Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Heiraten auf Mauritius - wo?
  6. Heiraten auf Mauritius - wo?

Heiraten auf Mauritius - wo?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
51 Beiträge 9 Kommentatoren 42.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cnidariaC Offline
    cnidariaC Offline
    cnidaria
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leutz,

wir haben vor, im März auf Mauritius zu heiraten. Momentan schlagen wir uns mit einer Menge Hotellisten rum, um uns zu entscheiden, in welches Hotel wir gehen.
    Das ist gar nicht so einfach, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt.

Gibt es jemanden, der schon auf Mauritius geheiratet hat oder eine Hochzeit dort miterlebt hat?
    Wo könnt ihr es empfehlen? Welche Hotels sind gut, mit Strandlage vorzugsweise?

Wenn Ihr mir in dem Punkt helfen könntet, wäre ich wirklich dankbar!

LG simone

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anneroseA Offline
      anneroseA Offline
      annerose

Hallo Simone

es gibt viele gute Hotels in Mauritius,
      aber in ganz unterscheidlichen Preislagen und * Klassen
      willst du ein Hotel weit ab von allem,
      oder lieber eins, wo man auch mal etwas mit dem Bus unternehmen kann?

liebe Grüße anne

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cnidariaC Offline
        cnidariaC Offline
        cnidaria

Hallo Anne,

eigentlich ist mir diese Frage erst einmal gleich. Ob es weit ab ist oder nicht, unternehmen kann man sicherlich in jedem Fall etwas. So hoffe ich.

Wichtig ist die Frage der Hochzeit. Am besten wäre es, wenn es ein gutes Hotel gibt, wo die Hochzeiten wirklich liebevoll und nicht nur am Fließband gestaltet werden. Das ist mir/uns wichtiger!

Und die *, die sollten dochwenigstens ab 4 losgehen, oder?
        Die Preislagen habe ich auch schon bemerkt, da gibt es ja wirklich nichts, was es nicht gibt +g+.

Hast Du noch Tipps?

LG Simone

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart (Curt Goetz)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole25N Offline
          Nicole25N Offline
          Nicole25

Hallo Simone,

wir haben am 02.04.2007 im Sofitel Imperial (Westküste, Flic en Flac) geheiratet.

Der Grund, warum es gerade dieses Hotel wurde, war in erster Linie die deutsche Gästebetreuerin Monika.

Sie hat dafür gesorgt, dass unsere Hochzeit unvergesslich wurde. Außerdem stand sie uns auch vor der Reise immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Du genaueres wissen willst, nur her mit den Fragen 😉 Ich kann eine Hochzeit dort auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen...

Viele Grüße
          Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Sofitel Imperial Resort & Spa
          Mauritius Westküste/Mauritius
          Zum Hotel

Viele Grüße
          Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cnidariaC Offline
            cnidariaC Offline
            cnidaria

Hi Nicole

oh ich habe eine Menge Fragen gg

Wie war das Hotel??? Hattet ihr AI? Das wäre insbesondere toll, weil meine Trauzeugin samt Freund mit will und sie sich Sorgen wegen der Preise macht. ist klar.

Wie war die Trauung. Konntet Ihr Euch den Ort aussuchen oder war der festgelegt?
            War es ein Pastor oder nur ein STandesbeamter?
            Wie war alles Organisiert, hattet Ihr noch viel Rennerei?

g Ich denke,d as reicht erst einmal für den Anfang.

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@cnidaria
              hallo. auch ich habe , wie nicole, im sofitel imperial geheiratet.
              das sofitel ist ein hp hotel. ai gibt es dort nicht. wir haben bewusst kein ai hotel gewählt, weil dann die chance größer ist, dass nicht ständig irgendwelche halb betrunkenen durchs hotel rennen.
              man kann, je nach veranstalter, direkt von d aus hochzeitspakete buchen. unser paket hatte schon alles enthalten, was man so braucht: friseur, massage, torte, brautstrauß, anstecker für den herrn, sekt, trauung und deko, fotograf und videograf, bootsfahrt in den sonnenuntergang, candle light dinner,sektfrühstück am nächsten tag auf dem zimmer.
              deine papiere-internat. geburtsurkunde,kopie vom reisepass-reichst du vorher beim va ein und der kümmert sich darum.
              einen tag vor der hochzeit mußten wir nach port louis um den paierkram zu bestätigen, haben den termin mit dem standesbeamten bestätigt und dann ging es einen tag später los.
              die details besprichst du im hotel mit monika, die sich um alles kümmert. du kannst dann vor ort selbst entscheiden, wo die trauung statt finden soll: ob am strand, im garten, oder oder oder. da gibt es im sofitel viele möglichkeiten. auch bei der wahl der torte und der blumen kannst du das mit monika nach deinen wünschen gestalten.
              so, das erstmal das grobe. wenn du noch fragen hast:bitte.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cnidariaC Offline
                cnidariaC Offline
                cnidaria

Danke schön, Lexi, für die Informationen.

War die Zeremonie eine rein standesamtliche oder war sie auch ein wenig kirchlich angehaucht?
                Kann man einen Pastor dazu bekommen?

An welchem Ort habt ihr denn geheiratet? Strand oder...?

War es eine teure Reise? WArt ihr allein oder hattet ihr Trauzeugen dabei?

puhhh...so viele Fragen 🙂

LG Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nicole25N Offline
                  Nicole25N Offline
                  Nicole25

Hallo Simone,

Lexilexi hat ja schon das wesentliche geschrieben.

Wir fanden das Hotel super. HP hat für uns auch vollkommen gereicht, da wir beide keinen Alkohol trinken und Wasser oder Softdrinks wirklich bezahlbar waren.

Die Trauung wird von einem Standesbeamten abgehalten. Unserer nuschelte ein wenig, so dass wir unsere liebe Mühe hatten, ihn richtig zu verstehen und alles korrekt nachzusprechen (man ist ja auch aufgeregt, Du verstehst 😉 ).

Unsere Trauung fand auf einem Rasenstück von der Präsidentensuite mit Blick aufs Meer am Ende des Hotelgeländes statt. Dort wurde zwischen 2 Palmen ein Tisch mit zwei Stühlen aufgebaut. Geschmückt war das ganze mit weißen Rosenblättern, die während der Trauung vom Wind durch die Gegend gewirbelt wurden (soooo schön :-))

Wir sind ganz allein gereist. Wir wollten auch sonst niemanden dabei haben. Da man auf Mauritius 2 Trauzeugen braucht, waren Monika und eine weitere Hotelangestellte (von der ich leider den Namen vergessen habe) unsere Trauzeugen.

Unsere Reise dauerte 12 Tage (inkl. 2 Tage Dubai im Hotel Hilton Dubai Creek), gebucht hatten wir im Sofitel die Imperial Garden Suite. Bezahlt haben wir inkl. Hochzeitspaket (ähnlich wie das von lexilexi) rund 5.200,00 € für uns beide. Hinzu kamen noch mal ca. 1.000,00 € an Nebenkosten (Getränke im Hotel, Friseur, Ausflüge etc.).

Es war sicherlich kein Schnäppchen, aber wenn man sich überlegt, was man für eine Hochzeit in Deutschland bezahlt hätte...

Wir würden es immer wieder so machen.

LG Nicole

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  Golden Sands Hotel Creek
                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                  Zum Hotel

Viele Grüße
                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@nicole
                    meinst du natalie? war die eure trauzeugin?von der rezeption?
                    @cnidaria
                    also einen pastor wirst du denke ich, nicht bekommen.
                    es gibt für den bezirk black river zwei standesbeamte. der eine nuschelt und der andere nicht. wir hatten den nicht-nuschler.
                    ob es so ähnlich wie in der kirche ist?keine ahnung.
                    aber der standesbeamte macht es schon ein wenig feierlich. er hat uns erst was über die liebe und die hochzeit im allgemeinen erzählt (alles auf englisch natürlich) und dann etwas über uns, das was er wußte. und dann mußte jeder von uns einen etwa 10 sätze langen schwur abgeben, wobei mein schwur nicht derselbe war, wie der meines mannes. der standes beamte hat immer so 4-5 worte vorgesagt und wir haben sie dann nachgesprochen, bis es dann mal einen satz ergab. alles mit schulenglisch (ich hatte englisch bis zum abi) möglich. dann wird unterschrieben, dann geküsst und dann kommt der sekt und die torte. alles in allem hat es wohl so eine 3/4 stunde gedauert.aber auf die genaue zeit will ich mal nicht festnageln, weil ich nicht wirklich auf die uhr geschaut habe.
                    auf mauritius wollte auch niemand wissen, wie unsere namensführung nun ist. das kann man alles in deutschland klären. wichtig ist nur, das man vorher weiß, was für einen güterstand man haben will.also:zugewinn oder gütertrennung.
                    wir haben übrigends an derselbe stelle geheiratet wie nicole. das bot sich einfach an, weil es der garten der präsidenten suite ist und zu der zeit niemand diese bewohnt hat. außerdem haben diese zwei palmen schatten gespendet. wir waren auch alleine dort und hatten monika und natalie als trauzeugen. wir haben für 14 tage aufenthalt, also 16 tage mit flug so um die 5tausend euro bezahlt. inkl. des paketes. der flug war mit emirates, mit zwischenstopp in dubai. es geht auch ein ltu flug ohne stopp, aber wir fanden den zwischenstopp besser, da man sich mal die beine vertreten kann und ltu ja schon eine büchse ist.
                    eiine pn habe ich dir auch geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nicole25N Offline
                      Nicole25N Offline
                      Nicole25

Lexilexi wrote:
                      @nicole
                      meinst du natalie? war die eure trauzeugin?von der rezeption?

Hallo,

nein, es war nicht Natalie. Sie war an unserem Hochzeitstag nicht da, weil wohl ihr Vater eine Nacht zuvor verstorben ist (ich meine es war der Vater).

Hattet Ihr eigentlich Zuschauer? Bei uns hielten sich die anderen Gäste total zurück, nur einer hat aus der Entfernung Fotos gemacht 😉

Ich hätte es aber auch nicht mit bekommen, wenn´s so gewesen wäre... hachja

Viele Grüße
                      Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

das kann ich dir nicht genau sagen. als wir mit monika den ort ausgesucht haben dachte ich nur:oh, da können aber viel leute gucken. wie unangenehm!!!
                        aber am tag selber habe ich nicht drumherum registriert.
                        als wir dann später die ganzen gäste kennen lernten und erzählt haben,das wir geheiratet haben, haben dann alle gesagt:ja haben wir gesehen.oder:ja, wir haben euch doch gratuliert!!!
                        das ging an dem tag alles an mir vorbei 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cnidariaC Offline
                          cnidariaC Offline
                          cnidaria

Hallo

danke erst einmal für die vielen Infos.
                          Schade, dass das mit einem Pastor wahrscheinlich nicht geht. Dann überlegen wir jedenfalls hier noch eine kleine Kapelle auszusuchen. Das sollte dann gehen.

Wegen der Englischkenntnisse mache ich mir nicht so viele Sorgen - Gott sei DAnk. Die Trauungen auf Jamaica konnte ich gut mitverfolgen und verstehen, insofern ging es. Allerdings hatte sich dieser Pastor auch wirklich Mühe gegeben, wenn es kein Ami war, der da vor ihm stand. Das fand ich sehr sehr toll.

Die von Euch beschriebene Stelle klingt wirklich sehr schön. Gibt es auch Fotos? 😄

Aber irgendwelche Touris in Badeklamotten sind Euch dann nicht übers Bild gelaufen, oder?
                          Das klingt jedenfalls nicht so!

Ich finde das alles sehr aufregend. Morgen bekommen wir wohl die erste Hochrechnung, wegen Preise. Ich bin also sehr gespannt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

wir haben 1 foto, wo ein gast im badezeug zu sehen ist. aber das war auch eins, was von uns privat gemacht wurde. die fotos, die der fotograf gemacht hat, sind sehr professionell. der hat auf alles geachtet. wie gesagt, von 150 fotos nur 1, wo wer drauf ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cnidariaC Offline
                              cnidariaC Offline
                              cnidaria

ach stimmt, sorry, das hattest Du bereits geschrieben.

Das ist allerdings wirklich gut!

pfffff.....ich finde das alles gar nicht mal so einfach, erwähnte ich das schon? Zumal plötzlich alle Menschen hier die Augen aufreißen und beleidigt sind, dass wir uns "vom Acker" machen während der Heirat. Doof!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@cnidaria
                                dem problem mit den verwandten haben wir vorgebeugt.
                                wir haben niemanden erzählt, dass wir heiraten. das war alles heimlich.
                                und als wir dann zu hause die bombe haben platzen lassen, haben wir uns über die erstaunten gesichter nur amüsiert.
                                ich würde mir da weniger gedanken drum machen, denn schließlich ist es wirklich was, was nur euch beide angeht.
                                eine herkömmliche hochzeitsfeier ist doch nur was für die anderen. ihr als brautpaar habt doch am wenigsten davon. und auf mauritius ist es halt so, dass sich dort jeder mühe gibt, euch einen besonderen tag zu bereiten.
                                ich würde es auf jeden fall wieder so machen. mein schwiegermonster hat auch ein wenig sauer reagiert. aber das war uns wirklich egal. nach ein paar wochen hatte sie das auch verdaut.
                                ihr seid doch wohl alt genug, um das alleine zu entscheiden.

und wenn ihr tatsächlich daheim feiern wolltet, dann gibt es auch genug leute, die immer kluge ratschläge parat haben und euch dazwischen quatschen wollen. dem einen gefällt das nicht und dem anderen was anderes. du kannst es nicht immer allen recht machen. deswegen macht es euch beiden recht und alles wird gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frank und GabiF Offline
                                  Frank und GabiF Offline
                                  Frank und Gabi

Hallo,

die schönste Kapelle liegt am Cap Malheureux im Norden der Insel. Sie ist recht klein, hat ein rotes Dach und liegt direkt am Starnd mir Blick auf das türkisfarbene Meer. Ob man dort als Tourist heiraten kann, weiß ich leider nicht. Evt. geht dies aber über eines der in der Nähe befindlichen Hotels. Du könntest dies bestimmt dort per Mail erfragen.

Gruß
                                  Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cnidariaC Offline
                                    cnidariaC Offline
                                    cnidaria

Danke sehr Frank,

das ist ein guter Tipp gewesen!
                                    wir haben uns allerdings entschieden, dass wir in jedem Fall in einer kleinen Kapelle hier vor Ort den kirchlichen Segen bekommen wollen (ist auch netter, da dann die Familie noch einmal dabei ist)
                                    Wir werden uns sicherlich diese von Dir beschriebene Kapelle einmal ansehen, allerdings dort keine Trauung vornehmen.

Die standesamtliche Trauung allerdings, diese sollte doch wirklich gern auf Mauritius stattfinden.
                                    Preislich ist das natürlich ein echtes Stück Arbeit, aber das wird schon werden. Ich bleibe zumindest gespannt.

Bis dahin hoffe ich noch auf viele Tipps.

Vor allen Dingen wäre es nett, wenn diejenigen, die schon dort geheiratet haben, ein paar Tipps&Tricks vom Stapel lassen könnten. Frei nach dem Motto "Das hätte bei uns noch einen Ticken besser laufen können, also macht das mal so"
                                    Das wäre wirklich super!

Ansonsten schon einmal vielen Dank für die vielen Meldungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

@cnidaria
                                      mehr tipps als hier schon aufgeführt brauchst du eigentlich nicht.
                                      wichtig sit, ein gutes resort zu buchen, das sich um alles kümmert.
                                      ansonsten einfach nur genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cnidariaC Offline
                                        cnidariaC Offline
                                        cnidaria

Dann ist es ja gut 😉

Wir haben uns nun für ein Hotel entschieden: Das "The Residence" wird es werden!

Unser Flug geht dann irgendwas um den 22. März herum los und dann sind wir fast eine Woche dort, können alle wichtigen Dinge erledigen, und dann kommen meine Freundin nebst Lebensgefährten nach, um meine Trauzeugen zu sein.

Das ist etwas, was mich tierisch freut!!! 😉
                                        Naja, und dann kann es losgehen.
                                        Anschließend werden wir dann zu viert nach Hause fliegen.

Dennoch...Erfahrungsberichte - insbesondere in Bezug auf die Heirat - sind bei mir sehhhhhr willkommen. Gern auch per Nachricht!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@cnidaria
                                          na dann verbringt ihr eure "flitterwochen" zu viert?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag