Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer
  6. Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer

Winter 2008 - Unterkünfte sind bis zu 40 % teurer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 11 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IwolframI Offline
    IwolframI Offline
    Iwolfram
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe heute einige Kataloge geholt und mit Schrecken festgestellt, dass manche Hotels z B in der Karon Beach Andaman Seaview und auf Koh Samui Baan Samui 30 bzw 40 % teuerer geworden sind. Vielleicht sollten man das in der Urlaubsplanung berücksichtigen. Werde mich weiter erkundigen, ebenso sind einige preiswertere Hotels aus den Katalogen völlig gestrichen. Bei Transorient weiß ich nicht, wie die Teuerungsrate aussieht. der Katalog kommt wohl erst Mitte August. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Unternehmen bei der Teuerungsrate nicht mitzieht.
    Schade, vielleicht sind wir 2008 das letzte Mal in Thailand?
    Gruß Irene

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Hotel Andaman Seaview
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Baan Samui Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

40% teurer als die Sommertarife oder im Vergleich zum letzten Winter ❓

Wie auch immer. Ich kann nicht bestätigen, dass die Preise generell wesentlich teurer geworden sind. Hab mal ein paar Preise verglichen, angenommene Reisezeit Mitte Jänner:

teurer:

Hilton (Hua Hin) 72,-- (Vorjahr 67,--)
      Le Meridien (Khao Lak) 62,-- (Vorjahr 53,--)

billiger:

Bandara Resort (Koh Samui) 60,-- (Vorjahr 69,--)
      Mukdara Beach (Khao Lak) 43,-- (Vorjahr 48,--)

Bin grad am planen und buchen: 7 NF in Khao Lak, 7 NF in Ao Nang, 3 NF in Bangkok, alles 3 1/2 - 4 *, Flug VIE - BKK - VIE (Qatar) u. 2 Inlandsflüge alles zusammen geht sich unter 1300,-- aus.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Le Meridien Phuket Beach Resort
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

wo kriegst du denn deine billigen flüge her? ich glaub ich bin zu dumm zum flüge suchen ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

@oZim: Hmm?! Vielleicht bist Du nur zu spät dran. Ich hab Ende Mai für Anfang Jänner gebucht. 684,-- für VIE - DOH - BKK u. retour.

Flüge suchen ist kein Geheimnis. Einfach irgendeine billfl.de aussuchen, und los geht's.

Ich hab dann aber zum selben Preis direkt auf der Website der Airline gebucht. Und die haben in Wien ein Büro, mit richtigen Menschen. Falls ich im Vorfeld noch was klären will (Stoppover-Hotel, Spezialmenü, Sitzreservierung,...).

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IwolframI Offline
            IwolframI Offline
            Iwolfram

Herzlichen Glückwunsch zu dem billigen Flug. Wir zahlen 1590 € HH-Ffm-Bkk + retour, allerdings noch nach Yangon, Phuket und Koh Samui mit Rück. Da wir Thai Airways bevorzug..... P Person versteht sich, was mache ich nur falsch!!! Nächstes Mal muss ich besser aufpassen.
            Von den Hotels auf Koh Samui meine ich Baan Samui2007 = 32 €, 2008 45 €.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@Iwolfram: Danke! 😉

Das ist schon eine deftige Erhöhung! Aber ich finde: Flexibilität spart Geld 😉 ! Sowohl bei der Airline als auch beim Quartier. Mir ging es beim Flug neben dem Preis hauptsächlich um die Ankunftszeit in BKK und um den Komfort (bei mir gleichbedeutend mit "InSeat-Entertainment".

Ursprünglich wollten wir nur in die Region Krabi, aber da war bis Mitte Jänner in den meisten Hotels Peak-Season-Aufschlag, deshalb vorher eine Wochen nach Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

ich schau ja jetzt schon für juni & da kommt nix gscheites. wie war das vor einigen monaten mit den thai-specials nochmal (hab mieses kurzzeitgedächtnis)? wann kamen die ca. raus für mai-juni?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@ozim

in 2007 in der ersten Februarwoche ...- und Du musstest bis Ende Feb. bezahlen. Rail und Fly war incl. und wir hatten noch BKK - Phuket und Krabi - Bangkok dabei .

Lag insgesamt bei € 700,- .

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

...und vielleicht kommt auch wieder ein "Kaffeeröster-Angebot"
                    mit Thai um € 388,-- 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

heuer gabs doch auch von thai die aktion mit 380,-- oder 360,-- nach bkk von muc aus. diese meinte ich eigentlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemongrasL Offline
                        lemongrasL Offline
                        lemongras

Hallo,

habe gerade im neuen FTI geblättert.

Die Preise sind gewaltig gestiegen, wenn auch nicht immer um 40% aber schon um einiges.
                        Das Mariott in Bkk war im März immer so auf 56 - 65.--Euro, jetzt kostet es ab 80,-- Euro.

Da hilft nur eins - vergleichen und rechnen und ggf. nicht über Kataloge
                        sondern im Internet buchen. Es gibt auch schöne Hotels die unsere Veranstalter nicht im Programm haben.

Für Bkk. Koh Samui und Kao Lak habe ich mir schon etwas auf Links gelegt.

Bezüglich Krabi warte ich noch auf den Geheimtipp von CRIWI 😛 😛 😛
                        --- BITTE NICHT VERGESSEN --- gleich nach der Rückkehr bekanntgeben
                        (zumindest mir!)

Wenn man etwas abseits der Touristenpfade möchte ( wie z. B. Laos)
                        ist man sowieso aufs Internet angewiesen.

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • IwolframI Offline
                          IwolframI Offline
                          Iwolfram

hei, was für Geheimtipps gibts für Koh Samui? Kenne z B die Bucht Crystal, romatisch und günstig, aber leider keine Liegen für uns Alte.
                          Ansonsten habe ich heute im Internet hoch und quer gesurft, aber auch asia rooms sind teurer als die von den deutschen Veranstaltern. Habe ich die falsche Brille auf????
                          Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Herthafan-DDH Offline
                            Herthafan-DDH Offline
                            Herthafan-DD

Wollen auch im Februar wieder nach BKK, wo bekommt man noch günstige sachen in nähe Siam Square, BTS Sky Train anbindung?????

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lemongrasL Offline
                              lemongrasL Offline
                              lemongras

Hallo,

schaut mal in sawadee.com rein. 😉

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fallerofF Offline
                                fallerofF Offline
                                fallerof

Hallo,
                                ja das ist wirklich eine unangenehme Überraschung. Ich beobachte das schon eine ganze Zeit. Die Hotel-Preise in Thailand sind extrem gestiegen und vom letzten zu diesem Jahr ganz enorm. Ihr habt das ausgerechnet, daß es bis zu 40 % sind.
                                Wir sind auch immer gerne nach Thailand gereist und machen im Januar 2008 vermutlich unsere letzte Reise. Über Bangkok, Phuket, Krabi und Koh Lanta. War alles viel zu teuer, aber wir möchten halt noch einmal hin.
                                Jetzt die Erklärung, warum das so teuer geworden ist:
                                Der asiatische Markt boomt. Es gibt in Asien inzwischen eine gehobene Mittelklasse, die sich über alle asiatischen Länder erstreckt. Selbst die Chinesen, denen es schon erheblich besser geht, buchen Thailand-Reisen. Der Preis richtet sich ja nach Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach Thailand-Reisen ist enorm, die Hotellerie boomt, die Preise steigen. In Koh Samui und Phuket ist der Preissprung besonders groß.
                                Ja und dazu kommen noch die reisewütigen Russen und Besucher aus anderen Ostblockstaaten. Ich weiß nicht, wo die alle das Geld her haben, aber die bevölkern in Massen die asiatischen Luxushotels und denen ist kein Preis zu teuer.
                                So gehen die Preise kaputt und wir haben das Nachsehen. Ich bin auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen und muß mir in Zukunft andere Reiseziele suchen.
                                Ja so haben wir das Nachsehen, leider !!!
                                Es grüßt ganz herzlich
                                -fallerof- 😞

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

fallerof wrote:
                                  ja das ist wirklich eine unangenehme Überraschung. Ich beobachte das schon eine ganze Zeit. Die Hotel-Preise in Thailand sind extrem gestiegen und vom letzten zu diesem Jahr ganz enorm. Ihr habt das ausgerechnet, daß es bis zu 40 % sind.

So gehen die Preise kaputt und wir haben das Nachsehen. Ich bin auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen und muß mir in Zukunft andere Reiseziele suchen.

😱 Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).

Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.

Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IwolframI Offline
                                    IwolframI Offline
                                    Iwolfram

chriwi wrote:

fallerof wrote:

😱 Hier nochmals meine ganz klare Aussage (nicht meine Meinung sondern eine Tatsache), dass die Hotels in Thailand nicht generell teurer geworden sind. Ich will mir sicherlich nicht die Arbeit machen, NOCH MEHR Beispiele rauszusuchen. Aber es gibt tatsächlich eine Menge Anlagen die diese Saison NICHT TEURER bzw. sogar BILLIGER sind (als im Winter 06).

Und meiner Meinung nach kann jemand, der bereit ist 800 Euro für einen Flug auszugeben, ruhig 150 (od. 300 - 400) Euro pro Woche u. Person für ein Hotelzimmer berappen. Was man dafür bekommt, ist es allemal Wert. In Österreich kann ich um das Geld in vergleichbaren Hotels höchstens in der Besenkammer übernachten.

Dieses Gejammere ist für mich völlig unverständlich und ich find's einfach nur zum Kotzen. Aber wandert nur weiter! Die "Geiz-ist-Geil-Urlauber", die die ganze Welt abgrasen, auf der Suche nach dem ultimativen Preis-Leistungsverhältnis, werden mir in Thailand sicher nicht fehlen...

Dann bist du wohl der Geiz ist Geil Urlauber, auf den man in Thailand verzichten kann, wenn man nur 1300 € ausgeben will oder gegeben hat.
                                    Überleg mal was du schreibst......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

@Iwolfram:
                                      ICH hab nicht gejammert, dass "alles viel zu teuer" ist und dass "die Preise kaputt" gehen. ICH hab nicht angedeutet, dass ich demnächst in das nächste Dumping-Urlaubsziel weiterziehe, bis dann auch dort die "Preise kaputt" gehen.

Schlaf Dich mal aus, und lies mein Posting morgen früh nochmals, ok! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fallerofF Offline
                                        fallerofF Offline
                                        fallerof

Hallo,
                                        um noch mal chriwi zu antworten:
                                        Es hat doch keinen Sinn, Schärfe in diese Diskussion zu bringen. Ich versuche einfach nur, objetiv zu berichten. Ich bin sehr oft in Thailand gewesen ( ca. seit 12 Jahren) und beobachte die Preispolitik genau. Ich habe mir auch alle Reisepreise notiert.
                                        Hier kann man ganz klar feststellen, daß speziell die Thailand-Preise erheblich gestiegen sind. Bei meiner Beurteilung geht es um gute bis sehr gute Resorts und um Fluglinien, die den Namen auch verdient haben.
                                        Ich weiß natürlich auch, daß man sich Billigfluglinien heraussuchen kann, die äusserst billig nach Bangkok kommen, aber mit welchen Stops, mit welchen Verspätungen usw. So reisen wir nicht !
                                        Wenn ich buche, habe ich auch bestimmte Ziele und Resorts im Auge, um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.
                                        Ich nehme mal an, so denken viele Urlauber.
                                        Es gibt ja nicht nur Schnäppchen-Jäger, die sich bestimmt irgendwann mal verrennen.
                                        Also gut chriwi, jeder hat seine Meinung und ich bleibe dabei: Thailand ist in der Saison 2007/2008 erheblich teurer geworden, und andere Urlauber, die das auch feststellen, sollte man respektieren.
                                        Diese Botschaft kommt zu sehr später Stunde, aber ich bin noch hellwach.
                                        Gruß an alle Thailand-Freunde
                                        von fallerof 😉

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-HendrikT Offline
                                          Thorben-Hendrik
                                          Gesperrt

Ich finde Du beschreibst es gut...die Preise sind deutlich überproportional und sehr oft unangemessen stark gestiegen. Sehr viele Hotels liegen inzwischen bei über €40.- - 50.- mit Frühstück.....das ist für Urlaubshotels doch schon sehr heftig...
                                          Da fängt man doch schon an zu überlegen ob man das noch ausgeben will....denn nicht jeder braucht ein Designer Hotel und die günstigen Alternativen sind in den letzten Jahren fast ausgestorben, das Preis Leistung Verhältnis dadurch extrem schlechter geworden!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag