Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Besichtigungspreise Ägypten extrem teuer
  6. Besichtigungspreise Ägypten extrem teuer

Besichtigungspreise Ägypten extrem teuer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
77 Beiträge 16 Kommentatoren 19.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serramannaS Offline
    serramannaS Offline
    serramanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    gerade komme ich von einer Ägyptenreise auf eigene Faust Cairo - Luxor - El Quseir zurück.

Die Eintrittspreise an den archäologischen Stätten sind extrem teuer geworden.

Hier einige Beispiele:

Cairo- Ägypt. Museum 50LE
    Cairo- Ton-und Licht Pyramiden 100LE
    Cairo- Pyramidenplateau 70LE

Luxor - Tal der Königinnen (3 Gräber) 40LE
    Luxor - Tal der Könige (3 Gräber) 50 LE
    Luxor - Grab Tut Anch Amun 80LE
    Luxor - Grab Eje 20LE
    LUxor - Tal der Könige Transportzug kostet jetzt extra 4 LE
    LUxor - Hatschepsut - Tempel 40 LE
    Luxor - Karnak 50LE
    Luxor - Ton - und Lichtschau Karnak 70 LE

Die Eintrittspreise sind so langsam ein echter Budget- Faktor. Laut meiner Bekannten Antje Sliwka aus Luxor sollen sich die o.g. Preise ab September diesen Jahres noch einmal stark erhöhen (ein Gerücht sagt : verdoppeln).

Da ich mit meinem Patensohn dort war habe ich festgestellt, dass "Students" Ermäßigung bis zu 50% (auch auf die Ton- und Lichtschauen) erhalten. Man muss aber den Studentenausweis vorlegen, wobei die Ticketverkäufer nur internationale Studentenausweise im Scheckkartenformat mit Foto akzeptieren. Mein Patensohn hatte einen anderen und ich habe trotzdem meistens die Ermäßigung mit viel Hartnäckigkeit und langen Verhandlungen durchbekommen, was aber sehr anstrengend war.

Die internationalen Studentenausweise (Muster haben die Ticketverkäufer da um diese mit dem vorgelgten Ausweis zu vergleichen ) sehen fast genauso aus wie eine Bahncard- vielleicht sollte man's mal damit versuchen........ 😉 .

M.E. ist die Antikenverwaltung gerade dabei, die Preise in einen inakzeptablen Bereich zu überziehen.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Serramanna,

Also so extrem hoch finde ich die Eintrittsgelder nicht. Für das riesige Ägyptische Museum in Cairo z.B. umgerechnet ca. 6,50 € sind doch nicht viel. Dafür kannst du bei uns nicht mal ins Kino.Die Erhaltung und Restaurierung der Sehenswürdigkeiten verschlingt jedes Jahr Unsummen.Dazu kommt noch, das jeden Tag dort tausende Touristen ihre Spuren hinterlassen. Die teuren Renovierungsmaßnahmen derzeit in Luxor und der Bau des neuen Megamuseums bei Giza kommen noch hinzu. Ägypten ist ein armes Land, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Schliesslich wollen unsere Kindeskinder in 100 Jahren auch noch dieses wunderschöne Land bereisen.
      Ich bezahle gerne zwischen 3 und 13 Euo für alle diese Jahrtausendalten Sehenswürdigkeiten!!!!

Für das Geld kriegst du in anderen Urlaubsländern gerade mal 2 Bier !!!!

Dies ist meine Sicht der Dinge - nicht böse sein!

LG S.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Ich kann mich Ahotep nur anschließen, obwohl ich diese Preise incl. hatte, bei unserem 2Tagestrip Kairo.

Wenn ich auch weiterhin alle Sehenswürdigkeiten sehen will, ist es eigentlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • serramannaS Offline
          serramannaS Offline
          serramanna

Ihr habt natürlich recht, absolut gesehen ist das für einen Europäer nicht so teuer, nur:

1. Die neuen Preise haben sich durch exakte Verdopplung der Vorjahrespreise ergeben

2. Die Preise sollen wieder verdoppelt werden

3. Das Geld kommt nicht an sondern versickert sowieso in der Korruption (s. alle Aktionen zum Bau eines neuen Museums in den letzten 30 Jahren).
            Alle antiken Stätten sind heute in einem bedauernswerten Zustand trotz der auch schon in den letzten Jaren gelaufenen hohen Einnahmen- edie munter weiter sprudeln .Arbeiter, die die Stätten in Ordnung bringen köpnnten sind nicht teuer. Es kommt einfach zum Erhalt kein Geld mehr an.

4. Solche Dinge sind in erster Linie auf Landesniveau zu sehen. Dort ist es extrem viel Geld. Ägypter können es sich inziwschen nicht mehr leisten, Ihre eigenen Sehnswürdigkeiten anzusehen (Durchschnitts-Monatseinkommen etwa 30 €). Der Gegenwert für den Eintritt ins Tal der Könige entspricht 25 1,5L Flaschen Wasser. So ist das.

@ wally:
          passt nich so ganz zu dem Tip durch viele Apotheken zu laufen um ein par LE für ein Medikament zu sparen

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Der Tipp mit den mehreren Apotheken abklappern kam nicht von mir,
            ich habe nur darauf hingewiesen in den Apotheken auf die Packungspreise zu achten.
            Mir wurden noch vor 2 Jahren für eine Packung Myolastan statt 18 LE
            (auf der Pckg) 5€ abgenommen. Gemerkt habe ich es aber erst zuhause, daß ich zuviel bezahlt hatte.

Wir können es leider nicht ändern, daß das Eintrittsgeld praktisch in den Sand gesetzt ist.
            Die hohen Eintrittspreise hindern mich aber trotzdem nicht daran weiterhin die Kulturgüter in Augenschein zu nehmen, solange ich es noch kann.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dolphin_diverD Offline
              dolphin_diverD Offline
              dolphin_diver
              Gesperrt

Hallo!

Wie komst Du denn auf die Preise??

Tal der Könige 70 LE
              Ton-Licht in Kairo kostet 75 LE

Gruß Dolphin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • levesmaedcheL Offline
                levesmaedcheL Offline
                levesmaedche

serramanna wrote:
                Ihr habt natürlich recht, absolut gesehen ist das für einen Europäer nicht so teuer, nur:

1. Solche Dinge sind in erster Linie auf Landesniveau zu sehen. Dort ist es extrem viel Geld. Ägypter können es sich inziwschen nicht mehr leisten, Ihre eigenen Sehnswürdigkeiten anzusehen (Durchschnitts-Monatseinkommen etwa 30 €). Der Gegenwert für den Eintritt ins Tal der Könige entspricht 25 1,5L Flaschen Wasser. So ist das.

Gruß Serramanna

Da Ägypter ganz offiziell andere Preise haben, passt deine Aussage nicht so ganz.
                Sie zahlen wesentlich weniger. Leg einen ägyptischen Pass vor und du wirst erstaunt sein, wie sich der Preis minimiert. Bei Residents klappt es leider so gut wie nie, bei europäischen Ehepartner von ägyptischen Staatsbürgern dagegen meistens (unter Vorlage er Heiratsurkunde).

Im übrigen finde ich die Preise für europäische Urlauber ganz ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Hallo zusammen,

also ich stelle mich auf die Seite von serramanna. Warum? Weil es für mich keine nachvollziehbare Begründung für diese Preissprünge gibt. Es haben sich weder die Personal- noch die Unterhaltskosten in diesem Ausmaß verteuert. Die Einnahmen kommen nicht den alten Stätten zugute, dafür gibt es ausländische Gelder. Japan beispielweise hat eine neue Anleihe von 300 Mio-$ zum Bau des neuen "Grand Egyptian Museum" gegeben, Grabungen werden von Universitäten und Einrichtungen aller Herren Länder finanziert. Aufwändige wissenschaftliche Untersuchungen (CT-Scan von Mumien etc.) finanzieren sich durch die Vergabe von Fernsehrechten (Discovery Channel ist ja mittlerweile eh der Haus- und Hofsender von Zahi Hawass)
                  In meinen Augen gibt es nur den Grund, dass die Einnahmen aus dem Tourismus dringend notwenig sind, um die innere Ruhe bewahren zu können, an Korruption glaube ich jetzt weniger. (Insofern hat´s ja doch was Gutes).

Auswirkungen wird das Ganze auch auf die Preise der Nilkreuzfahrten haben, denn schließlich sind entweder Eintrittsgelder drin oder die Leute kaufen sich ein Besichtigungspaket. Dabei ist mir eh schon aufgefallen, dass die Angebote immer weniger enthalten, als vor einigen Jahren noch. Dafür ist immer mehr "Freizeit", wo man fakultativ dazu buchen kann.

Auch für Individualreisende werden, wie serramanna geschrieben hat, die Eintrittspreise ein echter Budgetfaktor, denn für den Herbst gibt es neues Gerücht (offiziell hab ich darüber noch nichts gelesen):
                  Die Öffnungszeiten werden in drei Blöcke eingeteilt, die unterschiedlich kosten werden, um den Andrang besonders der Reisegruppen besser über den Tag zu verteilen. Fragt sich nur, ob der Preis von drei Blöcken zusammengenommen nicht ein vielfaches von dem ist, was ein Einzelticket heute kostet.
                  Mir persönlich gefällt die ganze Entwicklung des Tourismus in Ägypten seit einigen Jahren überhaupt nicht. Alles was zählt ist, die Touristenzahlen zu erhöhen, viel von dem, was das Land einstmals bereisenswert gemacht hat, ging schon verloren. Deshalb suche ich mir nun andere Ziele, denn dieses Land kenne ich (zum Glück) auch ganz anders. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass daran nicht die gestiegenen Eintrittspreise schuld sind. Schließlich kostet die Giralda in Sevilla auch 7,50Euro, wenn´s nicht schon wieder teurer geworden ist.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • serramannaS Offline
                    serramannaS Offline
                    serramanna

@dolphin
                    ich war am 1. Juli 2007 bei Ton- und Licht in Kairo. Kostet jetzt 100 LE Eintritt.

Tal der Könige: Du hast recht, es kostet 70 LE Eintritt, da habe ich mich vertan.

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

@levesmaedche

Ich fände das gut, wenn die Ägypter weniger bezahlen müßten. In der Ausschilderung an den Eintrittskassen steht darüber jedenfalls nichts. Und einen ägyptischen Pass um dies auszuprobieren habe ich auch nicht.

Trotzdem macht jede der drastischen Erhöhungen der letzten Jahre die Aktikensammlungen/Stätten auch teurer für die Einheimischen.

Ich war schon oft viele Stunden in Kairo im Ägypt. Museum. Dort habe ich in der Vergangenheit IMMER Schulkinder gesehen, die Kunstgegenstände abzeichneten.

Vor 10 Tagem habe ich im Museum in 6 Stunden kein einziges solches Kind mit einem Zeichenblock mehr gesehen. Zufall?

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • _Cleopatra_109_ Offline
                        _Cleopatra_109_ Offline
                        _Cleopatra_109

Also ich finde die Eintrittspreise auch gerechtfertigt. In Deutschland bezahlst du schließlich genausoviel um überhaupt in ein Stadtmuseum ohne Weltwunder oder Pyramiden zu kommen. 😉

Außerdem ist dieser Preisanstieg im Tourismus nicht nur in Ägypten so. Oder hat schon jemand was von fallenden Preisen in Mexiko gehört 😉

Wie Levesmädchen schon gesagt hat, als europäische Frau mit Heiratsurkunde (kein Orfi) erhältst du auch einheimischen Preise. Außerdem wer würde sich als Ägypter im Urlaub nicht freiwillig unter Massen von Touristen einordnen. Ich würde an deren Stelle an Tagen oder zu Zeiten gehen in denen weniger von diesen "Plagen" im Land sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Hallo zusammen,

für mich ist nicht die Frage nach der "Angemessenheit" des Preises ausschlaggebend, sondern die Art und Weise wie dieser zustandekommt. Der Vergleich mit einem deutschen Stadtmuseum hinkt natürlich arg, und ich möchte mal wissen, was geschieht, wenn dessen Preise auf einen Schlag verdoppelt würden. Es ist in meinen Augen halt ein weiterer Schritt (viele fehlen ja eh nicht mehr), dass Ägypten ein reines Massenabfertigungsland wird. Was geschieht aber, wenn die Karawane eines Tages weiterzieht? Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die davon schwärmen wie romantisch es doch aussieht, wenn irgendwo zwischen Esna und Assuan die Frauen eines Dorfes mit ihren Waschkörben auf dem Kopf zum Nil wandern. Ich vergönne denen von ganzen Herzen eine neue Waschmaschine. Nur fürchte ich, die Entwicklung geht viel zu schnell und die Probleme werden nach Versiegen der Touristenquelle größer als je zuvor.

LG chepri

P.S. In Spanien muss man als EU-Bürger an vielen archäologischen Stätten keinen Eintritt bezahlen, da das Projekt mit EU-Mitteln unterstützt wurde. Das freut mich jedesmal wieder, nicht weil ich jetzt 3EURO gespart habe, sondern weil ich sehe, dass wenigstens ein kleiner Teil meiner Steuergelder sinnvoll verwendet wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • levesmaedcheL Offline
                            levesmaedcheL Offline
                            levesmaedche

Ich glaube eher, das Ägypten inzwischen von einer ganz anderen Form des Tourismuses heimgesucht wird.
                            Vor einigen Jahren war der Individualreisende, der wusste was was kostet, der seine Ziele kannte usw, noch die üblichste und häufigste Form Ägypten zu bereisen.
                            Es gab die Taucher und die Kulturreisenden, reine Badetouris sahst du sehr selten.

Inzwischen ist dort der Pauschaltourismus eingezogen und dadurch verändert sich wirklich einiges.
                            Gerade auch die Preise, hört sich zwar komisch an, aber ich hab wirklich den Verdacht das man diesen Leuten einfach mehr und einfacher Geld aus der Tasche ziehen kann, als den Individualtouristen.

Les Dir hier mal wirklich Threads durch und halt dir diesen Gedanken dabei im Hinterkopf.
                            Empfehlungen zu Medikamentenpreisen, Beantwortung auf Getränkepreisefragen usw usw. Das geht oft dermassen an der Realität vorbei, das es wirklich schon weh tut. Aber die meisten Pauschaltouristen nehmen das als Wahrheit an und empfinden es noch nicht mal als *******.
                            Und das hat natürlich zuerst der kleine Ägypter mit seinem Shop erkannt und nun allmählich greift es halt auch in den staatlichen Einrichtungen.
                            Nur das bei den staatlichen Einrichtungen die paar verbliebenden Individualis halt mit bezahlen müssen, bei den Shops erhält man zum Glück noch die normalen Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

Nun ja, als Individuali bin ich ja nicht automatisch ärmer als ein Pauschali.
                              Ich bin bereit, einen höheren Preis zu zahlen.
                              Umgerechnet 10-15 Euro für die Pyramiden oder das ägyptische Museum fände ich völlig okay.
                              Nur wäre es mir schon lieber, wenn ich wüsste, dass das Geld für die Erhaltung verwendet wird und nicht in den Taschen einiger korrupter Beamte verschwindet.
                              Schön wär's ja auch mal, wenn endlich der Wildwuchs der Händler und Kameltreiber an manchen Sights etwas geordnet würde. Ordentliche Läden, Festpreise, dann geben die Leute auch gern wieder mehr Geld aus, wenn sie wissen, dass sie faire Preise zahlen.
                              Da sich das Preisniveau der EIntritte am Einkommen eines Mitteleuropäers und nicht an dem eines Ägypter orientiert, finde ich es aber völlig fair, dass Ägypter weniger zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • serramannaS Offline
                                serramannaS Offline
                                serramanna

@ levesmaedche

Hallo,

Du scheinst ja die Preise zu kennen, die ein Ägypter bezahlt. Mich würde das mal interessieren, wieviel das ist.

Wenn also z.B. der Eintritt ins KV für Europäer z.Zt. 70 LE kostet, was bezahlt dann ein Ägypter? An den Kassenhäuschen stehen keine Preise für Ägypüter dran. Fakten wären hier mal interessant.

@ alle
                                Ich bin auch der Meinung von Chepri, dass das zustandekommen von Preisen ein wichtiger Faktor ist.

Tatsache heute ist, dass die Preise nicht linear, sondern exponentiell steigen und dass die Leistungen dafür immer schlechter werden. Im KV sind meistens nur noch drittklassige Gräber geöffnet und das zu deutlich erhöhten Preisen.

Ehe wir jetzt in eine Diskussion über den Schutz der Gräber eintreten:
                                Entweder für die Öffentlichkeit ganz schließen um sie zu schützen oder gegen Geld unter Auflagen zur Besichtigung freigeben. Bei immer höheren Preisen immer weniger zeigen kann jedenfalls nicht die Lösung sein.

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedche

die konkreten aktuellen Preise kenne ich nicht, bin aus Europa und auch nicht hier verheiratet.
                                  Darf also auch den Ausländerpreis zahlen, mein Visum nützt mir da leider recht wenig.
                                  Sie betrugen jedoch nur einen Bruchteil von dem, was ich zu zahlen hatte, als ich mit einem ägyptischen Kollegen mal die Pyramiden geguckt habe und auch das Museum in Kairo.

Kann mich aber gerne mal schlau machen, ob hier jemand die aktuellen Preise kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • levesmaedcheL Offline
                                    levesmaedcheL Offline
                                    levesmaedche

Also, ich hab mal eine Freundin, die mit einem Ägypter verh. ist, gefragt.
                                    Sie war vor einiger zeit an in Sakkara.
                                    Sie hat , für sich und ihr beiden Kinder zusammen, insgesamt 6LE bezahlt (7LE = 1 Euro)
                                    Ihr Besuch aus Deutschland dagegen musste 30 LE für eine Person bezahlen.
                                    Obwohl sie sehr gut arabisch spricht und die Karte für ihren Besuch mitgekauft hat.
                                    Nützte alles nix, da war Ausländerpreis fällig

So in etwa wird das Verhältnis wohl überall sein, die Preisunterschiede sind wirklich drastisch. Aber ich find es wirklich ok so

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dolphin_diverD Offline
                                      dolphin_diverD Offline
                                      dolphin_diver
                                      Gesperrt

Hallo S.!

dann haben Sie Dich bei der Ton-Lichtshow über den Tisch gezogen.
                                      Habe eben noch mit meinen Bekannten von Bakaditours gesprochen.
                                      Die hatten gestern noch Gäste dort.
                                      Und es wurde 75 LE pro Person bezahlt!

Viele Grüße
                                      Dolphin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • serramannaS Offline
                                        serramannaS Offline
                                        serramanna

@ levesmaedche

Hallo,
                                        das ist interessant, wir sprechen also so etwa über den Faktor 5 Europäer / Ägypter. Wenn das so gehandhabt wird, halte ich das auch für richtig. Danke für die Klärung.

@ dolphin diver
                                        Kann sein, dass man mich über den Tisch gezogen hat. Das Preisschild am Kassenhäuschen zeigte jedenfalls 100 LE als Eintrittspreis an. Und soviel habe ich auch bezahlt.

Vielleicht verwechselt dein Bekannter das mit Karnak, da war ich 3 Tage später und die T&L Show kostet dort tatsächlich nur 75 LE. Ich hatte mich auch gewundert, dass der Eintritt dort günstiger war.

Oder für Veranstalter gelten eben andere Eintrittspreise. Oder es gelten vielleicht Sonntags und Mittwochs andere Eintrittspreise? Ich war Sonntags, wann waren die Gäste Deines Bekannten dort?

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dolphin_diverD Offline
                                          dolphin_diverD Offline
                                          dolphin_diver
                                          Gesperrt

Hallo!

Det Preis ist an beiden Tagen 75 LE.

Gruß Dolphin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag