Familienurlaub in Ägypten
-
absoluter Neuling auf diesem Gebit und in diesem Land.
Wir planen mit unserer 4 jährigen Tochter anfang nächsten Jahres einen 2 wöchigen Urlaub in Ägypten.Wir haben uns natürlich Hotels angesehen und auch hier im Holidaycheck nach den dementsprechenden Bewertungen geschnüffeltlach
So das überzeugenste Angebot haben wir bislang noch nicht gefunden weil mein Mann vor kurzem in Tv gesehen hat das die russischen Mitbürger teilweise eine derartige Verhaltenskategorie an sich haben sollen die einem den Urlaub verderben kann.
Da wir auf sowas natürlich wie so viele keine Lust haben hoffe ich hier einfach auf hilfe von erfahrenen Ägypten Urlaubern die uns ein Hotel empfehlen können was zudem sehr kinderfreundlich ist und einfach seinen beschreibungen laut Katalog nicht fern ist!
All inklusive soll der Urlaub sein;-)
Hoffe auf Hilfe..
Grüsse Sandra
-
HalloWaren vor zwei Jahren mit unserem damals drei jährigen Sohn in El Gouna im Sheraton Miramar,welches ich aufjedenfall weiter empfehlen kann.Werden diesmal(22 Sept.) ins Siva Grand Beach fahren was sich laut Hotelbewertungen sehr gut an hört ! Dieses ist ein reines All incl. Hotel welches direkt am Strand mit Landzunge liegt,und für die Kinder einen Kinderclub hat.Wie gesagt-hört sich ganz gut an,und bin sehr gespannt.
Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen!Gruß Andy -
Hi,es gibt ein Hotel,das absolut meine Erwartungen übertroffen hat:Iberotel Samaya in Marsa Alam.Ich war da im Januar und das einzige,was mir nicht gefallen hat,war der Wind.Sonst alles vom Feinsten.Sehr empfehlenswert

LG babette
-
Straelen wrote:
Hallo
Waren vor zwei Jahren mit unserem damals drei jährigen Sohn in El Gouna im Sheraton Miramar,welches ich aufjedenfall weiter empfehlen kann.Werden diesmal(22 Sept.) ins Siva Grand Beach fahren was sich laut Hotelbewertungen sehr gut an hört ! Dieses ist ein reines All incl. Hotel welches direkt am Strand mit Landzunge liegt,und für die Kinder einen Kinderclub hat.Wie gesagt-hört sich ganz gut an,und bin sehr gespannt.
Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen!Gruß AndyDas Siva grand beach hatte ich gerade auf dem Bildschirm sieht Klasse aus und die Bewertungen sprechen für sich:-)
-
Hallo Nele
Sieh dir auch mal die Bewertungen vom Giftun Beach Resort an. Das ist ein Nachbarhotel vom Siva Gand Beach. Zu unserer Zeit waren so gut wie keine Russischen Bürger anwesend. Tolle Athmosphäre und auch Familienfreundlich. Der Strand ist für Kinder iedeal zum Baden da sehr flachabfallend. Und für Kids wird auch viel gemacht. Vergleiche doch mal die beiden Hotels. Günstiger ist das Giftun allemal.
Gruß Werner
-
Hallo Sandra.
Erst mal was zu dem russischen Mitbürger. War in Ägypten schon in Hotels da sind mir meine deutsche Zeitgenossen unangenehmer aufgefallen, soviel dazu.
Ihr solltet euch erst mal eine Region aussuchen, wo ihr euren Urlaub verbringen wollt. Da wäre Marsa Alam, El Queseir, Hurghada, Makadi Bay, Soma Bay, El Gouna und auch noch der Sinai.LG
-
Bubilein wrote:
Hallo Sandra.Erst mal was zu dem russischen Mitbürger. War in Ägypten schon in Hotels da sind mir meine deutsche Zeitgenossen unangenehmer aufgefallen, soviel dazu.
Ihr solltet euch erst mal eine Region aussuchen, wo ihr euren Urlaub verbringen wollt. Da wäre Marsa Alam, El Queseir, Hurghada, Makadi Bay, Soma Bay, El Gouna und auch noch der Sinai.LG
Habe ich vergessen zu schreiben es soll Hurghada oder Sharm el Sheik sein...
da ich aber kein Gebiet in Ägypten kenne weil wir bislang immer auf den Kanaren waren tappe ich da vom Gebiet her genauso im dunklen;-)trozdem danke für deine Aufklärung..
Habe auch nicht behauptet das die deutschen sich immer angepasst verhalten;-) ich habe allerdings schon genügend schlechte erfahrungen in verscheidenen Ländern gemacht mit verschiedenen Kulturen aber sowas brauch ich einfach nicht in hohem ausmasse mir anzutun falss du verstehst was ich meine
-
Ich verstehe schon was Du meinst.
Da wäre der Sinai aber nichts für euch und schon gar nicht mit Kleinkind, weil in den meisten Hotels das Riff bis zum Strand vorgelagert ist. Dann könnte ich euch auch das Siva Grand Beach oder das Giftun Beach empfehlen und beide Hotels haben einen schönen Sandstrand. Vor den Hotels gibt es eine schöne Promenade mit zahlreichen Restaurants und Geschäften.LG
-
Bubilein wrote:
Ich verstehe schon was Du meinst.
Da wäre der Sinai aber nichts für euch und schon gar nicht mit Kleinkind, weil in den meisten Hotels das Riff bis zum Strand vorgelagert ist. Dann könnte ich euch auch das Siva Grand Beach oder das Giftun Beach empfehlen und beide Hotels haben einen schönen Sandstrand. Vor den Hotels gibt es eine schöne Promenade mit zahlreichen Restaurants und Geschäften.LG
Dank dir;-) bin gerade dabei das Grand Beach unter die Lupe zu nehmen;-)
-
Hallo Nele
Habe gelesen das du bisher auf den Kanaren in Urlaub warst ich hoffe du weist das Ägypten nicht im weitesten mit den Kanaren zu vergleichen ist und bevor man in dieses Land fährt sollte man sich über die Mentalität im Klaren sein. Wir fahren schon seit acht Jahren nach Ägypten in Urlaub und Ich muss sagen Ru.... sind es seid 2000 vierfach so viel geworden doch wie bei den anderen Menschen gibt es welche mit Anstant und welche ohne . Ich würde mich von dem Fernsehbericht nicht beieinflussen lassen. -
Meidet Hotels, die AI anbieten, dann habt Ihr das Problem mit den Billigurlaubern aus aller Herren Länder (es sind keineswegs nur Russen, die sich nicht benhemen können) nicht.
Und kauft Euch einen Reiseführer, damit Ihr wisst, wie es in Hurghada und SSH zugeht, sonst ist die Enttäuschung u.U. gross (je nachdem, was Ihr Euch so vorstellt). -
Siva und Giftun sind ein guter Tipp. Ich würde Dir auch das Arabia Beach, bzw. Bel Air oder Arabella empfehlen. Die 3 Hotels sind auf einem Areal und man kann also alle 3 nutzen. Das Hausriff dort ist sehr zu empfehlen, also hast Du da beides vereinigt, Strand, Riff und vor und im Hotel einkaufen. Die villa Kunterbunt ebenfalls sehr zu empfehlen und kann als ai-gast mitgenutzt werden. Es gibt hier einiges über diese Hotels zu lesen, auch schöne videos usw.
Schau es Dir mal an....in diesem Sinne
schönes Fernweh
lg Xanti -
xantippe50 wrote:
Siva und Giftun sind ein guter Tipp. Ich würde Dir auch das Arabia Beach, bzw. Bel Air oder Arabella empfehlen. Die 3 Hotels sind auf einem Areal und man kann also alle 3 nutzen. Das Hausriff dort ist sehr zu empfehlen, also hast Du da beides vereinigt, Strand, Riff und vor und im Hotel einkaufen. Die villa Kunterbunt ebenfalls sehr zu empfehlen und kann als ai-gast mitgenutzt werden. Es gibt hier einiges über diese Hotels zu lesen, auch schöne videos usw.
Schau es Dir mal an....in diesem Sinne
schönes Fernweh
lg XantiHallo,
das Grand Resort in Hurghada ist ein super Hotel für Familien. Die Poollandschaft ist gigantisch und gerade für Kinder optimal. Auch der Strand vom Grand Hotel, den man ja als Gast des Grand Resort benutzt, ist gerade für Familien mit Kindern, ideal. Vor allen Dingen ganz wichtig: kein AI, denn dann habt Ihr auf jeden Fall mehr mit Russen zu tun. Wir hatten im Grand Resort nur Deutsche, Österreicher, Engländer, Italiener.
Schönen Urlaub
Chrissi
-
Die Kinder haben im Grand Resort AI, nur die Erwachsenen nicht
-
Nicole 71 wrote:
Hallo Nele
Habe gelesen das du bisher auf den Kanaren in Urlaub warst ich hoffe du weist das Ägypten nicht im weitesten mit den Kanaren zu vergleichen ist und bevor man in dieses Land fährt sollte man sich über die Mentalität im Klaren sein. Wir fahren schon seit acht Jahren nach Ägypten in Urlaub und Ich muss sagen Ru.... sind es seid 2000 vierfach so viel geworden doch wie bei den anderen Menschen gibt es welche mit Anstant und welche ohne . Ich würde mich von dem Fernsehbericht nicht beieinflussen lassen.Das man Kanaren nicht mit Ägypten vergleichen kann ist selbst mir klar;-)
Ich habe das geschrieben damit jeder gleich erkennt das ich in Ägypten unerfahren bin nichts weiter;-)
Und um ehrlich zu sein bin ich nicht leicht beeinflussbar was den Bericht angeht aber ich denke es ist immer gut wenn man mit etwas Kritik das Thema betrachtet, ich mein du fährst ja auch nicht in ein Hotel nach Ägypten was hier 80& negative bewertungen aufweist oder?
Ich denke mit diesem Beispiel kann man es gleichstellen;-)Trotzdem danke für deine Antwort...
-
HalloHatte gerade gelesen was Alexa schrieb - Reiseführer über Hurghada... vorher kaufen.
Als wir vor zwei Jahren in El Gouna waren sind wir mal am späten Nachmittag nach Hurghada gefahren,da ich einfach wissen wollte wie es da so ist.Nach 20 min.hatte ich die Nase voll-es war eine sehr lebendige ,laute Stadt,und ich hatte mir geschworen dort niemals Urlaub zu machen,und nun fliegen wir doch dahin!!!Ich denke mir,das wir mitten in der City waren-dort lagen auch Hotels aber das " Siva" liegt so wie ich es auf der Karte sehen kann doch weit davon entfernt-hoffe ich!!! Ansonsten würde ich morgen umbuchen
Gruß Andy :pViel Spaß beim aussuchen-konnten uns auch nicht entscheiden zwischen dem Siva und dem Grand Resort! Haben uns fürs Siva wegen der direkten Strandlage entschieden
-
Hallo BubileinMan liest oft von Sekalla oder Down Town -ist damit die City gemeint,wo ich wohl damals war? Es war eine Hauptverkehrsstraße mit hohen Bürgersteigen -und Mc Donalds war auch da,wo man draußen sitzen konnte.Wie nennt man diesen Stadtteil?
-
Straelen wrote:
Hallo Bubilein
Man liest oft von Sekalla oder Down Town -ist damit die City gemeint,wo ich wohl damals war? Es war eine Hauptverkehrsstraße mit hohen Bürgersteigen -und Mc Donalds war auch da,wo man draußen sitzen konnte.Wie nennt man diesen Stadtteil?salamaleikum...es gibt2MC donals
einer in esplanade mall und einer direkt in sakalla...im anderen teil von downtown gibt es glaub ich noch kein MC donald....hurghada besteht aus zwei stadtteilen...in deinem fall warst du nicht in dahar
lg.gabriella