strandspaziergang hurghada
-
-
Meist sind die Hotelstrände abgesperrt man kann dann nicht von Hotel-Strand zu Hotel-Strand gehen, sondern wird an der Gundstücksgrenze vom Wachmann aufgehalten.....
-
mEzZo86 wrote:
hi,hat man eigentlich als gast im grand hotel die möglichkeit auch mal in das siva grand beach zu laufen und sich dort mal umzugucken?
ist ja die gleiche hotelkette...
kann man da am strand entlang gehen oder nur über die straße??
lg kai & lisa
Hallo kai & lisa,
am Strand zum Siva zu laufen ist (soweit ich weiß) fast unmöglich, da Strandwächter der verschiedenen Hotels oft den Zugang verbieten, oder nur gegen Bakschish freigeben.
Mit Hilfe des Reiseleiters sollte es aber möglich sein, sich im Siva umsehen zu können.
VG
-
Thorben-Hendrik wrote:
Meist sind die Hotelstrände abgesperrt man kann dann nicht von Hotel-Strand zu Hotel-Strand gehen, sondern wird an der Gundstücksgrenze vom Wachmann aufgehalten.....war aber bis vor zwei Jahren noch nicht so, jetzt ist es leider
so! Aber ich denke a Strand kann man noch lang laufen... ODER?

-
Ansonsten fährt ber der Shuttlebus kostenlos zum Siva
-
Meiner Kenntnis nach nicht möglich, da die Hotels ihre "Grundstücke" baulich begrenzen (ins Wasser ragende Mauern....).
Beim Siva war es bis 2003 nur möglich durch hüfthohes Wasser zum fast benachbarten Giftun zu gelangen.....
Für lange, ausgedehnte Strandspaziergänge sind die Ostsee
oder Südafrika :-)) bessergarantiert besser geeignet.Fahrt doch einfach nach Ägypten und relaxt mal richtig - das geht auf jeden Fall.
funcook
-
Thorben-Hendrik wrote:
Meist sind die Hotelstrände abgesperrt man kann dann nicht von Hotel-Strand zu Hotel-Strand gehen, sondern wird an der Gundstücksgrenze vom Wachmann aufgehalten.....hi
thorben-hendrik hat recht.
man kann nicht durch alle hotelanlagen laufen. da gibt es das wörtchen "aber"........ .
bakschisch macht alles möglich. auch ein intensives gespräch mit dem wachmann bei einer zigarette öffnet so manche wege.
mich hat ein sicherheitsmann im letzten urlaub durch die komplette anlage geführt. kostenpunkt waren 3 zigaretten und unendlich lange gespräche.
ein kleiner tip: nehmt eine kopie eues ausweises mit oder direkt den ausweis. damit kommt ihr 100%ig in die anlage rein wenn ihr diesen wisch vorzeigt.
ihr könnt auch ganz unverblümt den haupteingang nehmen. alles kein problem.
natürlich gibt es hotelanlagen die ihre zäune oder mauern bis ins wasser gebaut haben. tja, dann hat man ein problem.

es sind sicherheitsmaßnahmen der hotels da in letzter zeit die gegend in und um ägypten etwas heiß wurde.
nur scheut euch nicht in andere anlagen zu gehen und sich diese mal anzuschauen, es lohnt.
gysmo
-
Hallo Gysmo!
Ja recht hast Du , aber es gibt eine ganze lange Weile erstmal nichts (bis auf die Wächter) und dann auch irgendwann die Mauern im Wasser! Aber wie Du schon sagst mit Bakschisch geht vieles. Ich kenne da jemand der es auch ins Beach Albatros geschafft hat, obwohl er vom Jasmin her kam!!!

LG Feuerhexe
-
mEzZo86 wrote:
hi,hat man eigentlich als gast im grand hotel die möglichkeit auch mal in das siva grand beach zu laufen und sich dort mal umzugucken?
lg kai & lisa
salamaleikum
man kann sich jedes hotel als urlaubsgast ansehen,aber sollte man dies eigentlich besser über den hoteleingang machen,sieht besser aus
kurz bescheid sagen an der rezeption,und meist bekommt man dann sogar eine hotelführung mit begleitung...lg.gabriella 
-
mEzZo86 wrote:
lg kai & lisa
Hallo,
das solltet Ihr am besten über den Haupteingang machen. Wir waren im Grand Resort und sind ganz normal durch den Haupteingang durchgegangen. War kein Problem. Aber über die Strände, geht nicht.
Man kann sogar, wenn man möchte einen Tag allerdings nach vorheriger Anmeldung, komplett im Siva Grand Beach verbringen. Kostet dann pro Person 30 Euro, alles inklusive.
Schönen Urlaub,
Chrissi
-
meines wissens nach,kann man in jedes hotel durch den haupteingang. und mit der erklärung,das man sich das hotel mal ansehen möchte,dürfte das auch bei den wachmännern kein problem sein.man sollte halt an der jeweiligen rezeption einfach bescheid sagen,und somit hat man dann auch "freien rundgang"
viel spass

-
WIE JETZT???????MAUERN IM WASSER????Das ist doch jetzt nicht euer ernst!? Ich glaube aber auch das sich die Frage eher um die Hotelstrände drehte und nicht ums Hotel!Das ist übrigens bei mir genauso.Ich finde den Srand beim Grand Resort auch nicht sooo super und muß doch irgendwie von dem Strand wegkommen können
Meinetwegen mit den Schlauchboot oder sowas!Oder geht das nicht ?Wie lang soll'n denn da die Mauern sein???? -
Für AngieBaby......
das GrandRessort hat überhaupt keinen Strand, Du musst dort den Strand vom GrandHotel mit benutzen. Der ist nach meiner Kenntnis Richtung Norden mit einem Kai zur nächsten Hotelanlage abgeschlossen. Schlauchboot und Luftmatratze geht sicherlich, aber einfach dran denken........ könnte sein, dass es Strömungen gibt

Und Mauern gibts wigklich bis ins Wasser ragend - SivaGrandBeach Richtung Süden, bis hüfthohes Wasser je nach Gezeiten und in Abhängigkeit der Beinlänge

Ahoi
funcook
-
...nein! Und die Absperrmaßnahmen dienen auch nicht der Sicherheit der Urlauber wie gysmo vermutet weil es "etwas heiß wurde"
, im Gegenteil eher der Sicherheit der Hoteleinnahmen.
Bestimmte Anlagen werden halt gesperrt, damit kein Außenstehender unbefugten Zutritt erhält, was ja eigentlich nicht nur verständlich sondern auch im Sinne der Liegenreservierer sein sollte. Denkt doch mal was sein würde, wenn sich jeder seinen Strandabschnitt aussuchen könnte und damit anderen unter Umständen die Liegen wegnimmt...