Streik bei LTU?
-
mit dem Säbel rasseln gehört dazu. Die Verhandlungen laufen ja hinter verschlossenen Türen und es ist keiner Partei mit einem Streik geholfen.
Also Abwarten und nicht wie Carsten Wismar alles interpretieren wollen.
Wer ein mal im Jahr fliegt .... *kopfschüttel -
Ich beobachte es auch mit zunehmender Angst. Toll alles.
- Die Angst, dass wir nicht das gebuchte Hotel bekommen und jetzt auch noch
- Das LTU streiken will und wir eventuell mit super viel Verspätung ankommen und somit eventuell bis zu einen Tag vor Ort weniger haben.
Könnte es eigentlich auch passieren, dass man ganz Pech gehabt hat und man garnicht transportiert wird? Der Urlaub also somit ausfallen kann?
-
mozi16 wrote:
Könnte es eigentlich auch passieren, dass man ganz Pech gehabt hat und man garnicht transportiert wird? Der Urlaub also somit ausfallen kann?Sofern es eine Pauschalreise ist, NEIN.
Der Reiseveranstalter hat eine Berförderungspflicht gemäß vertraglicher Vereinbarung und muß dann für einen Ersatzflug sorgen.
Von dem her brauchst du Dir keine Sorgen machen.
LG
holzwurm -
holzwurm wrote:
Der Reiseveranstalter hat eine Berförderungspflicht gemäß vertraglicher Vereinbarung und muß dann für einen Ersatzflug sorgen.
Von dem her brauchst du Dir keine Sorgen machen.Ja, ja, ein Ersatzflug ... und das zur absoluten Spitzenzeit, wo alle Flugkapazitäten fast restlos verkauft sind. Ersatzflug??? Vergess es einfach, denk nicht mal daran.
-
Ohje, ohje....LTU streikt diese Woche noch nicht!!! Stand auf der Website von N-TV. Wir fliegen doch am 19.08......!!
Hoffentlich ist bis daher wieder alles vorbei!
-
jessie290478@aol.com wrote:
Ohje, ohje....LTU streikt diese Woche noch nicht!!! Stand auf der Website von N-TV. Wir fliegen doch am 19.08......!!Hoffentlich ist bis daher wieder alles vorbei!
Wir am 17.08...... Komm, wir bangen zusammen

-
Mozi16, du hast eine Nachricht.
Liebe Grüße,
Jessie
-
Ich flieg am 15.08.2007 ab München nach Fort Myers ... da bin ich mal gespannt!!!! Ich drück uns die Daumen....
-
Hallo zusammen,
da ich ja dieses Thema hier gestartet habe möchte ich mich jetzt auch nochmal melden.
Vielen Dank für alle Hinweise, was bei möglichen Streiks passieren wird/kann.
Wir haben natürlich mal wieder zu lange gewartet, haben keinen Flug mit LTU mehr bekommen und fliegen deshalb jetzt am Sonntag mit Condor ab FRA. Von Streiks bei Condor hab ich bisher noch nichts gehört

Ich wünsche allen die mit LTU fliegen, dass sie vom Streik verschont bleiben.
Gruß
Jürgen -
Annick wrote:
Oh nein...
Habe eben auch schon die Nachrichten geschaut und bin jetzt total platt wegen der Streiks... Jedes Jahr ist wirklich irgend etwas anderes, wenn ich Urlaub machen soll.
Wir sollen am Samstag von Düsseldorf abfliegen. Weiß denn auch niemand, wielange solche Streiks dauern?Hallo Annick,
wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.
Wo soll es denn bei Euch hingehen.
Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.Wißt Ihr schon mehr ?
-
Inflightservice wrote:
holzwurm wrote:
Von dem her brauchst du Dir keine Sorgen machen.Ja, ja, ein Ersatzflug ... und das zur absoluten Spitzenzeit, wo alle Flugkapazitäten fast restlos verkauft sind. Ersatzflug??? Vergess es einfach, denk nicht mal daran.
Das ist dem Reiseveranstalter sein Problem.
Sollte er den urlaub aufgrund mangelnder Flugkapazitäten platzen lassen und der Kunden kann daraufhin seinen Urlaub nicht antreten wird es teuer für den Reiseveranstalter.
- Rückzahlung des vollen Reisepreises
- Schadensersatz für unnütz vergeudeten Urlaub
- usw.
Les Dir mal die Rechte als Pauschal-Reisender durch.
LG
holzwurm -
Habe das gleiche Problem. Fliegen am 19.08. ab München nach Male! Alles über ITS gebucht. Reiseveranstalter gibt überhaupt keine rechtlich Auskunft. Bin ganz schön sauer. Ist der teuerste Urlaub meines Lebens. Anderweitige Flüge mit anderen Gesellschaften gibt es in diesem Zeitraum auch nicht mehr! Uns hat das Reisebüro nur mitgeteilt, dass wir auf jeden Fall am Flughafen erscheinen müssen und dort auch solange warten müssten bis eine offizielle Mitteilung der LTU und des Reiseveranstalters vorliegt ob die Maschine geht oder nicht! Toll, finde das der Reiseveranstalter sich sofort darum kümmern sollte die LTU in die Pflicht zu nehmen. Hat ein anderer vom Forum auch vor mit dieser Maschine zu fliegen?
Danke
sandro-tt -
holzwurm wrote:
Inflightservice wrote:
holzwurm wrote:
Sollte er den urlaub aufgrund mangelnder Flugkapazitäten platzen lassen und der Kunden kann daraufhin seinen Urlaub nicht antreten wird es teuer für den Reiseveranstalter.
1. Rückzahlung des vollen Reisepreises
2. Schadensersatz für unnütz vergeudeten Urlaub
3. usw.Les Dir mal die Rechte als Pauschal-Reisender durch.
LG
holzwurmDu liegst voll daneben. Das Problem hat einzig der Reisende, weil er nicht in den Urlaub fliegt. Er bekommt das Geld zurück und das wars dann auch schon. Streik gehört zu höherer Gewalt und liegt nicht in der Verantwortung des Veranstalters ... pech gehabt.
-
Richtig ist es ja nicht. Höhere Gewalt
So ein Blödsinn. Unter höhe Gewalt verstehe ich was anderes.Ich will es zwar nicht hoffen, aber wir können wenigstens den Urlaub notfalls nach hinten verschieben. Das kann aber nicht jeder und dann war es dass mit dem Sommerurlaub.
Echt zum kot.....Ich hoffe für alle hier, dass wir glücklich und pünktlich abfliegen können.
Laut LTU - Seite haben sich die Gewerkschafter notfalls FÜR einen Streik entschieden. Wie, wann und ob entscheidet sich wohl am Donnerstag.
-
hallo an alle
wir fliegen am montag 13.08 in die dom rep
weiß jemand welche flüge, wenn die ltu streiken sollte, betroffen sind?
auch Langstreckenflüge oder nur Kurzstreckenflüge?Würde mich über eine Antwort freuen!
liebe grüße
sandra
-
holzwurm wrote:
Inflightservice wrote:
holzwurm wrote:
- Rückzahlung des vollen Reisepreises
- Schadensersatz für unnütz vergeudeten Urlaub
- usw.
Les Dir mal die Rechte als Pauschal-Reisender durch.
LG
holzwurmHallo Holzwurm!
Hier mal in Auszügen die AGB´s eines RV:
XYZ Reisen kann den Vertrag kündigen, wenn die Reise wegen nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. Dies kann beispielsweise beruhen auf hoheitlichen Anordnungen, wie Requirierung von Schiffen, Flugzeugen und Autos, sowie auf Krisen, Streiks, Naturkatastrophen... etc. Erfolgt die Kündigung aus einem dieser Gründe, erstattet XYZ Reisen den Reisepreis abzüglich einer Entschädigung für die bereits erbrachten und ggf. zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistung. Die Mehrkosten einer Rückbeförderung tragen XYZ Reisen und der Reisende je zur Hälfte. ..........Du kannst Dir also Deinen Ersatzflug in die Haare schmieren. Nicht Deine Wünsche zählen, sondern die AGB´s und Gesetze. Klingt komisch, ist aber so.
-
Statgate67_72 wrote:
Annick wrote:
Oh nein...
Habe eben auch schon die Nachrichten geschaut und bin jetzt total platt wegen der Streiks... Jedes Jahr ist wirklich irgend etwas anderes, wenn ich Urlaub machen soll.
Wir sollen am Samstag von Düsseldorf abfliegen. Weiß denn auch niemand, wielange solche Streiks dauern?Hallo Annick,
wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.
Wo soll es denn bei Euch hingehen.
Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.Wißt Ihr schon mehr ?
Wir werden am Samstag um 16.00 Uhr nach Burgas (Bulgarien) fliegen.
Leider habe ich auch noch keine Auskunft. Habe eine Mail an das Reisebüro geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.
Wie man heute in den Nachrichten sagte, scheint der Streik aber bis Sonntag nicht statt zu finden...
Wenn ich in Bulgarien festsitze, ist mir das egal
Aber bloß weg vom Regen.
Und ihr Stargate? Wo gehts bei euch hin? -
Hallo Annick,
wie ich heute im Radio gehört habe, wollen die LTU-Piloten in dieser Woche auf keinen Fall streiken. Du müsstest also problemlos in den Urlaub kommen...
:-))Was die Rückflüge betrifft: Gestern hat das Bundeskartellamt entschieden, dass LTu von Air Berlin geschluckt werden darf. Damit ist das Geschäft in trockenen Tüchern und LTU eine Air-Berlin-Tochter. Im Notfall wird Euch sicher die "Mutter" zurückholen... :-))