Wohin nach Österreich?
-
Hallo,
wir wollen im August malwieder nach Östtereich.
Wir können uns leider nicht entscheiden, wohin wir fahren.
Wir wollen auf jeden Fall hohe Berge.
Wir wollen wandern, Mountainbiken.
Es sollen viele Bergseen vorhanden sein.
Außerdem viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Burgen, Schluchten, Wasserfälle, Almen..Bitte gebt mir ein paar Tips, wohin wir fahren können.
Es gibt sicher viele solcher Orte. Ich möchte für die 2 Wochen den perfekten Ort aussuchen.
Danke schon mal im vorraus. -
Hallo Kiesgerd79,
wie wäre es denn mit dem Tannheimertal, dem angeblich schönsten Hochtal Europas?
Und wenn es ein perfekter Urlaub werden soll, dann schau Dir doch mal das Hotel "Liebes Rot Flüh" an.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
-

Die höchsten und tollsten Berge - Großglockner, Mittagskogel, Nockberge - und schönsten Seen - Wörthersee, Millstättersee, Faaker See, Ossiacher See, Klopeiner See, Weissensee, usw. - findest du in ...
**KÄRNTEN.** -
Hallo Kiesgerd,
wir waren schon öftern in Neukirchen am Großvenediger, für uns eine geniale Ecke. Du hast die Bahn vor der Tür kannst direkt auf die Berge und hast von der Seite einen traumhaften Blick auf das Massiv des Großvenedigers und Umland. Von Neukirchen aus geht es in viele Täler die man erlaufen muß !!!!! Hoch zur Postalm, Berndtalm oder die Krimmler Wasserfälle (dort aber auf jeden Fall den alten Tauernweg nehmen- da gehen nicht so viele Touris!!!)
In Neukirchen hast du einen Badesee vor der Tür, kannst aber auch nach Uttendorf in größere Naturschwimmbad oder nach Zell am See von dort nach Kaprun, du hast den Großglockner in der Nähe oder wir sind sogar von dort eine Tagestour nach Venedig gefahren. Lohnenswert auch der Besuch im Matrei Tal und den Europahöhenwanderweg laufen und - und - und. Die Ecke ist sooooo vielfälltig - da ist die Zeit immer zu kurz. L.G, Sabine -
Hallo,
ich würde Dir auch Kärnten empfehlen, dort hast Du alles, Wunderschöne Seen, hohe Berge und eine wunderschöne Landschaft. Dazu würde ich Dir die Kärntencard empfehlen, da ist alles preiswert.
Petra
-
ich könnte euch die Gegend rund um den Wolfgangsee ans Herz legen.
wir sind dort seit 1978 im Sommer, direkt am See mit Wohnwagen, abseits von jedem Trubel, aber alles in direkter Nähe.
Traumhaft sauberes Wasser, das bis 25 Grad warm wird.
Wunderbare Berge und Almen, Wanderwege und Radtouren.
Und abseits von St. Wolfgang ist es auch nicht teuer.
Es gibt noch viele Zugänge zum See, die nicht privat sind, man kann herrlich baden oder auch mal einen Ausflug zum Schafberg mit der alten Dampfzahnradbahn machen.
Und sollte es mal regnen, ist man in einer halben Stunde in Salzburg beim shoppen im Europark, alles unter Dach. -
Hallo!
Für Urlaub in Österreich empfehle ich das "Tal der Almen" - das Großarltal im Salzburger Land. Hier gibt es zahlreiche bewirtschaftete Almhütten in jeder Höhenlage, man kann Bergtouren und Bergseenwanderungen machen und die Salzburger-Land-Card bietet zu einem fairen Preis 190 Sehenswürdigkeiten im Salzburger Land an!
www.grossarl.info
Vielleicht treffen wir uns in meiner Heimat -
Greti -
nimm tirol,dort den ort landeck,stadt hat ca. 10000 einw. viele pansionen,gasthäuser u. hotels,auch appt. also man kann hier günstig wohnen. sehr central gelegen,nach meran ca. 80km.silvretta hochalpenstausee bei ischgl ca. 40km. innsbruck ca. 70km. samnaun (ch) zollauschlussgebiet ca. 30km. hier kann man zollfrei einkaufen und tanken. wunderschönes wandergebiet um landeck herum unbedingt das wohl urigste gasthaus in giggl bei tobadill besuchen.raffting biker touren usw. buchbar auf dem campingplatz huber (fuzzi) schloss landeck ,tramser hof mit bade weiher. schau dich mal um im netz unter www.tirolwest.at gruss klaus nicht zu vergessen das kaunertal, 2750m sommerskigebiet mit gletscher in ried links ab zur staumauer,dann weiter zum gletscher.
-
da kann ich dir die Tiroler Zugspitzarena empfehlen.
wurde 2006 als beste Mountainbikeregion Österreichs ausgezeichnet.
Viele wunderschöne kleine Orte. Ehrwald zB liegt direkt am Fuss der Zugspitze.
Sehr viele Bergsehen alle mit dem Mountainbike zu erreichen.
Und Schloß Neuschwanstein liegt auch gleich um die Ecke.
Zur Landeshauptstadt Innsbruch mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten sind es ca.45 min.
PS:Nicht für Nachtschwärmer geeignet. -
Zillertal, Stubaital, Achental, Lechtal, Pitztal, Ötztal, Kaunertal - alles super Täler in Tirol!
Du findest eigentlich überall hohe Berge (eh klar, im Herz der Alpen
), Almen, Hütten, Seen usw.Schaut einfach mal unter tiscover.at nach, da könnt Ihr Euch alles so raussuchen, wie Ihr wollt.
Ein Besuch in Innsbruck oder in den Swarovski Kristallwelten in Wattens sorgt immer für Abwechslung, v.a. wenn das Wetter mal nicht so mitspielt!
Mir persönlich gefällt es rund um den Achensee super gut, man hat dort vom See angefangen bis zu den Bergen alles, was man sich wünscht. Auch hat man dort eine schöne Auswahl an tollen Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen...
Nebst Tirol gefällt es mir auch super im steirischen Ennstal (hoeflehner - www. davor und com danach
)Das Ausseerland hat natürlich auch seine Reize, leider kann ich Dir dazu nicht so viel sagen, aber google es einfach mal.
So, und nun noch schönen Urlaub!
-
Hallo,
Die schönsten Berge sind (meiner Meinung nach) in Tirol. Wir waren vor ein paar Wochen am Kaisergebirge. Kann ich wirklich empfehlen wenn du hohe Berge willst. Wir waren am 1. Tag in Ellmau am Hartkaiser (1553m). Auf dem Hochplateau ist im Sommer "Elmis Zauberwelt" für Kinder und Erwachsene ein Erlebnis. Ein toller Panoramaweg (Bergseen+tolle Aussicht) führt bis zum Brandstadl (1650m). Momentan wird dort zwar viel ausgebaut (Lift- u. Beschneiungsanlagen) aber das ist nicht weiter störend.
Am 2. Tag waren wir am "Herz" des Wilden Kaisers. Am Ellmauer Tor (2000m+unbeschreiblich schöne Aussicht) und weiter zur hinteren Goinger Halt (2192m). Das war schon etwas anstrengend (Wichtig!! Trittsicherheit!!!!) und hier würd ich auf jeden Fall zu Bergschuhen oder zumindest gutem Schuhwerk raten (selbst im Juni hatten wir eine Schneedecke zu durchqueren).
Überhaupt ist es in ganz Tirol toll zum Wandern. Letztes Jahr waren wir auf der Hohen Salve und am Kitzbüheler Horn. Wobei mir die Hohe Salve besser gefallen hat. Das Hexenwasser ist wiederum eine "Erlebnis-Wanderweg" und von dort weiter auf den Gipfel kommt man wieder an Seen vorbei. Der Ausblick ist auch hier ein Traum. Es gäbe hier soooo viel zu erzählen.lg pipsi
-
Ich kann dir auch Kärnten empfehlen. Es ist wunderschön und es gibt viel zu sehen.
lg Kerstin
-
hallo,ich empfehle dir auch Karnten.Wir waren von 21.7.- 28.7.2007 in Krumpendorf am Worthersee. Alles war sehr schon,wir haben viel gebadet,sind in Gerlitzen Alpen am Ossiachersee mit Panoramakanzelbahn gefahren,waren in MINIMUNDUS in Klagenfurt,haben wir Pyramidelkogel zwischen 4-Keutschach Seen und Wortherseebesuchen und sind auch nach Slowenien gefahren.Uns hat alles sehr gefallen,das Wetter war auch wunderschon.In Karnten und auch direkt am Worthersee befinden sich sehr viele Sehenswurdigkeiten.
-
Wie wärs mit Oberösterreich, Berge, Seen alles vorhanden