Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?
  6. Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?

Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
59 Beiträge 27 Kommentatoren 40.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SendlhoferS Offline
    SendlhoferS Offline
    Sendlhofer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute!

Ich kanns kaum mehr erwarten. Am Donnerstag (12.07.07 / 18:15 Uhr) geht’s bei mir endlich los. Meine erste Thailandreise! megafreu
    Nachdem wir ja dann gleich in der 1. Woche eine Rundreise durch Nordthailand machen, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage: Und zwar, hat jemand von euch schon mal diese Nordthailandrundreise über Meier’s Weltreisen gemacht? Wie wird die denn organisiert? Ist man da in riesigen Bussen unterwegs oder doch eher in kleineren? Wie sind denn diese Übernachtungshotels auf der Nordthailandrundreise. Naja, ist ja wahrscheinlich auch egal, man ist ja nur max. 1 Nacht dort … Aber wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht? Und was ist wenn’s komplett runterschüttet? Ich meine, wir nehmen eh einen Regenschutz mit. Das wird ja wohl reichen, oder?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich würde mich echt freuen, wenn ihr die eine oder andere beantworten könntet!

Vielen Dank schon mal
    Aida

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Meiers hat in etwa das gleiche Wetter wie andere Veranstalter 😛

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rosi0808R Offline
        rosi0808R Offline
        rosi0808

Ich würde Dir raten, einen kleinen Regenschrim einzupacken.
        Uns hat in Borneo so ein Regenguss zugesetzt. Ist zwar nicht Thailand sondern Malaysia, aber das Wetter wird das nicht interessieren.
        Wir Touris waren unter unserem Regenschutz alle durchnässt, aber so richtig. ( egal wieviel Geld wir dafür zu Hause ausgegeben hatten)
        Haben uns nachher im klimatisierten Bus den A.... abgefroren.
        Die Einheimischen hatten Regenschirme dabei und habe sich über uns amüsiert.

Viel Spass!
        Gruss
        Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SendlhoferS Offline
          SendlhoferS Offline
          Sendlhofer

hallo rosi!

danke für den tipp. werde auf jeden fall einen kleinen regenschirm einpacken ...

hallo thorben-hendrik!

danke auch dir für den tipp. wenigsten herrscht da gleichberechtigung und ich muß nicht neidisch sein, daß andere über einen veranstalter gebucht haben, wo nur die sonne scheint ... totlach

aida

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

😉 Es sei denn Du zahlst Aufpreis..... 😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SendlhoferS Offline
              SendlhoferS Offline
              Sendlhofer

echt? das kann man? das wußte ich ja noch gar nicht. aber wenn das geht, dann zahl ich doch gerne einen aufpreis ... kannst du mir vielleicht den veranstalt sagen, wo das geht?

danke für deinen tipp
              aida

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Hallo,

wir haben Ende Mai mit Meiers die RR Nordthailand mit dem goldenen Dreieck gemach. War alles super organisiert. Im Reisebus kann man davon ausgehen, dass man eine Sitzreihe alleine hat. Der Reiseleiter war auch nett, Mittagessen in sehr schönen Restaurants. Leider hat uns fast alle aber doch der Durchfall erwischt. Nehmt was dafür mit. Wir haben sicherlich die Gewürze bzw. das Essen nicht vertragen. Die Restaurants waren absolut in Ordnung. Medikament kann man auch in jeder Stadt kaufen, z. B. bei Boots.

Die Hotels waren mindestens okay: die findest du in dem kleinen blauen Heftchen, das du auch von Meiers bekommen hast. Hier bei HC findest du Bewertungen. Ich fand die Lampang River Lodge sehr stimmungsvoll und es hat uns gut gefallen. Anderen überhaupt nicht. Ich weiss jetzt nur nicht, ob wir besonderes Glück mit dem Zimmer und der Sauberkeit hatten oder die anderen Pech. Das Wiang Inn in Chiang Rai ist auch klasse. In Phitsanoluk ist es ein Hotel mit wunderschöner Homepage (mir fällt der Name nicht ein) aber es ist in Wirklichkeit nicht ganz so toll, aber der Pool ist riesig. Das letzte Hotel in Chiang Mai war m. E. das 'schlechteste' - aber war absolut in Ordnung, lediglich die Klimaanlage ließ sich nicht so gut einstellen.

Uns hat die Fahrt mit Boot nach Laos und auch das Elefantenreiten sehr gut gefallen. Dies sind Ausflüge, die Extra zu bezahlen sind. Es werden auch zusätzliche Mahlzeiten gegen Aufpreis angeboten. Haben wir mitgemacht. Lediglich bei der Abendessenausfahrt in Phitsanoluk haben wir nicht mit gemacht. Ich glaube, sämtl. angebotenen Extras belaufen sich auf ca. 70 € pro Nase. Es war eine anstrengende (Wecken morgens 5.30 oder 6.00 Uhr) aber wirklich tolle und interessante Reise. Die Koffer stellt man morgens 30 Min. nach dem Wecken vor die Zimmertür und die Hotelboys holen sie ab und bringen sie zum Bus. Abends bekommt man Etiketten mit der Zimmernummer, die knüpft man an die Koffer, dann werden die Koffer raufgebracht. Man wird total verwöhnt.

Wir haben nie gefroren - es war immer sehr heiß. Auch die häufig erwähnte zu kalt eingestellte Klimaanlage ist uns nicht begegnet. Wir waren froh, in klimatisierten Räumen zu sein. Die eingepackten Pullis haben wir nie gebraucht. Für einige Tempelanlagen bitte als Frau Röcke bzw. Hosen mindestens übers Knie mitnehmen. Für den großen Palast knöchellang! Auch T-shirt oder Blusen nicht ohne Ärmel, also kurzärmelig ist okay.

Es wird toll werden, alles Gute

Elke

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Lampang River Lodge
                Nordthailand/Thailand
                Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RheinblitzR Offline
                  RheinblitzR Offline
                  Rheinblitz

😄 😞 😄

Sendlhofer wrote:
                  Hallo Leute!

War im Frühjahr auf dieser Reise. Von Meiers gut organisiert. Kleine Busse
                  nette Begleiter. Hotels o,K, Gepäck wird vom Fahrer behandelt.
                  Regen hatten wir nicht viel. Für Chang mei genug Geld mitnehmen, ist ein
                  gewaltiges Kaufhaus.
                  Gruß Rheinblitz

Ich kanns kaum mehr erwarten. Am Donnerstag (12.07.07 / 18:15 Uhr) geht’s bei mir endlich los. Meine erste Thailandreise! megafreu
                  Nachdem wir ja dann gleich in der 1. Woche eine Rundreise durch Nordthailand machen, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage: Und zwar, hat jemand von euch schon mal diese Nordthailandrundreise über Meier’s Weltreisen gemacht? Wie wird die denn organisiert? Ist man da in riesigen Bussen unterwegs oder doch eher in kleineren? Wie sind denn diese Übernachtungshotels auf der Nordthailandrundreise. Naja, ist ja wahrscheinlich auch egal, man ist ja nur max. 1 Nacht dort … Aber wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht? Und was ist wenn’s komplett runterschüttet? Ich meine, wir nehmen eh einen Regenschutz mit. Das wird ja wohl reichen, oder?

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich würde mich echt freuen, wenn ihr die eine oder andere beantworten könntet!

Vielen Dank schon mal
                  Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SendlhoferS Offline
                    SendlhoferS Offline
                    Sendlhofer

hallo rheinblitz!

danke für deine info.

ich bin schon richtig aufgeregt. in ein paar stunden fahren wir los zum flughafen ...
                    mein mann ahnt immer noch nichts von dieser reise. bin gespannt wie überrascht er dann sein wird, wenn wir in ein paar stunden nach bangkok einchecken ...
                    megafreu

aida

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@Sendlhofer: Schönen Urlaub, und viel Freude beim Überraschen Deines Mannes. 😄 Ich freu mich schon auf Deinen Bericht...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SendlhoferS Offline
                        SendlhoferS Offline
                        Sendlhofer

danke chriwi!

danke auch noch mal für die vielen tipps, die ich von dir und den anderen hier bekommen habe. ich muß sagen, das forum ist echt eine tolle einrichtung!

ich meld mich dann nach dem urlaub wieder mit meinen berichten ...

bis dann
                        aida

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SendlhoferS Offline
                          SendlhoferS Offline
                          Sendlhofer

hallo leute!

schreibe diese nachricht gerade aus dem mbk in bangkok.
                          wir sind seit 2 tagen hier und es gefaellt uns super.
                          haben gestern abend schon die dinner cruise mit manhora gemacht. einfach traumhaft.
                          morgen gehts los mit der nordthailandrundreise.

bis dann
                          eure aida

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • U-R-L-A-U-B-E-RU Offline
                            U-R-L-A-U-B-E-RU Offline
                            U-R-L-A-U-B-E-R

Hallo Aida,

wollte mal wissen, wie es dir in deinem urlaub gefallen hat.

da du noch nichts geschrieben hast, will ich gerne meine eindrücke schildern...

auch wir habe bei meier's die nordthailand rundfahrt mit goldenem dreieck gebucht. die reise wurde nicht von meier's selbst sondern von 'govacation' durchgeführt. dadurch bekam die reise einen thailändischen touch, und das niveau wurde fast unbemerkt von deutscher mittelklasse auf thailandische mittelklasse konvertiert...

wir fuhren mit zwei alten omnibussen in zwei gruppen von jeweils knapp 25 personen die sehenswürdigkeiten ab.

die hotels waren stets sauber aber meistens recht abgewohnt (tapen vergilbt, schränke/türen/fliesen zerkratzt,...) was mich persönlich nicht sonderlich störte (das hotel in chiang mai war bei uns übrigens das beste).

wenn man das sonderprogramm (ca. 60 Euro/person) nicht mitbucht wird es manchmal langweilig. vorallem bei den 2 mittagessen müsste man ohne rücksicht etwa 2 stunden in der pampa warten bis es weiter geht. auch das zusätzlich buchbare elefantenreiten war eher das hi-lite der rundreise.

man sieht viele buddha und tempel auf der stets langen und anstrengenden busreise (man sitzt zwar die ganze zeit aber irgendwie war's trotzdem sehr anstrengend, naja bin mit 33 jahren wohl auch nicht mehr der jüngste). jeden tag um 6 uhr ist wecken im hotel. abends um ca. 19-20 uhr kommt man dann in ein neues hotel. dazwischen ist so zw. 3-5 stunden sehenswürdigkeiten und mittagessen. den rest verbringt man schaukelnd im bus.

man wird stets direkt vor die jeweilige sehenswürdigkeit gefahren und kann dann zügig so viele fotos wie möglich machen. oder man entscheidet sich den ausführungen der reiseleitung zuzuhören was manchmal wegen dem gebrochenen deutsch nicht ganz leicht ist. etwas in ruhe betrachten und genießen ist eher schwierig. es geht dann gleich wieder weiter.

auch bei uns sind viele durch das essen krank geworden obwohl es gut geschmeckt hat. die örtlichkeiten sind jedoch alle zauberhaft gelegen.

der busfahrer und sein helfer sollen am ende noch extra bezahlt werden. der von der reiseleitung angesetzte betrag könnte auch dessen gesamter lohn sein (wäre interessant, wieviel von dem in deutschland gezahlten reisepreis dort letztendlich ankommen...)

persönlich war es mir zu viel busfahrt mit massenabfertigung.
                            jetzt hinterher hätte ich die gegenden lieber mit kleineren touren vor ort (z.b. von bangkok oder chiang mai aus) erkundet. inlandsflüge sind spottbillig in thailand und rundfahrten mit reiseführer sind überall vor ort günstig buchbar.
                            hätte zwar dann nicht jeden buddha zw. bangkok und chiang mai gesehen aber die reise wäre für mich wohl viel angenehmer gewesen.

schoene reise wünscht euer
                            u-r-l-a-u-b-e-r

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

❓ Aha!?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SQ325S Offline
                                SQ325S Offline
                                SQ325
                                Gesperrt

@u-r-l-a-u-b-e-r

Ich dachte immer, nur Japaner verreisen so. Das dies jetzt auch bei Meiersweltreisen angeboten wird 😆;). Na, jeder nach seiner Facon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lavdarL Offline
                                  lavdarL Offline
                                  lavdar

@ urlauber
                                  lass doch Deinen Brief auch mal Meiers zukommen,
                                  glaube die werden ganz schön staunen.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                                  Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

Na , dann doch lieber so , schaut mal hier : KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bine4386B Offline
                                      bine4386B Offline
                                      bine4386

Die Rundreise machen wir im März auch. Bin schon echt gespannt und freue mich. Hat jemad in der letzten Zeit auch diese Reise gemacht und kann was neues berichten???

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                      Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                      23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                      Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jenswaJ Offline
                                        jenswaJ Offline
                                        jenswa

Wir machen die Rundreise im Februar. Wie läuft das eigentlich im Goldenen Dreieck ab wenn man die Grenzen zu Myanmar bzw. Laos überschreitet, was bei der Tour ja anscheinend der Fall ist? Bekommt man da dann ein neues Visum (ist ja dann nur noch 15 Tage gültig) in den Reisepass? Wenn man ein neues bekäme wäre das dann ja von dem Tag im goldenen Dreieck an 15 Tage gültig, oder zählt das ab Zeitpunkt der Ersteinreise?

Danke und Gruß,
                                        Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dscdsc30D Offline
                                          dscdsc30D Offline
                                          dscdsc30

ich weis nicht ob es gültig ist, ich kann dir nur sagen, das Du in Laos direkt am Fluß einen Markt besuchst und dort nur einen Stempel in den Reisepaß bekommst mehr nicht.. Myanmar siehst Du nur vom Fluß aus, s.h. Du betritts das Land nicht bzw. reist nicht nach Myanmar.
                                          Der Reiseleiter hatte 2007 gesagt das es nach Laos nicht so streng ist und der Stempel im Paß eigentlich als Andenken gesehen werden soll.
                                          Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
                                          Gruß
                                          Dieter

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag