Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. gefährlich individuell reisen?!
  6. gefährlich individuell reisen?!

gefährlich individuell reisen?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 11 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angel33A Offline
    angel33A Offline
    angel33
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo

dieses jahr reisen wir individuell nach thailand...wir haben jetzt schon oft gelesen das es gefährlich seie !!! man solle am flughafen aufpassen das man nichts geschmuggelt bekommt....nach dem wir nun alle wissen das in thailand für drogen die todesstrafe gibt ....wie soll man sich am besten verhalten damit da nix passiert? die koffer hat man doch nocht alle sekunden im auge oder?

viele grüße angel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Reiseführer für Individualreisende kaufen.
      Hinweise gut lesen und beachten.

Thailand ist kein gefährliches Land. Hausverstand einschalten, dann kann nichts schiefgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angel33A Offline
        angel33A Offline
        angel33

chriwi wrote:
        Reiseführer für Individualreisende kaufen.
        Hinweise gut lesen und beachten.

Thailand ist kein gefährliches Land. Hausverstand einschalten, dann kann nichts schiefgehen.

ja danke für den tipp

und der hausverstand ist sowieso eingeschaltet!

aber was machst du wenn du etwas geschmuggelt bekommst z.b. ins hotelzimmer...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • regent0R Offline
          regent0R Offline
          regent0

chriwi wrote:

Kann ich ohne Einschränkungen bestätigen 😉

War schon öfters in Thailand. Bangkok, Chiang Mai bis zum Goldenes Dreieck und habe nie etwas negatives erlebt. Selbst in Bangkok kann man sich, abgesehen von ein paar lästigen aber trotzdem freunlichen Schleppern die auch nur ihren Job machen, recht sicher fühlen. In dieser Hinsicht gibt es wirklich viel schlimmere Urlaubsziele. Spinner findet man alledings überall.

Wünsche viel Spaß 😉

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ Offline
            juanitoJ Offline
            juanito

aber was machst du wenn du etwas geschmuggelt bekommst z.b. ins hotelzimmer...

aus dem Fenster werfen 😄

Die Damen aber bitte nicht 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • regent0R Offline
              regent0R Offline
              regent0

angel33 wrote:
              ...aber was machst du wenn du etwas geschmuggelt bekommst z.b. ins hotelzimmer...

Verstehe die Frage macht so aber wenig Sinn. Dir wird kaum jemand unterwegs etwas (z.B. Drogen) ins Hotelzimmer schmuggeln. Die sind ja auch nicht blöd, wollen so was ja nicht Ziellos auf den Weg bringen ohne zu wissen wie sie wieder ran kommen.

Mein Tipp: Nichts aus Gefälligkeit mitnehmen sonst wird es (wie aber überall) riskant 😱

Gruß Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hschmidH Offline
                hschmidH Offline
                hschmid

Theoretisch könnte es passieren, daß Du als Kurier missbraucht wirst, deshalb nichts aus Gefälligkeit für irgend eine Schwester im Ausland mitnehmen, bzw. vorher durch die Tourist Police kontrollieren lassen.

Auf dem Flughafen das Handgepäck nicht unbeobachtet stehen lassen.

Nach der Abholung des Koffers vom Gepäckband in Thailand nicht den Wagen vor der Toilette stehen lassen und kurz für kleine Mädels...
                Zur Toilette gehen, bevor man den Koffer vom Gepäckband holt, oder
                jemand dabeihaben, der auf den Koffer aufpasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • azzurroA Offline
                  azzurroA Offline
                  azzurro

angel33 wrote:
                  hallo

dieses jahr reisen wir individuell nach thailand...wir haben jetzt schon oft gelesen das es gefährlich seie !!! man solle am flughafen aufpassen das man nichts geschmuggelt bekommt....nach dem wir nun alle wissen das in thailand für drogen die todesstrafe gibt ....wie soll man sich am besten verhalten damit da nix passiert? die koffer hat man doch nocht alle sekunden im auge oder?

am besten sich etwas bei google oder wie schon gesagt wurde einen reiseführer anschaffen informieren was man in thailand beachten sollte und dann kann nichts schief gehen. ich glaube man sollte egal wo man ist und egal in welchem land immer auf seine sachen (koffer) aufpassen. ich bin mit meinen 23 jahren auch ganz alleine durch thailand gereist und ich muss sagen ich habe mich sehr sicher gefühlt egal wo ich unterwegs war.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • leaveL Offline
                    leaveL Offline
                    leave

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich, nachdem ich in BKK im Kosmetiksalon einen Artikel über ausländische Gefangene in asiatischen Gefängissen gelesen habe, auch immer paranoide Anwandlungen habe, wenn ich dort bin. Allerdings kann ich ja auch nie im Hotelzimmer einschlafen, ohne vorher das ganze Zimmer nach Eindringlingen durchsucht zu haben (was bei 2,3 Hotelaufenthalten pro Monat auch anstrengend sein kann).
                    Mir ist schon klar, dass ich da nicht unbedingt logisch agiere, aber bevor ich mich jetzt in langwierige Therapien begebe, nehme ich lieber immer und überall Koffersiegel mit. Das sind so kleine Pickerl, die automatisch zerreissen, wenn jemand den Koffer öffnet. Ich packe also den Koffer und klebe sofort das Siegel darauf (oder ähm sogar meistens zwei, zur Sicherheit 😉 ), dann habe ich ein besseres Gefühl.
                    Dass ich niemals auch nur irgedndwas mitnehme, das ich nicht selbst besorgt habe, ist sowieso klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Vielleicht nicht ganz "on topic", aber trotzdem:

Chriwi wartet in Koh Samui auf's Speedboat in Richtung Kho Phangan ("Full Moon Party"). Ein junger Thai spricht ihn an. "Where you from". Es entwickelt sich ein netter Smalltalk. Irgendwann fragt er ob ich nicht was rauchen möchte. Gehöre doch einfach dazu. Ist auch ganz easy und ungefährlich. Ich erkundige mich interessehalber nach den Preisen. Dann kommt das Speedboat. Während der Fahrt fragt er mich nochmals...

Nach der Überfahrt sehe ich, wie der Typ zu den Zivilpolizisten geht und mit denen spricht und scherzt. 😱

Passt doch perfekt zu den Stories über Touris, die wegen Drogenbesitz festgenommen werden und gegen Bezahlung vieler Bath freikommen.

Ich hätte nichts genommen, alleine mitten in der Nacht, in der Fremde, in Thailand, weiß ja nicht wie das Zeug wirkt, dazu die Erinnerung an alles was ich von Thailändischen Gefängnissen gehört und gelesen hab. Niemals.

Hotel aus diesem Beitrag
                      Full Moon Guesthouse
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marco L.M Offline
                        Marco L.M Offline
                        Marco L.

@chriwi

Sowas ähnliches ist uns mal auf der Fähre nach Samui passiert.

Gibt ja auch genug Zivilcops die am Strand langlaufen und die Touris anquatschen ob sie was kaufen wollen, wenn ja machts gleich KLICK.

Also immer schön vorsichtig sein 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

Marco L. wrote:
                          @chriwi

Sowas ähnliches ist uns mal auf der Fähre nach Samui passiert.

Gibt ja auch genug Zivilcops die am Strand langlaufen und die Touris anquatschen ob sie was kaufen wollen, wenn ja machts gleich KLICK.

Also immer schön vorsichtig sein 😉

ich habe auch schon eine großrazia in einer disco erlebt. die polizei rückte mit einem bus vor und der laden wurde komplett dicht gemacht. jeder gast wurde durchsucht und auch zur urin probe gebeten. der hammer war die ganzen leute in der disco mussten über eine stunde im geschlossenen raum ohne klimaanlage auskommen. was ich damit sagen will in thailand wird man für den geringsten drogen besitz ziemlich hart bestraft. das erste was mein onkel damals zu mir gesagt hat .... finger weg von drogen und nie den könig in der öffentlichkeit beleidigen !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Der_HarzbärD Offline
                            Der_HarzbärD Offline
                            Der_Harzbär

Wie Azurro und Chriwi sagen, zwei Regeln in Thailand

-never drugs und
                            -nichts gegen die Majstäten,

da könnt ihr in Teufels Küche kommen.

Die Möglichkeit der Mafia aus Schleppern und korrupten Polizisten auf den Leim zu gehen ist gering, wenn man seinen Verstand nicht vollkommen ausgeschaltet hat; Wer sich mal ordentlich bei Strand Sonne Meer zuz... will sollte sich andere Destinationen aussuchen, derer gibt es genug;

Die Wahrscheinlichkeit, dass man unwissentlich als Kurier benutzt wird ist gering, aber ein Check des Gepäcks schadte ja nie 😄

Vorsicht geboten ist bei den Full Moon Parties, da ist di Mafia gut on tour.

Allerdings sollte hier kein Schreckgespenst Thailand skizziert werden, es ist eines der sichersten Reiseländer in Asien und man sollte einfach dem Slogan folgen: DO NOT ASK FOR TROUBLE

Ich hatte in Thailand schon unschöne Auseinandersetzungen mit einem Officer der mich abziehen wollte, weil ohne Helm (mein Fehler) on the road und es endete in einem längeren Besuch der örtlichen Polizeistation und der Bezahlung der offiziellen Strafe; Kostete mich mehrere Stunden 😞
                            Sitzt man dann in einem Pulk Bordsteinschwalben und anderer illustrer Vögel erhöht man seinen Vorsichtspegel noch um einiges, denn man kriegt zu spüren wie schnell es gehen kann und der Status als Tourist ist ggf. nichts mehr wert und auch mit Kohle lässt sich nicht alles regeln; Zum guten Ende saß ich mit 3 Officern beim Kaffee und hatte ne Handynummer eines örtlichen Sheriffs falls ich mal Ärger habe...Allerdings ist mir schon ein zweimal heiss und kalt geworden lbnl hab ich was zu erzählen 😉

Trotzdem ist Thailand nicht generell gefährlich, es ist nur wie überall ein gewisses Maß an Vorsicht geboten; Wer zuviel Angst hat sollte einfach pauschal organisiert reisen, das birgt ein gewisses Maß an Sicherheit ist aber eben auch nur halb so schön;

Der Ärger den ich hatte ist einzig meinem Leichtsinn zuzuschreiben, also "HELM AUF" auch wenn es noch so verlockend ist und an die Spielregeln halten,

Alles andere war wirklich ok, leicht zu handeln und die Leute sind sehr nett + zuvorkommend;

Schönen Urlaub in Thailand

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • azzurroA Offline
                              azzurroA Offline
                              azzurro

@Volker Schulze

ich sag nur perfekter vortrag 😉

was man als rauchen auch beachten sollte in bangkok gibt es für eine weggeworfene zigarette auch ein saftiges bußgeld. die guten beamten warten regelrecht darauf und verfolgen sogar einen um an ihr geld zu kommen. also vorsicht beim rauchen in der öffentlichkeit. leider kann ich nicht sagen wieviel das kostet aber ist ja auch egal weil man sich das doch sparen kann.

grüßle

azzurro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

azzurro wrote:
                                was man als rauchen auch beachten sollte in bangkok gibt es für eine weggeworfene zigarette auch ein saftiges bußgeld. die guten beamten warten regelrecht darauf und verfolgen sogar einen um an ihr geld zu kommen.

Und da laufen nicht nur echte Beamte sondern auch Fakes rum.
                                "Same, same - but different" 😉

Und für Newbies:

Fällt euch eine Münze runter und rollt davon, ja nicht mit dem Fuß draufsteigen. :? ---> Majestätsbeleidigung, da ist König Bhumipol drauf! Wird man nicht so bald eingesperrt für, aber fällt unter daneben benehmen.
                                Genau wie: MIt den Füßen auf Personen zeigen, Kinder an den Kopf greifen, Küsse in der Öffentlichkeit, barbusig am Strand.

Aber zur Entschärfung nochmal VolkerSchulze: "Allerdings sollte hier kein Schreckgespenst Thailand skizziert werden, es ist eines der sichersten Reiseländer in Asien und man sollte einfach dem Slogan folgen: DO NOT ASK FOR TROUBLE" 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                The CHU cafe / guesthouse
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lemongrasL Offline
                                  lemongrasL Offline
                                  lemongras

azzurro wrote:
                                  @Volker Schulze

ich sag nur perfekter vortrag 😉

was man als rauchen auch beachten sollte in bangkok gibt es für eine weggeworfene zigarette auch ein saftiges bußgeld. die guten beamten warten regelrecht darauf und verfolgen sogar einen um an ihr geld zu kommen. also vorsicht beim rauchen in der öffentlichkeit. leider kann ich nicht sagen wieviel das kostet aber ist ja auch egal weil man sich das doch sparen kann.

grüßle

azzurro

Hallo,

ist uns auch schon passiert. Wir haben für zwei weggeworfene Zigaretten ( da waren aber schon mehrere am Boden) 40 Euro bezahlt.
                                  War aber, wie uns der Polizist sagte ein Spezialpreis, weil er nicht so streng sein wollte. 😄 😄

Seitdem haben wir immer eine Dose oder ähnliches dabei. Rauchen darf man ja, nur wegwerfen nicht!!!

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZimmererZ Offline
                                    ZimmererZ Offline
                                    Zimmerer

Ich muss eh schon immer grinsen, wenn ich lese, ob selber sprich individuell gebuchte Reisen gefährlich sind. 😄
                                    Wir sind Pauschalos, aber die Wege und Stege such ich immer noch selber aus. Auch wenn ich eben schon vorher alles gebucht habe und weiß wo's hingeht. Wenn man sich eben nicht informiert und kein gewisses Gespür hat, wo es brenzlig werden könnte, wird mir überall was passieren. Egal ob ich nen Rucksack oder einen Riesenkoffer mit mir rumschleppe.

LG
                                    Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Zimmerer wrote:
                                      Ich muss eh schon immer grinsen, wenn ich lese, ob selber sprich individuell gebuchte Reisen gefährlich sind. 😄
                                      Wir sind Pauschalos, aber die Wege und Stege such ich immer noch selber aus. Auch wenn ich eben schon vorher alles gebucht habe und weiß wo's hingeht. Wenn man sich eben nicht informiert und kein gewisses Gespür hat, wo es brenzlig werden könnte, wird mir überall was passieren. Egal ob ich nen Rucksack oder einen Riesenkoffer mit mir rumschleppe.

LG
                                      Christine

hallo christine,

das stimmt schon das es überall gefählich sein kann wenn man gewisse regeln in gewissen länder oder wie jetzt in thailand nicht einhält.

aber ich finde wenn man mit dem rucksack auf reisen geht wie jetzt thailand ist man doch schon etwas mehr einem gewissen risiko ausgesetzt. klar wenn man seine pauschalreise bucht kann auch sehr viel individuell unternommen werden aber ich finde man hat von anfange bis ende doch seinen geregelten ablauf. als ich das erste mal mit dem rucksack unterwegs war 4 wochen muss ich sagen hatte ich viel mehr kontakt zu den einheimischen (thais) aber auch zu den touris als wie vergangenes jahr als ich eine pauschalreise buchte. was ich damit sagen will da man mit dem rucksack ich sag mal doch etwas mehr in berührung mit den einheimischen kommt und man alles alleine auf die beine stellen muss, ist es doch etwas gefährlicher als wenn man sein festes plätzchen hat.

aber wie gesagt egal ob individuell oder pauschal man sollte sich immer an die regeln halten dann kann auch nichts schief gehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag