Single mit Kind in Ägypten
-
Hallo zusammen,
mein Mann ist in der Firma unabkömmlich, sodass ich gezwungen bin, mit unserem Sohn 16 Jahre, alleine zu verreisen. Wir waren als Familie schon einmal in Ägypten, Safaga, hat uns auch sehr gut gefallen, nun meine Frage: Möchte gerne mit meinem Sohn nach Hurghada fliegen, bin mir aber sehr unsicher, ob man dort als alleinreisende Frau mit Kind ********* wird. Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht. Ich höre es ja immer wieder, dass man als Single z.B. Tunesien meiden soll.
Freue mich über Eure Antworten.
Lieben Gruss
Marion -
Hurghada na so alleine als Frau

-
...ich bin zwar keine Frau, aber ich sehe da keine Probleme. Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Beiträge, die Dir vielleicht etwas helfen können:
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh - für alleinreisende Frauen geeignet??
Viel Spaß beim lesen und schönen Urlaub...

-
Erstmal bin ich Euch sehr dankbar für Eure Antworten.
Was soll ich nun tun?
Mein Sohn möchte unbedingt verreisen ich selbstverständlich auch, aber ohne meinen Ehemann bin ich noch nie verreist.
Ich fühle mich so unsicher, so angreifbar. Wer weiss.......
Natürlich sollte man keine Ängste manisfestiern, aber ohne meinen Mann bin ich so verloren, so allein.
Hoffe auf Antworten
Eure Marion
-
Also ich denke, daß Du Dir bezüglich Sicherheit Deiner Person bzw. Belästigung keine Sorgen zu machen braucht. Innerhalb der Hotels wird es von Seiten der Belegschaft nichts geben und außerhalb eigentlich auch nicht. Wie in den anderen Beiträgen Frauen schrieben, hilft ggf. ein deutlich nein oder die entsprechende Lautstärke um sich wohl allzu aufdringliche Zeitgenossen vom Leib halten zu können.
Ich habe meine Familie während unserer gemeinsamen Ägyptenaufenthalte auch schon öfter alleine gelassen um Ausflüge zu unternehmen. Es ist nie irgendjemand aufdringlich o.ä. geworden.
Zudem bist Du ja nicht allein, sondern mit Deinem 16jährigen Sohn unterwegs.
Also genieße Deinen/euren Urlaub in Ägypten, er wird sicherlich, trotz Abwesenheit Deines Mannes, ein angenehmer Urlaub werden... 
-
Diese Frage nach Belästigungen wäre sicher berechtigt, wenn Du vorhättest, alleine über Land, in einsame Gegenden, oder in grosse Städte zu fahren.
Aber wenn Du 2 Wochen in einem Pauschalhotel Strandurlaub machen willst, in einem Ort, der zu 90% aus Hotels besteht, wo es keine Ägypter gibt ausser den Hotelangestellten - da ist kein Unterschied zu Spanien oder Kroatien.
In Hurghada kann man ziemlich problemlos als Frau allein rumlaufen, wobei es natürlich wesentlich schönere und problemlosere Orte in Ägypten gibt.
Trotzdem würde ich Dir abraten, wenn Du sagst, Du fühlst Dich ohne Deinen Mann verloren und angreifbar.
Das hat aber nichts mit dem Urlaubsort zu tun, denn Du würdest Dich in Griechenland genauso fühlen.
In den grossen Pauschalhotels sind eben auch nur Paare und Familien - ich würde mich da als Alleinreisende nicht wohl fühlen (unabhängig vom Land).Ich würde mich gezielt nach Hotels für Singles mit Kind umschauen. Wenn es denn unbedingt Ägypten sein soll, kann ich Dir www.christinahotels.com empfehlen, das Hotel wird von einer Frau geführt, und es sind öfter alleinreisende Frauen da, wenn auch nicht unbedingt mit Kind. Ausserdem kann man auf dem Sinai mehr an Ausflügen unternehmen.
-
..., ich reise immer allein mit meinem Sohn.
Ihr werdet ganz sicher eine schöne Zeit haben. Es macht großen Spaß und ist sehr interessant, mit dem Sohnemann mal zwei Wochen rund um die Uhr zusammen zu sein. Aber wenn du wirklich so große Ängste hast, wäre es vielleicht besser, du suchst dir ein anderes Reiseziel, es muß ja nicht unbedingt Ägypten seinLG
-
Also hör mal...Ich hab´4 Kinder zur Welt gebracht.DAS war die größte Reise meines Lebens!!!!!Seitdem macht mir nichts mehr Angst!Und ich war nie verheiratet!Mein Ex wollte die Welt sehen und war überall ...ohne uns.Die Kinder wären da fehl am Platz gewesen..und ich blieb immer zu Haus.Ängstlich und angreifbar war ich als ich sah das mein Leben an mir vorbeiläuft!Da verreisten wir dann ....ohne ihn
Irgendwann muss man mal wach werden aus diesem Weibchenverhalten das kann doch nicht dein Ernst sein das Du Angst hast endlich mal für Dich und Deinem fast erwachsenen Sohn die Verantworung zu übernehmen!Trau dich mal was !Wenn Dein Mann krank wäre und wenn er von Heut auf Morgen nicht mehr da ist ...wie würde da dein Leben weiter gehen?Und ich denke Dein Sohn wird dich dafür noch mehr lieben und bewundern
Ach ja...Du bist ja nicht alleine,wir sind alle da......irgendwo verstreut in Ägypten
!Gruß! -
Klein-Masa, Du möchtest gerne mit Sohnemann nach Ägypten, Dein Mann ist leider verhindert - was soll's? Dann fliegt Ihr eben alleine. Ich sehe da überhaupt kein Problem für Euch. Ich war aus beruflichen Gründen schon oft in Nordafrika - alleine
und hatte (obwohl, blond, langhaarig, schlank) nie ein Problem mit massiven Baggereien, etc.. Trau Dir was zu, Du packst das - notfalls hast mit Deinem fast erwachsenen Sohn einen "Bodyguard" an der Seite
Und falls im Hotel trotzdem irgendjemand allzu aufdringlich wird (was mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, wenn Du es nicht durch aufreizende Kleidung, direkten Augenkontakt, anlächeln, etc. forcierst), dann gehst Du schnurstracks zur Reiseleitung oder zum Manager und meldest das. Danach wirst Du deine Ruhe haben. Diese ganz besondere Art des Gästekontakts ist den Angestellten der allermeisten Hotels nämlich strengstens untersagt.Letztendlich mußt Du selbst entscheiden, wohin die Reise gehen soll - wenn Du immer noch Zweifel hast, dann fliegt Ihr eben nach Mallorca, Gran Canaria, etc..
Egal, wohin es letztendlich geht - ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub!
-
Hi, Klein-Masa, Du klingst nicht so, als hättest Du überhaupt Lust, allein in den Urlaub zu fahren?
Warum nicht?
Es ist ne tolle Sache, ich mach das immer 1x im Jahr (ohne Kind
).
Man wächst daran, ist hinerher stolz, und wird oft sogar bewundert und beneidet von denen, die sich das nicht trauen.Ägypten ist als Frau allein (mit Kind) kein Problem - wenn man gern allein unterwegs ist, sich darauf freut, und nicht allzu empfindlich gegenüber einem gelegentlichen Spruch oder Hinterherpfeifen ist.
Wenn Du Dich aber so ängstlich und verloren fühlt, wie Du schreibst, würde ich nach Alternativen suchen.
Wäre vielleicht eine Rundreise oder Nilkreuzfahrt mit anschliessendem Strandaufenthalt nicht auch was für Deinen Sohn? Da seid Ihr in der Gruppe und habt Anschluss.Oder verfrachte den Sohn ins Ferienlager
, und such Dir ne Ägyptenreise, die Dir gefällt, z.B. bei frauenterwegs oder so. -
Ich war gerade mit meinem 9-jährigen Sohn in Ägypten (Dana Beach, Hurghada) und hatte keinerlei Probleme! Es waren zwar fast ausschließlich Familien oder Paare dort, aber wir hatten Kontakt zu anderen Familien und ich bin kein einziges Mal ********* worden. Weder am Strand noch sonstwo in der Anlage. Wir haben allerdings lediglich einen Schnorchelausflug gemacht und waren gemeinsam mit einer anderen Familie in Hurghada zum Shopping. Und mit einem 16-Jährigen ist das sicherlich noch weniger ein Problem.
Viel Spaß und gute Erholung!! -
Hallo Marion,
trau Dich einfach. Genieße Deinen Urlaub und wenn Du zurück bist, siehst Du sicherlich ein, daß es nicht so schlimm war. Wir waren schon fünfmal in Ägypten und ich war immer alleine shoppen. Mein Mann fuhr gerne aufs Meer zum schnorcheln, wo es mir aber immer schlecht wird. Obwohl ich auch blond bin, habe ich nie Probleme gehabt. Anbaggern wird oft versucht wie bei uns auch, aber sie respektieren ein "Nein" sofort, was man hier nicht sagen kann. Ich gehe sogar gerne alleine in die Stadt, da kann ich mir in Ruhe alles ansehen, meinem Mann liegt das nicht so sehr. Du hast ja noch Deinen Sohn bei Dir. Trete sicher auf und zeige Deine Angst nicht so sehr. Ägypten ist ein wunderschönes Land und man ist sicher dort!
Berichte mal, wohin es nun geht und wie es war!
Wunderschönen Urlaub!!!!!!!!!Viele Grüße
Marion
-
Ich würde mir an deine Stelle auch nix dabei denken alleine zu fliege. Außerdem bist du ja nicht alleine...dein Sohn ist ja schon sehr groß.
Genieß es einfach. Es wird sicher eine bereichernde Erfahrung!! -
War letztes Jahr mit meinen beiden Kindern ( 8 und 10 ) in Ägypten, hatten für 2 Wochen das Primasol Albatros Resort in Hurghada gebucht! Es war einer unserer schönsten Urlaube! Wir hatten viel Spaß auch ohne Mann und Papa! ( der war in Norwegen zum angeln)
Man braucht wirklich keine Angst haben, die Leute sind sehr freundlich! Keine Anmache!
Viel Spaß im Urlaub!!! -
Klein-Masa wrote:
Erstmal bin ich Euch sehr dankbar für Eure Antworten.Was soll ich nun tun?
Liebe Marion, gar nicht so einfach.
Mein Sohn möchte unbedingt verreisen ich selbstverständlich auch, aber ohne meinen Ehemann bin ich noch nie verreist.
Warum soll oder muss es denn unbedingt Ägypten sein??
Ich fühle mich so unsicher, so angreifbar. Wer weiss.......
Und genau das finde ich bedenklich. Eigentlich, wenn es nach Hurghada gehen soll, ein gefundenes ******* für die Burschen. Oder ihr bleibt in der Hotelanlage. Sie riechen Unsicherheit und schon wird man sie nicht mehr los.
Natürlich sollte man keine Ängste manisfestiern, aber ohne meinen Mann bin ich so verloren, so allein.
Ich äußere meine Bedenken, weil ich es so sehe und das obwohl ich selbst immer als Frau allein nach dort hin reise. Habe aber auch in den Anfängen Lehrgeld zahlen müssen.
Heute riechen sie, dass da nichts zu machen ist.
Ich meine, dass man eine gute Portion Selbstsicherheit haben muss oder sollte, wenn man allein nach Ägypten reist.
Jeder Mensch ist anders und sollte sich das Reiseziel aussuchen wo er keine zusätzlichen Ängste zu haben braucht. Willst du dir das wirklich zumuten?
Ich wünsche dir von Herzen Glück bei deiner Entscheidung, denn im Grunde ist es so, wie die anderen auch schreiben, es geht unter gewissen Voraussetzungen.
Ebenso kenne ich Frauen, die sagen: Einmal und nie wieder!

LG
-
Also ich war in den letzten Jahren aus ähnlichen Gründen (Mann keine Zeit) alleine mit meinem Sohn unterwegs. Das erste mal war es Tunesien (er war da 8), dann Türkei und letztes Jahr auch Ägypten (jetzt ist er 11). Es gab zweimal kleinere Probleme. In der Türkei wollte ein Kellner partout jeden Abend wissen, ob ich mit ihm "spazieren" gehen will. Habe das aber mit Platzwechsel im Restaurant geregelt.
Letztes Jahr wollte ein "Saftverkäufer" (das einzige was nicht AI war) mir und einer Freundin, die ich dort kennen gelernt habe (auch alleine mit 2 Söhnen) den "Bauch massieren". Bei mir am Anreisetag und bei meiner Freundin ein paar Tage später. Haben nach dem zweiten "Versuch" die Reiseleitung eingeschaltet, die meinte, wir bräuchten den Namen.
Haben also im Restaurant unseren Lieblingskellner nach dem Namen des Kollegen gefragt. Der wollte wissen, warum. Haben es ihm erzält, dass er uns angefasst hat (übrigens im Beisein der Kinder am Pool). Da wurde er blass (unser Kellner) und hat sofort den Restaurantchef geholt, der hat dann umgehend den stellvertretenden Hotelmanager geholt. Die haben sich jeweils die Geschichte angehört, der Mann ist sofort aus dem Verkehr gezogen worden! Mußte am nächsten Tag seine Papiere abholen und sollte sich im Beisein des Managers bei uns entschuldigen. Hat er aber nicht gemacht, sondern statt dessen uns gefragt, warum wir Lügen über ihn erzählen würden
Da hat ihn der Manager beim Kragen gepackt und hinaus befördert. War mir unangenehm, dass er seinen Job verloren hat (vielleicht Kinder...) aber wenn er seine Hände nicht still halten kann...Will damit nur sagen, dass zwar durchaus mal eine Belästigung stattfinden kann, aber es sind genug Leute da und uns wurde ja sofort geholfen!!! Es ist wirklich schön, mal mit dem Sohn allein zu verreisen, er ist ja wirklich schon in einem Alter wo er als Bodyguard herhalten kann
Mein Sohn ist jünger, aber er "verteidigt" seine Mama auch. Und ich denke, es ist egal in welches Land man geht. Es gibt überall Männer, die die Grenze überschreiten könnten. Selbst hier in Deutschland...Also geniese die Zeit mit Deinem Sohn, wer weiss, wie lange er noch mit geht!!!
lg Sabine und viel Spass