Summer Island
-
Hallo zuammen
brauche auch Infos über siv. Kann jemand etwas über die doppelstöckigen bungis sagen oder hat sie schon mal von innen gesehen. Möchten eigentlich vermeiden dort zu landen. Denke es ist sinnvoll 2-3 wochen vorher eine reservierung abzuschicken, oder? Besser die Ost- oder Westseite. Lieber Schatten am nachmittag oder Sonne und schönen Sonnenuntergang?
Wie sauber ist das Bad in den bungis? wir sind nicht super anspruchsvoll aber sauber solte es schon sein.Grüße Tina
-
Hallo Tina!
Ich bin erst von SIV zurückgekommen und wir waren in den doppelstöckigen Bungis untergebracht. Wir hatten auch vorab versucht einen anderen Bungi zu reservieren, dass hätte auch geklappt doch dieser stand leider bei unserer Ankunft unter Wasser aufgrund einer vorherigen Flutwelle. Es konnten ca. 10 Bungis nicht belegt werden und so bekamen wir Nr. 87.
Die Ausstattung der doppelstöckigen Bungis ähnelt den anderen. Einziger Unterschied das Bett ist nicht gemauert sondern aus Holz und der Schrank ist ein wenig anders. War aber alles ok. Das Bad und auch der Bungi selbst waren stets sehr sauber. Ich kann nichts negatives über diese Bungis sagen.
Ich persönlich fand die Westseite angenehmer. Die Ostseite sieht zwar schöner aus doch mir war es dort persönlich viel zu heiß, dort wehte teilweise kein Lüftchen. Und ich empfand es dort als sehr lebhaft. Auf der Westseite dagegen war kein Mensch am Strand und wir hatten totale Ruhe. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und sehr schöne Sonnenuntergänge am Abend. Einziger Nachteil an unserem Strandabschnitt war Korallensand und man konnte teilweise ohne Schuhe schlecht laufen, gewöhnt man sich aber dran. Ach und vor den doppelstöckigen Bungis ist eine Mauer am Strand um die Wellen aufzuhalten, sollte man auch wissen.
Bei weiteren Fragen schreib mich ruhig an, ich bin dir gern behilflich.
Liebe Grüße
Nicole
-
hi tina,
wann seid ihr denn auf siv? das ist seit ewigkeiten das erste mal, daß jemand in den doppelstöckigen war. sehr seltsam, daß die insel gerade so ausgebucht war.
ob ost- oder westseit besser ist, kann man nicht sagen. das wechselt nach jahreszeit, wie auch die strandverhältnisse. ich hätte es gerade andersrum gesagt. westseite ist im juli total heiß. -
Hallo Nicole
vielen Dank für die Info über die doppelstöckigen Bungalows. Wir werden Anfang bis Mitte November dort sein. Lieber wäre uns natürlich ein "normaler Bungalow". Wir werden einfach vorher mal hinmailen ob wir was reservieren können. Ich denke uns würde dann wohl auch lieber die Westseite gefallen, egal wie heiß. Ich steh auf Sonnenuntergänge. Hast du ne Ahnung wie dort die Bungalownummern sind?
Grüße Tina
-
Hallo Clarki,
du scheinst dich ja auszukennen auf siv. Gibt es irgendwas, was Du total sch... fandest? Wie sieht es mit Tauchen aus. Hast Du da Infos? Scheint nicht die extreme Taucherinsel zu sein hab ich gehört. Das würde uns alerdings nicht weiter stören im Gegenteil, ist vielleicht ganz angenehm wenn nicht so viele tauchen.
Gruß Tina -
Hallo Tina!
Wenn du dich für die Westseite entschieden hast, würde ich dir Bungi Nr. 54 - 60 empfehlen. Damit kannst du absolut nichts falsch machen. Schau mal in den Bildern nach, es wurden erst neue Bilder von Sandra von diesem Strandabschnitt eingestellt.
Zum Tauchen kann ich dir einiges sagen, da mein Freund dort oft tauchen war. Es stimmt es sind nicht so viele Taucher auf der Insel, es wird meist in kleineren Gruppen getaucht, Personal super nett. Es werden täglich 2 verschiedene Tauchplätze angefahren, die alle sehr schön sein sollen.
Grüße Nicole
-
Hallo Jungs und Mädels!
Wir werden ab 15. November 2 Wochen auf SIV verbringen.
Ist zu dieser Zeit sonst noch jemand von euch dort?Manche schreiben, dass beim AI Paket auch 1 Nachtangelausflug und Inselhoppingausflug dabei ist. Stimmt das?
lg Kylie

-
@Nicole: Wenn du auf Sonnenuntergänge stehst, dann kann ich dir nur
wärmstens die Wasserbungis empfehlen - alle bieten erste Reihe beim
Sunset-watching!!!
Ansonsten gibts auch in diese Richtung eine Bar, wo du ebenfalls bei einem
Cocktail in der Hand den Sonnenuntergang geniessen kannst!
@Kylie: Kommt vielleicht auf den Veranstalter an, bei uns 2006 über Jahn
war kein Inselhopping oder Nachtangelausflug inkludiert.. -
Hallo miteinander,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
Habe hier von der Holidaycheckseite viel über die Hotels gelesen.
Wir wollten auch mal auf die Malediven und haben uns über das beste Preis-Leistungsverhältniss mit AI informiert.
Somit sind wir auf SIV gekommen.Nun haben wir vom 19.09.-30.09.07 ab Frankfurt/ Main gebucht.
Wollte Fragen wer auch um diese Zeit fliegt???
Wäre doch nett auf diesem Wege nette Leute kennenzulernen.Wir freuen uns schon tierisch auf den Urlaub. Schnorchelausrüstung ist auch schon gekauft, sowie jede menge Sonnenmilch!
Gruss
Sascha und Sylvia@Hoppelhase69: Vielleicht trifft man sich, wir fliegen auch in der Zeit, aber am 19.09. ab Frankfurt/Main!!
-
Hallo
Ist ja klasse....doch noch jem. der zu selben zeit fliegt wie wir

nur wie erkennt man sich da?

ps: wir haben uns Bungi 64 reserviert und wenn er nicht frei ist zwischen 54 und 60....irgendiwe wird man sich ja auf dieser "riesigen Insel" treffen

Lg
Tanjaps : kannst ja mal ne mail schreiben.
-
Hy,
@hoppelhase69
haben Euch ein pn geschrieben!
Wir haben uns keinen Bungi reserviert.
Haben LM gebucht und es waren nur noch wenige Plätze da. Von daher dürften wir in den doppelstöckigen Wohnkomplexen eine Unterkunft bekommen. Naja, mal sehen.Ja, wie erkennen. Keine Ahnung?
Vorschlag?mfg
sascha -
Hallo wir fliegen am 03.12.07 nach SIV für 15 Tage. Hoffe das noch jemand zur gleichen Zeit fliegt wie wir. Würden uns freuen wenn sich jemand meldet, der auch zur selben Zeit dort Urlaub macht. Wir freuen uns schon riesig, sind ja nur noch 4Wochen bis wir abheben. Hi:-) Fliegen zum ersten mal auf die Malediven ab Düsseldorf. Anschließend transfer mit Wasserflugzeug.
Meldet euch mal.LG Melanie & Tim aus Hagen
-
Hallo mellknuffi!
Wir fliegen auch am 3.12. für 15 Tage ab Düsseldorf nach SIV. Auch den Transfer mit dem Airtaxi haben wir reserviert!
Wäre schön wenn sich hier noch mehr gleichgesinnter finden!Liebe Grüße aus Ostfriesland Rieke und Tim
-
Hallo Rieke & Tim !
Das ist spitze wann fliegen wir denn ab Düsseldorf am 03.12 ? Bei uns stand vorraussichtlich ca 17 Uhr und ein paar zerquetschte. Kann sich ja noch ändern oder steht das schon fest? Haben heute erst online das Geld bezahlt. Habt ihr schon die Unterlagen? Wo habt ihr angerufen bei LTU bestimmt ne für die Sitzplatz reservierung im flieger oder ? habt ihr die tel.-Nummer? Wo sitzt ihr? Würden auch lieber mehr Bein freiheit haben. Im Juli dieses Jahrnach Ägypten haben wir 1 Reihe gesessen war genug platz bei LTU im flieger. Kostet das extra ? Wäre es mir aber wert. Echt ihr fliegt auch mit dem Airtaxi hin u zurück? Wir auch. Werden uns ja spätestens da sehen. Denke das nicht so viele fliegen. Wäre cool wenn wir in kontakt bleiben. Wie alt seid ihr ? Wir 24 und 29 Jahre. Der erste Malediven urlaub bei uns.Bei euch auch.Wollte euch zurück antworten holidaycheck sagte aber das Ihr keine antworten empfangen wollt. Schade. Vielleicht könne wir ja email Addr.austauschen. Hi
Haben die Tgae schon in Dollar gewechselt.Sehen ja witzig aus die US Dollar.Wie Monopolie spielgeld.Liebe Grüße aus Hagen
Melanie & Tim

-
Hallöchen !
Ach wie soll denn dann überhaupt das Wetter im Dezember sein auf SIV wie war es denn jetzt im November kann mir einer was genaueres dazu sagen?
Soweit ich gelesen habe soll die günstigste Reisezeit von Dezember bis März sein, wenn der trockenere Nordostmonsun das Klima bestimmt. War jemand schon im dezember mal auf SIV oder den Malediven ?Gruß
Melli -
servus gonzo,
verjagt uns nicht die haie
- kommen dann am 20.01.08 auch an und bleiben 3 Wochen 
-
hi urlaubsbär und gonzo,
dann sind wir ja schon 6, die deutschähnlich sprechen
hab vorhin schon mit urlaubsbär gemailt - wird ne tolle sache. wir werden am 18.1. aufkreuzen, also füttert schon mal die haie, damit es für uns was zum schnorcheln und für die frauen was zum fürchten gibt 
lg aus dem ösiland,
birgit und hans