Einverständniserklärung
-
@Devenus
erkundige Dich mal, besser ist das.
Es geht allgemein um das Rechtliche.@Citygirl
ganz schlechte Karten u. ich pesönlich kann es nicht verstehen, warum Eltern dies so zulassen (sorry, ohne Euch zu nahe treten zu wollen). Jedoch die Verantwortung ganz aus den Händen zu geben u. blindäugig Konzequenzen in Kauf nehmen zu wollen finde ich recht heftig. Für soetwas gibt es immer noch betreute Jugendurlaube.
LG -
@carsten_wismar
Ok werde ich machen.
Wenn meine Unterlagen da sind werde ich sie mir aufmerksam durchlesen,
vll hat das Reisebüro ja schon einen Hinweis dazugelegt.
Ansonsten werd ich mich im Reisebüro erkundigen. -
Also wir hatten in den letzten Jahren alle die selben Armbänder , egal ob Kind , Jugendliche oder Erwachsene.
Vor 2 Jahren in der Türkei war einer meiner Söhne gerade 15 geworden , den hat niemand irgendwann nach dem Alter gefragt - er ist mit zur Disco und alles...
Gut das er keinen Alkohol mag , bekommen hat er ihn ( wenn auch nur für uns geholt )
Und mit 17 , da glaub ich eh nicht , das da irgendwer fragt , zumal du ohne Eltern bist , da denken die eh du bist erwachsen. -
Citygirl wrote:
hallo!
Ich fliege am 31.07 mit einer Freundin alleine nach Mallorca, auch wir sind beide erst 17!
Wie ist es denn wenn gar kein "Erwachsener" dabei ist?
LG SaskiaDas Thema wurde erst kürzlich hier bis zum Umfallen diskutiert...
Lasst Euch von den Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben und genießt Euren ersten Urlaub! Wer sich benehmen kann, darf auch mit 17 allein fahren- jedenfalls gibt es kein Gesetz, dass dies verbietet!
LG Effi
-
Ich war mit 17 das erste Mal allein mit meinem Mann im Ausland (BG) - ich war auch minderjährig, da hat keiner geguckt udn es hat auch keinen interessiert. Wegen so eine Einverständinserklärung haben wir uns gar keine Gedanken gemacht - jetzt im Nachhinein, wohl etwas unvorsichtig...

-
@Andreas
Ich werd nächstes Jahr eventuell allein mit Freunden im Auto nach Italien fahren,für den Familienurlaub nächstes Jahr ist noch nichts geplant.