Zigaretten
-
Eine Schachtel Mars leger kostet in Hotels zwischen 2-3 TD. Ist unterschiedlich. In den Supermärkten kannst du auch eine Schachtel für 1,60 TD kaufen. Am besten kommst Du, wenn Du Dir Zigaretten von einem Tunesier kaufen läßt. Weiß, das Bekannte für 2 Stangen 35 TD bezahlt haben.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Also am Strand würde ich keine Zigaretten kaufen, die sind jeneits von gut und böse!
Aber annsonsten sind die Mars ganz ok. Im Hotel liiegen die bei 3 TD und außerhalb an den Shops für 1,6 bis 2 TD
Wenn du Marlboro oder Gauloises möchtest musst du mit 4-5 TD rechnen!
-
-
Hallo!
Wir kaufen Zigaretten immer bei Ankunft am Flughafen Monastir! Da kostet die Stange Mars 10 Euro! Während mein Freund auf die Koffer wartet, gehe ich zum Shop und decke uns mit Zigaretten ein! Für meinen Geschmack sind die weißen Mars besser als die Roten, sind halt Lights! Aber das muß jeder selbst "erschmecken"! Wir nehmen dann immer gleich 4 Stangen mit, so müssen wir nicht die "überteuerten" Zigaretten im Hotel oder die "Papiervariante" am Strand kaufen!
Grüßchen Alex
-
-
Hallo,
kann man dort am Flughafen mit Euro bezahlen ? Dinar darf man keine mitnehmen.....
Grüße marion
-
Hallo Leute, bin seit heute wieder im Lande und von heute an Tunesien-Fan

Wir waren in Sousse, dort würde ich Zigaretten auf keinen Fall am Strand kaufen, egal welche, schmecken scheußlich.
Im Geschäft haben wir für die Stange Mars legeres, schmecken so wie West, oder Malboro 18 Dinar bezahlt. -
Hallöchen
Niemals Zigaretten von diesen fliegenden Händlern kaufen die einem am Strand oder auch auf der Straße entgegen kommen, dass Zeug kann man nicht rauchen. Am besten in der Stadt am Kiosk kaufen, aber selbst dort muss man jetzt schon handeln. Aber die normalen Einheimischen Preise liegen bei 1,700Dinar pro Schachtel Mars (legere, normal oder mit Menthol) ... eine Stange kostet umgerechnet 10€. Am Flughafen kostet eine Schachtel Mars 12€.
lg Fransi
-
frische luft wrote:
Als Nichtraucher, diese Info !!Am Strand von Hammamet wurde eine Stange,
" Marlb..." für 10,-- Euro !! -Bezahlung mit Geldschein- angeboten,
im Flugzeug so um rum 20,-- Euro.Die tunesische "Mars" rot soll der o.g. vom Geschmack her gleich sein.
Gruß vom
RolfBloß keine Zigaretten am Strand kaufen! Womöglich ist dort Kameldreck
drin.Die "Mars" hingegen sind empfehlenswert.
-
-
Eigentlich ist egal wo man die Zigaretten kauft.
Auf jeden Fall sollte man darauf achten, daß der Händler auch einzelne Schachteln im Sortiment hat.
Achtet bitte darauf, daß die Zigaretten eine Steuerbanderole haben.
Bitte aufpassen. In Tunesien wird auch Schmuggelware ohne Banderole verkauft.
Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
LG
holzwurm -
@ Fransiii!
Weiß ich ja auch! Deswegen ja auch die Smilies in meinem Post, gelle!?!
Obwohl ich ja jetzt etwas unsicher bin, denn shorty schrieb, dass die Zigaretten 12,50€ kosten und Du schreibst 12€! Bin gespannt, was sie im September kosten!
Grüßchen Alex
-
also im März warens noch 12€ jetzt habe ich keine gekauft, weil ich ganz schön pleite war. Aber selbst 12,50€ wären kein Weltuntergang. Hauptsache es quiemelt ... und sind billiger als in DE

Schönen Tag noch
Und in meinem Post war auch ein Smiley
bloß das der ned gelb war.lg fransi
gab auch schon Leute, die nur Papier in der Stange