Wann ist heuer der Ramadan in Ägypten?
-
katze2ooo wrote:
danke Omiraaber bei deinem HIER kommt nichts
gruss
Klar kommt da was, nämlich:
SEITENLADEFEHLER

-
Wann genau ist heuer der Ramadan? (ich weiß ganz dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht!!!)
LG
Sabine -
entschuldige, dass ich gefragt habe und nicht vorher das Türkeiforum besucht habe (wo übrigens verschiedene Meinungen zum Beginn gepostet sind)!!!!!
dann frägt am Besten hier keiner mehr irgendwas, denn alle Antworten stehen bestimmt in irgendeinem Forum, auf irgendeiner Internetseite oder sonst wo!
Werde hier in diesem Forum nicht mehr posten, blöde Antworten kann ich mir selbst geben!

-
@ Sabine
Ramadan beginnt am 12.09 und dauert 28 Tage
-
13.09.2007 * Islamischer Fastenmonat - Beginn (1. Ramadan)
(kein Feiertag)
23.09.2007 Tag des Sieges ueber Israel
(Kein offizieller Feiertag)
06.10.2007 * Tag der Streitkraefte
12.10.2007 * Islamischer Fastenmonat - Vortag Ende des ..
13.10.2007 * Islamischer Fastenmonat - Ende
(Eid al-Fitr / Eid-e Fetr / Ramadan-Fest / Seker Bayrami)Quelle:www.weltzeituhr.com/laender/001.shtml
-
@wally; Gut gegoogelt. Wie vieeeele andere auch schon.
Mit dem Beginndatum des Ramadans würde ich mal etwas leiser sein. Da kann man sich nie so ganz sicher sein, da es an bestimmt Bedingungen geknüpft ist. Es wird wie immer bis zuletzt über den tatsächlichen Beginn gestritten.
Global und öffentlich - ist der Beginn des Ramadans der 13.9.07
Und da haben wir schon einen "lecker" Unterschied. Gell!!
LG
-
Cleopatra wrote:
@ SabineRamadan beginnt am 12.09 und dauert 28 Tage
muß mich korrigieren, ist natürlich der 13.09 weil ja immer ein Donnerstag ist

-
Und was machen wir, wenn sich 2007 die Gelehrten Ägyptens mit den Saudis über die Sichtung der perfekten Mondsichel "HILAL" wieder uneins sind?? Dann kann es ja ggf. auch der 14. 9. werden. :?
Wer weiß das schon so genau. Ich beobachte es seit Jahren. Und in irgend einem Forum ist da auch nix zu finden, da geht es zu wie hier. Keine/r weiß es ganz genau.

Letztes Jahr begann der Ramadan auch vor dem 29.9. und die Uhren wurden vorher umgestellt.
Warten wir es ab. Ein Chaos am Flughafen ist jedenfalls vorprogrammiert. Denn auch die Reiseleiterlein wissen es erst kurz vorher.

Ich geh bei der Zeitumstellung mal weiterhin vom 7.9. aus

LG
-
Hauptsache, es ist nicht am 10.9. - Chaos am Flughafen hatten wir letztes Jahr auch ohne Ramadan. Nicht schon wieder. Dann bitte lieber doch erst am 13.09.07.