Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Tipps und Ratschläge für Florida Urlaub
  8. Tipps und Ratschläge für Florida Urlaub

Tipps und Ratschläge für Florida Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
42 Beiträge 12 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NickNackNippelN Offline
    NickNackNippelN Offline
    NickNackNippel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin planen ende Oktober für 7-9 Tagen nach florida zu fahren.

Jetzt hab ich mir schon viele möglichkeiten bei expedia rausgesuchst mal mit auto mal mit hotel mal nur flug und auto.

Leider kann ich es nicht so einschätzen was Motels, Sprit und Essen so kostet. Hat jemand schon erfahrungen mit gemacht und was hat er an Geld so gebraucht wollen uns gerne Miami, Orlando, Everglades, NASA, Key West und Sea World anschauen.

Man kann zwar bei expedia alles sowas dazubuchen aber vielleicht ist manches ja billiger wenn man selber dort hinfährt.

Würde mich freuen wenn jemand Tipps hat was man beachten muss oder an Geld braucht.

mfg

Nico

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabi07G Offline
      gabi07G Offline
      gabi07

Hallo nico!

Wir waren letztes Jahr in Orlando! Wir hatten uns entschlossen uns in einem Hotel für die ganze Urlaubszeit einzuquartieren und uns eine Woche ein Mietauto nehmen ! ( Kostenersparnis!! ) Wir waren im Radisson Resort Parkway, wo alle Shuttlebusse zu den ganzen Freizeitparks kostenlos dabei sind! Dabei kannst du sehr viel sparen!! Das Hotel kann ich dir für Orlando nur empfehlen!
      Von Orlando aus machten wir Ausflüge mit dem Mietauto nach Clearwater Beach; Daytona; St.Augustine und Tampa! Alles Tagesausflüge was auch reicht!!
      Sprit ist sehr billig ! Hatten die erste Tankfüllung dabei und ich tankte noch ca.40 Dollar für die ganze Woche!
      Beim Essen kann ich dir keine grossen Tips geben, da wir immer zwischendurch eine Kleinigkeit ( Fast Food ) gegessen haben!
      Ob du Hotel von hier buchst musst du selbst entscheiden! Ob du unabhängig sein willst oder ob du einen Plan einhalten möchtest!
      Ich persönlich buche alles im Voraus habe das auch jetzt wieder für unsere nächste Reise im April 08 gemacht!! ( denn so hab ich alles im Voraus bezahlt und du ersparst dir bei den Hotels nicht wirklich was! zumindest bei Hotels die von uns im Reisekatalog angeboten werden.behaupte ich mal wenn jemand etwas anderes weiss bin ich gerne für Kritik offen!)

Gruss mario

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrauSchulzF Offline
        FrauSchulzF Offline
        FrauSchulz

@NickNackNippel:
        Also wir haben alles im Reisebüro gemacht. Als Erstes haben wir uns um die Flüge gekümmert. Es gibt viele Möglichkeiten hier zu landen und von dort wieder loszufliegen. Und preislich ist alles sehr unterschiedlich. Günstigstes Angebot war in orlando landen und von Fort Myers wieder abfliegen. Sind mit LTU geflogen von Düsseldorf (direkt/ Kosten für 2 Erw. + 1. Kind 1300 Euro). Als der Flug feststand haben wir uns an die Hotels gemacht und unsere Route festgelegt. Wir waren allerdings knapp drei Wochen drüben, ihr nur 7 bis 9 Tage? :?
        Du hast dir ein ziemliches Programm für die kurze Zeit zurecht gelegt. Das werdet ihr nur mit viel Stress schaffen, da die Entfernungen nicht zu unterschätzen sind. zB. von orlando nach Miami fährt man mindesten 5 bis 6 Stunden! Von Miami nach Key West etwa 4 Stunden (alles ohne große Pause).
        Ihr wollt nach Sea-World: 1 Tag, Cape Canaveral mind. 1 Tag, Miami 1. Tag, Key West 2 Tage, Everglades 1 Tag - beachtet die lange Fahrzeit! Es ist also kaum zu schaffen. Sucht euch am besten raus, was am wichtigsten ist!

Auto (über Alamo) und Hotels haben wir hier gebucht. Du bekommst ein Voucher-Heftchen und gibst diesen Zettel im Hotel ab und fertig. Wenn ihr so viel fahrt und dann auch noch ein Hotel suchen müsst :? , auch wenn es reichlich davon gibt...

Sprit kostet (Stand: Oktober 2006) 2,20 Dollar für die Gallone (etwa 3,7 Liter). Ist also günstig 😉

Essen ist halt sehr unterschiedlich. Haben uns teilweise selbst versorgt und sind in den Malls Essen gegangen. Dort gibt es oft einen Food-Bereich wo alle möcglichen Länder einen Stand haben (Mexico, Japan, Italien). Da kostet Essen ca. 7 Dollar pro Prtion + ca. 1,99 Dollar für eine Big-Cola.
        Dagegn ist "richtig Essen gehen" ziemlich teuer. Wir haben uns so manches Mal mächtig auf den A... gesetzt. 😱

Vergesst nicht, eine Krdeitkarte mitzunhemen, ohne die geht eigentlich gar nichts. Das fängt schon bei der Auto-Miete und beim Einchecken im Hotel an.

Kosten für zwei Personen etwa eine Woche (Flug, Hotel, Automiete, günstig Essen) ? Ich würde sagen 3000 Euro reine Kosten. Sprit, Eintrittskarten (etwa 250 Euro) und Klamotten 😄 extra.

Wenn du noch Fragen hat, raus damit!
        Das war es von mir, ich denke aber, du bekommst noch mehr Tipps.
        LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabi07G Offline
          gabi07G Offline
          gabi07

Wir bezahlten für Flug, Automiete; Hotel und Eintrittskarten ( Disney 5 Tages hopper pass ) zahlten wir ca 2900 Euro! 14 Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            NickNackNippelN Offline
            NickNackNippel

danke für euere bisherigen Tipps. was muss man den dort drüben an Motel Preise rechnen wenn ungefähr???

hab bei expedia flug mit auto für 500€ pro person gefunden ist das ein guter preis oder flug und hotel im miami auch so ungefähr 550€.

Wie lang fährt man von Orlando ans Meer eigentlich???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrauSchulzF Offline
              FrauSchulzF Offline
              FrauSchulz

Motelpreise sind sehr unterschiedlich. Plant pro Nacht sicherheitshalber zwischen 60 bis 80 Dollar ein. Das müsste in etwa hinkommen.

Von orlando kannst du Richtung Osten an den Atlantik und nach westen an den Golf von Mexico fahren. Strecken sind in etwa die selben, Orlando liegt ziemlich mittig. Fahrzeit etwa 1 1/2 bis 2 Stunden. Mehr nicht.
              Schließlich geht es dort verkehrtstechnisch ruhiger zu (etwa 50 bis 60 Meilen entspricht im Schnitt 90 km/h) auf normalen Landstraßen. An die Geschwindigkeiten sollte man sich auf jeden Fall penibel halten!!!
              LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabi07G Offline
                gabi07G Offline
                gabi07

Kommt auf die Reisezeit drauf an und was beim Auto alles inklusive ist ( Versicherung ;Selbstbehalt....)!
                Wir bezahlten für Flug (LTU) 550,- und Auto(ALAMO) alles inklusive 180 ,-!
                Nach Daytona fährt man ca 1 Stunde! Nach st.Peterburg Beach und Clearwater (super weisse und breite Strände!!) Ca 2 Stunden !!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Weil hier einige das billige Benzin erwähnen: die Benzinpreise sind in den USA seit letztem Jahr stark gestiegen und sind ein großes Politikum geworden. Auch wenn in Florida die Preise günstiger als an der Westküste sind, um die 3$ werden Ihr dort inzwischen wohl auch zahlen müssen (in Westen waren es diesen Sommer bis zu 4$ pro Gallone).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ruhrpottolliR Offline
                    ruhrpottolliR Offline
                    ruhrpottolli

Da kann ich FrauSchulz nur zustimmen 7-9 Tage sind definitiv zu kurz
                    für das was Ihr vor habt.Die Entfernungen sind wirklich sehr groß.Für
                    einen florida Urlaub sollte man minestens 2-3 Wochen einplanen.

Ein Spiel dauert 90 Minuten! Die liebe zu RWE
                    ein Leben lang!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      NickNackNippelN Offline
                      NickNackNippel

ja dann muss ich wohl etwas mehr sparen dann hoff ich mal das es mit 14 tagen klappt.

ist des eigentlich ein problem weil ich erst 21 bin wegen auto mieten???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LadyLuckL Offline
                        LadyLuckL Offline
                        LadyLuck

Wir waren Mai/Juni in Orlando und das Benzin hat die Gallone 2,99$ gekostet. In Kalifornien werden wir uns wohl auf den Ar... setzen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

NickNackNippel wrote:
                          ist des eigentlich ein problem weil ich erst 21 bin wegen auto mieten???

In der Regel wird für Fahrer unter 25 eine zusätzliche Gebühr erhoben, die nicht gerade gering ist. Die Vermieter haben diebezüglich unterschiedliche Regelungen, aber so mit 20-30$ pro Tag (zusätzlich zu dem normalen Mietpreis) mußt Du wohl rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            NickNackNippelN Offline
                            NickNackNippel

20-30 $ oh doch soviel gibts da nicht irgendwelche die weniger verlangen????

sollte man dann lieber gleich hier oder erst in den usa den mietwagen buchen???

hat es irgendwelche vorteile wenn man beim adac ist. hab gehört da bekommt man auto oder hotel evtl billiger?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • extremturnerE Offline
                              extremturnerE Offline
                              extremturner

Das stimmt nicht! Unter 21 Jahren wird es erst teuer!
                              Ab 21 Jahre ca. 20 € die in der Woche(!!!) zusätzlich laut FTI Katalog bei Alamo!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                NickNackNippelN Offline
                                NickNackNippel

okay das geht ja. 20 € die woche sind zu verkraften g. wie schnell darf man eigentlich in amerika faren???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

extremturner wrote:
                                  Ab 21 Jahre ca. 20 € die in der Woche(!!!) zusätzlich laut FTI Katalog bei Alamo!

Wie gesagt gibt es da wohl Unterschiede, bei Hertz sieht es beispielsweise so aus (nachzulesen auf deren Homepage):

Jungfahrerzuschlag:
                                  Alle Staaten ausser New York, Altersgruppe 21-24 Jahre

Economy, Compact, Intermediate, Standard, Fullsize, Intermediate und Fullsize Sport sowie Economy Special - USD 27,00 pro Tag

Alle anderen Fahrzeuggruppen (einige Modelle ausgenommen) - USD 37,00 pro Tag

Bei Alamo auf der Homepage kostet beispielsweise ein Economy-Fahrzeug für eine Woche einen Zuschlag von 175 Dollar für Fahrer unter 25.

Möglich ist ja, daß Veranstalter wie FTI diesbezüglich Sonderkonditionen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

NickNackNippel wrote:
                                    okay das geht ja. 20 € die woche sind zu verkraften g. wie schnell darf man eigentlich in amerika faren???

Diesbezüglich gibt es seit etwa 12 Jahren keine einheitliche Regelung mehr, jeder Staat kann das selbst entscheiden. Auf Autobahnen liegt die Geschwindigkeitsbeschränkung meistens bei 65, 70 oder 75 Meilen/Stunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

extremturner wrote:

Also ich finde auch im FTI-Katalog, der im Internet abrufbar ist, etwas anderes:

bei Alamo und Avis: Zuschlag für Fahrer unter 25: 20$ pro Tag
                                      bei National 15$ pro Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        NickNackNippelN Offline
                                        NickNackNippel

beim auto hab ich etz was übern adac gefunden für 11 Tage 266 €

hätte da noch eine frage kennt ihr billige Hotels in Key West weil alle die ich bis jetzt gefunden hab sind schon im verhältniss extrem teuer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • extremturnerE Offline
                                          extremturnerE Offline
                                          extremturner

@ all!
                                          Also ich habe noch einmal nachgeschaut!

IHR HABT RECHT!

Das ist echt fast ein bissel fies aufgelistet.
                                          Kleines Auto kostet 168€ die Woche(ca. 20€ mehr gegenüber über 25 J.).
                                          Aber bei Hinweise steht dann, was ich übersehen habe, (Schande über mir 😞 )
                                          Das Under Spezial beinhaltet alle Gebühren....und zahlen die anfallenden Gebühren vor Ort, Siehe Seite 39. Und da steht dann 20$ pro Tag! 😱

Ich möchte mich über die Fehlinformation entschuldigen, ich werde demnächst genauer hinschauen, Sorry!

extremturner

P.S.: Das ist aber auch heftig! 20$ hui!

@NickNackNippel

Schau mal bei meinen Bewertungen nach Angelina Guest House!
                                          Liegt genial in Herzen von K.W. und 100$ fürs Doppelzimmer die Nacht, das ist auch o.k.!
                                          Buchung nur über Angelina Guest House möglich!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Angelina Guesthouse
                                          Florida/USA
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag