Wohin mit dem Notebook?
-
Ich habe mir dieser Tage ein Notebook gekauft und mir in den Kopf gesetzt, dieses auch in den Urlaub mit zu schleppen

So kann ich die Bilder der Kamera abends im Hotel gleich mal schön auf Tauglichkeit überprüfen.
Könnt mich ruhig für verrückt halten aber ich will das so.
Nun zu meiner Frage. Wo verstau ich den Schleppi am besten während des Fluges. Im Handgepäck oder doch lieber im Normalen Gepäck.
Mir geht es vor allem um eventuelle Transportschäden.MfG Silvana
-
Ins Handgepäck und im Flieger oben ins Gepäckfach..., wir haben ihn schon 3x mitgenommen, machte keine Probleme. Bei der Handgepäckkontrolle muß man ihn aus der Tasche herausnehmen.
Und denk mal an die vielen Geschäftsreisenden, die ihren Laptop mitnehmen müssen..., also mach Dich nicht verrückt.
Gruß, Barbara
-
Auf jeden Fall ins Handgepäck!
Wie Barbara sagt: das Notebook wird bei der Handgepäckkontrolle genau angeschaut ggf. muss man es einschalten und/oder den Akku herausnehmen.
Während des Fluges kannst Du den Laptop auch benutzen - allerdings nicht bei Start- und Landeanflug.
-
yuccapalme wrote:
Und denk mal an die vielen Geschäftsreisenden, die ihren Laptop mitnehmen müssen..., also mach Dich nicht verrückt.Gruß, Barbara
Genauso ist es !
Nur ins Handgepäck !!
Wenn ich mein Notebook nicht mitnehmen dürfte/könnte, dann brauchte ich erst garnicht einzusteigen.......!Aber Du willst Dein "Schlepptop" jetzt nur wegen der Fotos mitnehmen ????
Sorry, aber wer`s halt braucht !!

Erwin
-
Handgepäck
-
Danke Danke für die vielen Antworten. Ich werd es dann wohl auch ins Handgepäck tun. Ist wohl das beste.
@ Soluna81
Im Hotel? Da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht. Und dabei haben wir bei unserem Letzten Urlaub Live mit erlebt wie ein junges Pärchen bei der Ankunft ausgeplündert wurde, die wollten nur noch einen Koffer aus dem Auto holen, kamen wieder rein und Geld/Papiere war alles weg. :?
Darüber muss ich noch mal nachdenken.MfG Silvana
-
Soluna81 wrote:
Mal eine andere Frage: Was macht Ihr im Hotel damit? In die meisten Safes passt doch so ein Notebook garnicht rein.
Gruß
SolunaIch hatte beim letzten Mal mein 12''-Notebook mit, das paßte schräg genau in den Safe.
Dieses Jahr laß ich es aber zu hause und kaufe mir stattdessen ein paar Speicherkarten mehr, die sind inzwischen so billig geworden...
-
@Denk: Ok, aber das kann man ja auch wirklich nur machen, wenn man den Safe des Hotels kennt.
Ich wunder mich immer wieder dass Leute Ihre Notebooks mitnehmen. Wir überlegen das auch, aber falls es nicht in den Safe passt, so wäre uns das doch eine zu heikle Angelegenheit... :?
Grüße
Soluna -
Hm. Ihr macht mir ja langsam richtig Angst.So billig war das Ding nun auch wieder nicht das ich es mir mopsen lassen will.
Vielleicht wärs tatsächlich besser noch eine große Speicherkarte zu kaufen, so wie Denk das sagt. Die lässt sich auch besser transportieren
Da schieß ich einfach ein paar Fotos mehr und sortier zu Hause aus.
Ich glaub so ists besser.MfG Silvana
-
Erstmal ist es sogar nicht erlaubt, ein Notebook im Koffer zu transportieren, es ist dort auch nicht versichert. Sowas gehört ausschließlich ins Handgepäck.
Im Hotel gehört ein Notebook in den Safe. Wenn es nicht zu groß ist, wer viel mit Notebook unterwegs ist, würde sich auch niemals ein großes kaufen, passt es da auch rein.
-
Zweimal hatten wir Glück und der Safe war groß genug, das andere Mal hatten wir..., nein, das verrate ich nicht..., die Methode war ein bißchen mit Arbeit verbunden..., aber den Laptop mußten wir mitnehmen, da mein Mann noch einige Schreibarbeiten zu erledigen hatte. Wir nehmen ihn auch nicht in jedem Urlaub mit.
Dem Handgepäck sah man übrigens nicht an, dass dort ein Laptop drin war. Und im Hotelzimmer muß man ihn ja nicht unbedingt dann in Betrieb nehmen, wenn man das Zimmermädchen oder event. einen Handwerker erwartet. Dadurch kann man das Risiko gering halten.
Wertsachen lassen wir grundsätzlich nicht so offen im Zimmer herumliegen. Und am Anreisetag haben wir sie immer solange bei uns, bis wir einen Safe haben.
Gruß, Barbara
-
Hallo,
ich reise nie ohne meinen Laptop, weder wenn ich auf Dienstreise bin, noch wenn ich in Urlaub fahre.Privat, also Urlaub, nutze ich den Laptop zum Sichern meiner Digi-Fotos und zum Sichern meiner Video-Filme. Ausserdem suche ich mir Hotels, in denen ich WLan-Zugang habe. Vor allem in den USA ist das fast in jedem Hotel mittlerweile kostenlos vorhanden.
Den Laptop würde ich während des Fluges niemals in den Koffer packen. Ob man sich das vorstellen kann oder nicht, es haben sich schon enorm viele Laptops auf eigenartige Weise zwischen Einchecken und Kofferband am Zielflughafen in Luft aufgelöst. Abgesehen davon würde ich schon deshalb keinen Laptop in den Koffer legen, weil man ja weiß, dass die Koffer an den Flughäfen nicht gerade sanft bewegt werden. Da werden Koffer auch schon mal etwas unsanft verladen. Das ist für die Festplatte nicht so gut.
Also gehört der Laptop unbedingt ins Handgepäck. Von Vorteil sind da wirklich die 12,1 " Laptops, weil sie kleiner und leichter sind, aber ansonsten keinen Nachteil haben. Manche 12,1" Laptops haben kein CD-/DVD-Laufwerk, aber für die Nutzung während des Fluges ist das ja sogar von Vorteil. Ich bin mir nicht sicher, ob Laptops mit CD-Laufwerk während des Fluges benutzt werden dürfen (Laser), oder ob nur sichergestellt sein muss, dass keine CD im Laufwerk liegt, damit der Laser nicht wirkt. Ich muss da mal meinen Sohn fragen, der müsste es ja wissen (LH-Pilot).Im Hotel verwahre ich den Laptop immer im abgeschlossenen Koffer, da ich leider auch noch keinen 12,1 " Laptop habe (aber bald), der in den Safe passen würde.
Gruß, Hardy -
Hallo,
wenn Du das Notebook nur zum Fotos anschauen benötigst, lass es zuhause.
Man kann die Kamera doch auch ans TV anschliessen. Hab ich Abends immer so gemacht und dann den Schrott schon mal gelöscht.
Und Platzprobleme auf den Speicherkarten kann es bei den heutigen günstigen Preisen auch nicht geben.
MfG
-
Vanyzwo wrote:
Ich habe mir dieser Tage ein Notebook gekauft und mir in den Kopf gesetzt, dieses auch in den Urlaub mit zu schleppen
So kann ich die Bilder der Kamera abends im Hotel gleich mal schön auf Tauglichkeit überprüfen.
Könnt mich ruhig für verrückt halten aber ich will das so.
Nun zu meiner Frage. Wo verstau ich den Schleppi am besten während des Fluges. Im Handgepäck oder doch lieber im Normalen Gepäck.
Mir geht es vor allem um eventuelle Transportschäden.MfG Silvana
ich würde es immer mit als handgepäck nehemn