Welche Fernreise würdet Ihr machen ???
-
Hallo zusammen !
Langsam fange ich schon einmal an, unseren Urlaub für 2009 zu planen.
Ich habe drei Reiseziele, die in die engere Wahl gekommen sind.
Leider kann ich mich überhaupt nicht entscheiden.Welche der folgenden Reisen würdet Ihr machen.
(Alle drei Reisen sollen ca. drei Wochen dauern, und preislich sind sie auch in etwa gleich.)-
Ein paar Tage nach Las Vegas, von dort mit dem Mietwagen an die kalifornische Küste, und von dort aus (entweder L.A. oder San Diego) eine Kreuzfahrt nach Hawaii und wieder zurück nach Kalifornien.
-
Eine Rundreise mit dem Auto durch Kalifornien, und anschließend vielleicht eine einwöchige Kreuzfahrt zur mexikanischen Riviera
Welche Reise würdet Ihr machen ?
Oder vielleicht habt Ihr noch einen viel besseren Vorschlag, was man in 3 Wochen so machen kann.
Auf jeden Fall muss der Urlaub eine Fernreise, und eine Mischung aus Sightseeing und Entspannung sein.
Liebe Grüße
Jingle -
Hallo Jingle,
eine schön verpackte W Frage

Ich kann leider nicht abstimmen weil mir an jedem Vorschlag etwas " nicht passt " .
Mauritius gerne aber ohne Dubai vorher
Las Vegas und Hawai JA, Kreuzfahrt NEIN
Kalifornien JA und wieder Kreuzfahrt NEIN
So, nun mach was draus

LG
Sandra
-
Nr. 2 klingt nicht schlecht, nach Hawaii würde ich von LA aus aber fliegen und nicht nur Oahu besuchen.
Von San Diego aus müßtet Ihr evtl. sowieso über LA nach Hawaii fliegen, daher würde sich LA als Endpunkt der Reise eher anbieten (aber vielleicht gibt es inzwischen ja nonstop-Verbindungen ab San Diego). Einen Flug von San Diego über LA kann ich nicht empfehlen, einen so schaukeligen Flug hab ich bislang noch selten erlebt, was wohl mit dem Flug entlang der Küste zusammenhängt. -
Ich mach bei der Abstimmung auch nicht mit. Mal sorry, Dubai ist MickyMaus - Land, ok sollte man mal gesehen haben, muss aber auch nicht sein. Mauritius sehr Franzosenlastig, kann ich nicht leiden ( jajajaja ich weiss nun kommen die Apostel, aber ich mag die französische Bevölkerung einfach nicht). USA .... würde ich anstatt der klassischen Pfade Seattle und Chicago machen, supi.
-
Susanne xyz wrote:
Nr. 2 klingt nicht schlecht, nach Hawaii würde ich von LA aus aber fliegen und nicht nur Oahu besuchen.
Von San Diego aus müßtet Ihr evtl. sowieso über LA nach Hawaii fliegen, daher würde sich LA als Endpunkt der Reise eher anbieten (aber vielleicht gibt es inzwischen ja nonstop-Verbindungen ab San Diego). Einen Flug von San Diego über LA kann ich nicht empfehlen, einen so schaukeligen Flug hab ich bislang noch selten erlebt, was wohl mit dem Flug entlang der Küste zusammenhängt.Ich will ja gar nicht nach Hawaii fliegen, sondern mit einem Kreuzfahrtschiff von Kalifornien eine Rundreise nach Hawaii machen.
Entweder ab L.A. oder San Diego (je nach Schiff), 15 Nächte hin und zurück !!!
Die Schiffe fahren drei bis vier verschiedene Inseln bzw. Häfen an.LG Jingle
-
Hast Du Dich denn schon informiert, ob das überhaupt angeboten wird und wielange man da unterwegs ist

Mit Kreuzfahrten kenne ich mich zwar gar nicht aus, vermute aber mal, daß die Strecke recht langweilig wäre...
Edit: Sorry, hab Dein letztes Posting nicht gründlich genug gelesen

Aber es würde mich schon interessieren, wielange man da auf hoher See ist, bis man die erste Insel erreicht?
-
Susanne xyz wrote:
Hast Du Dich denn schon informiert, ob das überhaupt angeboten wird und wielange man da unterwegs ist
Mit Kreuzfahrten kenne ich mich zwar gar nicht aus, vermute aber mal, daß die Strecke recht langweilig wäre...
Edit: Sorry, hab Dein letztes Posting nicht gründlich genug gelesen

Aber es würde mich schon interessieren, wielange man da auf hoher See ist, bis man die erste Insel erreicht?
Jaaaa, habe mich schon gründlich informiert. Diese Reisen werden mit verschiedenen Schiffen angeboten.
Man fährt 4-5 Tage hin, und genauso lange wieder zurück.
Zwischendrin bleibt man halt 5 Tage auf verschiedenen Inseln, und kann sich dabei einen kleinen Eindruck verschaffen.Langweilig wird es auf keinen Fall, denn so ein Schiff hat ja einiges zu bieten.
Wir haben im letzten Jahr eine Transatlantik-Kreuzfahrt gemacht, da waren wir auch 5 Tage auf See.
Ist toll wenn um einen herum hunderte von Kilometern nix ist außer Wasser
LG Jingle
-
Habe mitgemacht und natürlich "ganz was Anderes" angeklickt.
Was es wäre wüsste ich jetzt nicht genau, eventuell aber meine Traumreise nach Peru - einerseits um auf den Spuren der alten Kulturen zu wandeln, andererseits um vielleicht noch einen heiss gesuchten Stürmer für unserer Club mitzubringen!
Und da bin ich ja noch bescheiden - es gibt Leute, die wollen als "Fernreise" ganz woanders hin!
Wie z.B. berichtet wurde, will ja Putin nach seiner Amtszeit "Urlaub" auf der ISS machen!
Gute Nacht !
Erwin -
Hab inzwischen mal Nr. 3 angeklickt, denn bei der 2. Version bleiben meiner Meinung nach zu wenige Tage für die Rundreise bis nach LA, und außerdem wäre mir persönlich diese Schiffsfahrt zu langweilig

Holzmichels Vorschlag mit Peru finde ich aber auch toll, das wäre auch eines meiner Traumziele

-
jingle wrote:
Hallo zusammen !Langsam fange ich schon einmal an, unseren Urlaub für 2009 zu planen.
Liebe Grüße
JingleIdeal!. Du hast mindestens noch 1,5 Jahre Zeit um dich durch die Suchfunktionen in div. Foren zu informieren.
Danach (so Anfang 2009) hast du sicherlich speziellere Fragen zu deiner Reise, welche du hier dann stellen kannst.

Bis dahin, cu
oracle -
oracle wrote:
jingle wrote:
Hallo zusammen !Langsam fange ich schon einmal an, unseren Urlaub für 2009 zu planen.
Liebe Grüße
JingleIdeal!. Du hast mindestens noch 1,5 Jahre Zeit um dich durch die Suchfunktionen in div. Foren zu informieren.
Danach (so Anfang 2009) hast du sicherlich speziellere Fragen zu deiner Reise, welche du hier dann stellen kannst.

Bis dahin, cu
oracleHallo Oracle !!!
Von welchen speziellen Fragen sprichst Du ?
Ich habe nämlich keine
Ich bin schon sehr gut über alle meiner drei möglichen Reiseziele informiert.
Habe Deinen schlauen Rat schon längst befolgt, und mich quer durch Suchfunftionen und Foren gelesen.
Das einzige Problem ist, dass ich mich noch nicht entscheiden kann.Ich habe diese Frage hier lediglich eingestellt um vielleicht etwas leichter eine Entscheidung treffen zu können.
Niemand hier soll mir sagen welche Reise ich machen soll, das schaffe ich schon alleine.
Was soll denn überhaupt diese zickige Antwort ?
Ich stelle eine ganz normale, höfliche Frage, und Du antwortest so einen Mist.
Wenn Du nichts zu meiner Frage schreiben kannst, dann spar Dir doch einfach solche blöden Kommentare.
Dein Umgangston ist einfach unmöglich !!!Liebe Grüße
Jingle -
-
Hallo Jingle,
wenn du dich nicht zwischen diesen drei Reisen entscheiden kannst, dann lass doch einfach das Los entscheiden
Und die anderen 2 Reisen kommen dann eben zu einem späteren Zeitpunkt an die Reihe 
Ich habe übrigends für "lieber ganz was anderes" abgestimmt, ich hätte an jeder der 3 Reisen etwas auszusetzen. Die Interessen und Wünsche der Reisenden sind (zum Glück) eben ganz verschieden. Von daher bezweifle ich auch, dass diese Umfrage etwas bringt
, entscheiden müsst ihr euch eh selber.LG Lady Luna
-
Hallo auch
ich habe den Botten "lieber ganz was anderes" gewählt.
Mein Traumreise wäre mit der Transsibirische Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok.
Oder mit der Trans-Mongolischen nach Peking. -
Also ich würde die Kombi Las Vegas und Hawaii machen, wenn ich das Geld dazu hätte. Hört sich doch super an. Gerade Hawaii
!!!!
Klar gibt es noch andere tolle Dinge die man im Urlaub machen könnte z.B. Safari, Kreuzfahrt in Asien usw., aber bei den drei Vorschlägen würde ich die Hawaii Variante machen.
Man kann nie früh genug planen
!!! Ich könnte die nächsten 2 Jahre auch schon buchen, wenn ich das Geld hätte. Ich weiß schon genau wo ich hin möchte und in welches Hotel!