Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Auf Summer Island - Haie und Co?
  6. Auf Summer Island - Haie und Co?

Auf Summer Island - Haie und Co?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
25 Beiträge 8 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BabyBB Offline
    BabyBB Offline
    BabyB
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Ich fliege mit meinem Freund am 6.8.07 nach Summer Island und ich wäre euch für jeden Tip dankbar (Handtücher, Schuhe....Kleidung)
    Wir haben uns eine Unterwasserkamera gekauft (Parasonic Lumix), war das die Richtige wahl?... oder hab ihr bessere Vorschläge.
    Ich bin ein absoluter Fisch/Meer-Fan, am meisten mag ich Haie...wie sind die Changen dort welche zu der Zeit sehen?
    Die Urlaubvideo sehen zwar sehr viel versprechent aus, aber ich frage mich was erwartent mich wirklich...hat das alles mit Glück zutun...oder kann ich weiter träumen-on kugelfisch und Co.

Wäre schön von eich was zuhören.

Aloha
    Bussi
    Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

kleine riffhaie siehst du sogar auf summer island....also nachts nicht im flachen wasser rumlaufen, sonst könntest du drauf treten 😉
      bei den schnorchelausfahrten kann man manchmal auch schildkröten sehen,
      größere haie hab ich dort nicht gesehen. ansonsten ist siv so ziemlich die schlechteste insel, was das schnorcheln betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BabyBB Offline
        BabyBB Offline
        BabyB

Hallo

"schlechteste Insel zum schnorcheln 😱 , oh gott!
        Was bedeutet das?
        Ich freue mich riesig auf den Urlaub bzw. die Fische.
        Letztes Jahr war ich auf Bali und davon war ich total enttäuscht...(wenig Fische)..noch eine Enttäuschung verkrafte ich nicht 😞
        Gruss Baby B

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • putamadreP Offline
          putamadreP Offline
          putamadre

Clarki8 wrote:
          kleine riffhaie siehst du sogar auf summer island....also nachts nicht im flachen wasser rumlaufen, sonst könntest du drauf treten 😉
          größere haie hab ich dort nicht gesehen. ansonsten ist siv so ziemlich die schlechteste insel, was das schnorcheln betrifft.

vollkommener Quatsch! Summer Island hat zwar kein Hausriff, aber alleine am Jetty sieht man mehr Fische als bei Hausriffen manch anderer Inseln!

Habe dort Adlerrochen gesehen (die werden angefüttert und sind jeden Abend ab 17:30h am Jetty anzutreffen), Feuerfische, Clownfische, Drücker, Muränen und viele andere bunte Fische - lass dich nicht verunsichern, sondern freue dich auf Summer Island!

Du kannst 3x täglich kostenlos an Bootstouren teilnehmen, die fahren dich mitten auf den Indischen Ozean zu tollen Riffen, wo du schnorcheln kannst - genial! An einem Punkt triffst zu fast immer auf Schildkröten! Ich finde das einen tollen Ausgleich zum fehlenden Hausriff!

babyhaie siehst du manchmal auch am Strand, einmal habe ich nachts draussen von unsererm Balkon (Wasserbungi) einen 2m-Hai vorbei schwimmen gesehen, aber nur ein einziges Mal in den 3 Wochen...

Hast du meinen Reisebericht gelesen? Dort findest du auch noch ein paar Tips für die Insel. Schuhe brauchst du nur für An- und Abreise!

Ich habe eine Casio Exilim EXZ 500 mit passendem UW-Gehäuse und vermisse den optischen Sucher, manchmal ist es zu hell, sodass du auf dem Display nichts erkennen kannst...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BabyBB Offline
            BabyBB Offline
            BabyB

😄 Hallo Christian

Danke für deine Anwort, ich bin echt beruht.
            Du kannst einen Tauchschein?... ich beneide dich.
            Jetzt ,wo ich deine Anwort gelesen habe bin ich ganz aufgeregt 😉 ,ich weiss nicht, aber statt auf Schauspieler und Models abzufahren, stehe auf i Meer und Fische- wie ein kleiner Teenager.
            Vielen Dank 😄

Aloha Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • putamadreP Offline
              putamadreP Offline
              putamadre

die Tauchschule ist auch recht cool dort - der dicke Leo ist ein ganz netter, Schnuppertauchen auf SIV kostet 60 USD, dauert nen halben Tag, erst theoretische Einweisung, dann 1 Tauchgang am Jetty, dort hatte ich meinen allerersten Tauchgang mit 3 Adlerrochen - und war infiziert! Habe dann dieses Jahr meinen OWD-Schein gemacht...
              SIV ist auch meines Wissens nach die einzige Insel, die Fischefüttern erlaubt, das Personal stellt sogar Säcke mit Brotresten an den Steg zum Füttern - deswegen gibt es auch so unglaublich viele Fische dort.
              Schicke mir doch mal deine mail-Adresse, dann kann ich dir mal einen link von meinem Fotoalbum mit Bildern von Summer Island senden - um deine Vorfreude zu steigern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BabyBB Offline
                BabyBB Offline
                BabyB

Hi Christian

Du bist echt ein super netter Kerl. Danke für deine Infos;)
                Ich glaube das Schnuppertauchen werde ich mir nicht entgehen lassen.
                Zum Thema Fische füttern hätte ich da noch eine Frage.
                Auf Bali habe ich immer Brot vom Essen mitgenommen, um am Aussenriff ein paar Fische an zulocken, irgentwann wurde mir die Sache dann etwas unangenehm, weil ich die Hand vor lauter Fischen nicht mehr gesehen habe.
                Einerseits war das, dass tollste Erlebnis (weil ansonsten war da nicht viel Fisch am Strand), anderseits hatte ich auch etwas Angst.
                Wahrscheinlich wirds du sagen, ich muss keine Angst haben, oder?
                Gibst ein Verhalten das man besser nicht an den Tag legen sollte (ausser Dissrespect)? Auf manchen Taucher Seiten im Internet lese ich nämlich immer " Keine Fische füttern", aber ich glaube das ist auch so eine Sache auf die ich mich sehr freue.

Dein Fotoalbum würde ich Super gerne sehen 😄
                Gibst eigentlich ein Taucherlebnis, was für dich etwas ganz besonders war?
                Ich hatte mal eine Putzfischkolone die mich sehr möchte, dass war echt genial.
                Welchen Fisch würdest du gerne mal sehen? die meisten Taucher träumen von einen Walhai,und du?

Meine Email Adresse ist "konradhunder@AOL.com"
                Bin schon richtig neugierig 😉
                Bussi Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TanjaT Offline
                  TanjaT Offline
                  Tanja

putamadre wrote:

Clarki8 wrote:

vollkommener Quatsch! Summer Island hat zwar kein Hausriff, aber alleine am Jetty sieht man mehr Fische als bei Hausriffen manch anderer Inseln!

Habe dort Adlerrochen gesehen (die werden angefüttert und sind jeden Abend ab 17:30h am Jetty anzutreffen), Feuerfische, Clownfische, Drücker, Muränen und viele andere bunte Fische - lass dich nicht verunsichern, sondern freue dich auf Summer Island!

Du kannst 3x täglich kostenlos an Bootstouren teilnehmen, die fahren dich mitten auf den Indischen Ozean zu tollen Riffen, wo du schnorcheln kannst - genial! An einem Punkt triffst zu fast immer auf Schildkröten! Ich finde das einen tollen Ausgleich zum fehlenden Hausriff!

babyhaie siehst du manchmal auch am Strand, einmal habe ich nachts draussen von unsererm Balkon (Wasserbungi) einen 2m-Hai vorbei schwimmen gesehen, aber nur ein einziges Mal in den 3 Wochen...

Hast du meinen Reisebericht gelesen? Dort findest du auch noch ein paar Tips für die Insel. Schuhe brauchst du nur für An- und Abreise!

Ich habe eine Casio Exilim EXZ 500 mit passendem UW-Gehäuse und vermisse den optischen Sucher, manchmal ist es zu hell, sodass du auf dem Display nichts erkennen kannst...

Hallo

habe da mal eine frage zu dem UW gehäuse für die Exilim.
                  Ich wollte mir auch das UW Gehäuse kaufen....kannst du mir das empfehlen?

LG

Tanja

PS:Wir fliegen am 20.9 nach SIV

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hansdampf2280H Offline
                    hansdampf2280H Offline
                    hansdampf2280

könnte ich den link zu den bildern auch bekommen?

• Ägypten 06 - Sharm El Sheikh
                    • Ibiza 06
                    • Ägypten 06 - Hurghada
                    • Malediven 07 - Embudu
                    • Malediven 08 - Fihalhohi
                    • Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros)
                    • Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis)
                    • Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark)
                    • Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BabyBB Offline
                      BabyBB Offline
                      BabyB

Hallo Christian

Ich habe gestern probiert mir dein Fotoalbum ansuchen...habe es leider nicht hinbekommen 😞 ..seufz.
                      Ich weiss nicht was ich falsch mache???

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • putamadreP Offline
                        putamadreP Offline
                        putamadre

@hoppelhase:
                        das UW-Gehäuse ist klasse, nur zu empfehlen - kriegst du ganz günstig bei dem bekannten Auktionshaus... 😉

@Bianca: Habe dir nochmals eine mail geschickt, probiers erneut...

oder folgt dem link hier, vielleicht funktioniert das bei dir auch hansdampf:

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPAbh5rq7QzBhFpRw3xoeGP4TxnAp9%2BXK9sIGDcXKuF%2Bw%3D%3D

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clarki8C Offline
                          Clarki8C Offline
                          Clarki8

wenn ihr mit der kamera nur schnorcheln wollt, dann sind auch die beutel von ewa-marine zu empfehlen. unserer kostete damals 15 euro und hat wunderbar funktioniert. sachgemäße sorgfältige anwendung vorausgesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellknuffiM Offline
                            mellknuffiM Offline
                            mellknuffi

Hallo wir fliegen am 03.12.07 auf die Malediven nach SIV Summer Island Village.Kann mir jemand helfen,beim Auswertigen Amt Malediven wird beschrieben das ein Visum nötig ist auch für 15 Tage? Muß ich das vorher irgendwo beantragen oder bekomme ich das Visum wie ich es aus Ägypten kenne am Flughafen in Male? Wir mußten im Flugzeug schonmal die Zettel ausfüllen fürs Visum und dann dort am Flughafen bezahlen.War jemand von euch kürzlich dort und kann es mir beantworten? Ich wüsste auch gerne ob wir auf SIV auch mit Euros bezahlen können oder ob wir nur Dollars mitnehmen müssen!
                            Vielleicht war ja jemand von euch auch aus SIV? Bitte meldet euch.
                            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BabyBB Offline
                              BabyBB Offline
                              BabyB

Hallo Melkmuffi

Also bei uns läuft der Countdown, bald wegs los 😄 und wegen dem Visum, weiss ich nur soviel.
                              Ich meine als Europäer bekommst du ohne Probleme (kostenlos) ein Visum für 30 Tage.
                              Ich denke diesen Antrag und das BLa BLa, was im im Flugzeug ausfüllt gehört dazu. Die müssen ja wissen wie lange du bleibst und so weiter.
                              ich bin auch mal gespannt wie das läuft, aber in Reiseführer habe ich jetzt immer nur was von "Null ProblemO" gelesen.
                              Gruss Bianca

Hallo Christian

Dein Link werde ich sofort ausprobieren...platze schon vor Neugier... 😛 hey du weiss doch bestimmt genaueres über das Visum, oder?
                              ist das wirklich so easy...ich weiss das alles nur von Reiseführern?
                              Bussi Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clio1C Offline
                                Clio1C Offline
                                Clio1

@putamadre, hallo chris,
                                auch ich bin ein leidenschaftlicher Fische-Fan.
                                Leider kenne ich momentan nur das Rote Meer da mein Lebensgefährte den langen Flug auf die Malediven scheut - werd ihn aber auch noch dazu bringen... 😛

Nächstes Jahr wirds erst mal Sharm el Sheik - Bekannte von uns haben dort heuer im Mai einen Walhai fotografiert - ich war total sprachlos als ich die Bilder sah, der war voll nah am Boot, dadurch konnte man auch die unglaubliche Größe des Tiers abschätzen.

Ich war so unverschämt mir deine Fotos ebenfalls anzuschauen - da kommt man wirklich ins träumen...

Vielen Dank dass du die tollen Fotos so einfach zur Verfügung stellst!

Noch viele schöne Erlebnisse wünscht Dir und allen anderen Unterwasser-Fans

Katja-Isabella

Alles Liebe
                                Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • putamadreP Offline
                                  putamadreP Offline
                                  putamadre

das Visum, welches du im Flieger beim Landeanflug auf Male ausfüllst, gilt 30
                                  Tage und kostet nix. Wenn du länger als 30 Tage bleiben möchtest musst du
                                  vorher beim auswärtigen Amt ein erweitertes Visum beantragen - in der
                                  Regel reichen aber die 30 Tage.

Bei meinen Bildern kommt doch so richtig der Fischreichtum auf Summer
                                  Island rüber, oder? Liegt wie gesagt viel am Anfüttern der Fische - meines
                                  Wissens ist SIV die einzige Insel, die das Anfüttern nicht nur erlaubt, sondern
                                  auch unterstützt - andere Inseln halten sich sehr steng an die Regel, nicht in
                                  den Nahrungskreislauf einzugreifen...

Werde langsam richtig neidisch auf euch - ich muss mind. noch ein Jahr
                                  warten, bis ich den ind. Ozean wieder sehen kann, wir hatten unseren Urlaub
                                  gerade erst 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • putamadreP Offline
                                    putamadreP Offline
                                    putamadre

Clarki, nimm einfach deine Kreditkarte mit - bezahlt wird am Abend vor deiner Abreise, Rechnung ist in USD augestellt und wird zum akt. Devisenkurs nacbh ein paar Wochen deinem EUR-Konto belastet - nimm nur 100 USD in kleinen Scheinen max. mit (für Trinkgeld und Kleinigkeiten) und lass ansonsten Bargeld zuhause!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evadl0805E Offline
                                      Evadl0805E Offline
                                      Evadl0805

Hallo.
                                      Mein Freund und ich würden auch gerne nach Summer Island Village.
                                      Wir können uns nur nicht zwischen einem Strand und einem Wasserbungalow entscheiden.
                                      Kann mir jemand sagen, wie die Lage der Wasserbungslows ist?
                                      Hat man im Wasserbungalow auch einen kleien Strandabschnitt und Liegen?
                                      Oder muss man da gleich ins tiefere Wasser?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • putamadreP Offline
                                        putamadreP Offline
                                        putamadre

Wasserbungis auf SIV haben (leider) keinen direkten Meerzugang von der
                                        Terrasse aus, wie man es von anderen Resorts her kennt - dafür hast du
                                        einen gnadenlos starken Blick auf den Sonnenuntergang in den indischen
                                        Ozean hinein!!!

Den dazu gehörigen Strandabschnitt kann man als Privatstrand bezeichnen,
                                        da er sich am Ende der Inselspitze befindet, wohin sich ganz selten jemand
                                        anderes hin verirrt - und es ist m.E. der schönste Strandabschnitt auf SIV -
                                        ich empfehle dir meine Bilder, hab weiter oben hier in diesem Thema einen
                                        link gepostet, der dir genau die Strandlage und die Wasserbungis zeigt -
                                        kann dir also einen Wasserbungi auf SIV sehr empfehlen - du kannst auch
                                        ganz toll abends durch den beleuchteten Glasboden Fischis und Rochen
                                        beobachten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Evadl0805E Offline
                                          Evadl0805E Offline
                                          Evadl0805

Vielen Dank für die Infos!!
                                          Die Bilder sind echt toll!! Dann kann ich jetz wenigstens ohne Bedenken buchen. Nochmals vielen Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag