Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Herathera @ Malediven
  6. Herathera @ Malediven

Herathera @ Malediven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
1.2k Beiträge 0 Kommentatoren 227.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kruegaK Offline
    kruegaK Offline
    kruega
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat jemand schon irgendwas von diesem neuen Resort Herathera im Süden der Malediven gehört? Bieten in Deutschland Neckermann und Thomas Cook an. Wird im November eröffnet. Mich würde insbesondere interesseiren, wie es mit den Schnorchelmöglichkeiten hier aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

tja, solange noch nicht eröffnet ist und keiner dort war, wird's schwer was zu sagen.
      außenriff könnte schon toll werden, wenn es nicht zu gefährlich ist dort zu schnorcheln. wenn kostenlose schnorchelausflüge angeboten werden, könnt ich mir dir insel schon gut vorstellen, denn um gan soll die unterwasserwelt noch ziemlich gut erhalten sein.

wo könntest du denn buchen? ich habs testweise mal bei thomas cook versucht, aber es war nicht zu buchen.
      hast du preise für april für 2 wo vp?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • torpedoT Offline
        torpedoT Offline
        torpedo

Inselplan

Mit direktem Riffzugang wirds schwierig.
        Wenn man sich die Bilder anschaut, brauchts entweder einen Steg übers Riff oder ins Riff geschlagene Eingänge.
        Da es sich um das Aussenriff handelt wirds mehrheitlich sehr unruhig sein und die Strömungen an solch exponierten Stellen können auch nicht ohne sein.

Cu 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Clarki8C Offline
          Clarki8C Offline
          Clarki8

kenne den plan schon, nur ist mir erst eben aufgefallen, daß in dem plan eintragungen bzgl. schnorchelmöglichkeit und schwimmverbot gemacht wurden.
          wenn ich aber das luftbild ansehe, sieht die lagune nicht so aus, daß man da beim schnorcheln was sehen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kruegaK Offline
            kruegaK Offline
            kruega

Schnorcheltouren werden wohl angeboten, wie man hier lesen kann:
            http://www.herathera.com/herathera-excursions.html
            Sollen sechs Dollar kosten, allerdings mit Equipment. Ob es für Leute, die eigenes Equipment haben, kostenlos ist? Man weiß es nicht. Ich hoffe, wir können irgendwie als Schnorchler dort auch was sehen.

Wie beurteilt ihr denn sonst das neue Ressort?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • torpedoT Offline
              torpedoT Offline
              torpedo

Durch die Länge der Insel wirds weitere Wege geben als auf Malediveninseln gewohnt. Es wird von den Veranstaltern darauf hingewiesen, das Gruppen die gleiche Kategorie buchen sollen, da die Beach und Jacuzzi-Beach Villen sehr weit auseinander sein können.

Die Villen gleichen mit dem hellen Holz und den Ziegeldächern denen von Meeru sehr. Schönes offenes Bad.
              Lange Strandspaziergänge sind sicherlich gewährt. Die Lagune sieht sehr gut zum Baden aus.

Ein sehr günstiges Angebot für das Soft Opening würd ich sicherlich nutzen. Danach würd ich allerdings mindestens ein halbes Jahr warten damit sich alles einspielen kann. Zum Vollpreis kann man auf unliebsame Ueberraschungen verzichten . Das Atoll muss sich Logistisch erst ein mal bewähren, da ausser dem Ocean Reef Resort auf Gan sonst noch nichts Touristisches da war.

Unbedingt direktflug nach Gan buchen. Der Flug von Male nach Gan über die Atolle ist zwar sehr schön, insgesamt geht aber ein Tag flöten.

Zum Schluss: Es ist bis Heute noch kein Touristisches Resort Zeitgerecht und voll Operationsfähig eröffnet worden. Hinter den Termin möcht ich mal ein grosses Fragezeichen setzen.

CU 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kruegaK Offline
                kruegaK Offline
                kruega

torpedo wrote:
                Lange Strandspaziergänge sind sicherlich gewährt. Die Lagune sieht sehr gut zum Baden aus.

Jö, wunderbar!

torpedo wrote:
                Ein sehr günstiges Angebot für das Soft Opening würd ich sicherlich nutzen. Danach würd ich allerdings mindestens ein halbes Jahr warten damit sich alles einspielen kann. Zum Vollpreis kann man auf unliebsame Ueberraschungen verzichten . Das Atoll muss sich Logistisch erst ein mal bewähren, da ausser dem Ocean Reef Resort auf Gan sonst noch nichts Touristisches da war.

Die Preise dürften dann in absehbarer Zeit aber schon mächtig in die Höhe gehen, oder? Wir haben für Januar gebucht und sind mal gespannt, was uns erwartet.

torpedo wrote:
                Zum Schluss: Es ist bis Heute noch kein Touristisches Resort Zeitgerecht und voll Operationsfähig eröffnet worden. Hinter den Termin möcht ich mal ein grosses Fragezeichen setzen.

Bedeutet: Die karren da im November/Dezember/Januar Leute auf eine Baustelle? Wenn ich die bisherigen berichte allerdings lese, scheinen sie da wirklich mal fertig zu werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clarki8C Offline
                  Clarki8C Offline
                  Clarki8

ich glaub auch, daß die mit dem Resort Herathera fertig werden. immerhin sollen die bungalows schon seit märz stehen. verstehe sowieso nicht, was die noch treiben. naja, auf den malediven wird anders geplant und gebaut 😛
                  ich schätze auch, daß die preise anziehen werden. wenn das wirklich stimmt, daß man im april als frühbucher nur 1750 € für ai bezahlt, dann scheint das wirklich ein schnäppchen zu sein. wenn ich mit anderen resorts vergleiche, in denen ich abgewohnte, kleine zimmer bekomme und hier ist alles neu....
                  und genau das ist es nämlich was mich reizt.

ai scheint zwar nicht so viel zu bieten, wie in anderen resorts, aber das macht ein paar dollar.
                  einzig das fehlende hausriff hält mich von einer buchung ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kruegaK Offline
                    kruegaK Offline
                    kruega

Clarki8 wrote:
                    ich glaub auch, daß die fertig werden. immerhin sollen die ai scheint zwar nicht so viel zu bieten, wie in anderen resorts, aber das

Diese Diskussion fällt für mich aus. Wenn man, was jeder vernünftige Mensch machen sollte, tagsüber bis zu vier Liter Wasser dort trinkt, hat man seinen Preis schon fast wieder raus. Abends ein paar Gläser Wein und es hat sich eh rentiert. Zudem ist das Gefühl, jetzt nicht auf jeden Cent gucken zu müssen und sich womöglich bei der nächsten Flasche Wasser noch zu überlegen, ob man die wirklich trinken will, nicht zu bezahlen. Wie auf der HP zu lesen ist, muss man allerdings ein dämliches AI-Bändchen tragen auf der Insel. Das ist nun wirklich ganz daneben, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clarki8C Offline
                      Clarki8C Offline
                      Clarki8

beim ai-bändhcen hat mich auch der schlag getroffen. das gibt's auf keiner anderen malediven-insel. man hat unterschrieben, wenn man was bestellt hat, egal ob man ai oder hp hatte. die rechnen dann ab und haben zudem die kontrolle, was alles raus ging.
                      noch nicht mal im letzten domrep -urlaub mußte ich ein bändchen tragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kruegaK Offline
                        kruegaK Offline
                        kruega

Clarki8 wrote:
                        beim ai-bändhcen hat mich auch der schlag getroffen. das gibt's auf keiner anderen malediven-insel. man hat unterschrieben, wenn man was bestellt hat, egal ob man ai oder hp hatte. die rechnen dann ab und haben zudem die kontrolle, was alles raus ging.

Das scheinen einige andere Herrschaften anders zu sehen...leider.

http://www.herathera.com/forum/viewtopic.php?t=18

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clarki8C Offline
                          Clarki8C Offline
                          Clarki8

Frag mal, wo die waren.
                          Ich hab noch in keinem deutschen Reisebericht gelesen, daß jemand auf den Malediven sowas tragen mußte.
                          Auf meinen letzten beiden Inseln gab es AI (was wir aber nicht gebucht hatten). Trotzdem mußten die AI-Gäste keine Bänder tragen.
                          Vermutlich war dieser Ami besoffen und hat Malediven mit DomRep verwechselt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • torpedoT Offline
                            torpedoT Offline
                            torpedo

@Opening
                            Wenn ich bedenke wie lange die Shangri-la Gruppe schon am Vilingili Resort herumbastelt! ❓

@AI Bändchen
                            Mit ein bisschen Fantasie wird aus so eiem Plastikbändchen schnell eine Perlenkette : 😉 ..............sicherlich nach zwei,drei Bierchen 😛 ) LOL.
                            Ne, begreiff das schon, sonst würden die Ganer sich auf die Insel schleichen und gratis die *** rauslassen,geht doch nicht oder????

CU Torpedo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • torpedoT Offline
                              torpedoT Offline
                              torpedo

Foto herathera

Mit schnorcheln direkt am Riff wirds nach diesem Bild wirklich schwierig.

Sollten die sichtbaren Seen Brackwasser sein wirds Moskitomässig nicht sehr lustig.

Die Lagune sieht doch sehr Flach aus, wird doch nicht so einfach mit Schwimmen.

Bewuchsmässig ist die Insel auch nicht der Hammer.

Ne, Herathera wird nicht mein Ding!

CU 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kruegaK Offline
                                kruegaK Offline
                                kruega

Wenn ich mich nicht täusche, stammt dieses Bild aus der Zeit vor dem Umbau. Da steht noch nicht ein Bungalow. Könnte mittlerweile also alles anders aussehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StefanieHeymelS Offline
                                  StefanieHeymelS Offline
                                  StefanieHeymel

Clarki8 wrote:

das ai-bändchen gibt es auch auf anderen maldediven-inseln: sun island zum beispiel. finde daran aber überhaupt nichts schlimm (ist meiner meinung nach besser als immer eine key-card o.ä mit sich rum zu tragen) und weiss nicht warum so etwas für diskussionen sorgt. das band kann nach dem urlaub schließlich wieder abgeschnitten werden und hinterlässt keine bleibenden schäden...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Villa Park Sun Island
                                  Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clarki8C Offline
                                    Clarki8C Offline
                                    Clarki8

StefanieHeymel wrote:
                                    das ai-bändchen gibt es auch auf anderen maldediven-inseln: sun island zum beispiel. finde daran aber überhaupt nichts schlimm (ist meiner meinung nach besser als immer eine key-card o.ä mit sich rum zu tragen)

ohne band ist es aber angenehmer.
                                    und wieso key-card? bei allen bestellungen wird mit zimmernummer unterschrieben, egal ob man hp oder ai gebucht hat. für was dann das lästige bändchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kruegaK Offline
                                      kruegaK Offline
                                      kruega

Sehe ich ähnlich. Diese Bänder sind dämlich und wirken irgendwie abschreckend. Kann ich mich nicht mit anfreunden. Muss ich jetzt aber...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kruegaK Offline
                                        kruegaK Offline
                                        kruega

torpedo wrote:
                                        Mit direktem Riffzugang wirds schwierig.

Da hatte ich mich ja nun auch schon drauf eingestellt. Nun lese ich genau hier aber was ganz anderes:

"Schnorcheln Das fischreiche Hausriff auf der Ost- und Westseite ist je nach Strömung direkt von der Insel aus erreichbar. Mehrmals wöchentlich werden zusätzlich Schnorchelausflüge angeboten."

Hmmm...?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Clarki8C Offline
                                          Clarki8C Offline
                                          Clarki8

hi kruega,

das wäre ja super! und ich wollte dich schon zwingen, den zugang zum riff reinzuhacken 😄
                                          ich erwarte nach deinem urlaub im januar (wenn es dir dort gefallen hat) ausführliches bildmaterial von der insel und infos zur besten bungilage.
                                          wenn die schnorchelmöglichkeiten wirklich gut sein sollten, könnte es bei uns doch herathera werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 1 von 60
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag