War bei euch schon mal der Koffer weg?
-
Hallo Leute!
hab zwar in der Suche mal geschaut, da ist alles mögliche gekommen, aber nicht das was ich meinte.
Und zwar, standet ihr schon mal am Rollband und euer Koffer kam nicht?
Bzw. habt ihr auch Angst davor, dass euch sowas passiert?Also mir ist's noch nicht passiert, aber ich krieg jedesmal die Krise weil mein Koffer meistens mit der letzte ist, der vorbeirollt

Bei mir fängt der Urlaub eigentlich erst richtig an, wenn ich mein Gepäck wieder hab

Ich weiß, wenn man die Reiseversicherung abgeschlossen hat, kann man sich für nen bestimmten Betrag nötigste Dinge kaufen, aber trotzdem, wenn die eigenen Sachen weg sind, stell ich mir das erstmal horrormäßig vor.
Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe, dass Thema gab's in dieser Form noch nicht.
LG
Janine -
mit ist es 2x passiert (beide male beim rückfug von einer dienstreise).
das eine mal gab es in heathrow ein riesenchaos, mein flug wurde erst gecancelt, startete dann doch, aber mit ca. 7 stunden verspätung und an diesem tag gingen etliche koffer verloren (bzw. kamen nicht mit oder in den falschen flieger).
und einmal ist es passiert, weil ein anderer passagier unsere (sich sehr ähnlich sehenden) trolleys verwechselt hatte und meinen statt seinem eigenen mitgenomen hatte.
natürlich sind solche situationen sehr ärgerlich und seither gibts immer einen stoßseufzer, wenn mein gepäck kommt.....

-
-
meinen Eltern ist das vor paar TAgen in FRA passiert, der Koffer kam nicht....erst nach 2,5 Stunden ist er wieder aufgetaucht

mir ist das noch nicht passiert, aber ich sehe das ziemlich locker, habe gar keine Angst davor
und wenn es so wäre, wäre ich bestimmt sauer, aber Haare raufen würde ich bestimmt nicht

wir machen das auch so, dass wir zwei Koffer mitnehmen und in jedem Koffer sind die Sachen gemischt, also welche von mir und von meinem Mannlg
carbo -
Hallo,
ja, uns ist das vergangenes Jahr an Weihnachten passiert. Wir sind von Frankfurt aus nach Bali mit Royal Brunei geflogen. Als erstes wurde der Flug vom 24.12. auf den 25.12. verschoben, dann hatten wir noch eine ganze Nacht Aufenthalt auf dem neuen Flughafen in Bangkok und dann gings endlich am 26.12. weiter nach Bali, allerdings mit einer Maschine der Thai.
Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten, die alle mit dem ursprünglichen Flug nach Bali wollten, von diesen 15 Leuten hatte nur einer seinen Koffer bekommen.
Erst am übernächsten Tag nach etlichen Telefonaten haben wir unsere Koffer, die natürlich nach Brunei durchgecheckt wurden, erhalten.Viereinhalb Tage in den gleichen Klamotten, igitt! Aber wir haben daraus gelernt, seitdem haben wir immer noch was zum Wechseln im Handgepäck, einschl. der Badesachen und offenen Schuhen usw.
-
Da wird mir heute noch ganz anders wenn ich daran denke.
Wir sind von Frankfurt über Kuala Lumpur nach Borneo geflogen.
Maschine hatte durch techn. Defekt 4 Stunden verspäteten Abflug in Frankfurt. Somit war natürlich unser Anschlußflug nach Borneo weg.
Wir waren dann doch irgenwann in Borneao, aber unsere Koffer nicht.
Ich kann Euch nicht mehr sagen, wieviele Stunden ich da bereits auf den Beinen war. Auf jeden Fall macht der Reiseleiter seine Spässe, "Wenn die Koffer heute nicht mehr kommen, werden sie in den "nächsten Tagen" dann schon ins Hotel hinterher geschickt. Muss dazu sagen das wir eine Rundreise gebucht hatten, die am nächsten Morgen los ging.
Ich war aber überhaupt nicht zum Scherzen aufgelegt. Ich hätte den Typen in dem Moment killen können. Habe mich schrecklich aufgeregt und ihm erklärt, das ich auf gar keinen Fall mit den Sachen die ich gefühlte 100 Stunden bereits an hatte, am nächsten Tag auf Rundreise gehen würde.
Mein Mann und meine Schwester haben versucht mich zu beruhigen, die sahen das alles ganz locker. (Es war kein Koffer von uns vieren angekommen) Ich wollte mich aber überhaupt nicht beruhigen lassen.
Heute kann ich darüber lachen und mein Mann zieht mich bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit damit auf.
Koffer sind dann mit der nächsten Maschine gekommen, die ungefähr 3 Std. später gelandet ist.
Als ich meinen Koffer hatte konnte der Urlaub für mich los gehen.
Gruss
Rosi -
Vor vielen Jahren kam mein Koffer auf Mallorca mal eine Stunde später auf einem Band einer Maschine aus DUS an statt bei der aus MUC mit der ich kam. Eine Stunde helle Aufregung....das war schlimm

Einmal bei der Rückkehr aus dem Urlaub ist er aufgegangen. Er war viel zu voll, alles quoll nur so raus und alle haben meinen "Verhau" drinnen gesehen. Das war peinlich :? -
Vor einigen Jahren war nach einem Rückflug aus Kenia waren die Koffer wohl in München bei der Zwischenlandung hängen geblieben. Aufjedenfall waren Sie in Köln nicht angekommen.
Also die Sache bei Lufthansa gemeldet und am nächsten Morgen wurden die Koffer nach Hause gebracht.
Hat Klasse und sehr schnell geklappt.Gottseidank war es auf dem Rückflug.
-
oh ja.
Es sind zwar schon ein paar Jährchen vergangen- aber sowas vergisst man nicht.
Ägypten- Rundreise und anschliessend Badeurlaub.Der Koffer fehlte. Und er kam auch die nächste Woche nicht ! Was sollte ich machen- heimfahren ging nicht.
Also kaufte ich auf dem Basar ein. Leider gab es nur Kaftans etc.. Meine Reisegruppe sammelte für mich Unterhosen und Unterhemden etc. Und so musste ich halt rumrennen auch abends im Hotel, kreisch.Kurz vor Antritt des Badeurlaubs kam der Reiseleiter mit dem Koffer an. Na immerhin.
Seitdem befinden sich in meinem Handgepäck immer zwei Paar Unterwäschesets, Zahnbürste und pasta und eine Handwaschtube (jetzt im Miniformat 100 ml). -
Hi
mir ist es so ähnlich wie Omira passiert!
War 2003 in der Dominikanischen Republick
Wir waren mit mehreren Urlaubern in einem Minibus auf dem Weg zu unserem Hotel, vorher hatt der Fahrer erst andere Urlauber zu ihren Hotels gebracht!
Hätte ich nicht zufällig dabei raus geschaut wo die Koffer standen wäre mein Koffer bei einem Anderen Hotel abgeladen worden!
Gennerell glaub ich aber das, das kein Problem ist!
Ich denke ein anruf bei der Reiseleitung und dan hat man seinen Koffer wieder, den die Wichtigsten Papiere habe ich grundsätzlich auf dem Flug und bis zum Hotel immer am Körper! -
Haoo.
uns ist das schon 2 Mal passiert. Das 1.Mal war es auf dem Heimflug von
S.F. über London. Da haben in Deutschland alle 5 oder 6 Koffer gefehlt.
Sie sind dann alle so nach und nach mit dem Packetdienst nach Hause
gebracht worden. Der 1. Koffer kam nachts um 1 Uhr.
Da Problem war damals, dass mein Sohn 3 Tage später nach Ibiza
geflogen ist, und nach 3 Wochen USA war sein Kleiderschrank doch so ziemlich leer. Die Klamotten mußten dann alle noch schnell gewaschen werden.
Das 2 Mal wars in S.F., da hat ein Koffer gefehlt, und ausgerechnet in diesem Koffer waren meine langärmeligen Kleidungsstücke. Wer schon mal in S.F. war, weiß dass man die dort schon gebrauchen kann.
Vorallem aber hatte ich Angst da wir eine Rundreise geplant hatten, dass der Koffer nicht mehr vor unserer Weiterreise ankommt, und uns immer hinterherreist, und uns nie erreicht..........
LG
Ria -
Horror was ihr da schreibt, aber auch mir ist es so ergangen. Rückflug von Mallorca nach Köln. Viele Koffer waren einfach verschwunden... na sowas!
Uns wurde gesagt, das die Koffer am nächsten Morgen nach Hause gebracht werden... Tja.. daraus wurden dann drei Tag und ich war nur froh, das ich die wichtigsten Sachen im Handgepäck hatte und zum Glück zu Hause war. -
Mir ist es einmal fast so ergangen. Ich flog von Düsseldorf über Frankfurt nach Barcelona. In Barcelona war das Band schon ganz leer und mein Koffer immer noch nicht dabei.
Ich fragte am Schalter für verloren gegangenes Gepäck nach. Kurz darauf wurde mein Koffer dort auf einem Wagen hingeschoben.
Weiß der Geier, wo er sich in der Zwischenzeit herumgetrieben hatte. Vielleicht hatte er einen Direktflug von Düsseldorf nach Barcelona erwischt??? -
Ich habe ständig Angst, dass mein Koffer nicht dort ankommt, wo ich ankomme.
Das würde mir die Urlaubslaune auch ganz schön vermiesen.
Deshalb werden auch immer Sachen bei meinem Mitreisenden eingepackt und umgekehrt.
Die Wahrscheinlichkeit ist ja größer, dass nur 1 Koffer weg ist und nicht gleich beide.
So hätte jeder was anzuziehen und geteiltes Leid ist halbes Leid. -
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich auch immer Angst habe, dass mein Koffer nicht ankommt.
Und es ist auch außgerechnet mein Koffer, der meistens als einer der letzten aus der Maschine kommt.
Aber bisher kam er zum Glück immer.
Auch wenn ich oft diejenige bin, die am längsten mit Panik im Gesicht, am Kofferband steht.
Hoffentlich passiert mir das nie, dass der wirklich weg ist.
-
Unterhemden in Ägypten?

Flug mit Air France von Paris nach Havanna. 1 Koffer war da, der Zweite nicht.
Musste am nächsten Tag auf Verdacht von Varadero nach Havanna mit dem Taxi fahren, da er mit der gleichen Maschine nachts ankommen sollte.
Konnte ihn doch nicht rollen lassen, sonst hätte ihn vielleicht jemand so mit genommen.
Gott sei Dank war er da. Waren ja alles Geschenke drin.
Taxi 60 Dollar, keine Entschädigung.
-
Ja, das ist manchmal so, aber sehr selten, und meistens auf Flughäfen, die noch kein so modernes elektronisches Sortier- und Zuordnungssystem haben.
Mir ist es auch schon zweimal passiert, dass der Koffer in einer anderen Maschine war. Er ist mir aber in endlicher Zeit per Boten zugestellt worden.
Auch das könnte ein Grund dafür sein, das viele Fluggäste heute mit einem "Handgepäck" von der Größenordnung eines mittleren Koffers in die Maschine steigen um diesen dann noch in den oberen Fächern zu verstauen. - Das wird sich sehr bald ändern! -Schlimmer noch ist es, wenn die Maschine ohne den Gepäckbesitzer aber mit dessen Gepäck, startet, aus widrigen Umständen. Und man sein vorausgegangenes Gepäck am nächsten Tag in Empfang nehmen kann!
So bei mir geschehen mit DBA.Das ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko, wenn ein aufgegebenes Gepäckstück ohne den Eigner einfach transportiert wird! Wobei es bei diesem Fall gleich um ca. 15 Gepäckstücke ging. All derer, die dort in Palma hängengeblieben sind und auf dem Flughafen übernachten durften!
Gruß Dieter (noki)
-
Koffer ist von mir zum Glück noch keiner verschwunden. Ich schwitze auch jedes mal bei der Gepäckausgabe denn meiner ist meistens immer der letzte Koffer. Da ich als Reiseleitung gearbeitet habe kenne ich aber die Situation wenn die Gäste auf einen zu gerannt kommen wenn der Koffer verschwunden ist. Die reagieren ganz unterschiedlich - von ganz easy bis zu übelsten Beschimpfungen. Hatte auch schon Gäste die wollten gleich wieder heim fliegen. Ganz schlimm war es immer wenn die Gäste ein 5Sterne Hotel gebucht haben und der Koffer der Frau war weg - die haben meistens dann gleich zum weinen angefangen. Hoffe mir passiert das nie aber irgendwann ist immer das erste Mal.
-
Ich dachte auch, daß mir nie sowas passiert...
3 Wochen USA und die erste Woche ohne Koffer! Aufgrund eines Streiks in Paris ein paar Tage vorher war mein Koffer einer von ca. 30.000!! die in Paris Charles de Gaulle einfach stehengeblieben sind. Immerhin hab ich direkt von Air France ein Notfallset bekommen und konnte mir für 100$ was kaufen.
Glücklicherweise ist ein Koffer mitgekommen und wir hatten gemischt gepackt (das kann ich nur jedem raten!!), so daß mein Freund und ich einiges hatten, allerdings keine Hosen oder Schuhe. Es hätte aber schlimmer kommen können, wenns beide weggewesen wären oder der andere Koffer alleine seinen Weg nach USA gefunden hätte.
Wegen der großen Menge an Koffern die in Paris standen und wahrscheinlich willkürlich nachgschickt wurden, habe ich meinen Koffen erst nach einer Woche bekommen.
Ein Gutes hatte diese Sache aber dennoch: Man kommt mit viel weniger Sachen aus als man denkt und eigentlich hätte man knapp die Hälfte der Kleidung zuhause lassen können!!