Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wer hat Erfahrung mit Hunden am Strand?
  6. Wer hat Erfahrung mit Hunden am Strand?

Wer hat Erfahrung mit Hunden am Strand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 19 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • feuerhexeF Offline
    feuerhexeF Offline
    feuerhexe
    schrieb am zuletzt editiert von

Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war, angeblich war er kinderlieb. Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?

feuerhexe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • luppiL Offline
      luppiL Offline
      luppi

wir haben bei 6 aufenthalten in ägypten keine hunde erlebt und auch nur ganz ganz wenige gesehen. vll war der wirklich nur ein einzelfall ❓

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • feuerhexeF Offline
        feuerhexeF Offline
        feuerhexe

Ich will es hoffen. Die Besitzerin hat auch direkt einen drüber bekommen. Nur meine klene ging natürlich von da an an diesem Tag nicht mehr ins Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja13K Offline
          Katja13K Offline
          Katja13

meinst du dort wildlebende herrenlose hunde? was willst du da machen? dafür fühlt sich (leider) keiner zuständig. evtl. das hotel, zu dem der strand gehört.

falls der hund mit herrchen dort war, hätte ich rabatz gemacht.

in dahab haben die herrenlosen hunde allerdings keine notiz von den touris genommen. man musste sogar über sie wegsteigen... die haben sich gar nicht bewegt 😄

lg

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • feuerhexeF Offline
            feuerhexeF Offline
            feuerhexe

Nee der war nicht herrenlos. Wir haben ganz schön rabatz gemacht, kannst du mir glauben und durch Zufall war da noch ein deutscher Polizist der hatte sich auhc ganz schön aufgeregt darüber.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ErsguterdevinE Offline
              ErsguterdevinE Offline
              Ersguterdevin

Ja also wenn der nicht herrenlos war ist das eigtl. das allerletzte. Wenn ich schon meinen Hund rumlaufen lassen würde, dann nur unter Beaufsichtigung und nur dann, wenn ich weiß, wenn er niemandem was zu Leide tud.

Ich habe vor 2 Jahren in El Quseir herrenlose Hunde erlebt. Mitten in der Wüste an einem Strand (bei einem Tauchausflug). Waren bestimmt 10-15 Hunde. 😱 Waren aber friedlich 😄 Aber leider etwas abgemagert - was einen ja nicht wundert.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • feuerhexeF Offline
                feuerhexeF Offline
                feuerhexe

Das ist schlimm genug, aber siehst ja was passieren kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClaudiiiaC Offline
                  ClaudiiiaC Offline
                  Claudiiia

Hallo!!

Ich bin selbst Hundebesitzerin eines Beagles.
                  Ich habe das Problem dass er leider freudig auf alle Menschen zuläuft und diese auch oft anhüpft.
                  Ich weiß dass er nie zubeißen würde,aber für Fremde Menschen kann sein Verhalten schon sehr unangenehm sein.

Aber eben aus genau diesem Grund würde ich ihn NIE alleine am Strand lassen.Sowas gehört sich einfach nicht.
                  Mann kann und darf einfach nicht davon ausgehen dass jeder so hundelieb ist wie man selbst.
                  Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach ohnehin Tierquälerei einen Hund mit nach Ägypten zu nehmen.

Liebe Grüße Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LapislazuliL Offline
                    LapislazuliL Offline
                    Lapislazuli

feuerhexe wrote:
                    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war, angeblich war er kinderlieb. Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?
                    feuerhexe

hallo feuerhexe,

1.Frage:

feuerhexe wrote:
                    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war,

bist Du Dir sicher, dass dies in Ägypten war?

1. Frage:

feuerhexe wrote:
                    Uns ist es jetzt passiert das ein Rottweiler hinter meine Tochter her war,

bist Du Dir sicher, dass das ein Rottweiler war?

feuerhexe wrote:
                    Aber haben Hunde was am Strand zu suchen, wenn Kinder & Co im Wasser sind?
                    feuerhexe

Es mag Dich vielleicht erstaunen- aber auch Hunde und ihre Herrchen haben ein Recht darauf, am Strand unterwegs zu sein. Und auch wenn es heißt:

feuerhexe wrote:
                    angeblich war er kinderlieb
                    hast Du eine Aufsichtspflicht für Deine Kinder... auch wenn das Urlaubsfeeling noch zu sehr lacht.

Warum lässt Du Dein Kind in die Nähe eines unbekannten Hundes/Rottweilers?

Meckert nicht immer über die Hunde...
                    denkt einfach mal nach!

Rettungshundestaffel U.e.V.

Grüssle
                    Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • feuerhexeF Offline
                      feuerhexeF Offline
                      feuerhexe

bist Du Dir sicher, dass dies in Ägypten war?
                      JA
                      bist Du Dir sicher, dass das ein Rottweiler war?
                      JA
                      Es mag Dich vielleicht erstaunen- aber auch Hunde und ihre Herrchen haben ein Recht darauf, am Strand unterwegs zu sein.

Aber nicht ohne Leine!!!

hast Du eine Aufsichtspflicht für Deine Kinder... auch wenn das Urlaubsfeeling noch zu sehr lacht.

Warum lässt Du Dein Kind in die Nähe eines unbekannten Hundes/Rottweilers?

Ich war direkt dabei, aber 1. ging es so schnell und 2. habe ich meine Tochter nicht unbeaufsichtigt gelassen. es ging auch anderen Eltern so! 3. War die Besitzerin direkt neben uns. Und das alles ohne Leine in ÄGYPTEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LapislazuliL Offline
                        LapislazuliL Offline
                        Lapislazuli

Hallo feuerhexe, auch Dir einen guten Abend! 😉

Ich fürchte, das gibt wieder eine Endlosdiskussion- aber trotzdem möchte ich Dir antworten:

feuerhexe wrote:
                        Ich war direkt dabei, aber 1. ging es so schnell...

Woher weißt Du dann, dass der Hund (Zitat von Dir) "Kinderlieb" ist?
                        -----) bei fremden Hunden im Umgang mit meinen Kindern oder Kindern im allgemeinen bin ich von vornherein äußerst vorsichtig und skeptisch.

feuerhexe wrote:
                        und 2. habe ich meine Tochter nicht unbeaufsichtigt gelassen. es ging auch anderen Eltern so!

Wie es anderen Eltern geht, wäre mir in dieser Situation erst einmal egal.
                        -----) Situation erkennen und handeln!

feuerhexe wrote:
                        3. War die Besitzerin direkt neben uns. Und das alles ohne Leine in ÄGYPTEN!!!

ÄGYPTEN??? Hunde ohne Leine?
                        -----) was ist daran soooo entsetzlich, dass man es hier im Forum groß schreiben muss? Das kann Dir an jeder Strassenecke in Deutschland auch passieren!

Wie ich schon geschrieben habe: einfach mal nachdenken 😉

Guten Abend!
                        Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndiMA Offline
                          AndiMA Offline
                          AndiM

Naja, Lapislazuli,

also, ich bin selbst Besitzer eines Hundes. Ich kann jedoch nur sagen, das ich es ätzend finde, wenn die Leute immer ihre Hunde am Strand frei laufen lassen und dabei meistens meinen, sie hätten ihre Tiere vollkommen unter Kontrolle. Und da ist es egal, ob das in D-Land, Ägypten, Holland oder sonst wo ist.

Wenns denn mal zu einer Beißerei oder ähnlichem kommt, ist der Aufschrei hinterher um so größer.

Ich denke schon, dass es für die Hundebesitzer selbstverständlich sein sollte, dass ihre Tiere nicht hinter Kindern hinterherrennen. Wofür gibt es schließelich zB lange Schleppleinen? Oder ich habe mein Tier so konsequent erzogen, dass das nicht passiert, es stets bei mir bleibt.

Darüberhinaus muss ich schon sagen, dass ich es fast unverantwortlich finde, einen Rotti mit nach Ägypten in diese extreme Hitze zu nehmen.

LG

Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MolamolaM Offline
                            MolamolaM Offline
                            Molamola

Hallo Feuerhexe,
                            irgendwie verwundern mich deine Aussagen hier doch sehr. Und scheinbar ja ncht nur mich.
                            Da ist also ein grosser Hund auf dein kleines Kind zugesprungen. Du und dein Kind, ihr habt euch sehr erschrocken. so weit verständlich.
                            Dann hat die Besitzerin dir gesagt, dass der Hund harmlos ist. Der Hund hat deiner Tochter auch absolut nichts gemacht. Also doch alles Okay, oder?
                            Hundebesitzerin hat mal kurz nicht aufgepasst, Kinderbesitzerin hat mal kurz nicht aufgepasst, nix ist passiert...alles prima!
                            Dann...

feuerhexe wrote:
                            . Die Besitzerin hat auch direkt einen drüber bekommen. Nur

..ist nicht dein Ernst, oder? Wie ******* ist das denn bitte? 😱
                            Und dann regst du dich hier im Forum über die Hundebesitzerin auf?

Und übrigens:

feuerhexe wrote:
                            und durch Zufall war da noch ein deutscher Polizist der hatte sich auhc ganz schön aufgeregt darüber.

Der deutsche Polizist kann sich in Ägypten ruhig aufregen, zu melden hat er da halt nix...

Du fährst (mit deinem Kind) in ein armes Land mit fremder Kultur, anderer Religion auf einem anderen Kontinent und regst dich über einen Hund auf, der ohne Leine läuft? Sei doch mal etwas weltoffener...

Sehr verwunderte Grüße
                            Mola

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • levesmaedcheL Offline
                              levesmaedcheL Offline
                              levesmaedche

Auweia, stellst jetzt auch jedes Mal einen Beitrag rein, wenn dir selbiges in Deutschland passiert?

Weiss ja nicht, wo du in Ägypten warst, aber Strandhunde sind hier Standard.
                              Überall wo du sie nicht findest hat der Gifthändler gerade wieder ein gutes Geschäft gemacht, dabei sind sie wirklich vollkommen harmlos.
                              An den Touristenstränden sieht man sie allerdings nur noch recht selten (ausser im Nordsinai) weil sie dort konsequent vergiftet werden.
                              Unter anderem auch wegen solchen Leuten, die sich über die Anwesenheit eines Hundes tierisch aufregen.

Und wenn da einmal einer seinen Hund nicht angeleint hatte, das ist die absolute Ausnahme. Das überhaupt jemand einen Hund besitzt mit dem er spazierengeht, ist schon eine Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Miss Money PennyM Offline
                                Miss Money PennyM Offline
                                Miss Money Penny

Molamola wrote:
                                Hallo Feuerhexe,
                                irgendwie verwundern mich deine Aussagen hier doch sehr. Und scheinbar ja ncht nur mich.
                                Da ist also ein grosser Hund auf dein kleines Kind zugesprungen. Du und dein Kind, ihr habt euch sehr erschrocken. so weit verständlich.
                                Dann hat die Besitzerin dir gesagt, dass der Hund harmlos ist. Der Hund hat deiner Tochter auch absolut nichts gemacht. Also doch alles Okay, oder?
                                Hundebesitzerin hat mal kurz nicht aufgepasst, Kinderbesitzerin hat mal kurz nicht aufgepasst, nix ist passiert...alles prima!
                                Dann...

feuerhexe wrote:
                                . Die Besitzerin hat auch direkt einen drüber bekommen. Nur

..ist nicht dein Ernst, oder? Wie ******* ist das denn bitte? 😱
                                Und dann regst du dich hier im Forum über die Hundebesitzerin auf?

Und übrigens:

feuerhexe wrote:
                                und durch Zufall war da noch ein deutscher Polizist der hatte sich auhc ganz schön aufgeregt darüber.

Der deutsche Polizist kann sich in Ägypten ruhig aufregen, zu melden hat er da halt nix...

Du fährst (mit deinem Kind) in ein armes Land mit fremder Kultur, anderer Religion auf einem anderen Kontinent und regst dich über einen Hund auf, der ohne Leine läuft? Sei doch mal etwas weltoffener...

Sehr verwunderte Grüße
                                Mola

Bravo ... das sehe ich genauso!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gabriellaG Offline
                                  gabriellaG Offline
                                  gabriella

salamaleikum...also wenn ein hund ohne leine an stränden ist und er nicht herrenlos ist,finde ich das schon nicht ok von dem besitzer,egal ob hier oder im urlaub,herrenlose hunde aber ❓ , da muss ich sagen,das ist nicht kalkulierbar,es gibt sie in allen südlichen ländern,aber hund mit begleitung hat an hotelstränden leinenpflicht,so seh ich das!ich weiß von einigen hotels in ägypten wo wauzi mit rein darf,a)nicht über5-10kg und b) leinenpflicht in der gesammten hotelanlage!!!!...so sind die regeln in den hotels WO WAUZI MIT DARF 😉 ,ob sie befolgt werden vom hundebesitzer steht auf einem anderen blatt!lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chepriC Offline
                                    chepriC Offline
                                    chepri
                                    Gesperrt

Hallo zusammen,

meine Meinung: egal in welchem Land, ob arm oder reich, haben Hunde an einem Badestrand was zu suchen, es sei denn er ist dafür freigegeben. Die vermeintlichen Tierfreunde können oftmals überhaupt nicht verstehen, was es für manche Leute bedeutet, wenn ein Hund freudig schwanzwedelnd auf sie zuspringt.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunriserXXLS Offline
                                      sunriserXXLS Offline
                                      sunriserXXL

levesmaedche wrote:
                                      Auweia, stellst jetzt auch jedes Mal einen Beitrag rein, wenn dir selbiges in Deutschland passiert?

Weiss ja nicht, wo du in Ägypten warst, aber Strandhunde sind hier Standard.
                                      Überall wo du sie nicht findest hat der Gifthändler gerade wieder ein gutes Geschäft gemacht, dabei sind sie wirklich vollkommen harmlos.
                                      An den Touristenstränden sieht man sie allerdings nur noch recht selten (ausser im Nordsinai) weil sie dort konsequent vergiftet werden.
                                      Unter anderem auch wegen solchen Leuten, die sich über die Anwesenheit eines Hundes tierisch aufregen.

Und wenn da einmal einer seinen Hund nicht angeleint hatte, das ist die absolute Ausnahme. Das überhaupt jemand einen Hund besitzt mit dem er spazierengeht, ist schon eine Ausnahme.

richtig!!!
                                      ich denke, in deutschland ist die gefahr erheblich höher, auf einen unangeleinten hund zu treffen als in ägyptischen toruistengebieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schausel11S Offline
                                        schausel11S Offline
                                        schausel11

Ich finde nicht angeleinte Hunde am Strand auch nicht gut.
                                        Nicht jeder mag Hunde, bzw. viele Leute haben, gerade vor großen Hunden Angst. Wenn dann so ein Riesentier auf einen angesprungen kommt, weiß man doch nicht, wie er gerade gelaunt ist.
                                        Weiterhin habe ich schon erlebt, dass die Fäkalien dieser achso lieben Tiere am Strand lagen, was ich ekelhaft finde. Das war zwar nicht in Ägypten, aber mein damals noch kleiner Sohn wäre fast in diese Hinterlassenschaft reingetreten. Von dieser Sicht sollte man das Ganze auch mal betrachten! Unangeleint sieht kein Herr- oder Frauchen, wo sein Hund gerade hinsch....

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                        LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • funcookF Offline
                                          funcookF Offline
                                          funcook

Hat es sich bei dem Hund um ein großes Tier gehandelt?

Schwarz?

Glänzed?
                                          .
                                          .
                                          .
                                          .
                                          .
                                          .
                                          .
                                          Tippe dann mal auf Seehund ..... war ja auch am Meer 😛

Aber mal ehrlich..... gibts nichts Wichtigeres?

Das gibts doch überall mal und ist kein Problem von Ägypten.

Hundebesitzer um Anleinen bitten und gut isses......

Aber - wer aus dem Urlaub kommt und nichts zu meckern hatte....hat sicher zu viel bezahlt 🙂

funcook < hat selbst Hund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag