Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Cuba Hotel
  6. Cuba Hotel

Cuba Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
22 Beiträge 12 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabslS Offline
    SabslS Offline
    Sabsl
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    meine Clique und ich (ca. 6-8 Personen, 20-29 Jahre) wollen im Winter nach Cuba.
    Die meisten von uns wollen einen reinen Strandurlaub, wir haben aber auch welche dabei, die was vom Land sehen wollen und natürlich möchten wir auch gern ein bisschen das Nachtleben in Cuba sehen.
    Welches Hotel wäre dafür ganz gut?
    Im Hotel sollte auch abends was los sein und auch der Alterdurchschnitt sollte nicht zu hoch sein.
    das Geld spielt vorerst mal keine Rolle, wollen uns erstmal ein paar Hotels in die engere Auswahl nehmen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, wäre super!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Hola: Eine weise Entscheidungen von denjenigen´"die was vom Land sehen wollen". Wobei, eine vorherige Rundreise - natürlich optimal wäre z.B. von West nach Ost und dann an die Playa Peesquero ( Hotel Playa Costa Verde) oder wenn es etwas teuerer sein darf an die Playa Esmeralda ( Hotel Paradisus del Oro.)

Da Cuba so um die 1000 km lang ist , wird es besser sein, Ihr blättert ersteinmal in den Katologen und schaut hier in die Hotelbewertungen und fragt dann gezielt nach . Hier werdet Ihr im Zweifel nur die Antwort bekommen: Ich war da .... das war toll ( oder so ähnlich).

Altersdurchschnitt - in den Hotels - geschätzt 40. Gäste: 80 % Kanadier ( für die Cuba in 4 Stunden zu erreichen ist und nur 1 Woche bleiben - meist sehr angenehme Mitgäste) Rest Italiener, Engländer, Finnen und deutschsprachige Gäste

Also meine Bitte versucht Euch hier schlau zu machen , schaut Euch die Spitzenreiter Hotels an, und dann fragt.

De acuerdo ? Einverstanden?

😉 😉 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      65%
      Playa Costa Verde
      Kuba Nordküste/Kuba
      Zum Hotel

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christian31cC Offline
        christian31cC Offline
        christian31c

@openwater:

Ich empfand bisher die Kanadier nicht so als angenheme Mitgäste!
        Erstens brüllens sie meist rum (auch im Speisesaal!), auch wenn sie nebeneinander sitzen, und meist große Gruppen. Glauben ihnen gehört Kuba und sind meiner Meinung sehr egoistisch. Und es muß immer überall ne Kanada-Fahne sein, und vor allem die Hotelangestelletn sollten immer Leibchen mit Kanada tragen.
        Mir taugen diese Gäste nicht so, da hab ich lieber a paar Deutsche mehr 😉

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SabslS Offline
          SabslS Offline
          Sabsl

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider geht eine Rundreise nicht, da nicht alle damit einverstanden sind.
          Ich muss sagen was ich bisher alles so im Inernet und auch auf dieser Seite über Rundreisen gelesen habe hört sich echt super an!

Einige Hotels haben wir uns schon zurecht gelegt.
          Von den Bewertungen her hab ich oft das gleiche gelesen.
          Den Club Kawama haben wir auch auf der Liste, den werden wir jedoch wieder streichen.
          Ein großer Favourit ist das Iberostar Playa Alameda und das Paradisus Rio de Oro.

Hotel aus diesem Beitrag
          73%
          Paradisus Rio de Oro Resort & Spa - Adults only
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christian31cC Offline
            christian31cC Offline
            christian31c

noch was vergessen: ihre übergroßen XXL Thermobecher, die sie sich überall befüllen lassen müssen. ich glaub es muß nicht sein, daß man sogar beim frühstück sowas braucht. für was gibts tassen??
            die anderen kriegen die kleinen plastikbecher an der bar, die kanadier natürlich ihre 2 liter-krüge! und immer schön voll!!!!

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christian31cC Offline
              christian31cC Offline
              christian31c

hola sabsl!

wenn keine rundreise, aber auf jeden fall havanna!
              14 tage NUR am strand in kuba, wär echt zu schade!!
              die gruppe kann ja auf eigene faust etwas in der umgebung rumkurven (cardenas, matanzas), vl. auch ein mofa mieten.
              zwar nicht das große cuba-sightseeing, aber immerhin ein bisschen. besser als gar nix! vl. habt ihr im hotel nen netten kellner, animatuer. der wird euch auch einige ausflugstipps geben, vl. sogar persönlich begleiten.
              thema nachtleben: es gibt im internet prima seiten, wo alle clubs, discos in varadero drinn stehn. so wahnsinnig viel gibts nicht, aber z.B. mambo club, cueva de pirata, usw...

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

@ Christian 31 c -

Si, die thermobecher - das ist das Markenzeichen, sollte in die Landesflagge aufgenommen werden. Du wirst aber auf Cuba kaum ein Hotel finden was in Deutscher Hand ist. Ist halt so - und zumindest im Playa Pesquero, Playa Costa Verde und Paradisus del Oro haben wir sie bei unseren AUfenthalten als angehmes, kumpeliges und hilfsbreites Völkchen erlebt.

AUsnahmen bestätigen natürlich die Regel - wie bei jeder Landsmannschaft - soll heissen es gab auch sehr nette Engländer und angenehme Deutsche 🙂

@ sabs :

Ich denke Meinungsfreiheit und Dylan können Dir Infos zum Paradisus del Oro geben. Auch ich - im Hinblick auf buchbare Ausflüge und Kontakt zum Hotel.

😱

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabslS Offline
                  SabslS Offline
                  Sabsl

Also ich denke nicht dass wir mit den Kanadiern Probleme haben werden!
                  Bin durch Ägypten schon einiges gewohnt, da waren auch Italiener und Russen die gemeint haben ihnen gehört das Hotel und haben sich aufgeführt wie die letzen A***!
                  Wir werden uns jetzt vorerst mal an das Paradisus del Oro und das Iberostar Alameda halten.

Ausflüge buchen wir dann im Hotel oder wir machen auf eigene Faust was, das werden wir dann spontan entscheiden.

Hotel aus diesem Beitrag
                  54%
                  Iberostar Origin Playa Alameda
                  Varadero/Kuba
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • shorty467S Offline
                    shorty467S Offline
                    shorty467

hi Sabsl!

Wann habt ihr denn geplant zu fliegen? Bin mit einer Freundin im November in Varadeo?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DylanD Offline
                      DylanD Offline
                      Dylan

Hallo Sabsl,

natürlich kann ich das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen.

Von dort aus sind Ausflüge zu Land und Leuten auch möglich. Wer von Euch will, macht zum Beispiel einen Zwei-Tages-Ausflug nach Santiago de Cuba und wer nicht will, der bleibt halt im Hotel.

Eine Ausflugsliste hat Openwater zur Verfügung.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nemezN Offline
                        nemezN Offline
                        nemez
                        Gesperrt

leute <30 verbringen urlaubsabende in einem hotel mit ausschliesslich anderen touristen? ich fasse es nicht.
                        vielleicht haben die auch nur falsche vorstellungen von varadero oder guardalavaca.
                        strand + stadtleben geht auf cuba nur an den playa del este (havanna) und mit einschraenkungen im hotel bucanero (santiago).
                        bei 6-8 leuten sind 2 mietwagen ja kein problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Belicosos FinosB Offline
                          Belicosos FinosB Offline
                          Belicosos Finos

jinetero wrote:
                          leute <30 verbringen urlaubsabende in einem hotel mit ausschliesslich anderen touristen? ich fasse es nicht.
                          vielleicht haben die auch nur falsche vorstellungen von varadero oder guardalavaca.
                          strand + stadtleben geht auf cuba nur an den playa del este (havanna) und mit einschraenkungen im hotel bucanero (santiago).
                          bei 6-8 leuten sind 2 mietwagen ja kein problem.

Hola Amigo!
                          Jeder nach seiner Fasson würde ich sagen. Und zum Thema Playa del Este, tote Hose hoch 3! Wer hat schon Bock im Urlaub täglich mit Bus oder Taxi nach Havanna zu fahren? Auch wenn es nur ca 15-20 Minuten sind.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • moodyM Offline
                            moodyM Offline
                            moody

Hey!

Wie wär's denn mit zumindest 3 Tagen Havanna vorweg?!!!!
                            ( Findet man in den Katalogen unter Rundreisen )

Da bekommt ihr wenigstens einen winzigkleinen Eindruck von Kuba!
                            Sonst könnt ihr auch gleich nach Malle oder in die Türkei fliegen. 😉

Gruß
                            Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • openwater1O Offline
                              openwater1O Offline
                              openwater1

@sabs - Hast Du bemerkt, dass man Dir keine Infos schicken kann? Aktiviere in Deinem Profil : Kontakt mit Nutzern erlauben. Keine Panik NIEMAND erfährt Deine Mailadresse. HC ist dazwischen geschaltet. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

hab den Thread grad erst entdeckt und wollt sabsl Tipps fürs PRO schicken 😞 , aber nun kann man sabsl gar nichts mehr senden 😞

dass diese Tourischlepper (jineteros) immer im Weg rum stehen 😄 😄 😄 😞

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SabslS Offline
                                  SabslS Offline
                                  Sabsl

So jetz müsst es aber gehen, dass mir jemand was schicken kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mblu223M Offline
                                    mblu223M Offline
                                    mblu223

Hallo,

also wir haben 3 Tage Havanna gemacht und sind dann nach Varadero weitergereist.

Ich denke dass das eine echte Alternative ist, wenn man keine Rundreise buchen will, dann hat man wenigstens was vom Land gesehen und der Badeurlaub mit 10 Tagen ist ja auch noch lang genug. 😄

Havanna ist wunderschön und wirklich sehenswert.
                                    Die teilweise bereist renoviertten Häuser und zwischendrin die Bruchbuden 😱 sie hat einfach ein ganz eigenes Flair diese Stadt.

Einfach nur 2 Wochen in Varadero rumliegen wäre wirklich schade, dann kannst Du ja auch auf die kanaren oder so, da muss man nicht so lang fliegen. In Varadero selbst gibt es nämlich eigentlich nichts zu sehen, außer Hotels.

Von Varadero nach Havanna ist es auch eine ganze Ecke, so dass man an einem Tag vermutlich wenig sieht, aber ewig lang unterwegs ist.

Grúß

Marc

P.S. Den Klub Kawama würde ich allerdings streichen, ich hab schon so viel Schlechtes gehört, neben den Bewertungen hier bei holidaycheck, dass ich sagen würde spart das Ged lieber als sich 2 Wochen zu ärgern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Von Varadero nach Havanna ist es auch eine ganze Ecke, so dass man an einem Tag vermutlich wenig sieht, aber ewig lang unterwegs ist.

Genau 2:40 horas 😄

Mit dem Bus

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Ich hatte mich damals speziell für Santiago entschieden. Speziell wegen der Musik und der Kultur. In Santiago ist das karibische Flair durch die Verschmelzung der afrikanischen Rhythmen und den temperamentvollen spanischen Bräuchen noch sehr gegeben. Ich fand Santiago durch seine geringere Größe recht übersichtlich und dadurch sehr angenehm. Man ist schnell dort, wo man hin möchte.

Wie ich schon öfters gelesen und gehört habe, ist es im Winter in der Region Havanna und Varadero kühler als in der Region Santiago und Holguin/Guardalavaca. Reisende berichteten von teilweisen Nachttemperaturen von 8°C in Havanna.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

Kann ich bestätigen.

Vor 2 Jahren in Havanna, ocho grados frio 😞

In Santiago ist es generell heißer als im Norden.

In 2 Wochen weiß ich es.

Und dann ohne fußläufigen Strand. 😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag