TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
-
Meiner Meinung nach sollte generell ab 20 kg abkassiert werden.
Nur so lernen die Urlauber, daß es ein Gewichtslimit gibt.
Manche Airlines bieten ja inzwischen Kundenkarten an, die 10 kg Freigepäck sowie eine Sitzplatzreservierung enthält. Kauft man sich diese ist man auf der sicheren Seite und hat sogar bei einem zweiten Flug innerhalb der Gültigkeit der karte quasi alles für lau.
LG
holzwurm -
@Holzwurm, bin genau Deiner Meinung.
Übergewicht (bei Gepäck
) kostet:Air Berlin5 Euro je Kilo und Strecke
Condor: dto.
LTU: dto
**TUIfly:**7 Euro je Kilo und Strecke.
Ausnahmen:
Air Berlin und LTU:Sportgepäck plus 30 Kilo zum Normalgepäck
Condor und TUIfly: plus 20 KiloDie Airlines haben m.E zu Recht entschieden, nun auch die gewichtsmässigen Handgepäcksgrenzerestriktiver anzufassen.
Air Berlin: maximal 6 kg
Condor: maximal 6 kg
**LTU:**maximal 8 kg
TUIfly: bis 5 kg.Quelle:traveltalk
Irrtum vorbehalten@all
So, ich denke, dieser Thread hat sich überlebt- oder wir machen die Rucksackfrage auf...
Spannendes Thema - oder eher nicht ?
Wenn da nichts mehr entscheidendes kommt, hat der Thread sich seine Ruhe verdient...Viele Grüße
Günter/HolidayCheck -
Hallo Urlauber, klar ist so was wie mit dem Rucksack blöd, aber ich glaube TUI schafft Abhilfe wenn ihr euch an TUI in Deutschland wendet. Bisher haben die TUI- Urlaube immer gut geklappt, ein Mal mußten wir was bei TUI reklamieren, der Verrechnungsscheck war schon vor unserer Ankunf zu Hause in unserem Briefkasten, wir haben das vor Ort gleich mit der Reiseleiterin geklärt, die alles in die Wege leitete.
Als planken HORROR bei Reklamationen erweist sich ITS. Sie messen nicht nur mit zweierlei Maß sondern mit sechserlei. Alle sechs Familien wurden über die Sache anders beraten und erhielten unterschiedliche Erstattungen.
Wir reisen im Jahr oft auch zwei Mal, Beschwerden mußten wir eigentlich nur diese ganannten ZWEI loswerden.
Nächste Woche fliegen wir nach Jamaika (TUI gebucht) na schau´n wir mal.Grüße von feusti
-
ok, bevor wir hier nun wirklich einen Rucksackthread laufen lassen
:
Es kommt nichts mehr zur Sache -Machen wir einfach zu.