Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Kreta im September
  8. Kreta im September

Kreta im September

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
17 Beiträge 8 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Merle_79M Offline
    Merle_79M Offline
    Merle_79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich möchte im September mit meinem Freund für 1 Woche nach Kreta fliegen. Wir suchen ein gemütliches Hotel mit typisch griechischem Essen, hoteleigenem Strand in einer ruhigeren Gegend, aber von einer größeren Stadt nicht weit entfernt. AI wäre auch nicht übel 🙂
    Hat jemand einen Hoteltipp???

Vielen Dank im Voraus.
    Merle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • artusundlunaA Offline
      artusundlunaA Offline
      artusundluna

Guten Morgen,

ich denke, "gemütlich" sowie "typisch griech. Essen" auf der einen sowie "hoteleigener Strand" und "AI" schließen sich gegenseitig aus, da AI-Hotels ja eher groß zu sein pflegen.

Nach meiner persönlichen Meinung ist Kreta nicht die passende Destination für hoteleigener Strand und AI, da würde an Eurer Stelle eher auf die beiden ersten Wünsche setzen, das bekommt man auf dieser wunderschönen Insel nämlich sehr gut hin und nach Chania oder Rhetymmon fahren, abends nett bummeln gehen und lecker essen, ein Rotweinchen dazu. Vielleicht auch mal einen Mietwagen nehmen, das lohnt sich!

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Merle_79M Offline
        Merle_79M Offline
        Merle_79

Hallo Karin,
        danke für deine schnelle Antwort.
        Da du dich auf Kreta auszukennen scheinst (oder auch auf anderen Inseln), vielleicht kannst du mir ein Hotel empfehlen? Wir sind auch nicht unbedingt nur auf Kreta fixiert, sondern würden auch eine andere Insel bereisen.
        Ciao, Merle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • artusundlunaA Offline
          artusundlunaA Offline
          artusundluna

Hallo,

Kreta und Rhodos sind immer eine gute Wahl und September (Nachsaison) eine gute Reisezeit, also werdet Ihr sicher Spaß haben!

Ich bin nicht so der AI-Typ und auf Kreta haben wir uns alle paar Tage eine nette Unterkunft vor Ort gesucht, auf Rhodos waren wir in einem 5-Sterne-Hotel, das ich aber nicht soooo toll fand, daher habe ich leider keine Hotel-Tipps für Dich, aber schaue doch mal bei den Bewertungen, einfach gewünschten Ort (auf Kreta empfehle ich NICHT die Bucht von Heraklion!), gewünschte Sternezahl eingeben und nach Art der Bewertungen (Altersgruppe, Familienstand etc.) vorsortieren, dann klappt das schon!

Und wenn zwei, drei Hotels in der engeren Auswahl sind, gff. hier im Forum noch mal Meinungen einholen.

Viel Spaß, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • delfiniD Offline
            delfiniD Offline
            delfini

Hallo Merle!
            Ich kann mich Karin anschließen, ich würde auf Kreta oder auch auf einer anderen griechischen Insel nicht unbedingt in ein großes Hotel gehen und schon gar nicht AI.
            Schau dir doch mal die Gegend um Georgioupolis an oder auch westlich von Chania, da gibt's kleinere Hotels oder auch schöne Appartment-Anlagen (das bevorzugen wir), man ist flexibel, es gibt viele schöne Tavernen wo man lecker günstig, typisch griechisch, essen kann. Und um ein paar schöne Ausflüge zu machen, auch ein idealer Standort. Günstig wäre in diesem Fall natürlich ein Flug nach Chania. Da ist der Transfer nicht so lang wie von Heraklion.
            Solltest du was passendes gefunden habe, gebe ich auch gerne noch weitere Infos zu Kreta (vor allem West-Kreta kenne ich sehr gut).
            Viel Spaß beim Suchen, liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LetiziaL Offline
              LetiziaL Offline
              Letizia

Hallo Merle,
              AI auf Kreta ist eine Sünde 😉
              Es gibt dort so viele schöne Tavernen, in denen Du preisgünstig und landestypisch essen kannst. Eine solche Athmosphäre kann Dir kein Speisesaal im tollsten Hotel bieten.
              Für mich ist der Süden Kretas der schönste Teil. Und unser Lieblingsort ist Agia Galini. Dort gibt es zwar nicht gerade den schönsten Strand, aber mit einem Mietauto ist man sehr schnell an den herrlichsten Stränden mit glasklarem Wasser.
              Es gibt dort viele schöne, kleinere Hotels und auch Apartmentanlagen, die man über Reiseveranstalter wie auch privat buchen kann.
              Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Kreta.
              VG Letizia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Hallo Merle
                Auch wir sind absolute AI-Gegner. In Griechenland braucht man das schon gar nicht, wär viel zu schade. Noch (die Betonung liegt auf noch denn
                gerade durch das ausufernde AI-Angebot gehen leider immer mehr nette
                urige und typische Kneipen und Tavernen vor die Hunde,) gibt es genügend
                gute preiswerte und urgemütliche Lokalitäten in denen man echte griechische Kost und Gastfreundschaft erleben darf, das kein Hotel mit seinen gekünstelten "griechischen" Abenden je bieten kann.
                Ich könnte euch den Ort Georgiupolis empfehlen, dort im Ort eine einfache Pension oder Appartement. Ein wunderschöner langer Sandstrand liegt vor der Haustüre und bis Rethymnon oder (und) Chania ist es nicht weit. Beide Orte sollte man wegen ihrer faszinierenden Altstädte und Häfen unbedingt besuchen. Und wenn man dort in einer kuscheligen Taverne bei Wellenrauschen, griechischer Musik einem guten Essen und einem Glas echten kretischen Wein sitzt und das Leben und Treiben beobachtet oder bei Nacht die Lichter am Hafen und auf dem Meer sieht, vergißt man
                ganz ganz schnell AI !!

Liebe Grüße
                Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfiniD Offline
                  delfiniD Offline
                  delfini

Hallo Bernd / Papa X
                  Wie recht du hast - ganz genau so sehen wir das auch und freuen uns schon auf Ende August, wenn wir wieder in G. sind und das schöne, entspannte "Dorfleben" dort geniessen können. Und natürlich Chania und Rethymnon, diese beide Städte sind in jedem Kreta Urlaub ein "Muß".
                  Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Hallo Delfini

Leise klingt aus einem verwitterten Lautsprecher, der in einem uralten
                    Olivenbaum versteckt ist romantische Bouzukimusik zu uns an den Tisch.
                    Vom Meer weht eine leichte Brise und läßt den Duft von frisch gegrilltem Fisch und Knoblauch vom Herd der alten Taverne in unsere Nasen dringen.
                    Die Sonne steht nahe am Horizont und das Meer glitzert wie flüssiges Kupfer. Die nette alte Frau bringt uns eine Karaffe mit kalten Wasser,eine
                    Flasche kretischen Wein und alte abgenutzte aber saubere Gläser. Ihr Mann
                    steht derweil am offenen Grill und brutzelt unsere bestellten, frisch gefangenen Makrelen. Die Tochter kommt mit einer riesigen Schüssel griechischen Salat. Wir würzen ihn mit Olivenöl etwas Essig Pfeffer und Salz. Inzwischen taucht die Sonne tiefrot in das schillernde Meer. Wir
                    stoßen an und genießen einen Schluck des herrlichen Landweines. Ein paar
                    andere Gäste kommen und setzen sich auf die wackligen Stühle an den einfachen Holztischen. Die alte Dame ist sofort zur Stelle und fragt nach den Wünschen der Leute. Wir lassen uns derweil den griechischen Salat
                    munden. Bald darauf kommt unser bestellter Fisch und wir genießen ein Essen, einfach aber schmackhaft wie selten. Mitlerweile ist es dunkel geworden, der Wind hat die Richtung gewechselt und bringt uns vom Land den Duft nach Majoran und wilden Thymian. Mit zunehmender Nacht kommen wir mit den wenigen anderen Gästen in´s Gespräch. Nach einigen
                    Gläsern Wein rückt die Runde zusammen. Der Wirt stellt die Musik etwas lauter und kommt kurz darauf mit seinem Sohn und einem Freund heraus.
                    Ohne Vorankündigung beginnen die Männer einen Sirtaki zu tanzen.
                    Nicht lange darauf sind die ersten Gäste dabei. Auch wir machen mit
                    und es sollte ein unvergesslicher Abend bis in die tiefe Nacht werden.

Original erlebt im Süden von Kreta !!!

Zu was brauche ich da AI ???

Wünsche dir einen erholsamen wunderschönen Urlaub auf der bezaubernden Insel Kreta !

Liebe Grüße
                    Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delfiniD Offline
                      delfiniD Offline
                      delfini

Hallo Bernd!
                      Vielen Dank für deine Wünsche, herrlich, wenn man so schöne Stunden erleben kann. Wir geniessen das auch immer wieder. Und genau das ist der Grund, warum es uns immer wieder dahin zieht. Kreta ist inzwischen fast schon so was wie unsere zweite Heimat. Wer`s noch nie erlebt hat, kann das alles nicht nachvollziehen. So bekommen wir immer wieder zu hören, es gibt doch so viele schöne andere Orte, warum immer Kreta.
                      Eben darum!!!!!
                      Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Merle_79M Offline
                        Merle_79M Offline
                        Merle_79

Hallo Zusammen,

da ihr mir nun einen Urlaub ohne AI auf Kreta sehr schmackhaft gemacht habt, bitte ich euch nun um Hoteltipps (mit Frühstück), vorzugsweise in einem Dorf/einer Stadt mit vielen Tavernen, wo man lecker essen kann 😄

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher nur Urlaube mit AI oder HP verlebt habe, was aber auch gut so war, denn meist waren wir ziemlich abgeschieden, wo es so gut wie keine Restaurants gab - da wären wir womöglich verhungert..... Aber nun will ich es mal wagen!!!

Lieben Dank.
                        Merle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delfiniD Offline
                          delfiniD Offline
                          delfini

Hallo Merle!
                          Wir verbringen unseren Urlaub immer in Georgioupolis, das ist ein kleines Dorf zwischen Chania und Rethymnon, also auch ein idealer Ausgangspunkt für diverse Ausflüge in den Westen und Süden. Es gibt im Dorf selbst viele Appartment-Anlagen und auch ein einfaches Hotel mit ÜF und zwei mit HP.(geht vielleicht auch mit nur Frühstück). Außerdem gibt es in Kavros, das ist ein Ortsteil von G. viele große Hotels, die aber sicher weniger mit nur ÜF, aber das weiß ich jetzt nicht so genau. Tavernen gibt es gute in Hülle und Fülle, uns fällt immer die Wahl schwer. Auch sind genug Supermärkte vorhanden. Für abends gibt's nette Cafe's und Bar's und die beiden größeren Städt Chania und Rethymnon sind nicht weit entfernt.
                          Das Hotel heißt Nicolas, Appartment-Anlagen sind z.B. Papadakis, Nostalgie oder Athena (Fereniki würde ich nicht empfehlen!!, siehe auch Bewertung von Bernd/Papa X). Das HP-Hotel heißt Corissia Beach bzw. Corissia Princess.
                          Auch im Westen von Chania gibt es viele kleinere Hotels und Appartments/Studios, schau doch einfach mal im HC nach.
                          Natürlich nicht zu vergessen ist der Süden, z.B. Aghia Galini, da kann ich aber keine konkreten Namen nennen, es ist aber sehr schön dort. Oder Chora Sfakion, Paleochora oder wenn man's ganz ruhig mag, Loutro.
                          Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
                          Liebe Grüße Delfini

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Corissia Princess
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yuccapalmeY Offline
                            yuccapalmeY Offline
                            yuccapalme

Bernd / Papa X wrote:
                            Vom Meer weht eine leichte Brise und läßt den Duft von frisch gegrilltem Fisch und Knoblauch vom Herd der alten Taverne in unsere Nasen dringen.
                            Die Sonne steht nahe am Horizont und das Meer glitzert wie flüssiges Kupfer. Die nette alte Frau bringt uns eine Karaffe mit kalten Wasser,eine
                            steht derweil am offenen Grill und brutzelt unsere bestellten, frisch gefangenen Makrelen. Die Tochter kommt mit einer riesigen Schüssel griechischen Salat. Wir würzen ihn mit Olivenöl etwas Essig Pfeffer und Salz. Inzwischen taucht die Sonne tiefrot in das schillernde Meer. Wir
                            andere Gäste kommen und setzen sich auf die wackligen Stühle an den einfachen Holztischen. Die alte Dame ist sofort zur Stelle und fragt nach den Wünschen der Leute. Wir lassen uns derweil den griechischen Salat
                            munden. Bald darauf kommt unser bestellter Fisch und wir genießen ein Essen, einfach aber schmackhaft wie selten. Mitlerweile ist es dunkel geworden, der Wind hat die Richtung gewechselt und bringt uns vom Land den Duft nach Majoran und wilden Thymian. Mit zunehmender Nacht kommen wir mit den wenigen anderen Gästen in´s Gespräch. Nach einigen
                            Gläsern Wein rückt die Runde zusammen. Der Wirt stellt die Musik etwas lauter und kommt kurz darauf mit seinem Sohn und einem Freund heraus.

Man kann sich so richtig in die Situation hineinversetzen, die Du dort erlebt hast, super Beschreibung, da bekommt man ja Sehnsucht nach Griechenland..., und AI braucht man nun wirklich nicht, das wäre eine Sünde.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FeuermänninF Offline
                              FeuermänninF Offline
                              Feuermännin
                              Gesperrt

Hallo Barbara

Danke für deinen netten Beitrag !! 😄 😄 😄

Ich könnte noch viele Begebenheiten erzählen, die ich in dem wunderschönen Griechenland erlebt habe.(Aber auch in Spanien oder Italien, zuletzt in Kroatien ! )
                              Griechenland jedoch ist für mich (uns) immer noch etwas Besonderes.
                              18-mal waren wir bereits in diesem schönen Land ! (Und immer ohne AI )
                              und wir werden sicher nicht das letztemal dort gewesen sein !!!

Um die Bräuche und Sitten der Griechen ( vor allem der leider immer weniger werdenden "alten" Griechen ) kennenzulernen muß man schon mal Abstecher in das Landesinnere machen. Selbst von den Touri-Hochburgen braucht man nur wenige Kilometer in das Landesinnere fahren und schon ist man in einer anderen (schöneren) Welt.

Liebe Grüße
                              Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Netty3103N Offline
                                Netty3103N Offline
                                Netty3103

[quote=Bernd / Papa X]Hallo Delfini

@Bernd

Das hast du wunderschön beschrieben, wenn man deine Zeilen liest, möchte man sich gleich in den nächsten Flieger setzen. Ich kenne zwar "nur" das griechische Festland und Thassos ein wenig, aber so ist Griechenland wirklich. Für Mai nächsten Jahre überlegen wir gerade Epirus / Festland in Vrachos oder Georgioupolis /Kreta. Nach Deinen zeilen wohl letzteres....

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                                Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo Netty

Wir waren bisher 18 mal in Griechenland, bis auf zweimal nur auf Inseln.
                                  Außer allenfalls Frühstück haben wir unseren Urlaub auch später mit unseren beiden Jungen nur in einfachen aber sauberen Pensionen, Ferienhäuser oder Appartements verbracht. Wir wollten einfach unsere Unabhängigkeit bewahren und uns nicht an AI-Anlagen binden. Wir haben
                                  meist Roller gemietet und dadurch Gegenden und Orte entdeckt die man durch vom Reiseveranstalter geführte Ausflüge niemals zu sehen bekommt.
                                  Ganz zu schweigen von "Griechischen Abenden" in Tavernen wo die Busse hunderte von Touris absetzen. Brrrrrrrrrrrr. !!
                                  Nur durch unsere Eigenständigkeit haben wir viele solcher schönen Momente erlebt wie ich oben beschrieben habe.
                                  Zu Georgioupolis kann ich dir nur raten, ein noch kleiner beschaulicher Ort vor allem in der Vorsaison, der aber alles bietet was man benötigt. Mehrere
                                  Tavernen Bars und Kneipchen, Minimarkt und Souvenierlädchen.
                                  Georgioupolis ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das nahe Rethymnon oder Chania mit seinen bezaubernden Altstädten und Häfen.
                                  Der schöne Kournassee ist nicht weit und die herrliche Westküste mit den
                                  tollen Stränden von Gramvoussa, Falasarna und Elafonissi sind mit dem Auto auch erreichbar.
                                  Egal wohin es dich verschlägt, wünsche ich euch schon heute einen
                                  wunderschönen Urlaub in meinem (unseren) Lieblingsland.

Liebe Güße
                                  Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bally70B Offline
                                    bally70B Offline
                                    bally70

Hallo,

auch wir haben den "Kreta-Virus" und fahren im September wieder hin. Unser Tip ist Kalives oder Almirida, wenn es direkt am Meer sein muß. G ist mir schon wieder viel zu voll und verbaut. Aber der Strand ist toll.

Wegen Buchen: xxxx Bitte keine Werbung.ist ein Reisebüro und die Besitzerin ist aus Kreta. Jedes Haus wird da angeschaut und die Bilder sind auch wunderbar.

Wir fahren im September für eine Woche ins Areti und können die Echtheit der Angaben auf der HP nur bestätigen.

Viel Spass
                                    bally 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Adel Paradise
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 23%
                                    ab 278 €
                                    Mare Village Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 66%
                                    ab 278 €
                                    Rethymno Palace
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    St Constantin Hotel
                                    Kreta/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Chania
                                    Heraklion
                                    Rethymno
                                    Chersónisos / Hersonissos
                                    Agios Nikolaos
                                    Malia
                                    Elounda
                                    Kissamos
                                    Aghia Marina
                                    Georgioupolis
                                    Platanias
                                    Stalis
                                    Maleme
                                    Paleochora
                                    Hotels in der Nähe
                                    Paralos Irini Mare
                                    ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                    Ventale Island Breeze Resort
                                    Hotel Corissia Princess
                                    Pilot Amphora Boutique Hotel
                                    Alianthos Estate Resort
                                    Mythos Palace Resort & Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag