Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. London nächstes Jahr
  6. London nächstes Jahr

London nächstes Jahr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
53 Beiträge 14 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • magiccatM Offline
    magiccatM Offline
    magiccat
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte meinem Mann ein WE London zum Geburtstag schenken. Die Reise soll nächstes Jahr im August sein. Weiß jemand ab wann ich das hier buchen kann? Zur Zeit ist nur bis Juli 2008 drin.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Auf jeden Fall kannst Du Dir noch gaaaanz lange Zeit lassen.

Ich hab für August 2007 am 30.1. den Flug gebucht. Da hast Du volle Auswahl der Billigflieger und dann suchst Du Dir ein nettes Hotel aus einem Städtereisen-Katalog eines Veranstalters aus und fertig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • magiccatM Offline
        magiccatM Offline
        magiccat

also ein Hotel hab ich mir schon ausgesucht, geht nur wegen dem Flug aber wenn du sagst im Januar reicht es völlig, dann schau ich mal.

Das Problem ist glaub ich auch, dass die meisten ja nach Stansted fliegen und von dort aus in die City zu kommen ist wohl nicht so einfach bzw. nicht so billig. Von Heathrow aus gibt es eine Bahn wo man diese Travelcard wohl benutzen kann, soll angeblich von Stansted aus nicht gehen. Weiß jemand mehr über Stansted und Innenstadt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Von Stansted kann man entweder für 23.50 GBP (retour) mit dem Stansted Express (Bahn) nach London Liverpool St Station fahren - Fahrzeit 45 Min. - oder für 14 GBP (retour) mit dem Bus - Fahrzeit 1 Stunde (ohne Stau).

Von Heathrow kannst Du nur dann ohne Aufpreis mit der U-Bahn fahren, wenn Du Travelcard Zone 1 - 6 gekauft hast. Die U-Bahn-Fahrt von Heathrow in die Stadt dauert aber auch fast so lang.

Ich finde die Fahrt von Stansted weder kompliziert noch besonders mühsam. Die Züge gehen alle 15 Minuten. Der Bahnhof Liverpool Street ist mitten in der Stadt, mit gutem U-Bahnanschluß.

Wenn das Hotel direkt an der U-Bahn Piccadilly Line liegt, d.h. ohne Umsteigen von Heathrow erreichbar ist, kann man auch nach Heathrow filiegen, wenn man einen günstigen Flug bekommt.

Hotel aus diesem Beitrag
          74%
          Travelodge London Liverpool Street
          London/Großbritannien
          Zum Hotel

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miriusM Offline
            miriusM Offline
            mirius

Lufthansa fliegt für 99 Euro Heathrow hin und zurück. Du musst allerdings auf den Sommerflugplan 08 warten und wie es da aussieht weiß ich nicht.

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Bei Ryanair gibt's immer mal wieder Tickets für 0,01 Euro, inkl. Steuern, Gepäckgebühren für 1 aufgegebenes Gepäckstück usw. kostet das Ticket ca. 66 Euro (hab auch mal gerade wieder eines gekauft...). Falls Du die Möglichkeit hast, mit Ryanair zu fliegen, finde ich das die beste Möglichkeit.
              Die Wochenendflüge sind natürlich die beliebtesten, um einen guten Tarif zu bekommen, muß man dann schon rechtzeitig buchen.
              Die Fahrt mit dem Stanstedexpress ist zwar, wie schon geschrieben wurde, nicht so billig, aber wenn man einen günstigen Flugpreis hat, ist das ja nicht so schlimm. Den Flughafen find ich besonders gut konzipiert mit sehr kurzen Wegen.
              Je nachdem, wo Du abfliegen möchtest, käme auch Air Berlin in Frage, dort muß man möglichst rechtzeitig buchen, um die günstigeren Tarife zu bekommen, falls das für Dich in Frage kommt, würde ich einfach regelmäßig deren Homepage verfolgen und dann "zuschlagen", wenn der Flug zum gewünschten Termin verfügbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@Susanne und mirius: Ihr wisst doch beide nicht, wo magiccat wohnt? Und trotzdem zerrt ihr sie zu LH od. RyanAir. ❓ Und: Für alle Airlines gilt: Wer früher bucht, kriegt den besseren Preis.

Zeit verliert man durch einen Flug nach Stansted wohl kaum bis gar nicht. Kommt natürlich immer drauf an, wo das Hotel ist. Wie Susanne schon gesagt hat, ist der Airport gut konzipiert (ich hätte vielleicht eher gesagt klein 😉 und dadurch übersichtlich).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miriusM Offline
                  miriusM Offline
                  mirius

Ich "zerre" niemand wohin. War ja nur ein Vorschlag. Magiccat kann fliegen von wo auch immer-wohin auch immer sie will... 😱

Gruß Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Wie kommst Du darauf, daß ich den Threaderöffner irgendwo hin zerren möchte? ❓

Ich habe lediglich 2 Möglichkeiten einer Anreise geschildert und deutlich gemacht, daß alles natürlich vom infrage kommenden Abflughafen abhängt, denn dieser wurde ja leider im Eingangsposting nicht erwähnt...

Und da Stansted als Ankunftsflughafen speziell erwähnt wurde, bin ich auf Ryanair und Airberlin eingegangen, denn meines Wissens nach sind es v.a. diese beiden Gesellschaften, die London Stansted anfliegen.
                    Bei Ryanair bin ich mir auch nicht sicher, ob generell eine langfristige Buchung günstiger ist, dort habe ich auch häufiger schon erlebt, daß plötzlich irgendwelche Werbewochen mit besonders günstigen Flugangeboten stattfanden, bei denen z.T. sogar die Steuern wegfielen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Susanne xyz wrote:
                      ...da Stansted als Ankunftsflughafen speziell erwähnt wurde, bin ich auf Ryanair und Airberlin eingegangen, denn meines Wissens nach sind es v.a. diese beiden Gesellschaften, die London Stansted anfliegen.

Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).

Susanne xyz wrote:
                      Bei Ryanair bin ich mir auch nicht sicher, ob generell eine langfristige Buchung günstiger ist, dort habe ich auch häufiger schon erlebt, daß plötzlich irgendwelche Werbewochen mit besonders günstigen Flugangeboten stattfanden, bei denen z.T. sogar die Steuern wegfielen.

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

chriwi wrote:
                        Von Deutschland auch easyJet und germanwings. Von Österreich kommt noch SkyEurope dazu (nur 60 km von Wien).

Da bin ich mir auch nicht so sicher. Am besten für den Newsletter registrieren, dann bekommt man Aktionen recht früh mit. Bei AB machte ich eher die Erfahrung, dass die Flüge von Woche zu Woche teurer werden.

Mit diesen beiden Gesellschaften bin ich noch nie geflogen, kann daher nichts dazu sagen, aber letztlich ist ja wirklich der Abflughafen ein wesentliches Kriterium, welche Gesellschaft am ehesten in Frage kommt (zumindest für mich), auch wenn manche Urlauber ja hunderte von km z.B. nach Hahn fahren, nur um vielleicht ein paar Euro beim Flug zu sparen, sowas ich ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei Air Berlin ist es sicherlich so, wie Du schreibst, ich habe dort schon oft gebucht und das Prinzip, "je früher je günstiger" scheint bei dieser Gesellschaft immer zuzutreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW Offline
                          wukovitsW Offline
                          wukovits

Hallo Magiccat

Ich war heuer wieder in London und bin dieses Mal mit BA geflogen, da Air Berlin/Fly Niki keine Direktflüge ab Wien hatten.
                          Solltest Du einen längeren Aufenhalt planen solltest Du bedenken das Ryan Air nur 15 Kilo Freigepäck hat.
                          Da die öffentlichen in London relativ teuer sind kannst Du durch eine Vorabplanung deiner Aktivitäten viel Geld sparen.
                          Wenn Du nähmlich nur für die Fahrt vom und zum Flughafen alle Zonen benötigst zahlt sich eine Travelcard für alle Zonen nicht aus.
                          Solltest du bereits vorab eine Travelcard nur für die inneren Zonen gekauft haben kannst du am Flughafen eine Zusatzkarte lösen.

Gruß
                                                                                      Karl 

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • magiccatM Offline
                            magiccatM Offline
                            magiccat

also ich würde fliegen ab Köln oder Düsseldorf. Bei AB weiß ich auch, je früher man bucht, desto günstiger die Flüge. Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen.

Was mich persönlich interessiert, wenn ich von Stansted aus mit dem Bus zur Liverpool Street (da müsste ich nämlich hin, Hotel liegt in der Old Street) fahre reicht dann die Travelcard 1-6 aus?
                            Ich bräuchte ja eine Karte wo ich das ganze WE in London mit fahren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

@magiccat: Den Bus von Stansted nach London musst Du zahlen. Preise hab ich eh in meinem ersten Posting geschrieben. Stansted hat mit London soviel zu tun, wie Hahn mit Frankfurt. Sind 100 km. Das ist bloß ein "Marketinggag", dass der Flughafen London Stansted genannt wird.

@wukowits: Hast Du schon mal Bratislava als Abflughafen in Erwägung gezogen?

Da fliegen RyanAir u. SkyEurope. SkyEurope hat einen Shuttlebus ab Wien Mitte wenn man sein Auto nicht in Bratislava stehen haben möchte und SkyEurope hat Tagesrandflüge, 06:50 ab Bratislava, 19:30 ab Stansted. So gewinnt man einen Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

Hallo chriwi

Ich bin vor einigen Jahren mal mit Easy Jet nach London/Luton geflogen, und hatte großes Glück in Bratislava am Flughafen einen Parkplatz zu bekommen.
                                Die Tagesrandflüge sind wenn man Gepäck hat nicht besonders geeignet, da das Hotelzimmer manchmal erst ab 1400 zu beziehen ist.
                                Was Sky Europe angeht habe ich bei der Suche nach Flügen in den letzten beiden Jahren die Erfahrung gemacht, daß - rechnet man den Shuttlebus dazu - kein großer preislicher Unterschied zu Abflügen ab Wien besteht.
                                Sollte sich das Parkplatzangebot in der Zwischenzeit verbessert haben kann ich Bratislava für nächstes Jahr wieder in meine Überlegungen einbeziehen.

Gruß
                                                                                                         Karl  

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Wir fliegen ca. 2 mal im Jahr ab Bratislava. Entweder nach London (privat) oder nach Frankfurt (zur Messe). Parkplatz hab ich immer noch bekommen, meist sogar ganz nah am Terminal. Muss besonderes Pech gewesen sein.

Klar muss man immer vergleichen. Bin auch zwischendurch wieder mal mit BA ab wien geflogen, weil die Flugzeiten aller anderen Airlines nicht gepasst haben. Aber Bratislava ist manchmal eine echte Alternative. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

wukovits wrote:
                                    Solltest Du einen längeren Aufenhalt planen solltest Du bedenken das Ryan Air nur 15 Kilo Freigepäck hat.

Für den Flug nach London, den ich vorgestern gebucht habe, mußte ich für ein aufgegebenes Gepäckstück (maximal 15 kg) für Hin- und Rückflug 12 Euro zahlen, wenn man das erst beim Check In zahlt, wird offenbar das doppelte verlangt. Kostenlos ist ein Handgepäckstück (10kg).
                                    Bei meinem letzten Flug mit Ryanair wurde dafür noch nichts verlangt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • annimausA Offline
                                      annimausA Offline
                                      annimaus

magiccat wrote:
                                      also ich würde fliegen ab Köln oder Düsseldorf. Bei AB weiß ich auch, je früher man bucht, desto günstiger die Flüge. Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen.

Was mich persönlich interessiert, wenn ich von Stansted aus mit dem Bus zur Liverpool Street (da müsste ich nämlich hin, Hotel liegt in der Old Street) fahre reicht dann die Travelcard 1-6 aus?
                                      Ich bräuchte ja eine Karte wo ich das ganze WE in London mit fahren kann.

Hallo,

nein, da reicht die Travelcard 1 bis 6 nicht ... denn Stansted ist viiiiel weiter weg. Da musst du wie die anderen schon geschrieben haben entweder den Bus nehmen oder halt den Stansted express. Guck doch mal auf der Seite vom Stansted airport dasteht wie man da am besten hinkommt. Da gibt es den Easybus .... ist zumindest günstig!

Die Travelcard 1-6 brauchst du wenn du von Heathrow in die Stadt fährst. Der Flughafen ist da mit drinne. In der Stadt reicht meiner Ansicht nach die Karte für die Zone 1 - 2.

Aber mal ne Frage an die Experten .... ist jemand schon mal mit diesem Easy bus gefahren? Und kann den möglicherweise noch empfehlen lol?

Denn mein Freund und ich fliegen Ende September auch nach London Stansted ... und wir kommen schon früh um 7 Uhr an. Also haben wir alle Zeit und müssen nicht in die Stadt hetzen ... sind also nicht auf den teuren Express angewiesen!

Danke schon mal ...

anni

Hotel aus diesem Beitrag
                                      84%
                                      Hotel Premier Inn Stansted Airport
                                      East England/Großbritannien
                                      Zum Hotel

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sannieS Offline
                                        sannieS Offline
                                        sannie

Hallo annimaus,

wir waren letztes Wochenende in London und haben den EasyBus getestet. Ein echtes Schnäppchen, wir haben p.P. umgerechnet 9,- Euro hin- und zurück bezahlt! Pünktlich und dazu noch schneller als die Terravision-Busse etc. (EasyBus setzt anstatt Reisebussen umgebaute Sprinter ein).

Gruß sannie

"Tourists bring back souvenirs...travellers bring back stories"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • annimausA Offline
                                          annimausA Offline
                                          annimaus

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habt ihr das dann auch im Internet "gebucht" und dann euer Ticket Dingen vorgezeigt und dann lief das?!
                                          Denn wenn die Busse eigentlich Sprinter sind, ist da ja nicht unbegrenzt Platz drinne, richtig?! Und das ist ja gerade aufm Rückweg wichtig, sonst verpasst man noch den Flug wenn man nicht den richtigen Bus erwischt.

Die günstigen Preise haben wir im Internet nämlich auch gesehen und warum soll man dann so viel zahlen wenn man für so wenig in die City kommen kann. Zu dem haben wir ja morgens eh ewig Zeit. Landen ja schon um 6:50 Uhr.

Also danke nochmal

anni

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag