Hotel Tipp für Koh Samui - Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai?
-
Wir fliegen vom 10.09. - 25.09.2007 nach Koh Samui - Flug ist bereits gebucht.
Jetzt bräuchten wir dringend ein paar Hotelempfehlungen!
Wir denken an ein Hotel am Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai Beach.
Wir suchen- ein schönes Hotel (Preis max. 45 Euro pro Nacht pro Person mit Frühstück)
- an einem schönen Strand mit weißem feinem Sand wo die Ebbe und Flut nicht so stark ausgeprägt ist
- in der Nähe des Hotels (15 bis 20 Gehminuten sind ok) sollte es ein gutes Angebot von Restaurants, Bars und Geschäften geben
-
Hallo Skila,
wie ich Dir bereits vor paar Tagen in Deinem anderen Posting empfohlen habe, sind meine Favoriten am Chaweng Beach das Buri Rasa und das Muang. Wenn auch das Muang durch das vorgelagert Riff im Sommer bei Ebbe wenig Meerwasser direkt am Hotelstrand hat - man kann dort zwar immer noch planschen, aber nicht schwimmen - daher ist die Lage des Buri Rasa mittig am Chaweng Beach deutlich besser.
Das Buri Rasa geht bei ca. 60 Euro / Person los, aber es gibt Special Packages, sprich "8 Nächte zum Preis von 6", so daß es dann wieder für Euch von Interesse sein könnte (siehe http://www.burirasa.com/special.html ). Bei 10 Nächten wären es 50 Euro pro Person. Wenn Ihr den gesamten genannten Zeitraum im Hotel bleiben wollt, dann könnte sich eine Mail ans Hotel mit der Frage nach einem Special Price lohnen.
Ansonsten kann ich Dir als sehr gute Übersicht die Seite www.sawadee.com empfehlen - dort findest Du, wenn Du am Chaweng Beach o.a. Hotels suchst, diese Hotels nach Preis sortiert vor. Wenn Du eines der Hotels anklickst, kannst Du Dir neben den Preisen (ist immer die erste Seite) unter pictures auch eine Beschreibung und viele Fotos ansehen und unter travel reviwes kannst Du auf Englisch auch einige Bewertungen lesen.
Was Dir dort gefallen hat, kannst Du dann hier bei HC nochmals genauer nachrecherchieren.
Auf der Sawadee-Seite ist z.B. für das Buri Rasa ein günstigerer Preis aufgelistet und das Special wird auch angeboten.
Wenn Du Dir die Hotels ansiehst, würde ich Dir empfehlen, bei Location darauf zu achten, daß dort nicht Chaweng Beach North steht, denn dann kann es evtl. mit dem Schwimmen durch das Riff schwieriger werden...
Viel Spaß beim Auswählen!
Viele Grüße, Viola
-
Nochmals hallo,
was ist aus Eurem Bangkok-Stop-Over geworden? Bleibt Ihr für paar Nächte dort (welches Hotel?) oder habt Ihr Euch jetzt für Koh Samui für die ganze Zeit entschieden?
Viele Grüße, Viola
-
Hallo Kielpinski,
wir werden erst 10 Nächte auf Koh Samui verbringen und dann 4 Nächte in Bangkok bleiben. Das von uns ausgesuchte Hotel ist das Marriott Resort & Spa. Wir hoffen dass es für unseren Zeitraum noch buchbare Zimmer gibt. Wir werde die Hotels erst am Mittwoch buchen. Haben ja noch die schwierige Entscheidung - welches Hotel auf Koh Samui. Im Moment sind folgende Hotels unsere Favoriten: Fair House Beach Resort am Chaweng Noi Beach, Amari Palm Reef Resort am Chaweng Beach, Pavilion Samui Boutique Resort am Lamai Beach. Beim Amari finde ich allerdings nicht so schön dass durch die Anlage eine Straße geht. Ich werde mir jetzt noch mal genau die Hotels aus deiner Empfehlung anschauen. Kannst du was zu den von mir geannten Hotels sagen?
Viele Grüße
Skila -
das pavillon gibts um 45eur pro person?
ich suche auch in etwa in dieser preisregion. sieh dir am lamai auch mal das thai house & jasmine resort an.
am chaweng noi hab ich bis jetzt auch nicht wirklich eine alternative zum fair house gefunden. das impiana liegt am andren ende von chaweng noi & wär mir zu weit zum latschen nach chaweng. ev. wäre die billigste kategorie im samui new star resort interessant.
am chaweng das baan chaweng, banana sea fan oder baan samui (lateinamerikanische architektur). -
sehr zu empfehlen ist auch das poppies samui
-
Hallo
ich komme gerade aus Koh Samui zurück .
Wir waren im Fair House!Haben es auf die guten Bewertungen hin gebucht(die ja auch letzte Zeit schlechter werden!)
Und da kann ich mich anschliessen.Dieses Hotel ist ok aber auch nur ok-nichts weiter.Freunden würde ich es nicht weiterempfehlen.
Wir hatten eine Bungalow direkt am Strand,dies war sehr schön,aber wenn es geregnet hat,hat es heftig hineingeregnet und damit meine ich nicht das halb offene Badezimmer!!!
Lg Turtle 1994 -
Hallo Skila,
die von Dir benannten Hotels (bis auf das in Bangkok - war unsere Alternative zum Sofitel Silom, ist von der Lage am Chao Praya eigentlich noch schöner - gute Wahl!) leider nicht sagen - ich kenne keines der Hotels persönlich von vor Ort, daher hoffe ich für Euch, daß Ihr hier paar konkrete Meinungen dazu bekommt. Zum Amari weiß ich nur, daß es auch von dem Riff betroffen ist, wie ich oben beim Muang auch geschrieben habe.
Auch nach längerem Nachdenken und nochmalsigem Überfliegen der Liste auf der sawadee-seite sind nach wie vor die o.g. beiden Hotels meine Favoriten - das Buri Rasa eher als das Muang. Neben dem Munang in Richtung Buri Rasa, sprich zur Mitte des Chaweng Beach, liegt auch noch das Chaweng Regent Beach Hotel - vielleicht wäre das noch eine Alternative, aber mehr... wird schwierig.
Wie schon gesagt, waren wir ja am Bo Phut Beach - der Strand ist schön und relaxter, aber der Sand ist grobkörniger und das Wasser steiler abfallend (daher auch trüber), so daß wir trotz allen Trubels Chaweng oder Chaweng Noi empfehlen würden.
Die Frage ist, welche Priorität Ihr habt: feiner Sand und klares Meerwasser, dafür etwas los am Strand (Chaweng und Noi) oder viel Ruhe und Erholung, dafür aber grober Sand und trüberes Meerwasser (Bo Phut)? Denn dann wißt Ihr, an welchem Strand Ihr richtig seid.
Drücke Euch die Daumen, daß Ihr am Mittwoch eine gute Entscheidung trefft- - vielleicht kommen ja neue Tipps?!
Viele Grüße, Viola
-
Hallo Kielpinski,
haben uns jetzt entschieden. In der engeren Auswahl lag das Fair House welches wir aufgrund des Beitrages von Turtle 1994 von unserer Liste gestrichen haben. Haben uns jetzt für das Hotel Pavilion Samui Boutique Resort entschieden. Ich hoffe die Entscheidung war richtig. In Bangkok sind wir beim Marriott Resort & Spa geblieben. Bin schon ganz gespannt auf Thailand. Falls du mir noch einige Tipps zu Ausflugszielen oder ähnlichem geben kannst wäre ich dir dankbar.
Gruß
Skila -
-
Hi Skila,
sowohl für Bangkok als auch für Koh Samui haben wir bei den Bewertungen der von uns besuchten Hotels viele Tipps zusammengefaßt (siehe letzten Punkt "Tipps & Empfehlungen"). Daher schau einfach unter den folgenden Links - wenn Du dann noch etwas wissen möchtest, melde Dich einfach nochmals.
Das Pavilion sieht echt gut aus - wird bestimmt super!!!
Liebe Grüße, Viola