unschlüssig....
-
Hallo!
Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....
Danke im Voraus. -
Hi dami92
Mein Partner und ich "riskieren" es auch. Wir wollten zuerst an die Ostküste, aber dies ist anscheinend im Okt/Nov gar nicht empfehlenswert. ( Hotels schliessen gar wegen dem Monsun )
Nun versuchen wir es in Langkawi... an der Westseite sollte eigentlich die Regenzeit knapp vorbei sein
Jedoch ohne vorbehalt :?Wird schon klappen!!
es grüessli
-
dami92 wrote:
...das weiß ich ja, dass nicht überall regenzeit ist..... deswegen habe ich ja eigentlich auch ausschließlich die "regengebiete" zu dieser zeit angefragt....wer hat erfahrungen?
Ach so! Du willst dorthin fahren, wo Regenzeit ist. Und frägst im Forum, ob's dann dort tatsächlich regnet, weil Du das nicht willst.

-
Hallo dami92,
nicht überall ist in Sep./Okt. schlechtes Wetter in Asien, gutes Wetter hast du in Indonesien (Java/Bali) um diese Zeit.
Gruß Bernd -
dami92 wrote:
...das weiß ich ja, dass nicht überall regenzeit ist..... deswegen habe ich ja eigentlich auch ausschließlich die "regengebiete" zu dieser zeit angefragt.... -
chriwi wrote:
dami92 wrote:
...das weiß ich ja, dass nicht überall regenzeit ist..... deswegen habe ich ja eigentlich auch ausschließlich die "regengebiete" zu dieser zeit angefragt....wer hat erfahrungen?
Ach so! Du willst dorthin fahren, wo Regenzeit ist. Und frägst im Forum, ob's dann dort tatsächlich regnet, weil Du das nicht willst.

....wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn Du eigentlich nichts zu sagen hast und nur antwortest, weil Dir langweilig ist, dann versuch es mit einer Kurzgeschichte.....vielleicht wirds ja ein Bestseller!Ich habe nicht gefragt, ob es regnet, ich habe nach Erfahrungen derjenigen gefragt, die in der Nebensaison in den aufgezählten Gebieten gewesen sind....
Erfahrungen z.B. in puncto Wetter (Dauerregen,kräftige Schauer, Dauerbewölkung), Auslastung der Hotels, Ausflugsmöglichkeiten, Bademöglichkeiten usw....
Viele Hotels bzw. Restaurants schließen ja teilweise in der Nebensaison.....bzw. das Meer ist aufgewühlt, so dass man auch nur im Pool baden kann....Oder aber es ist gerade, weil halt weniger los ist, viel schöner...so dass auch ein paar Regentropfen nicht stören. Oder es ist eh so heiß, dass die Wolken erholsam sind....
Dies alles würde mich interessieren....

-
dami92 wrote:
Hallo!
Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....
Danke im Voraus.Danke für die Erläuterungen. Jetzt hab ich's verstanden. "Wer sich klar ausdrücken kann, ist klar im Vorteil". War ja nur ein gut gemeinter Rat, dass Du Dir für JEDE Jahreszeit eine Destination in SO-Asien (ich nehm mal an das meinst Du mit Asien) aussuchen kannst, wo das Wetter beständig ist.
-
Ich fasse nochmals zusammen: Der Threadstarter will Ende September/Anfang Oktober wo hinfliegen, wo Regenzeit ist, wo es aber möglichst nicht regnen soll.
Empfehlungen für andere Reisezeiten oder Destinationen wo grad zu dieser Zeit nicht Regenzeit ist, kommen bei ihm/ihr nicht so gut an.

-
... ganz langsam noch einmal für die, die leider nicht so schnell lesen können....
hier gibt es nämlich noch jemanden, der sich anscheinend durch die foren tingelt und zusieht, dass er sinnlose kommentare von sich geben kann....die kein mensch braucht!!!!!!
ich bin schlicht und ergreifend auf der suche nach leuten, die zur "dicksten regenzeit" schon mal auf den philippinen, in vietnam oder an malaysias westküste waren.....und mir anhand ihrer erfahrungsberichte ( HOTELAUSLASTUNG, AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN VOR ORT, EINKAUFSMÖGLICHKEITEN, ZUSTAND DES MEERES - UNTERSTRÖMUNGEN, HOHE WELLEN etc...) wertvolle informationen zu meiner entscheidungsfindung liefern können. was soll man in ein gebiet reisen, in dem z.b. die meisten restaurants und geschäfte schließen und man ausschließlich auf das hotel beschränkt ist....was soll ich ans meer fahren, wenn ich nur im pool baden kann....
dass es regnet, dass weiß ich....
ich habe urlaub vom 20.09.07-05.10.07 .... verschieben geht nicht und da ich bereits einige ziele in so-asien bereist habe und gerne mal wo anders hin möchte, bin ich am überlegen, ob ich es wagen kann....oder am ende doch wieder an bekannten orten lande.
bitte nur brauchbare kommentare !!!
danke....:o)