Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin
  6. Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

Rundreise: Bangkok- Vietnam- Angkor Wat- Hua Hin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
15 Beiträge 9 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JuliaO24J Offline
    JuliaO24J Offline
    JuliaO24
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

im März nächsten Jahres wollen meine Eltern, meine Schwestern und ich zum ersten Mal in den südostasiatischen Raum reisen. Wir haben allerdings nur zwei Wochen Zeit und wollen auf der einen Seite einiges sehen, aber auf der anderen Seite auch nicht zuviel Streß haben.
    Im Moment sieht die Planung so aus, dass wir nach Bangkok fliegen, dort eine Nacht bleiben, dann weiter nach Vietnam. Und nun taucht auch schon das erste Problem auf:
    Was ist interessanter zu sehen: die Gegend um Hanoi oder eher die südliche Gegend um Saigon?
    Danach wollten wir gerne für ein paar Tage nach Angkor Wat. Und im Anschluß "zum Ausspannen" nach Bangkok fliegen und noch eine knappe Woche Urlaub in Hua Hin machen. Jetzt meine zweite Frage:
    Was haltet Ihr von Hua Hin?
    Uns wäre wichtig, dass wir einen Ort haben, der nicht zu überlaufen ist, an
    dem man aber trotzdem schöne Strände hat.
    Und wieviele Tage sollte man für Bangkok einplanen?
    Im Moment haben wir das nämlich eher als Zwischenstop....
    Und noch eine abschließende Frage: Wenn ich in gute bis sehr gute Hotels gehe, kann ich dann einen deutschen Standart erwarten?
    Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

Julia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Alles in allem viel zu viel Action, noch dazu für's erste Mal SO-Asien. Dieses Programm wäre Stress pur. Erinnert ein bisschen an die Japaner, die in ein, zwei Wochen Europa "machen". Lasst doch zumindest Vietnam weg und nehmt eine dritte Woche dazu, dann macht's Sinn.

Wieviel Zeit für Bangkok? Der eine sagt 2 Tage sind zu lang, andere meinen 5 Tage sind zu kurz. Kauf Dir einen Reiseführer, schreib Dir zusammen, was Du sehen willst, oder besser was Du beim ersten Mal sehen willst, dann kommst Du auf den optimalen Zeitrahmen.

Hua Hin ist, vor allem wenn man ein schönes Hotel hat, ideal zum Ausspannen nach einer Rundreise. So richtig tolle Strände gibt's aber nicht. OK aber eben keine Traumstrände, kein Robinson-Feeling.
      Ach ja! Zuerst einmal wäre die Reisezeit interessant, dann kann man euch auch raten, wo's hingehen soll.

Ihr könnt auch Thailand (den Badeteil) weglassen, und in Vietnam ausspannen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ingolfgaby14I Offline
        ingolfgaby14I Offline
        ingolfgaby14

chriwi wrote:
        Alles in allem viel zu viel Action, noch dazu für's erste Mal SO-Asien. Dieses Programm wäre Stress pur. Erinnert ein bisschen an die Japaner, die in ein, zwei Wochen Europa "machen". Lasst doch zumindest Vietnam weg und nehmt eine dritte Woche dazu, dann macht's Sinn.

Wieviel Zeit für Bangkok? Der eine sagt 2 Tage sind zu lang, andere meinen 5 Tage sind zu kurz. Kauf Dir einen Reiseführer, schreib Dir zusammen, was Du sehen willst, oder besser was Du beim ersten Mal sehen willst, dann kommst Du auf den optimalen Zeitrahmen.

Hua Hin ist, vor allem wenn man ein schönes Hotel hat, ideal zum Ausspannen nach einer Rundreise. So richtig tolle Strände gibt's aber nicht. OK aber eben keine Traumstrände, kein Robinson-Feeling.
        Ach ja! Zuerst einmal wäre die Reisezeit interessant, dann kann man euch auch raten, wo's hingehen soll.

Ihr könnt auch Thailand (den Badeteil) weglassen, und in Vietnam ausspannen.

Du kennst Dich aus, wollen 2008 1 Woche Rundreise durch Vietnam und 2 Wochen Badeurlaub anschließend machen, wo kann man das im Internet buchen, oder geht sowas nur im Reisebüro? wer kann helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

JuliaO24 wrote:
          Was ist interessanter zu sehen: die Gegend um Hanoi oder eher die südliche Gegend um Saigon?

Julia,
          mir persönlich hat Hanoi besser gefallen.
          Sowohl kulturell als auch klimatisch.
          Außerdem kann man von Hanoi aus nach Halong fahren, eine Tagesreise entfernt mit dem Auto.
          HalongBay ist eines deeer Highlights von Vietnam, wäre ewig schade das nicht gesehen zu haben.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@mario09: Mit Vietnam kenn ich mich nicht so gut aus. Ich würde mal schauen, was die Veranstalter so anbieten. Das Vietnam-Angebot von Meier's Weltreisen sieht ganz gut aus. Vielleicht weiß Michl od. sonst jemand was. ❓

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • giselG Offline
              giselG Offline
              gisel

Hallo,
              wir haben im Januar 2005 fast die gleiche Reise unternommen. Allerdings hatten wir 3 Wochen Zeit.
              Bangkok, eine Woche Vietnam (Süden) und anschließend Hua Hin. Eigentlich hatten wir Khao Lak gebucht, aber warum das nicht ging ist ja klar.
              In Bangkok hatten wir den Vorteil, dass es unser 3. Aufenthalt dort war. So konnten wir gezielt den Stadtaufenthalt planen. Die Rundreise fanden wir seeeehr interessant. Besonders Saigon und das Mekong-Delta, aber auch die Tunnel von ChuChi haben uns sehr beeindruckt.
              Den anschließenden Badeaufenthalt in Hua Hin haben wir im Hyatt verbracht und waren sehr zufrieden. Quallen gab es in diesem Jahr keine. Ein Jahr später zur gleichen Zeit war der Strand damit übersäät! Deshalb denke ich, es gibt diesbez. keine Vorherage.
              Den Hotelstandard in Thailand halte ich für sehr gut! Mit Deutschland schwer zu vergleichen. Natürlich gibt es den berühmten Mindeststandard. Aber wenn ich an ein Berliner 5 Sternehotel, z.B. das Swissotel denke und an unseren diesjährigen Januarurlaub in Khao Lak im Le Meridien......was will ich da vergleichen. Hier eine Betonkuppel mitten in der Stadt- da eine wunderschöne Anlage am Traumstrand!
              Trotzdem m.M. nach für beide berechtigte 5 Sterne. Weil man zuvorkommend behandelt wird, der Service und die Freundlichkeit gut ist und man mit einem gewissen Maß Luxus rechnen kann. Trotzdem gefällt es mir natürlich im Le Meridien besser. Was aber ganz einfach an dem traumhaften Ambiente liegt. Ist aber meine ganz subjektive Meinung.
              Wenn ihr für euren ersten Aufenthalt in Asien die Route nochmal überdenkt, glaube ich persönlich, weniger wäre mehr!
              Auf jeden Fall ist das Reiseziel Ostasien gut gewählt! Wir fliegen Ende Oktober auch wieder hin 😄 , Gruß Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Martina64M Offline
                Martina64M Offline
                Martina64

Wir haben im Juni dieses Jahres, die gleiche Reise unternommen, wobei wir aber auch 3 Wochen unterwegs waren.
                Für 2 Wochen ist dieses Programm zu umfangreich.
                Wir waren 1 Woche in Vietnam unterwegs (von Nord nach Süd) wobei mir persönlich Hanoi besser gefallen hat.
                In Angkor waren wir 3 Tage und danach gings direkt nach Hua Hin ins Evason.
                Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Weniger ist mehr!
                Wenn ihr nur 2 Wochen zur Verfügung habt, solltet ihr an eurem Programm Abstriche machen.
                LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Hallo Julia,
                  ich fände es eine gute Alternative, wenn Ihr als Flugroute Bangkok-Siam Rep. - Phuket- Bangkok über Bangkok Airwys wählen könnt. BKK + Siam Rep. je 3 Nächte und noch ca. 10 Tage auf Phuket. Ticket pro Prs. so um die 355,00 Euro mit Auswahl von Abflugzeiten ab BKK und Phuket.

Lohnt sich drüber nachzudenken - ich tue es nämlich für '09 auch schon, da die Touristenströme in Ankor Wat immer mehr werden. Vietnam wird auch noch in den folgenden Jahren ein eher ruhiges und nicht überlaufenes Reiseziel sein, im Gegenteil, die Infrastruktur wird in den Strandregionen immer besser werden.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JuliaO24J Offline
                    JuliaO24J Offline
                    JuliaO24

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips und die Anregungen.

Was mich wundert, ist, dass die meisten von Euch meinen, dass die Reise zu stressig sei. Falls wir die geplante Route machen würden, wären wir Sa mittags in Bangkok, würden Sonntags mittags nach Saigon fliegen (oder eben Hanoi), dort 4-5 Tage bleiben, dann morgens früh nach Siem Reap fliegen, dort vier Nächte bleiben und dann wiederum morgens früh nach Bangkok zurückfliegen, um noch für 5-6 Tage nach Hua Hin zu fahren.
                    Warum denkt Ihr, dass das zuviel ist? Ich habe das Gefühl, dass geführte Rundreisen viel anstrengender sind. Oder täusche ich mich da??

Vielen Dank jedenfalls für Eure Anregungen,
                    Julia

PS: Wir wollen im März 2008 dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@Julia: Den knappen Tag in BKK würd ich auf jeden Fall streichen. Nach dem Langstreckenflug kommt ihr einigermaßen geschlaucht in Bangkok an, viel werdet ihr an einem Abend nicht sehen. Nach dem Frühstück geht's ja gleich wieder wieder zum Flughafen. Find ich eher schade um die Zeit. Ihr könntet ja auch gleich nach Hanoi fliegen (z.B. mit Vietnam Airlines).

Oder ihr lasst Hua Hin weg und macht den Badeaufenthalt auch in Vietnam. HH ist ganz nett, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben. Irgendwas würde ich wegstreichen.

Aber vielleicht ist der Urlaub, so wie Du ihn geplant hast, für euch genau das Richtige. Ich kenne eure sonst. Reisegewohnheiten nicht. Für mich ist ein Reisetag mit Koffer packen, Flughafentransfer, Flug, Transfer zum nächsten Hotel,... kein Urlaubstag. Und solche Tage habt ihr ja einige.

Am besten wäre, eine dritte Woche anzuhängen. Wir sind im Jänner nach Shanghai geflogen, waren dort 3 Tage, dann mit dem Zug nach Hangzhou, nach 2 Tagen Flug nach Bangkok, dann war ich froh noch knapp 2 Wochen in Hua Hin ausspannen zu können. 5 Tage wären mir zu wenig gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • giselG Offline
                        giselG Offline
                        gisel

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind in eurer Urlaubszeit 5 Reisetage enthalten. 1. Reisetag Ankunft (müde!!) in Bangkok. 2.Reisetag Flug Bkk-Vietnam. 3.Reisetag Flug Vietnam SiamRep. 4.Reisetag Flug SiamRep.-Bkk. anschließend ca.3stündige Fahrt nach Hua Hin. 5.Reisetag wieder Fahrt nach Bkk, dann Flug nach Deutschland.
                        Wenn du die Reisetage von 2 Wochen abziehst, bleiben euch genau 9 Tage Urlaub! Und genau das wäre mir zu stressig.
                        Natürlich hat da jeder so seine eigene "Schmerzgrenze". Meine ist in dieser Beziehung (vielleicht auch wg. des Alterunterschiedes) etwas niedriger angesetzt 😉
                        Egal wie ihr euch entscheidet, interessant wird's allemal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AbflugA Offline
                          AbflugA Offline
                          Abflug

Hallo Julia,

wir waren letzten November in Hua Hin und ich müsste da nicht ein zweites Mal hin. Meine bessere war vor vielen Jahren schon dort und war entsetzt wie sich dieses Örtchen verändert hat.
                          Es gibt in Thailand so viele schöne Ecken, da würde ich euch diesen Ort nicht wirklich empfehlen.
                          Angkor Wat kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, da waren wir vor 2 Jahren und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere waren wir 3 Tage dort und uns hat die Zeit für diesen Ort ausgereicht.
                          Was ich für Angkor empfehlen kann ist eine private Reiseführung. Da ist man nicht in so einer großen Gruppe und kann auch diesen aus dem Weg gehen. Man hat mehr von den Sehenswürdigkeiten.
                          Zu Vietnam kann ich dir leider keine Auskunft geben, da war ich leider noch nicht.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Für 5 - 6 Tage ausspannen und abends ein bisschen Unterhaltung und essen gehen ist Hua Hin sehr gut geeignet. Soooo schlecht ist's auch nicht. Mein Tipp: Nirgends hinfahren, wo man "vor vielen Jahren schon war". Das schützt vor Enttäuschungen. 😉

Trotzdem eine Alternative zu HH:

Von Siem Reap fliegt Bangkok Airways tgl. non-stop nach Phuket. Entweder dort bleiben oder vom Airport Phuket in 1 - 1 1/2 Stunden nach Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • peggieP Offline
                              peggieP Offline
                              peggie

Hallo Julia,
                              wir haben im Febr/März eine ähnliche Reise über Meiers Weltreisen gemacht. Es war alles super organisiert und hat uns sehr gut gefallen:
                              2Tage Bangkok Hotel Marriott Resort, dann 1Woche Vietnamrundreise ( von Nord nach Süd mit Inlandflügen)und im Anschluss 5 Tage Hua hin Hyatt Regency. Das Hyatt hat eine wunderschöne tropische Aussenanlage mit einer riesigen Schwimmlagunen. Ein sehr komfortables Hotel mit ausgezeichnetem Service. Im letzten Jahr waren wir im Sofitel in Hua Hin auch sehr schöne Anlage und natürlich mitten im Zentrum. Aber auch vom Hyatt war es kein Problem nach Hua Hin zu kommen.Ich würde das Hyatt immer wieder vorziehen. Der Strand ist ideal für Strandwanderungen, ich würde ihn nicht als schlecht einstufen.
                              Hanoi und die Halongbucht muss man unbedingt gesehen haben. Es ist dort alles noch so ursprünglich. Sehr gut gefallen hat uns auch Hoi An. Ich finde man kann das Land und die Menschen nicht kennenlernen, wenn man nur eine Stadt bereist. Es war total toll mit dem Bus durch die Gegend zu fahren und die Menschen zu beobachten. Badeurlaub würde ich dort allerdings keinen machen. Gleichwertige Hotels wie in Thailand gibt es kaum, oder sind viel teurer. Falls du noch Fragen hast, ich beantworte sie gern.
                              Gruß Peggie

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Hyatt Regency Köln
                              Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JuliaO24J Offline
                                JuliaO24J Offline
                                JuliaO24

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte kein I-net zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure ganzen Tips. Wir haben uns von Euch umstimmen lassen und streichen Vietnam. Ist wohl wirklich alles etwas viel. Im Moment sieht es so aus, dass wir eine Woche Kultur machen möchten (Bangkok, Angkor Wat) und dann noch eine gute Woche Badeurlaub in Thailand. Jetzt taucht die nächste Frage auf: wohin am besten. Werde die Frage mal ins Thailand-Forum stellen...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Citrus Waskaduwa
                                Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Tokio/Tokyo
                                Ho Chi Minh Stadt
                                Osaka
                                Hanoi
                                Bangkok
                                Peking
                                Delhi / Neu Delhi
                                Chongqing/Tschungking
                                Jakarta
                                Pattaya
                                Shanghai
                                Kioto/Kyoto
                                Seoul
                                Bangalore
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                Hotel The Royal Pita Maha
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Pita Maha Resort & Spa
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag