger oder Durst hat.

Stimmt !
                                Die Kids können sich jederzeit holen worauf sie Lust haben (Eis,Cola,Sandwich,Obst etc) und das lästige Problem mit dem Geld ist verschwunden.
                                Ist vl auch für Eltern entspannender wenn nicht alle 20 Min die Kiddies kommen und fragen "duu mama,kannst du mir mal Geld für ein Eis geben bitte?" oder so ähnlich 😉

@ claudiiia,

kann ich nur zustimmen. AL ist doch bestens, keinen Stress mit Geld und ich brauche nicht jedesmal fragen-was kostet was-.
                                Für die Kids und auch für Euch ein riesiger Vorteil, denn wenn man im Urlaub ist und das in Egypt dann will man doch alles auskosten und wenn ihr Touren macht, dann macht ihr doch keinen Verlust. Also immer AL in EGYPT.
                                Ihr werdet sehen, dass ihr keinen Fehler gemacht habt. Viel Spass 😉

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Utopia Blue Resort
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Ghazala Beach
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Barceló Cairo Pyramids
                                Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 71%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Giza / Giseh
                                Kairo
                                New Cairo
                                Hurghada
                                Alexandria
                                Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                Luxor
                                Sidi Abd El Rahman
                                El Gouna
                                Dahab
                                El Alamein
                                Aswan
                                Marsa Matrouh
                                Borg El Arab
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag