Stornoflug
-
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
kann es sein, dass ich einen gebuchten Flug im September für 2 Personen nach Korfu mit Germanwings nicht stornieren kann. Ein Rückenproblem meines Mannes hindert uns daran diese Flug in Anspruch zu nehmen. Leider habe ich keine Reiserücktrittsersicherung über diesen Flug abgeschlossen.
Ich würde gerne Eure Meinung bezw. Eure Erfahrungen hören.
Herzlichen Dank
Palomablanka -
Es gibt tatsächlich Flüge, die nicht storniert werden können, sondern man muß sie einfach verfallen lassen. Trotzdem stehen Dir die Steuern dann natürlich zu.
Schau vielleicht einfach mal in die Tarifbedingungen, war es ein sehr günstiger Tarif, so ist dies sehr wahrscheinlich. -
Danke für Eure schnellen Antworten. Nein es war kein günstiger Flug. Für 2 Personen 525,-- Euro . Bin sowieso schon traurig das wir nicht fliegen können und jetzt eventuell der finanzielle Verlust. Gilt das nur für Germanwings ? Wenn das wirklich so ist, kann man ja eigentlich dort nicht mehr buchen.
Schönen Sonntagabend
Paloma -
Hallo.
Zum Thema Flüge bei Ebay verkaufen habe ich mal ne Frage: Was muss ich dabei beachten? Die Tickets müssen ja auf den Käufer umgeschrieben werden, richtig?
Zur Zeit gibt es nämlich ein günstiges Angebot für Flüge im Oktober nach NYC von HAM aus (p.P. für 387 Euro Komplettpreis mit Emirates). Ist glaub ich ein richtig guter Preis, oder? Naja, jedenfalls besteht bei geringer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, dass wir im Oktober nicht fliegen können. Jetzt frag ich mich natürlich, was ich machen soll: buchen mit Risiko oder warten. Was meinst Du/meint Ihr?
Gruß
tatverdaechtiger -
Linientickets sind NICHT übertragbar.......