ist das echt wahr?
-
hi an alle
als ich das gehört hatte war ich geschockt. wisst ihr irgendwas über die planung von einer 8-spurigen autobahn die zwischen den pyramiden herlaufen soll und die bis nach Saudi Arabien gehen soll?ich hab gehört das sie es machen wollen weil so viele fähren jedes jahr bei der überfahrt untergehen. des weiteren hab ich gehört das sie beim suezkanal auch ne brücke bauen wollen und damit die pfeiler beider brücken halten wollen sie die korallen alle mit beton zuschütten um dort die brücken zu verankern.
das wäre doch das totale aus für das ökogleichgewicht der unterwasserwelt. ist es wirklich wahr? denken die denn überhaupt nicht nach oder gehts nur ums geld?es wurde gesagt das sich die brücke nach S.Arabien wirtschaftlich mehr lohnt als der tauchtourismus und die verhandlungen laufen schon. folglich kommen ja auch keine taucher mehr in eins der schönsten tauchgebiete der welt. dann ist egypt ja nur noch ein drehpunkt für wirtschaft und weiterreisende.ätzend!!!!!
bitte meldet euch wenn ihr irgendwas darüber wisstlg vanni
-
Und um noch eins draufzusetzen:
Es soll eine Brücke zwischen dem Sinai und Saudi-Arabien gebaut werden.
Ein Brückenpfeiler soll auf einem der Riffe bei Tiran gesetzt werden :?
Finde ich als Taucher völlig daneben.Froeschel
-
dann stimmt es also doch.
ich wollte es erst net glauben. die zerstören die ganze umwelt und ihre kultur.wo das jetzt genau war mit der brücke weiß ich net aber trotzdem haben die glaub ich zu heiß geduscht. wie kann man zwischen eins der 7 weltwunder ne autobahn bauen wollen??? weiß jemand wann das alles losgehen soll?
lg vanni -
Ich hoffe die bauen wenigstens eine Lärmschutzwand

-
Ich habe davon auch noch nichts gehört! Das wäre ja schrecklich!
Vielleicht wissen ägyptische Freunde, die momentan in Deutschland sind, mehr darüber. Ich frag sie einfach mal.
Gruß
-
Hallo,
also die Geschichte mit der Autobahn wäre mir total neu aber die Brücke zwischen zwischen Saudi-Arabien und dem Sinai ist schon genehmigt und läuft wirklich durch ein Naturschutzgebiet. Es soll dazu dienen das die Leute aus Ägypten leichter ihren Arbeitsplatz in Saudia-Arabien erreichen. Die Fähren sind leider nicht sehr sicher und es gibt oft genug Fährunglücke.
Allerdings ist die Sache schon nicht mehr so neu, ist vor Monaten schon gewesen.
Gruß
Cleo
-
Hm - ich kenne gegenteilige Gerüchte, wonach der Bau nur verschoben worden ist weil die Länder sich nicht wegen der Finanzierung einig geworden ist. Angeblich hat Saudi-Arabien ja schon zu bauen bekommen

Aber in Ägypten ist alles möglich