Geldautomaten !?
-
Habe einmal ein kleines Anliegen an Ägypten-Kenner. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Ägypten. Normalerweise haben wir es immer so gehandhabt, das wir am Urlaubsziel Geld mit der Visa-Karte am Automaten geholt haben. Jetzt habe ich im Reiseführer speziell für Ägypten gelesen das Geldautomaten nicht all zu verbreitete sind. Kann mir jemand helfen?
Wir sind in Sharm-El-Sheik !!Danke
-
FLATERIC99 wrote:
Habe einmal ein kleines Anliegen an Ägypten-Kenner. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Ägypten. Normalerweise haben wir es immer so gehandhabt, das wir am Urlaubsziel Geld mit der Visa-Karte am Automaten geholt haben. Jetzt habe ich im Reiseführer speziell für Ägypten gelesen das Geldautomaten nicht all zu verbreitete sind. Kann mir jemand helfen?
Wir sind in Sharm-El-Sheik !!Danke
salamaleikum....nimm genug bargeld mit, dann bist du auf der sicheren seite,geldautomaten haben manchmal so ihre tücken dort,wenn sie gut aufgelegt sind funktionieren sie,wenn nicht dann nicht,und ab und an haben sie unsere karten zum "*******"gern
lg.gabriella
-
Danke,
das sind ja schon tolle Aussichten !!

-
Genügend Bargeld würde ich auch mitnehmen und einen Teil davon dann am Flughafen nach der Ankuft in LE umtauschen.
Ansonsten haben wir noch nie Probleme gehabt mit Geldautomaten, ob mit Kreditkarte oder sogar der ganz normalen EC-Karte. Aber das kommt wohl immer drauf an wie die Automaten grad funktionieren. Sogar in vielen Geschäften konnte man problemlos mit VISA zahlen!