Disneyland Paris
-
Wahrscheinlich habt ihr das Thema schon 1000 mal gelesen aber ich kann keine Antwort finden.
Für einen Kurztrip nach Paris inkl. Disneyland - wie viele Tage sollten wir dort verbringen?
Oder lohnt es sich nur wegen Disneyland einen Kurztrip zu machen? (Mit Flugzeug)
LG, Jamila
-
Hallo,
Ich bin leicht zu begeistern und spare für gewöhnlich mit Kritik, aber Disneyland Paris - Nein Danke. Also wenn man Kinder hat, die es unbedingt sehen wollen muss man es wohl mitnehmen wenn man in der Nähe bist aber extra NUR deswegen dahinfliegen lohnt sich wahrlich nicht.
Ich war im Oktober da. Es war teuer, (was mich nicht gestört hätte) die Restaurants und Toiletten schmuddelig, das Kassenpersonal unfreundlich bis dahinaus und die anderen Angestellten verhältnismässig unlustig. (hab ich noch nie so erlebt) und insgesamt macht es einen runtergekommenen, renovierungsbedürftigen Eindruck. Kein Vergleich mit der amerikanischen Version.
Paris immer - das ist einfach eine wunderbare Stadt und da finde ich solltens schon drei Tage sein. Ohne Disneyland.
Gruss
waterlily -
Schliesse ich mir dir an waterlily!! Park gemessen an der Reklame grottenschlecht, die Verpflegung in den Hotels unter aller *** und sauteuer. Doof einfach, grausig dieses Ding.
Jamila, wenn Park mit Hotel lieber den Europa Park Rust, schnuckeliger, Attraktionen find ich besser, Preis-Leistung stimmt.
LG -
Mal abgesehen vom Preis für das DL Paris!!!
Da habe ich eigentlich schon fast die Reise für Florida herinnen!
WIr haben uns das auch mal überlegt, aber mir war es im Verhältnis zu USA einfach viel zu teuer. Und wenn man bedenkt, daß gerade das DW Orlando riesig zum DL Paris ist, dann legt doch besser was drauf und fliegt nach USA!
Europapark Rust war ich selbst zwar noch nie, aber mein Schwager und mein Bruder schwärmen davon in höchsten TÖnen!
Ansonsten gibts auch noch das Gardaland bei Lazise am Gardasee, wer's lieber italienisch mag

@waterlily: JA, Paris ist wunderschön! JEderzeit wieder!!!
-
Hallo Jamila!
Also, wir waren im Juni für 2 Nächte/2 Tage da und WIR fanden es schön - sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 5 Jahre) (s. Bewertung Hotel New York).
2 Tage sind schon recht knapp bemessen, wenn man bedenkt, dass man ja auch überall Wartezeiten hat...
Es kommt immer auf die Entfernung an, von wo man spontan dorthin reisen möchte - von hier aus (Rheinland) lohnt es sich auch für einen Kurztripp - für weiter entfernt würde ICH auf jeden Fall MIND. 2 Tage einplanen...
ICH würde/werde nächstes Jahr sicher wieder ins DLRP fahren, aber ich weiß ja auch auf was ich mich einlasse UND meine Kinder und ich lieben dieses "Gedudel" und "Gewusel".
Und, dass die Leute da unfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen - die hatten, zumindest als wir da waren, alle gute Laune und waren immer sehr freundlich. Es kommt ja auch immer drauf an, wie man den Leuten begegnet... Kennt man ja auch von woanders...
Also, wer es mag, ständig "fröhliche" Musik zu hören und in eine künstliche (eben DISNEY) Welt einzutauchen, der hat hier bestimmt Spass. Und da man ja fast alles vorher planen kann - vom Fototermin über die Paraden usw (disneylandparis.com), reicht evtl. auch nur ein Kurztripp.
Liebe Grüße,
Sandra -
Ich weiß nicht was sich die Leute immer vorstellen. Das Disneyland ist eine eigene Welt, es ist fast kein Schmutz und es ist wahnsinnig lustig. Auch in Deutschland sind die Restaurants teuer. Das Disneyland MUSS man einmal gesehen haben. Ich bin 25 Jahre und fliege im Oktober zum 3. Mal ins Disneyland. Wir bleiben 4 Tage. Für mich und meinen Mann ist es immer wieder etwas Besonderes. Ich kann es nur empfehlen und werde immer wieder hinfahren! Wenn jemand sagt, es ist heruntergekommen, dann soll er mir die Stellen zeigen. Es KANN nicht alles nagelneu sein, das gibts garnicht. Aber es ist nicht verfallen bzw. ist ständig jemand dahinter, dass alles sauber ist.
Die Leute, die sich übers Disneyland beschweren, denen kann man garnichts Recht machen, wahrscheinlich siehts bei denen daheim auch nicht besser aus. Die suchen ja nur Fehler.
-
Hallo Jamila,
das Disneyland ist NICHT runtergekommen und im Park selbst habe ich alles als sehr gepflegt empfunden. Unser Hotel (Sequoia Lodge) war jedoch eine Zumutung. Alles schmuddelig und siffig. Wir hatten extra ein Hotel mit Schwimmbad gebucht und sind dort rückwärts wieder raus gegangen. Widerlich! :?
Wenn ich zwischen Europa-Park und Disney-Land wählen müsste, würde ich mich ohne zu zögern für den Europa-Park entscheiden. Die Attraktionen sind dort einfach viel viel besser und der Gesamteindruck auch.
Wenn Du schon unbedingt ins Disney-Land möchtest, dann verbinde den Ausflug doch auch mit einem Besuch von Paris selbst. Die Stadt ist einfach herrlich!
-
Hallo,
also ich wollte seit der Eröffnung immer schon ins Eurodisney, nach längeren Überredungskünsten sind wir (mein Freund und ich) nun endlich 2004 dahin gefahren. Ich möchte hier echt betonen, ich bin ein absoluter Fan von Disney etc.; liebe alle Filme und bin da noch wie ein kleines Kind. Sooo und was war das Ende vom Lied... Ich war brutal enttäuscht!!!!
Keine Figuren, die da rumlaufen, wie man es im Fernsehen sieht. Es gab feste Zeiten und feste Plätze wo die Figuren kurz kamen (mit Securitys!), man kann sich vorstellen, wie dann die Kinder abgegangen sind... Dann konnte man natürlich Fotos machen mit etwaigen Figuren, gegen ein wahsinns Geld...
Also ich war echt enttäuscht.. Das war nicht das Flair, das ich mir erhofft hatte... Die Parade war schön, das muss man sagen und klar, die Fahrgeschäfte haben auch was, aber ich bin ja nicht wegen den Fahrgeschäften dahingefahren, die kann ich in JEDEM Freizeitpark in Deutschland auch haben...
Mir ist jetzt zwar nicht aufgefallen, ob es dreckig oder sonstwas dort war, gut die Preise für essen und trinken sind echt heftig, aber da hatten wir uns drauf eingestellt. Aber wie gesagt, das Flair war gleich null..
Mir haben auch die Kinder leid getan und genauso die Angestellten die eben in diesen Figuren stecken, denn durch diese komprimierten Zeiten warn die Kids wie wild und die "Figuren" entsprechend gerreizt bzw. war das sicher auch anstrengend...Gut, dafür habe ich meine Liebe zu Paris entdeckt.. Von daher hatte dieser Tripp doch was gutes und seit dem fahren wir einmal im Jahr nach Paris
DA muss man Zeit einplanen :-)))))Die Erfahrungen muss man aber halt selber machen...
LG Mela
-
Hallo Mela!
Ich weiß ja nicht wo Du hingeschaut hast, aber jedes Mal wenn wir im Disneyland waren, sind sehr viele Figuren herumgelaufen. Die Kinder hatten eigene Autogrammhefte wo die Figuren sich darin verewigt haben. Du hast keine Figuren gesehen wie im Film?? Sollen sie in Zeichentrick herumlaufen??!??
Ich versteh Euch alle wirklich nicht. Die Leute dort geben sich wahnsinnige Mühe und ihr tut alles herab.
Kannst Du mir bitte erklären, was Du Dir vorgestellt hast?
Lg
Sabine -
Hallo Sabine
Ich habe den Park vor zwei Jahren mit Freunden und Kindern besucht es war toll. Freundlich und amüsant für alle. Für ein Gourmetmenu fahren wir jeweils nach Paris rein und erwarten das nicht hier im DLP. Dass die Hotels teuer sind - ja das stimmt. Aber in München zur Messezeit oder Oktoberfest kosten sie auch das Doppelte oder noch mehr und der Service ist während diesen Zeiten gleich null!!
Tja die Erwartungshaltung ist bei vielen wohl echt gross - zu gross, statt sich über das gebotene zu freuen. Das DLP mit den Parks in den USA zu vergleichen und die Freundlichekeit zu bemängeln ist absurd. Schliesslich sind die im DLP anwesenden Schweizer, Spanier und Deutschen auch nicht so aufgestellt und freundlich wie das Publikum in den USA.
Geniess den nächsten Aufenthalt und lass uns Kind sein ohne meckern

-
Mel4477 wrote:
Hallo,
und genauso die Angestellten die eben in diesen Figuren stecken, denn durch diese komprimierten Zeiten warn die Kids wie wild und die "Figuren" entsprechend gerreizt bzw. war das sicher auch anstrengend...
LG MelaHallo Sabine,
Ähmm, ich weiß ja nicht, was Du hast, aber ich habe in meinem Beitrag (s. oben) die Arbeit der Leute erwähnt und auch dass ich die schätze... Also bitte, erst lesen, bevor man losmeckert...
Du hast DEINE Erfahrung gemacht, ich MEINE. Also wo bleibt die freie Meinungsäußerung????
Wie wir dort waren gab es eben nur FESTE Zeiten und FESTE Plätze, an denen die Figuren 3 MAL am TAG kamen und fotographiert etc. wurden, hier aber mit Security-Begleitung!!!!
Das hat NICHTS mit Zeichentrick zu tun, allein der Vergleich zeigt mir, dass Du scheinbar niemanden seine eigene Meinung gönnen kannst, schade...
Ich hatte halt einfach ne andere Vorstellung, war vielleicht mein Fehler... -
Hallo Sabine,
natürlich ist der Park nicht schlecht. Ich finde nur wirklich wie einige Vorredner schon sagten das Preis-Leistung einfach nicht stimmen dort. Vor allen Dingen nicht in den Hotels und beim Essen ( bleibt einem von D aus aber ja nunmal nichts anderes übrig als dort zu übernachten und auch was Essen zu gehen) .
Essen im Park und in ALLEN Restaurants abends sehr sehr schlecht und sehr sehr teuer. Bitte jetzt nicht auf diesen Camping-Park, in dem man sich selber verpflegen kann hinweisen, hab ich mir angeschaut, ich möchte dort nicht begraben sein.
Mal ein kleines Preisbeispiel: Wir waren mit 4 Familien dort mit insgesamt 7 kids. Ich sag also so ganz grosszügig einschleimerisch: Soooooo Kinder kommt mit, ich geb eine Runde Popcorn für alle!!! ( Show im ****, war klar) . Hab etwas über 50€ für 7 Tütchen Popcorn bezahlt
. Also wir sind gewiss nicht von der Armut geschlagen, aber gibt Dinge, da werde ich dann doch leicht ungehalten. Und so zog sich der rote Faden durch. Diese dollen Angebote von DLP entpuppen sich leider leider als teurer Spass. ( waren im Hotel New York, war recht ok .... sehen wir mal wieder vom leidigen Thema Restaurant ab, würg... )
Fazit: Nie wieder!! Für den Preis hätten wir wirklich nach Florida fliegen können. Sehr schade, weil eigentlich sind diese Parks ja nunmal für Familienurlaube angelegt, frag mich nur welche mehrköpfige Familie sich sowas mal eben zwischendurch leisten kann.
LG -
Hallo!
Ich muss Dir wirklich Recht geben. Ist heuer mein dritter Aufenthalt und ich lass ihn mir bestimmt nicht von irgendwelchen Neidern verderben. Außerdem weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann.
Wenn die anderen glauben, es wird zu wenig geboten, dann sollen sie es einfach lassen.
Lg.
Sabinemawota wrote:
Hallo SabineIch habe den Park vor zwei Jahren mit Freunden und Kindern besucht es war toll. Freundlich und amüsant für alle. Für ein Gourmetmenu fahren wir jeweils nach Paris rein und erwarten das nicht hier im DLP. Dass die Hotels teuer sind - ja das stimmt. Aber in München zur Messezeit oder Oktoberfest kosten sie auch das Doppelte oder noch mehr und der Service ist während diesen Zeiten gleich null!!
Tja die Erwartungshaltung ist bei vielen wohl echt gross - zu gross, statt sich über das gebotene zu freuen. Das DLP mit den Parks in den USA zu vergleichen und die Freundlichekeit zu bemängeln ist absurd. Schliesslich sind die im DLP anwesenden Schweizer, Spanier und Deutschen auch nicht so aufgestellt und freundlich wie das Publikum in den USA.
Geniess den nächsten Aufenthalt und lass uns Kind sein ohne meckern

-
Hallo!
Vom Preis her hast bestimmt Recht. Nur im Village gibt es einen Mc Donalds und der hat europäische Preise, an dem haben wir uns gehalten. Ist zwar immer dasselbe Essen aber vom Preis her gehts.
Der Park und die Studios sind aber nicht mit dem Legoland oder anderen Parks vergleichbar, weil ich einfach finde, dass das Flair ein Wahnsinn ist. Ich fühle mich dort puddelwohl. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich so am Disneyland hänge, weil ich zum ersten Mal dort war, als ich sehr krank war. Auf diesen Besuch rauf ist es mir besser gegangen und heute bin ich völlig gesund (was ich aber nicht nur aufs Disneyland schließe
).Jeder soll machen was er will und hinfahren wo er sich wohl fühlt.
Ich fliege in 2 Tagen in die Dominikanische Republik und mache meine Flitterwochen.
Wünsche Euch viel Spaß beim nächsten Urlaub.
Lg
Sabineparalraid wrote:
Hallo Sabine,natürlich ist der Park nicht schlecht. Ich finde nur wirklich wie einige Vorredner schon sagten das Preis-Leistung einfach nicht stimmen dort. Vor allen Dingen nicht in den Hotels und beim Essen ( bleibt einem von D aus aber ja nunmal nichts anderes übrig als dort zu übernachten und auch was Essen zu gehen) .
Essen im Park und in ALLEN Restaurants abends sehr sehr schlecht und sehr sehr teuer. Bitte jetzt nicht auf diesen Camping-Park, in dem man sich selber verpflegen kann hinweisen, hab ich mir angeschaut, ich möchte dort nicht begraben sein.
Mal ein kleines Preisbeispiel: Wir waren mit 4 Familien dort mit insgesamt 7 kids. Ich sag also so ganz grosszügig einschleimerisch: Soooooo Kinder kommt mit, ich geb eine Runde Popcorn für alle!!! ( Show im ****, war klar) . Hab etwas über 50€ für 7 Tütchen Popcorn bezahlt
. Also wir sind gewiss nicht von der Armut geschlagen, aber gibt Dinge, da werde ich dann doch leicht ungehalten. Und so zog sich der rote Faden durch. Diese dollen Angebote von DLP entpuppen sich leider leider als teurer Spass. ( waren im Hotel New York, war recht ok .... sehen wir mal wieder vom leidigen Thema Restaurant ab, würg... )
Fazit: Nie wieder!! Für den Preis hätten wir wirklich nach Florida fliegen können. Sehr schade, weil eigentlich sind diese Parks ja nunmal für Familienurlaube angelegt, frag mich nur welche mehrköpfige Familie sich sowas mal eben zwischendurch leisten kann.
LG -
Du kannst gerne Deine Meinung äußern, nur finde ich, dass Du übertrieben hast. Du hast NUR negativ übers Disneyland geschrieben und daher wollte ich eigentlich nur wissen, was Du dir erwartet hättest. Da brauchst nicht mit Mitleidstour kommen, ich wollte nur darüber reden.
Lg
SabineMel4477 wrote:
Mel4477 wrote:
Hallo,
und genauso die Angestellten die eben in diesen Figuren stecken, denn durch diese komprimierten Zeiten warn die Kids wie wild und die "Figuren" entsprechend gerreizt bzw. war das sicher auch anstrengend...
LG MelaHallo Sabine,
Ähmm, ich weiß ja nicht, was Du hast, aber ich habe in meinem Beitrag (s. oben) die Arbeit der Leute erwähnt und auch dass ich die schätze... Also bitte, erst lesen, bevor man losmeckert...
Du hast DEINE Erfahrung gemacht, ich MEINE. Also wo bleibt die freie Meinungsäußerung????
Wie wir dort waren gab es eben nur FESTE Zeiten und FESTE Plätze, an denen die Figuren 3 MAL am TAG kamen und fotographiert etc. wurden, hier aber mit Security-Begleitung!!!!
Das hat NICHTS mit Zeichentrick zu tun, allein der Vergleich zeigt mir, dass Du scheinbar niemanden seine eigene Meinung gönnen kannst, schade...
Ich hatte halt einfach ne andere Vorstellung, war vielleicht mein Fehler... -
also ich war auch schon 3x(paar jahre vorher) im disneyland und ich muss sagen, dass es jedesmal wie ein traum war...geh z.b mal in den heide park...da sind zwar viele attraktionen aber das ganze drum herum fehlt...und das hat man im disneyland...ich finde 2tage reichen gar nicht um alles zu sehen....ich muss nur an die kleine welt mit den puppen denken, da könnte man mich den ganzen tag reinsetzen und abends wieder abholenhehe
na klar ist es teuer, aber das weiß man schon im vornherein...da bezahlt man halt den namen mitg
wir wollen dieses jahr eventuell mal wieder hin...bin total gespannt wie es sich weiterentwickelt hat...
lg
-
Ähh, Mitleidstour? Gut, o.k, das bringt uns hier nicht weiter... Es gibt halt einfach Leute, die anderen ihre Meinung nicht gönnen bzw. es nicht EINSEHEN, wenn man anderer Meinung ist.
Ich freu mich für JEDEN, der seinen Traum im Disneyland erfüllen kann und es dort so findet, wie man sich das vorstellt (das meine ich ernst!).
Bei MIR (ich betone, ich rede nur von MIR) wars halt nicht so. Ich war schlicht und einfach enttäuscht und ich finde, das sollte ich doch auch sagen dürfen... Muss ja nicht jeder so sehen, meine Güte...
Ich hätte es 1000 mal lieber gehabt, dass ich es auch so toll gefunden hätte, für mich ist dort ein Kindheitstraum geplatzt sozusagen...
Wie gesagt, vielleicht waren meine erwartungen auch zu hoch und das meine ich ernst und nicht auf irgendeiner Mitleidsschiene (kopfschüttel)....Ich kanns nur nochmal sagen, wenn man meinen Beitrag LESEN würde, dann würde man auch lesen, dass mir durchaus die Leute leid getan haben IN den Figuren und ich denen auch keine Schuld gebe...
Es war einfach MEINE Erfahrung und die war eben einfach ******* und MIR hat eben dieses Flair gefehlt.. Das und ich würde das gerne nochmal betonen, ist MEINE Meinung... Das kann und soll jeder anders sehen....
LG Mela
PS.: @Sabine. Wenn Du mich frägst, ob ich gedacht habe, die sind dort in Zeichentrick, dann ist das für ich keine normale Frage, sondern sozusagen eine schiefe Anmache von der Seite.. Wie es in den Wald hineinschreit, kommts halt zurück....
-
ich finde es vollkommen ok wenn du deine freie meinung äußerst...es kann ja keiner einem dem mund verbieten...
der eine findet es halt super und ein anderer wiederum nicht...
genauso ist es mir ja auch schon passiert...ich fand ein hotel weniger schön, habe mich dazu geäußert und wurde schief angemacht...ich finde holidaycheck ist dazu da um seine eigenen meinungen äußern zu dürfen...
denn wenn jeder nur was tolles schreiben würde, würde es bestimmt auch diese seite nicht geben und das wäre sehr schade...lg
-
Hallo mel
Wir waren zwar noch nicht im disneyland, wollten aber auch schon lange mal hin.
Ich find auch überhaupt nichts schlimmes an deinen Beiträgen, kannst ja schliessich deine Meinung dazu schreiben. Du hast es eben anders empfunden, vielleicht auch, weil du eben gewisse erwartungen hattest. Ging mir auch schon so. Da freute ich mich auchschon riiiesig auf etwas, hatte schon gewisse Vorstellungen und wurde genau deswegen dann richtig enttäuscht.
Lass dich nicht ärgenr