Geschneiderte Anzüge aus Bangkok mit auf den Rest der Reise nehmen?
-
Tach zusammen,
ich will mir in Bangkok ein paar nette Anzüge schneidern lassen. Da mein Bangkom Aufenthalt vor meinem Ko Samui Aufenthalt ist und die Rückreise über Bangkok Flughafen geht meine Überlegung, die Sachen dort am Flughafen zu deponieren und bei der Rückreise wieder einzusacken. Da ich bei der Rückreise nicht ewig Zeit habe und nur auf der Durchreise bin ist die Frage, ob das überhaupt so funktioniert. Hat einer von Euch damit Erfahrungen?
-
Hi,
mit dem Einlagern habe ich keine Erfahrungen, aber beim letzten Rückflug wurde wg. Verspätung aus der 1 Std. Transferzeit in BKK ein Galopp weil schon der letzte Aufruf kam. Ob Du dann noch die Anzüge hättest holen können? Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Paket nach Deutschland gleich vom Schneider aus?
Schöne Grüße
Christine -
-
arneak wrote:
Also wir haben einfach einen grösseren Koffer mitgenommen und unsere 4 Anzüge mitgenommen. Ich denke dann hat man dann gar keine Probleme. Haben unsere Sachen bei James Fashion International / Sukhotai Road machen lassen und sind sehr zufrieden.Einen solchen Riiiiesen Koffer habe ich nicht und genau das wollte ich vermeiden. Naja mal schauen, werde die bestimmt am Flughafen abgeben und bei der Weiterreise wieder abholen.
Danke!
-
Das kann schon sein, weiß aber nicht ob sich deswegen der Aufwand lohnt.
An wieviele Anzüge hast Du den gedacht oder was bist Du bereit zu zahlen ?
Ist es mehr, kann man immer gut handeln. Wir haben z.B vor 3 Jahren auf Phuket für einen Anzug, 4 Seidenhemden, 2 Krawatten, ein Kleid, eine Bluse und einen Hosenanzug 175€ bezahlt.
Und die Sachen sind bis heute TOP.Gruß Marco
-
Marco L. wrote:
Das kann schon sein, weiß aber nicht ob sich deswegen der Aufwand lohnt.
An wieviele Anzüge hast Du den gedacht oder was bist Du bereit zu zahlen ?
Ist es mehr, kann man immer gut handeln. Wir haben z.B vor 3 Jahren auf Phuket für einen Anzug, 4 Seidenhemden, 2 Krawatten, ein Kleid, eine Bluse und einen Hosenanzug 175€ bezahlt.
Und die Sachen sind bis heute TOP.Gruß Marco
Na 2 bis 3 Anzüge wollte ich vielleicht schon machen lassen, zusätzlich noch ne Menge Hemden, Krawatten usw. Dachte die preislichen Unterschiede wäre recht groß.
@alle
Was habt Ihr denn so im Schnitt für Anzüge ausgegeben? -
Hallo,
es kommt immer drauf an welche Qualität die Anzüge haben sollen.Damit meine ich die Stoffe!
Hier fängt die Preisgeschichte an.
Ich habe in der Branche meine Ausbildung gemacht und kann sagen,
ich kenne mich mit Stoffen aus.
Vor 2 Jahren haben wir für 2 Anzüge (Wollgemisch) +3 Hemden+2 Binder 450€ bezahlt.Ist ein sehr guter Preis gewesen,auch wenn manche jetzt meine ohjeh ne Menge Holz!
Aber es ist die Qualtiät,die sehr wichtig ist.
In diesem Jahr haben wir auch 2 Anzüge,Weste, 9 Oberhenden,2 Hosen 4 Binder schneideren lassen.Super! 100& Kaschmir und die bekommt man in Germany nicht in der Qualität für 700€ !
Bitte beachten,die Quittung darf beim Schneider nur 175 € sein!
Sonst Zoll 19% und Strafe 12% in Deutschland,falls man angehalten wird.
Falls dir schon eine Schnittform vom Anzug gefällt,ein Prospekt oder Foto zum Tailor mitnehmen...Viele Grüße Anja
-
Hallo, wir haben für 3 Herren-Anzüge, 1 Anzug für meine Frau, 1 Hose, 2 Tops für meine Frau, 6 Hemden, 4 Krawatten ... ca. 1000 € gezahlt - macht also ca. 200 - 250 pro Anzug. Vielleicht hätte man auch noch etwas handeln können... ich fand das aber günstig für die Stoffe die ich ausgesucht habe. Eine Hose meiner Frau haben sie wirklich 1:1 kopiert - super Arbeit! Viel Spass beim shoppen
Gruß, ArnePS: Günstige Koffer bekommt man in Thailand auch