Qualität von Bikinis?
-
Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und ärgere mich mal wieder über die Qualität meiner Bikinis.
Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, diese Dinger halten nichts mehr aus. Jedes Jahr kaufe ich mir vor dem Urlaub 1 bis 2 neue Bikinis. Davon abgesehen, das Bikinis immer teurer werden und fast nur noch für ´Hungerhaken´hergestellt werden, ärgere ich mich über die immer nachlassende Qualität.
Nach 3 Wochen Sonne, Meer, Sonnenmilch, Chlor und tägliches Waschen mit Duschdas ist fast kein Elasthan mehr vorhanden, sodass alles nur noch schlabbert und nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch kaufe ich keine Billigware, gebe immer mehr als 40,- € aus, habe sogar schon teure bekannte Markenware gekauft.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bikinis gemacht? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich (bestimmte Marke?) oder mache ich was falsch bei der Pflege?Liebe Grüße
pelikan1 -
Ich kann nur sagen, wie meine Frau es immer handhabt. Auch sie hat vor langer Zeit schon dies bemängelt wie Du, Pelikan. Seit dem kauft sie für die Urlaube nur noch Billig Bikinis, die nicht mehr als 10 bis 20 Euro kosten. Was drauf steht ist Wurscht, man sieht ja wie sie am Ende des Urlaubs aussehen. Natürlich ist die fast tägliche Belastung durch Meer- bzw. Salzwasser u. Chlor und Sonneneinstrahlung recht agressiv. Auch kauft meine Frau nur noch Bikinis, welche oben zum binden sind, da die mit dem Blastikverschluß zu schnell kaputt gehen bzw. auseinanderplatzen.
LG -
Ich kauf mir auch nur billige Bikinis. Lieber mehrere, ist erstens abwechslungsreicher und dann einfach wegschmeissen.
Wobei ich sagen muss das die auch gut halten.
Einen hab ich von C&A, der hat vorletztes Jahr 19 Euro gekostet und den hab ich heuer die 3.Saison an
Billig muß nicht immer schlecht sein und teuer nicht gut

-
Im Fun Forum gibt es schon den (fast) gleichen Thread:
Nur zur Info.
Gruß
Stephan -
Der Eine schreibt "Blastikverschluß"
die Andere Gebäck

Was habt ihr für ne Tastatur?
Ist das B und das P so eng beieinander?

Zum Thema:
In den 1 EURO Geschäften gibt es BH und Höschen für 2 EUR zusammen.
Auch nur Kunstfaser. 2 Wochen anziehen und ex und hopp.Ach so! Viele wollen ja OO gehen. Das spart

-
Ich kann da nun gar nicht mitreden. Meine Bikinis sind alle noch sehr gut, wobei ich auch einen dabei habe, der schon ein paar Jahre alt ist. Es sind allerdings alles sehr hochwertige Bikinis, die 90 EURO und aufwärts gekostet haben.
Sicherlich liegt es oft an mangelnder Qualität, aber es kann auch sein, dass manche Leute ihre Bikinis falsch pflegen, z.B. in der Sonne trocknen, das Chlor nicht auswaschen etc.
-
juanito wrote:
Der Eine schreibt "Blastikverschluß"die Andere Gebäck

Zum Thema:
Auch nur Kunstfaser. 2 Wochen anziehen und ex und hopp.Ach so! Viele wollen ja OO gehen. Das spart

stimmt

Besonders in den Chinesen-Läden die es mittlerweile an jeder Ecke gibt
Aber 5 Euro muss man für nen Bikini schon hinlegen und die sind gar nicht mal soooo schlecht
Deine Kommentare sind einfach megageil

-
Hallo!
Ich dachte eigentlich, dass B und P auf der Tastatur schon ein Stück außereinanderliegen, aber vielleicht ist das ja nur eine optische Täuschung
(kann rein theoretisch sein)Zum Thema Bikinis:
Die Billigvarianten sind nicht sooooooooo schlecht, bei mir halten die immer länger als eine Saison. Ich habe auch nicht immer den gleichen am Strand, nehme lieber zwei oder drei mit, dann halten die auch länger.Gruß

-
juanito wrote:
Der Eine schreibt "Blastikverschluß"die Andere Gebäck

Zum Thema:

Juanito, ich liebe deine Beiträge.
Leider wurde ja der letzte OO Thread geschlossen, der war vom feinsten...
Gruß
Stephan -
-
Also ich hab da auch so meine Probleme, trage nur Tankinis, da ist die Auswahl sowieso begrenzt, habe mir letztes Jahr einen echt tollen gekauft, der nach dem Urlaub total ausgeleihert war und in den ich jetzt Knoten in die Träger gemacht habe. Toll! Naja was will man machen

-
Durchaus ein Thema, das bereits auf der 2. Seite ins Off-Topic abgleitet und anfängt vergnüglich zu werden .... hoffentlich drücken die ach so gestrengen Herren und Damen Admins mal ein Auge zu.
BTW, ausgelei(h)ert - wiese leihst du deinen Tankini aus? Da isses ja kein Wunder wenn der ausgeliehene hinterher ausgeleiert ist

(Sorry, der musste jetzt sein, bei DER Steilvorlage!)
Saluti Tom
-
Hallo,
ich kaufe mir auch nur mehr Billigbikinis - hatte schon welche für rd. 100 Euro und die haben auch nicht lange gehalten.Nun kaufe ich mir immer im Frühjahr bei Kik (bitte nicht auslachen) gleich mehrere, Preis so 8-11 Euro - in allen Farben, gibts sogar in BH-Größen (B, C, D mit oder ohne Bügel).
Aber die sind überraschenderweise gar nicht so schlecht, hab noch welche die im Vorjahr insgesamt 3 Wochen Sonne und Meer ausgehalten haben und noch ok sind.Sollte im Urlaub mal einer kaputt gehen ist es bei diesem Preis keine Katastrophe.
Viele Spaß beim Bikini-Aussuchen
Xenia -
pelikan1 wrote:
Hallo,...Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, diese Dinger halten nichts mehr aus. ...
...ärgere ich mich über die immer nachlassende Qualität.
... sodass alles nur noch schlabbert und nicht mehr zu gebrauchen ist.
... habt ihr ein paar Tipps für mich oder mache ich was falsch bei der Pflege?Liebe Grüße
pelikan1.

-
[quote=juanito]Der Eine schreibt "Blastikverschluß"
die Andere Gebäck

Blastik ist die Ostdeutsche Übersetzung für Plastik

-
guten morgen.
es kommt letztlich immer drauf an, wie die dinger beansprucht werden.
ich gehe immer im meer baden und wechsel mein badezeug nie direkt nach einem bad im meer. abends werden die sachen dann mit duschgel oder haarshampoo ausgewaschen.
allerdings gehe ich nie in den pool, so dass chlor gar nicht an die sachen heran kommt. und manche badesachen habe ich schon 3-4 jahre. ich kaufe mir für fast jeden urlaub einen neuen badeanzug dazu und habe daher ziemlich viele zum wechseln. so halten die dinger ewig (manchmal länger als einem lieb ist !!!!) -
ich habe damit auch keine probleme...meine bikins kaufe ich meistens,weiß nich ob ich es schreiben darf,bei H&M.die bikinis die ich mir dort hole sind vom stoff an sich schon viel dicker als andere bikinis,und sie halten!vom preis her ist das ein gutes mittelmaß.
-
Auch bei Bikinis zählen für mich nur die "inneren Werte"!

Trotzdem hier meine Meinung als (selbsternannter) Experte: Bei den Pillig-Pikinis
kann schon mal der Blastikverschluß kaputtgehen. Das ist "uns" schon mal passiert und ausgesprochen lästig. Da sind 1 od. 5 Euro rausgeschmissenes Geld.Meine Frau kauft immer gleich "was g'scheites", was in dem Falle damit gleichbedeutend ist, dass wir zu Palmers gehen.
sentina