Hotel Sunrise Select Garden Beach vs Hotel Sunrise Royal Makadi Resort
-
Hallo,
ich plane einen Ägyptenurlaub und habe die Auswahl schon auf 2 Hotels beschränkt, und zwar das
Hotel Sunrise Select Garden Beach in Hurghada und das
Hotel Sunrise Royal Makadi Resort in Makadi Bay.Ich kann mich einfach zwischen diesen beiden Hotels schlecht entscheiden.
Im Hotel Sunrise Select Garden Beach war ich schon einmal und es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich mir mal was neues in Form vom Hotel Sunrise Royal Makadi Resort ansehen soll oder ob ich mich dann ins Hotel Sunrise Select Garden Beach zurücksehne.
Das Sunrise Royal Makadi Resort würde mich wegen der anscheinend besseren Schnorchelmöglichkeiten schon interessieren.
Ich weiß schon, dass alle Meinungen auf rein subjektiven Eindrücken beruhen und ich die Entscheidung letzendlich selbst treffen muss.
Aber trotzdem will ich hier einmal nach eurer Meinung fragen.
Gibt es hier im Forum jemand der beide Hotels kennt und mir seine Eindrücke schildern kann.
An eurer Meinung wäre ich wirklich interessiert.
Auch ja noch etwas zu meiner Person. Ich bin Mitte 40 und reise mit meiner Frau ohne Kind. Vielleicht hilft das etwas bei der Einschätzung welches Hotel besser wäre. Welcher Kinderclub besser ist spielt bei uns also keine Rolle.
Gruß
Lancelott -
...schon mal hier geschaut? Das Thema gibt es nämlich schon.

Also ich reise jetzt auch wieder in das Garden Beach, es ist einfach perfekt. Entscheidener Vorteil gegenüber Makadi ist für uns, daß wir nicht soweit von Hurghada entfernt sind. Abends mal kurz nach Al-Dahar ist von der Makadi-Bay eben nicht so einfach.
Wegen des Schnorchels gebe ich Dir recht, wenn das aber der wichtige Punkt für Dich ist, dann nimm lieber das Sunrise Island View. Dort findest Du ein wirklich schönes Riff vor... 
-
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte zwar viel gelesen und dieses Thema noch nicht gefunden, aber ich hätte wohl die Suchfunktion verwenden sollen um festzustellen das andere sich schon mit der gleichen Frage gequält haben.
Nichts für Ungut.
Gruß
Andreas -
hallo!
wir waren vor einer woche im royal makadi.
ist echt super traumhaftes hotel. da hat alles gepasst.
-
Hallo Lancelott,
auch ich bin erst letzte Woche vom Sunrise zurückgekommen und kann Dir das Hotel nur empfehlen. Ist echt ein Traum!!
Und wenn Du wirklich mal nach Hurghada möchtest, kannst Du mit dem Hotelshuttel für Euro 10,00 / Person hin und zurück fahren oder mit dem Taxiservice (ist gleich neben der Rezeption) kostet Dahar hin und zurück Euro 27,00.
GrüßeIch meinte natürlich das Sunrise Royal Makadi

-
Vielen Dank Kijara für deine Meinung und deinen tollen Bericht per PN.
Zwischen den beiden Hotels werd ich mich wohl ehen ganz emotional entscheiden müssen.
Es gibt bei beiden Hotels soviele Punkte warum ich gerade dieses buchen sollte, dass es hier keinen eindeutigen Gewinner gibt.Aber vielen dank an alle für die Unterstützung.
Gruß
Lancelott -
Hallo lancelott,
wir waren 2005 im Garden Beach und 2006 im Royal Makadi. Dieses Jahr waren wir wieder im Royal Makadi, was aber nicht an dem besseren oder schlechteren Hotel lag, sondern an den Urlaubsfreunden, die wir dort bereits das 3.Jahr wieder gesehen haben. Die beiden Hotels sind meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig. Jedes hat mal hier mal da Vorteile. Die Schnorchelmöglichkeiten im Royal Makadi, bzw. nebenan im Fort Arabesque sind wirklich besser. Ich glaube nicht, dass ihr es bereut, wenn ihr das Royal Makadi bucht. Unsere Urlaubsbekannten und wir waren nicht die einzigen, die erst das Garden Beach und dann aus Neugier das neue Royal Makadi gebucht haben und dorthin auch wieder gekommen sind. Wenn es euch im Garden Beach gefallen hat, wird es euch im Royal Makadi auch gefallen. Bucht einfach, je nachdem ob ihr Lust auf etwas neues habt oder nicht, eventuell auch was preiswerter ist.
Gruß
isahappy
-
Huhu!
Wir interessieren uns auch für eines der beiden Hotels. Dazu habe ich auch noch einige Fragen: welcher Strand ist schöner, abgesehen vom Schnorcheln? Und wie sieht es beim Garden Beach mit Fluglärm aus? Waren 1999 in Hurghada (Aladdin Hotel) und da bekam man schon einiges von den Fliegern mit, und heute ist der Flughafen von Hurghada ja noch stärker frequentiert als damals.
Danke für Antworten!
Lg Dania
-
Hallo!
Ich krame den Thread noch einmal hervor, vielleicht kann ja jetzt mir jemand meine Fragen beantworten: welcher Strand ist schöner (es geht nicht so sehr ums schnorcheln, sondern eher um die "Sandqualität), der beim Select Garden Beach oder der beim Royal Makadi Resort? Und wie sieht es beim Garden Beach mit Fluglärm vom Flughafen Hurghada aus?
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania
-
Danke an alle,
die mir mit ihren Antworten die Auswahl erleichtern wollen.@ isahappy - besonderen Dank für deine Info aus beiden Hotels.
Vielleicht kannst du ja für Dania etwas zum Vergleich der beiden Strände sagen.@ Dania - das Garden Beach ist ein sehr schönes Hotel und du würdest es sicherlich nicht bereuhen wenn du dort buchst, allerdings habe ich schon sehr viele Flieger gesehen und sagenhafte Großaufnahmen (mit 8 fach Zoom) von so mancher Maschine gemacht. Aber wirklich störend fandich es nicht.
Ich muss auch GinaelliO Recht geben wenn sie sagt, dass das Wasser etwas trübe ist. Das gilt aber vor allem im Bereich der künstlich angelegten Lagune. Wenn man mit einem Boot zum schnorcheln hinaus fährt ist das Wasser wunderbar klar. -
Hallo,
also versuche ich es doch nochmal. Ich fand den Strand bei beiden Hotels in etwa gleich, beim Royal Makadi sind ein paar mehr Felsen an der Wasserkante, aber nicht sehr störend. Der Sand ist etwas grobkörniger, halt Korrallensand und kein Puderzucker wie in der Karibik. Man kann aber ohne Badeschuhe gehen und zum Buddeln für die Kinder ist es auch gut.
Flugzeuglärm ist im Garden Beach natürlich mehr, aber uns hat es vor 2 Jahren nicht so gestört, eher so "Guck mal, ein Flugzeug!" Aber auch in der Makadi Bay sieht man die Flieger, sie sind nur noch höher.Viel Spaß beim Entscheiden. Egal für welches Hotel ihr euch entscheidet, ich beneide euch, weil ihr noch fahren dürft. Unser Urlaub ist erst 5 Wochen her und es ist schon so, als wäre es Jahre her.
LG
isahappy
-
Dania1 wrote:
Hallo!Ich krame den Thread noch einmal hervor, vielleicht kann ja jetzt mir jemand meine Fragen beantworten: welcher Strand ist schöner (es geht nicht so sehr ums schnorcheln, sondern eher um die "Sandqualität), der beim Select Garden Beach oder der beim Royal Makadi Resort? Und wie sieht es beim Garden Beach mit Fluglärm vom Flughafen Hurghada aus?
Vielen Dank für Antworten!
Lg Dania
Wir waren vor 5Wochen im Garden beach. Einfach nur traumhaft. Der Fluglärm stört wirklich nicht. Fand es eher faszinierend den Flugzeugen hinterher zu schauen. Der Strand war ganz schön. Man kann aber keine langen Spaziergänge am Strand machen. Da ist nur ein Strandabschnitt. Das soll im Royal Makadi schöner sein. Das Hotel haben wir für April 2008 gebucht
Lg Bine -
...direkt am Strand lang spazieren kann man aber im Royal Makadi auch nicht, sondern auf dem gepflasterten Strandweg sind die Durchgaenge zu den Nachbarhotels (z.B. Le Meridien).
Fluglaerm gibt es eigentlich nur am Sonnabend, wenn das Militaer ihre Tieffluege macht oder Sonntag, wenn eine Antonov landet.
Der Flugverkehr geht ueberwiegend am Garden Beach vorbei und nur vereinzelt direkt ueber die Anlage, gleiches gild fuer das Royal Makadi... 
-
Dania1 wrote:
Habe ich es richtig verstanden, dass es dort auch gute Schnorchelmöglichkeiten gibt?...am Strand nach links zum Fort Arabesque, dort gibt es ein ordentliches Riff zum schnorcheln. Ansonsten hast Du an der Makadi-Bay nichts ausser Wueste und im Royal Makadi 70% Deutsche...

-
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte einen Rat/Entscheidungshilfe zwischen Sunrise Select Royal Makadi und dem Sunrise Select Garden Beach - war vielleicht jemand schon in beiden Anlagen..?Wir waren letztes Jahr hier im Sunrise Select Royal Makadi, da hat es uns zwar super gefallen aber wir überlegen jetzt dennoch was "Vergleichbares" zu buchen... Im SSRM gibt supergroße Familienzimmer - die ich auch gern im Sunrise select garden beach buchen würde, die sind jedoch ziemlich weit vom Strand entfernt. Außerdem würde mich der Kinderclub vom SSGB interessieren, im Sunrise Makadi war nämlich leider außer meiner Tochter nur noch 1 deutscher Junge unter den restlichen osteuropäischen Kindern des Kinderclubs... Dafür war es aber am Strand im SSRM mit schnorcheln super und auch einige Pools beheizt - wie sieht´s damit im Sunrise Garden aus..??? Welches Hotel von beiden würdet ihr an meiner Stelle mit 5-jährigem Kind buchen... SSRM oder SSGB?
Oder wären wir sogar im Mamlouk Palace besser untergebracht, diese Anlage kann ja komplett mit dem Sunrise Select Garden genutzt werden, oder?Wäre für Tipps sehr dankbar, da wir bald buchen wollen...