Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
  6. Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
362 Beiträge 80 Kommentatoren 68.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Marion73 wrote:
    Rauchverbot im Restaurant ist okay und akzeptabel, Rauchverbot in Kneipen z. B. hingegen finde ich bescheuert. Ich fühle mich durch alkoholisierte Personen, die nur noch blöd rumlabern wesentlich mehr *********.

Aber bitte immer daran denken das der Qualm giftig ist.
    Ein toxisches Gift , was süchtig macht und die Leute tötet.
    Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache, aber mache es bitte so das du Nichtraucher nicht vergiftest, VOR DER TÜR IM FREIEN, dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,
    in der Kneipe nicht, dort ist er gezwungen den giftigen Qualm in seine Lungen einzuatmen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,

Na ja, drum hängen in Spanien (womit wir wieder beim Thema wären, denn es geht um Rauchen in Spanien) ja an den meisten Kneipen Schilder "Hier darf geraucht werden".
      Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass in südlichen Foren bei Fragen dieser Art weder der erhobene Zeigefinger, noch ein als "gebrüllter" gekennzeichneter Hinweis (GROSSCHREIBUNG!) erscheinen würde, wenn man sich überhaupt damit zu beschäftigen hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

chepri wrote:
        ...womit wir wieder beim Thema wären, denn es geht um Rauchen in Spanien....

Nein, geht es nicht.
        Lese bitte den letzten Satz des Eingangspostings.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

Also die threadüberschrift lautet doch wohl eindeutig:".....Rauchverbot in spanischen Hotels". Und diese erscheint dann auch als Thema, das ich anklicke, um zu lesen was es damit auf sich hat, und nicht, um über die allgemeinen Gefahren des Rauchens oder darüber, wo ich das tun darf oder nicht, belehrt zu werden. Und der letzte Satz des Eingangspostings ist eine reine Feststellung :

In Deutschland ist es ja noch nicht überall so.

worüber ich nicht wüßte, was es zu diskutieren gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PlejadiP Offline
            PlejadiP Offline
            Plejadi

Es wurde doch hier schon eingehend über das Rauchverbot in Spanien diskutiert, als das zum 1.1.06 eingeführt wurde.

Übrigens hat das Ind. Restaurant bei uns am Ort seit einiger Zeit 2 Räume. Raucher und Nichtraucher. Bei den Nichtrauchern ist es voll, bei den Rauchern sind jeweils nur 1 oder 2 Tische besetzt. Geht doch. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

@ Chepri

stimmt - du hast recht - die Überschrift ist Irreführend.
              Aber die Frage lautet: Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht?

Ansonsten wäre das Thema verschoben/geschlossen worden....

Der Titel wurde jetzt der Frage angepasst.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marion73M Offline
                Marion73M Offline
                Marion73

wiener-michl wrote:

Marion73 wrote:
                Rauchverbot im Restaurant ist okay und akzeptabel, Rauchverbot in Kneipen z. B. hingegen finde ich bescheuert. Ich fühle mich durch alkoholisierte Personen, die nur noch blöd rumlabern wesentlich mehr *********.

Aber bitte immer daran denken das der Qualm giftig ist.
                Ein toxisches Gift , was süchtig macht und die Leute tötet.
                Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache, aber mache es bitte so das du Nichtraucher nicht vergiftest, VOR DER TÜR IM FREIEN, dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,
                in der Kneipe nicht, dort ist er gezwungen den giftigen Qualm in seine Lungen einzuatmen.

wiener-michl da hast du schon recht, aber was ist heutzutage überhaupt noch unschädlich?? Irgendwo lauern doch überall Gefahren und nicht nur durch die Raucher. Mir ist das aber auch zu blöd, hier jetzt darüber zu diskutieren. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und dazu stehe ich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zuleykaZ Offline
                  zuleykaZ Offline
                  zuleyka

Raucher sind auch nur Menschen :?

Ich bin übrigens dafür, dass man Hotels, Bars und Restaurants auch für Vegetarier/Fleischesser und für Alkohol- und nicht Alkoholtrinkende einteilt....

Oder vielleicht sollte man Paare mit Kindern und ohne Kinder auch getrennt setzen? Oder Auto- und Fahrradfahrer? 😉 😛

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                  würde ich sehr viel tun außer
                  früh aufstehen und Gymnastik.
                  (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

zuleyka wrote:

Ich bin übrigens dafür, dass man Hotels, Bars und Restaurants auch für Vegetarier/Fleischesser und für Alkohol- und nicht Alkoholtrinkende einteilt....

Oder vielleicht sollte man Paare mit Kindern und ohne Kinder auch getrennt setzen? Oder Auto- und Fahrradfahrer? 😉 😛

Bei der Wahl zur goldenen Ananas wird das hier ganz bestimmt einen Preis gewinnen !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angsteA Offline
                      angsteA Offline
                      angste

zuleyka wrote:

Naja, ein mit "Raucher" gekenzeichnetes Lokal wie in Spanien reicht doch auch.

Da weiß ich doch dann, auf was ich mich einlasse, ich muß doch nicht überall rein.

Wenn mir Raucher so zuwider sind, such ich doch nicht noch den Kontakt mit denen.

Oder will ich ein bißchen stänkern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

zuleyka wrote:

Klar! Und Leute mit Mundgeruch von denen mit Ohrgeruch trennen.

Oh, glaubet mir! Das ist alles nur inszeniert, um uns (Menschen) gegeneinander aufzustacheln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KaGuK Offline
                          KaGuK Offline
                          KaGu

Diese blöde Thema hier sollte geschlossen werden.

Diese Diskussion hier ist doch sowieso Sinnlos.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Zulayka meinte es wohl eher ironisch. Wobei ich nur sagen kann, daß dies dann absoluter Quatsch ist. Ein Gläschen Wein wird gesundheitlich u. anatomisch ganz anders von einem Körper aufgenommen als Nikotin, Teer usw. als Rauchinhaltsstoffe. Man sollte bei seinen Antworten immer überlegen, ob die genannten Beispiele für sich und die Anderen schädlich sind oder nicht. Wer sich selbst schadet ist mir egal, aber meine Gesundheit möchte ich nicht geschadet bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

carsten wismar wrote:
                              Ein Gläschen Wein wird gesundheitlich u. anatomisch ganz anders von einem Körper aufgenommen als Nikotin, Teer usw. als Rauchinhaltsstoffe. Man sollte bei seinen Antworten immer überlegen, ob die genannten Beispiele für sich und die Anderen schädlich sind oder nicht. Wer sich selbst schadet ist mir egal, aber meine Gesundheit möchte ich nicht geschadet bekommen.

Alkohol wird spätestens dann für andere schädlich, wenn ein Besoffener ins Auto steigt oder in einem Lokal zu randalieren beginnt. Dann kann auch Dir "geschadet bekommen".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

@chriwi
                                eben, daher reden wir ja auch nur von einem Gläschen Wein unter Einhaltung der autofreien Zone 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gisela2007G Offline
                                  Gisela2007G Offline
                                  Gisela2007

Im letzten Jahr im Clubhotel in der Türkei hatten wir am Nachbartisch jemanden sitzen, der nicht einmal während des Essens aufs Rauchen verzichten konnte. In der linken Hand die Gabel, in der rechten die Zigarette. Eine Gabel voll Essen in den Mund, dann mit einem Zug aus der Zigarette vor dem Runterschlucken alles schön einräuchern. Echt ecklig!

Ich bin Nichtraucherin, aber sicher keine militante Nichtraucherin. Was ich aber bei den Rauchern vermisse, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Rücksichtnahme. Muß man wirklich rauchen, wenn andere am Tisch noch essen? Muß man sich zu anderen an den Tisch setzen, dann ungefragt die Zigaretten anzünden und den Leuten das Essen zuqualmen?

Ich behaupte nicht, dass alle Raucher so sind. Aber genau diese Sorte Raucher sorgt für zunehmenden Militantismus der Nichtraucher.

lg Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hoppesackH Offline
                                    hoppesackH Offline
                                    hoppesack

Als Ex-Raucher (seit 1 1/2 Jahren) finde ich es nicht gut, wenn eine regelrechte Hetze auf die Raucher stattfindet.
                                    Es ist absolut ungesund:
                                    Die Abgase beim Autofahren (gehen deswegen alle zu Fuß?) Die Abgase beim Fliegen (fahren deswegen jetzt alle mit dem Zug?)
                                    etc., etc.
                                    Wenn heute alle Raucher auf einmal aufhören würden zu Rauchen, wie viele Arbeitsplätze und Steuereinnahmen gingen dann verloren?
                                    Ich denke, ein gesundes Mitteinander (wie in anderen Dingen auch) sollte auch im Hotel möglich sein!

LG Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fernweh02F Offline
                                      Fernweh02F Offline
                                      Fernweh02

KaGu wrote:
                                      Ich bin zwar Nichtraucher (Seit 3 Jahren) aber von soeinem Blödsinn halte Ich überhaupt nichts.

Da geht nur die Stimmung kaputt, man lernt neue Leute kennen, man Unterhält sich und dann muss hier und da eine Person zum Rauchen vor die Türe gehen.

Übertriebener Aktionismus in meinem Augen.

Oder hat jeder der vor die Türe geht in einen Stadt oder an einer vielbefahrenen Strasse eine Maske vor dem Mund wie viele Asiaten gegen Russpartikel?

Ich finde es ok, mit dem Nichtrauchen in Hotels. Schliesslich riecht man schon den ganzen Tag den Rauch, sobald man aus der Haustüre rauskommt. Ja es gibt Raucherzonen, das Problem ist, dass viele sich nicht dran halten und dann brauche ich auch keine Raucherzonen mehr.

Stimmung haben kann man auch ohne Rauchen, meine Meinung...
                                      ich muss nicht den Rauch einatmen müssen und dann durch sowas passiv mitrauchen.

LG

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

FrauSchulz wrote:
                                        .
                                        bei der Abend- und Kinderanimation kein Rauch mehr - einfach toll.

Und was passiert, wenn sich jemand wagt, unter freiem Himmel beim Kindergehopse eine Zigarette anzuzünden? Muß derjenige dann als Strafe am Pranger vor allen auf der Hüpfburg herumspringen?

Aufs Rauchen im Hotelrestaurant, in dem man sich etwa eine Stunde aufhält, kann man gut verzichten.

Viel unangenehmer finde ich betrunkene Gäste, die andere Urlauber belästigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Alle drei Monate die gleiche Diskussion... :?

Ich werde nun meinen Aschenbecher ausleeren und mir für meinen morgigen Ausflug zur Tankstelle einen Mundschutz basteln, denn die Dämpfe sind giftig - Sprit stinkt einfach entsetzlich, meine Klamotten riechen nach Benzin. Und Einkäufe in der Stadt sind mir unangenehm, denn da sind die Autoabgase... in Kinderwagenhöhe.

Der Schornstein in meiner Nachbarschaft stört mich nicht, der bläst die Chemie erst in 20 Metern Höhe aus, das rieche ich nicht, das Gift ist weg und kommt garantiert nicht wieder nach unten. Sagt man. Außer bei bestimmten Wetterlagen, die wir hier nicht haben. Die Aufkleber auf meinen Lebensmittelverpackungen lese ich nicht - ich würde sie nicht verstehen - und ich will auch gar nicht sooo genau wissen, was ich da an Chemie in mich hereinstopfe, mal ganz abgesehen von den Pillen, die mir mein Arzt verschrieben hat. Dafür kaufe ich mir Vitamin C-Magnesium-Kalzium-usw-Kapseln, die gleichen das wieder aus. Alles egal. Aber Raucher... igitt- die werden mich umbringen.

Aber ganz sicher ist es vollkommen richtig, die Raucher für (fast) alle Erkrankungen zur Verantwortung zu ziehen. Ist auch viel einfacher, als alle weiteren Dreckschleudern zu hinterfragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 2 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag