Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Tauchen in Tunesien
  6. Tauchen in Tunesien

Tauchen in Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
4 Beiträge 4 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sommerbiene25S Offline
    Sommerbiene25S Offline
    Sommerbiene25
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vermutlich wurde die Frage auch schon zig mal gestellt, aber ich frag einfach nochmal nach.
    Wir fliegen im August nach Tunesien (Hammamet). Bei unserem Hotel ist (lt.Beschreibung) eine Tauchschule am Strand vorhanden. Mein Mann hat bereits einen Tauschschein und ist schon oft in der Türkei getaucht. Jetzt fragen wir uns, ob es sich lohnt die Tauchutensilien mitzunehmen ? Wie ist das Tauchen in der Tunesien ? Gibt es da überhaupt was zu sehen ? Was meint ihr ?

Liebe Grüße
    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anitaA Offline
      anitaA Offline
      anita

Hai Sabine, stell deine Frage mal bei taucher.net im Forum "Tauchgebiete". Evtl. gibt es in der Datenbank "Tauchbasen/ -shops"eine Bewertung der Basis, die du meinst.
      LG anita
      💡

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luisa14L Offline
        luisa14L Offline
        luisa14

"Sommerbiene25" wrote:
        Hallo,

vermutlich wurde die Frage auch schon zig mal gestellt, aber ich frag einfach nochmal nach.
        Wir fliegen im August nach Tunesien (Hammamet). Bei unserem Hotel ist (lt.Beschreibung) eine Tauchschule am Strand vorhanden. Mein Mann hat bereits einen Tauschschein und ist schon oft in der Türkei getaucht. Jetzt fragen wir uns, ob es sich lohnt die Tauchutensilien mitzunehmen ? Wie ist das Tauchen in der Tunesien ? Gibt es da überhaupt was zu sehen ? Was meint ihr ?

Hallo, ich waren letztes Jahr in Mahdia Tauchen. Viel gab es nicht zu sehen. Mit z.B. Ägypten kein vergleich. Das mitschleppen der Tauchausr. lohnt sich nicht, würde ich sagen. Schau mal hier bei HC unter Reisevideo Tauchen in Tunesien/ Mahdia. Da kannst du was von mir unter Wasser sehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • senitaS Offline
          senitaS Offline
          senita

Hallo,

wir waren letzten Sommer auch in Hammamet. Mein Freund ist Taucher und wir haben auch 2 Tauchausflüge mit gemacht. Die Tauchschule befindet sich im Hotel Regency und wir waren sehr zufrieden. Ich selbst bin zwar nicht getaucht, konnte aber mit aufs Boot und bin dann geschnorchelt. Es werden u. a. Wracktauchgänge angeboten. Ist sicher mal nett anzusehen. Doch viel sieht man nicht. Wasser ist klar, aber es gibt nicht viele Fische. Preise waren ok. Ich glaube so um die 40 € mit Tauchausrüstung. An einem Tag haben wir auf dem Rückweg sogar ne Menge Delfine beobachten können.

Viel Spaß!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag