Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
-
Hy
Wir informieren uns ja extra immer vorher wie der Strand ist. Ich brauch im Urlaub immer einen tollen strand/meer zum baden. Niemals würde ich freiwillig in einem Pool gehen. 1x auf Rhodos wollten wir schauen, was denn all die Leute so toll am Pool finden und blieben ein weilchen dort. Wir fanden es einfach nur eklig. Sorry aber all die Leute und so viele im Pool. Da stinkt ja auch das Wasser so.. bäh, und stickig wars auch, da weht fast kein lüftchen. Nene, ist nichts für uns. Und sowieso, wenn ich in Urlaub flieg, dann will ich Meer und Strand. Aber ich finds toll das so viele den Pool mögen. Haben wir mehr ruhe am Strand

-
Es kommt immer auf den Strand an. Normalerweise bevorzuge ich den Strand und liebe es dort die Zeit zu verbringen. Wenn es ein schöner Sandstrand ist und er nicht so überfüllt ist, dann liege ich lieber dort. Wir buchen eigentlich auch immer Hotels, bei denen die Liegen am Strand auch schon im Preis enthalten sind, daher ist die Entscheidung dann einfach. Wenn ich jeden Tag noch so viel Geld für Liegen und so bezahlen müsste, dann würde ich mich auch an den Pool legen. In der Karibik ist es für mich ein MUSS am Strand zu liegen, der letzte Urlaub in der Türkei war auch ideal dazu. Letztes Jahr in Makadi Bay/Ägypten war einfach nur schrecklich, da haben wir den Pool bevorzugt.
-
@pimbolihaus:
Aus reiner Neugierde - wo geht´s denn hin? 4 Wochen Urlaub mitteilen und nicht verraten wo´s hingeht
@Alle:
Zum Thema - Ganz klar STRAND!!!!! Da gibt es bei mir gar keine andere Option! Selbst wenn mal Wellengang, Strömung, Quallen etc. sein sollte kann man doch trotzdem am Strand liegen!
Sol, Playa y Mar!!! -
Hallo,
wir sind immer am Strand.
Letztes Jahr auf Rhodos war er nicht ganz so schön,aber wir hatten Platz ohne Ende
und mussten auch nicht um 6.00 Uhr reservieren.Unsere Kinder gehen natürlich gerne in den Pool,aber das sie nicht mehr ganz klein sind,liegen sie mit uns am Strand und gehen dann und wann alleine zum Pool um zu rutschen.
-
Metrostar wrote:
Die vielen Pool-Fans kommen m. E. daher, da sie sich am Strand zu Tode langweilen, und es am Pool Animation gibt.Das ist meines Erachtens ziemlich traurig, wenn man Animationsprogramm braucht um sich nicht zu Tode zu langweilen. :?
Animationsprogramm ist ja teilweise ganz okay, besonders aber für Kinder.
Naja, jeder wie er`s braucht - ich brauchs nicht
Das wär auch schon einen Thread wert mit der Frage "braucht ihr im Urlaub Animationsprogramm?" ....
-
Ich ziehe auch ganz klar den Strand vor....Pool hat ja ein bisschen was von Freibad( Okay, mit viiiiel Phantasie
) und das hab ich hier bei mir um die Ecke auch. Aber so herrliche Strände habe ich hier nicht in der Nähe und daher liege ich im Urlaub meist am Strand. Eventuell abends mal ein Stündchen im Pool oder zwischendurch mal reinspringen
, aber sonst findet man mich immer am Strand..Und mir soll es recht sein, wenn die anderen am Pool liegen möchten, gibt es halt am Strand keine Probleme mit den Liegeplätzen

Gruß,
Yvonne -
Auf jeden Fall: Strand!
Wenn ich einen Pool möchte, dann kann ich auch ins Freibad gehen und muß nicht wegfahren.
Wobei die Meerwasserschwimmbäder auf Teneriffa gar nicht soooo schlecht sind. Da würde ich vielleicht noch hingehen.
Oder wenn das Meer weit weg ist. Das hatten wir auf unserer gewonnen Reise nach Mallorca, leider konnten wir uns da das Hotel nicht aussuchen. Das war uns zu weit weg vom Strand, da haben wir am Pool gelegen. :?
-
Hi,
Wir sind nur am Strand. Den Pool kennen wir zwar vom sehen aber drin waren wir noch nie.
Ich fliege doch nicht so weit, um dann an einem Pool zu liegen.
Zu einem Badeurlaub gehört für uns in erster Linie Sonne, Meer und Sandstrand.
Dazu muß ich aber noch sagen, daß wir auch daheim natürliche Gewässer bevorzugen.
Wir haben in Wien kilometerlange Strände
aber halt keinen Sandstrand und kein Meer
Liebe Grüße
Waltraud -
Wir machen einmal im Jahr einen richtigen Badeurlaub. Da sind wir überwiegend am Strand bzw. Meer. Gründe hierfür: Strand u. Meer habe ich zu Hause nicht u. kann wenn ich nur am Pool liege auch zu Hause bleiben u. 14 Tage ins Schwimmbad fahren. Animation brauche ich auch nicht.
-
Ist ja komisch , alle gehen nur zum Strand , aber am Pool ist es trotzdem immer voll , alle Liegen belegt...
Wir sind meist am Vormittag am Strand und Nachmittags am Pool , aber manchmal auch den ganzen Tag am Strand , kommt darauf an. -
Hi,
wenn alle, die sich hier klar für den Strand entscheiden und Pfui den Poolliegern zurufen, ein Hotel ohne Pool wählen würden sie
viiiiieeeeel Geld sparen
.LG
-
Hallo,
in meinen vielen Urlauben konnte ich beobachten und überhaupt nicht verstehen, warum so viele Menschen nur am Pool liegen, gerade in der Karibik, wo Meer und Strand doch soooo traumhaft sind...
Für mich heißt es Strand, Strand und nochmal Strand, wobei ich aber Strände meide, wo man aufgereiht neben- und hintereinander liegt. Trotzdem suche ich mir meist Unterkünfte mit schön gestalteten Pool- und Gartenanlagen (wo man nicht dicht an dicht nebeneinander liegt), für den Fall, dass das Meer zum Schwimmen nicht geeignet ist, z.B. die rote Fahne weht, das Wasser zu kalt oder es zu windig am Strand ist. Außerdem nutze ich den Pool, wenn ich morgens und abends ein paar Runden schwimmen will.
Gruß, Barbara
-
bombes-spatz wrote:
Ist ja komisch , alle gehen nur zum Strand , aber am Pool ist es trotzdem immer voll , alle Liegen belegt...ja da muss ich dir recht geben!
ich bin gern am strand aber auch gern in einer richtig schön angelegten hotelanlage!
-
Hallo
Also ich kann das auch nicht so Recht nachvollziehen. Ich fliege etliche Stunden und will etwas erleben was nicht alltäglich ist und dann legen sich die Leute an den Pool und alles ist toll. Bei meinem letzten Ägyptenurlaub da musste ich immer am Pool vorbei und ich dachte nur so, da liegen Sie nun wie die Schaschlikspieße und bewegen sich nur wenn es Essen gibt, einer neben den anderen. Können kaum richtig die Zeitung aufklappen, aber mal was neues erkunden oder erleben" Ne ist zu anstrengend". Ja da brauche ich doch nicht wegfliegen. Dann kann ich mir gleich eine Jahreskarte für die Badeanstalt kaufen.

Um Gotteswillen ich muss ins Meer, ab in die Natur und wenn ich einen Pool suche, oder brauche dann gehe ich ins nächste Schwimmbad und fliege nicht tausende von Kilometern. Nun ja jeder hat seine Masche, aber Pool "nein Danke" und auch dann nicht wenn der Wind weht oder es etwas Kühl ist.
Nein ich brauche das Meer
Gruss -
carsten wismar wrote:
Ein gesundes Mischungsverhältnis ist ja auch noch ok, aber nur Pool, nein danke. Wir haben mal einen kennengelernt der nur bis zur Strandpromenade kam u. weiter nicht. Aber beim sehen immer sagte: Mensch, ist die Karibik nicht schön.@ Carsten,
Genau getroffen.
Und das sind dann diese Leute die, wenn Sie wieder Zuhause sind, voll auf
dicke Hose machen und Dir die tollsten Geschichten erzählen.

Gruss
-
warum sollten leute denn nicht erzählen können, wie schön es in der karibik war nur weil sie nicht von früh bis abend am strand liegen? ich bevorzuge eine gute mischung und schäme mich nicht zu sagen, dass es mir auch am pool richtig gut gefällt.
-
Reisemarie wrote:
Hi,wenn alle, die sich hier klar für den Strand entscheiden und Pfui den Poolliegern zurufen, ein Hotel ohne Pool wählen würden sie
viiiiieeeeel Geld sparen
.LG
keine ruft den Poolliegern "pfui" zu
sondern das Hauptargument ist doch das man wegfliegt nicht um hauptsächlich am Pool zu liegen, oder?
Außerdem kenn ich kaum ein Hotel das keinen Pool hat. Außer Stadthotels und selbst die haben meist einen auf dem Dach

-
Janine87 wrote:
warum sollten leute denn nicht erzählen können, wie schön es in der karibik war nur weil sie nicht von früh bis abend am strand liegen? ich bevorzuge eine gute mischung und schäme mich nicht zu sagen, dass es mir auch am pool richtig gut gefällt.Hallo,
das ist doch auch voll in Ordnung, jeder so wie er es mag.
Ganz klar.
Und warum solltest Du dich schämen?
Du hast da sicherlich etwas missverstanden!!!
Gruss