Wer kann mir was über Dahab erzählen und Blue Hole???
-
Hallo Ägyptenfans,
mich interessiert als nächstes Tauch-und Urlaubsziel Dahab. Wer kennt sich da gut aus und kann mir Tipps geben, in Bezug auf Tauchbasen und Beduinenunterkünfte und Hotels????
Auf was sollte man achten, u.s.w.!!!
Freue mich schon auf Antworten.
Chrissi
-
www.dahab.net, da findest Du schonmal ganz viel Infos.
so richtige Beduinencamps gibt es in Dahab kaum noch, aber sehr schöne stimmungsvolle Unterkünfte sind
www.bedouin-lodge-dahab.com
www.nesima-resort.com
www.bishbishi.com
www.penguindivers.com
www.sheikhsalemhouse.com
www.sea-and-c.de
www.christinahotels.combin kein Taucher, daher kann ich Dir da nichts raten, aber ich weiss, dass es gerade in Dahab einige schwarze Schafe gibt, die die Sicherheitsbestimmungen nicht einhalten oder aus Geldgier Anfänger zu viel zu anspruchsvollen Tauchgängen mitnehmen.
Deshalb auf Registrierung bei Padi achten und drauf achten, ob die Vorschriften eingehlaten werden, am Blue Hole sind schon etliche Taucher aus Leichtsinn ums Leben gekommen.
www.inmodivers.de hört man gutes von.
-
Hallo Chrissi,
Bücher könnte ich schreiben über Dahab. Weil es (für mich) dort sooooo schön ist. Ich kann dir ein kleines Hotel empfehlen, an das eine schöne Basis (die die Sicherheitsbestimmungen einhalten) angeschlossen ist.
Und zu dem ein Camp gehört.Fürs Tauchen mag ich den Sinai, da (fast) alles von Land aus machbar ist.
Sicher kommen noch andere, mit tollen Vorschlägen.
LG
Wegen der Forumsregeln hab ich keine Adressen dazu geschrieben. Kann dir aber sagen, das ich das Bedouin-Lodge meine.

-
Hallo,
also ich als Nicht-Taucher liebe ebenfalls Dahab.
Ist eine schöne, gemütliche Stadt/Dorf mit chilligen Kneipen, grandiosen Ausblick. Die kleinen Hotels sind schön, sauber und billig.
In Dahab selbst würde ich niemals einen Pauschalurlaub buchen, sondern lieger selber was schönes selber suchen.Wünsche dir einen perfekten Urlaub in Dahab.
Cleo
-
arkadas wrote:
Hallo Chrissi,Bücher könnte ich schreiben über Dahab. Weil es (für mich) dort sooooo schön ist. Ich kann dir ein kleines Hotel empfehlen, an das eine schöne Basis (die die Sicherheitsbestimmungen einhalten) angeschlossen ist.
Und zu dem ein Camp gehört.Fürs Tauchen mag ich den Sinai, da (fast) alles von Land aus machbar ist.
Sicher kommen noch andere, mit tollen Vorschlägen.
LG
Wegen der Forumsregeln hab ich keine Adressen dazu geschrieben. Kann dir aber sagen, das ich das Bedouin-Lodge meine.

Hallo,
vielen lieben Dank. Das ist doch schon mal was. Sauge so viele Infos wie möglich in mich rein. Tausend Dank an Euch.
Liebe Grüsse,
Chrissi